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Gesundheit

Krankheiten von Kindern (Pädiatrie)

Syndrom der Schwäche des Sinusknoten bei Kindern

Syndrom der Schwäche des Sinusknoten (SSSU) - eine der polymorphsten Verletzungen des Herzrhythmus bei Kindern, mit einem Risiko der Entwicklung von synkopalen Bedingungen verbunden. Die Grundlage des Syndroms sind die Veränderungen im Funktionszustand der Hauptquelle des Herzrhythmus, die aus verschiedenen Gründen die Rolle eines führenden Schrittmachers nicht vollständig übernehmen können und den Rhythmustreiber von einem bestimmten Punkt aus steuern.

Syndrom Brugada bei Kindern: Symptome, Diagnose, Behandlung

Syndrom Brugada bezieht sich auf die primären elektrischen Erkrankungen des Herzens mit einem hohen Risiko für plötzlichen arrhythmischen Tod. In diesem Syndrom liegt auf der Verzögerung des rechten Ventrikels (Rechtsschenkelblock), um das Segment ST in dem rechten präkordialen Ableitungen (V1-V3) für Ruhe-EKG und eine hohe Frequenz von Kammerflimmern und plötzlichen Tod, vor allem in der Nacht zu heben.

Polymorphe ventrikuläre Tachykardie bei Kindern

Polymorphe ventrikuläre Tachykardie (catecholaminergen) - maligner Arrhythmie, ventrikuläre Tachykardie aufgrund des Vorhandenseins von mindestens zwei und durch Ausübung oder Verabreichung von Isoproterenol induzierten Morphologie. Es ist von synkopalen Bedingungen begleitet, hat ein hohes Risiko für plötzlichen arrhythmischen Tod. Die Familienvariante der polymorphen katecholaminergen ventrikulären Tachykardie wird vermutlich als Erbkrankheit angesehen.

Hereditäres langes QT-Intervall-Syndrom: Symptome, Diagnose, Behandlung

Das hereditäre Syndrom des verlängerten QT-Intervalls ist eine genetisch heterogene Pathologie mit einem hohen Risiko für einen plötzlichen Herztod. Autosomal rezessive Form des QT-Intervall verlängert Syndrom - Syndrom Jervell-Lange-Nielsen - wurde 1957 geöffnet, es ist selten. QT-Verlängerung und das Risiko für den plötzlichen Herztod aufgrund der Entwicklung von lebensbedrohlichen mit diesem Syndrom mit angeborener Gehörlosigkeit Arrhythmien. Häufiger autosomal dominante Form - der Romano-Ward-Syndrom, hat er „Herz“ Phänotyp isoliert.

Ventrikuläre Tachykardie bei Kindern: Symptome, Diagnose, Behandlung

Die ventrikuläre Tachykardie nimmt einen besonderen Platz in der Arrhythmologie ein, da sie eine große Variabilität der klinischen Manifestationen und in einigen Fällen eine hohe Wahrscheinlichkeit einer ungünstigen Prognose aufweist. Viele ventrikuläre Tachykardien sind mit einem hohen Risiko von Kammerflimmern und folglich plötzlichem Herztod verbunden. Indem ventrikuläre Tachykardien ventrikulären Rhythmus mit einer Herzfrequenz von 120-250 pro Minute, die aus drei oder mehr aufeinanderfolgende ventrikuläre Komplexen.

Ventrikuläre Extrasystolen bei Kindern

Ventrikuläre Extrasystole - vorzeitige in Bezug auf den Grundrhythmus der Erregung, aus dem ventrikulären Myokard kommen. Die ventrikuläre Extrasystole stört die Korrektheit des Herzrhythmus aufgrund der Frühzeitigkeit ventrikulärer Kontraktionen, post-extrasystolischer Pausen und der damit verbundenen asynchronen Erregung des Myokards. Die ventrikuläre Extrasystole ist oft hämodynamisch unwirksam oder begleitet von einer Abnahme des Herzzeitvolumens.

Supraventrikuläre Tachyarrhythmien bei Kindern

Von supraventrikulären (supraventrikulärer) Tachyarrhythmien umfasst Tachyarrhythmien elektroLokalisierungsMechanismus oberhalb dem Bifurkation Schenkelblock - in den Vorhöfen, die AV-Verbindung und die Fibrillation Schleife Anregungswellen zwischen den Vorhöfen und Kammern. Im weitesten Sinne zu supraventrikulären Tachyarrhythmien umfasst Sinustachykardie, Beschleunigung aufgrund der normalen Sinusknoten Automatismus, supraventrikuläre Arrhythmien und supraventrikulären Tachykardie selbst (SVT). Die supraventrikuläre Tachykardie stellt den größten Anteil klinisch relevanter supraventrikulärer Tachyarrhythmien im Kindesalter dar.

Herzrhythmusstörungen bei Kindern

Herzrhythmusstörungen nehmen eine der führenden Positionen in der Struktur der Morbidität und Mortalität der Kinderpopulation ein. Sie können sich als primäre Pathologie präsentieren oder vor dem Hintergrund einer bereits bestehenden Erkrankung, meist angeborenen Herzfehlern, entwickeln. Herzrhythmusstörungen entwickeln sich häufig auf dem Höhepunkt der Infektionskrankheiten, komplizieren die Erkrankungen anderer Organe und Körpersysteme - ZNS-Läsionen, systemische Bindegewebserkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, endokrine Pathologie.

Arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie bei Kindern: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie - eine seltene Erkrankung mit unbekannter Ätiologie durch fortschreitende Ersetzung der rechten ventrikulären Myozyten Fett oder fibro-Fettgewebes gekennzeichnet, Atrophie und Verdünnung der Ventrikelwand führt, Dilatation durch ventrikuläre Rhythmusstörungen des Schweregrades einher, einschließlich Kammerflimmern.

Restriktive Kardiomyopathie bei Kindern: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Restriktiver Kardiomyopathie - eine seltene Erkrankung des Myokards, gekennzeichnet diastolische Dysfunktion und ventrikulärer Fülldruck Erhöhung bei normalen oder maloizmenonnoy systolischen Myokardfunktion, ohne ihre wesentlichen Hypertrophie. Die Erscheinungen des Verstoßes des Blutkreislaufs bei solchen Patientinnen gehen mit der Vergrößerung des Umfanges des linken Ventrikels nicht einher.

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