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Mastopathie der Milchdrüsen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ursachen mastopathie
Mastopathie ist eine gutartige Krankheit. In einigen Fällen kann diese Pathologie jedoch ein Zwischenstadium in der Entwicklung eines malignen Prozesses sein. Da gutartige Erkrankungen und Brustkrebs in den ätiologischen Faktoren und pathogenetischen Mechanismen viel gemeinsam haben, sind die Risikofaktoren für die Entwicklung von Mastopathie und Krebs Krebs weitgehend identisch.
Das Auftreten und die Entwicklung von Brusterkrankungen dishormonal große Rolle des Hypothalamus-Hypophysen-Systems. Verletzung neurohumoralen Komponente Reproduktionszyklus führt zur Aktivierung von proliferativen Prozessen in abhängigen Organen Hormon, einschließlich der Brustgewebe, die Ziele für die ovarielle Steroidhormone, Prolactin, Placenta-Hormone und andere Hormone indirekt Organismus endokrinen Drüsen. Zahlreiche klinische Beobachtungen bestätigt, dass gutartige Brusterkrankungen in 70% der Fälle mit verschiedenen Erkrankungen in reproduktiven und neuroendokrinen Systemen kombiniert werden. Die entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Brusterkrankungen progesterondefitsitnym das überschüssige Östrogen verursacht Gewebeproliferation von Krebs Bedingungen, bei denen.
Mastopathie wird jedoch häufig bei Frauen mit ovulatorischen Zyklen und ungestörter Reproduktionsfunktion beobachtet. In diesem Fall wird eine entscheidende Rolle bei dem Auftreten von Brustpathologie gegeben ist nicht der absolute Wert der Hormone im Blutplasma sowie Sexualsteroidrezeptoren in Brustgeweben, weil der Zustand der Rezeptors Vorrichtung das Auftreten eines pathologischen Prozesses bestimmt. In unmodifiziertem Brustgewebe ist die Anzahl der Rezeptoren minimal. Vor dem Hintergrund der hormonellen Ungleichgewicht bei einigen Frauen die Veränderungen in der Brustdrüsen nicht über die physiologischen Norm gehen können, während andere die Aktivierung des Rezeptors Vorrichtung sind in der Lage in den pathologischen Prozess und die anschließende Entwicklung von proliferativen Prozessen zu bewegen.
Bei der Entstehung der dyshormonellen Pathologie der Brustdrüse spielt eine Lebererkrankung eine indirekte Rolle. Wie bekannt, gibt es in der Leber eine enzymatische Inaktivierung und Konjugation von Steroidhormonen. Die Aufrechterhaltung eines konstanten Hormonspiegels im zirkulierenden Blut ist auf den enterohepatischen Stoffwechsel zurückzuführen. Erkrankungen des hepatobiliären Komplexes initiieren meist die Entwicklung chronischer Hyperöstrogenie durch verzögerte Anwendung von Östrogenen in der Leber. Diese Daten werden durch die hohe Frequenz der hyperplastischen Prozesse in den Brustdrüsen mit Lebererkrankungen bestätigt.
Schilddrüsenhormone (Thyroxin, Trijodthyronin) spielen eine wichtige Rolle bei der Morphogenese und funktionellen Differenzierung von Brustepithelzellen. Die Wirkung von Schilddrüsenhormonen auf die Brustdrüse kann direkt oder durch Einwirkung auf Rezeptoren anderer Hormone, insbesondere Prolaktin, realisiert werden. Bei 64% der Patienten mit verschiedenen Formen der Mastopathie wurde die Schilddrüse diagnostiziert.
Symptome mastopathie
Die Hauptbeschwerde von Patienten mit Mastopathie ist Schmerz, normalerweise in der prämenstruellen Periode, manchmal von der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus. Schmerzen können lokalisiert sein und in den Arm oder das Schulterblatt ausstrahlen. Frauen bemerken auch schmerzhafte Bereiche der Verdichtung im Brustdrüsengewebe.
Obwohl der Schmerz das Hauptsymptom der Mastopathie ist, erleiden 10-15% der Frauen keine Schmerzen, obwohl sie während der Untersuchung und der Palpation die gleichen Veränderungen zeigen wie Frauen, die starke Schmerzen haben. Vielleicht liegt das an einer anderen Schwelle der Schmerzempfindlichkeit aufgrund des Endorphinspiegels im zentralen Nervensystem. Der Beginn des Schmerzes beruht auf Kompression der Nervenendigungen mit ödematösem Bindegewebe, zystischen Formationen und deren Beteiligung in sklerosiertem Gewebe. Etwa 10% der Frauen berichten von einer Zunahme der axillären Lymphknoten und ihrer Palpationsempfindlichkeit.
Wo tut es weh?
Bühnen
Es gibt drei klinische Phasen der Mastopathie:
- die erste Phase - das Alter von 20-30 Jahren, der Menstruationszyklus ist regelmäßig, aber oft auf 21-24 Tage verkürzt; eine Woche vor der Menstruation gibt es Erregung, Brustspannen, Eisen strafft sich und wird bei Palpation empfindlich;
- die zweite Phase - 30-40 Jahre, der Schmerz in den Milchdrüsen ist dauerhaft und dauert 2-3 Wochen vor der Menstruation; In der Drüse tastbare getrennte schmerzhafte Läppchen mit zystischen Einschlüssen;
- die dritte Phase ist älter als 40-45 Jahre, der Schmerz in den Milchdrüsen ist weniger intensiv und instabil; palpierte multiple zystische Formationen, einige erreichen einen Durchmesser von 1-3 cm, enthalten ein bräunlich-grünes Geheimnis, erscheinen aus der Brustwarze, wenn sie auf das Saugfeld gedrückt werden.
Formen
Für die klinische Praxis bequem Klassifizierung von fibrozystische Mastopathie (FCM), die diffusen und knotigen Veränderungen in den Drüsen erzeugen, die auf der Röntgenbeugung durch Ultraschallabtastung und morphologische Untersuchung angezeigt werden.
Klassifikation der Mastopathie
- Fibrozystische Mastopathie
- Diffuse fibrozystische Mastopathie:
- mit einer Dominanz der Drüsenkomponente (Adenose),
- mit Vorherrschaft der faserigen Komponente;
- mit Vorherrschen der zystischen Komponente;
- gemischte Form
Die diffuse und noduläre fibrozystische Mastopathie kann sowohl eine proliferierende als auch eine nichtproliferative Form haben. Bei der Proliferation im Epithel der Milchgänge entwickeln sich intraduktive Papillome; in dem Epithel, das die Wände von Zysten auskleidet - Zystadenapapillom. Es ist möglich, atypische und maligne Veränderungen im proliferierenden Epithel zu entwickeln.
Das Kriterium zur Bestimmung der Unterart ist das Verhältnis von Bindegewebe, Drüsenbestandteilen und Fettgewebe.
Isolieren Sie eine spezielle Form der Brustpathologie in der prämenstruellen Periode - Mastodynie oder Mastalgie - zyklische Schwellung der Drüse durch venöse Stauung und Schwellung des Stroma verursacht; Die Brustdrüse nimmt um mehr als 15% zu.
Fibrös-zystische Mastopathie mit Dominanz der Drüsenkomponente (Adenose)
Morphologisch ist diese Form der fibrozystischen Mastopathie durch eine hochdifferenzierte, nicht geronnene Hyperplasie der Drüsenläppchen gekennzeichnet.
Klinisch manifestiert es sich als Schmerzhaftigkeit, Anschwellung und diffuse Verdichtung der gesamten Drüse oder ihrer Stelle. Die Grenzen der Dichtungen gehen glatt in das umgebende Gewebe über. Wundheit und Rauheit nehmen in der prämenstruellen Periode zu. Adenosis wird bei jungen Mädchen am Ende der Pubertät beobachtet, sowie bei Frauen in den frühen Stadien der Schwangerschaft als vorübergehender Zustand. Bei der Röntgenuntersuchung werden mehrere Schatten von unregelmäßiger Form mit undeutlichen Grenzen, die Bereichen hyperplastischer Lobuli und Lappen entsprechen, bemerkt. Manchmal, in einem ausgedehnten Prozess, erfassen Schatten die gesamte Drüse.
Fibrös-zystische Mastopathie mit Dominanz der Fibrose
Morphologisch ist diese Form charakterisiert durch fibrotische Veränderungen des interlobulären Bindegewebes, Proliferation des intraluminalen Gewebes mit einer Verengung des Lumens des Drüsengangs bis zur vollständigen Obliteration.
Das Krankheitsbild ist durch Schmerzen gekennzeichnet, die Palpation der Drüse wird gestrafft, konische Bereiche werden definiert, bei prämenopausalen Frauen treten fibrotische Prozesse auf. Das Röntgenbild dieser Form der fibrozystischen Mastopathie ist eine Schicht dichter homogener Bereiche mit ausgeprägter Enge. Röntgenbilder haben die Form von "Milchglas".
Fibrös-zystische Mastopathie mit Vorherrschen der zystischen Komponente
Das morphologische Bild der zystischen Form der fibrozystischen Mastopathie ist durch das Vorhandensein multipler Zysten gekennzeichnet, die aus atrophierten Lobuli und vergrößerten Drüsengängen gebildet werden. Fibröse Veränderungen im interstitiellen Gewebe sind ebenfalls charakteristisch. Bei Zysten können jedoch proliferative Prozesse im Epithel, das die Zystenwand auskleidet, mit der Bildung papillärer Formationen auftreten.
Wie bei anderen Formen der fibrozystischen Mastopathie ist ein charakteristisches klinisches Zeichen der Schmerz, der vor der Menstruation zunimmt. Die röntgenologisch-fibrozystische Mastopathie mit dem Vorherrschen der zystischen Komponente zeichnet sich durch ein groß-scheckiges Muster aus, auf dem mehrere Lichtungen mit einem Durchmesser von 0,3 bis 6 cm mit klaren Konturen bestimmt sind. Die Farbe und Konsistenz der zystischen Inhalte sind unterschiedlich. Die Flüssigkeit wird teilweise von Histiozyten resorbiert. Bei 25% der Patienten sind die Zysten verkalkt. Kalzinierung, wie blutiger Inhalt, gilt als Zeichen eines malignen Prozesses.
Alle drei diffusen Formen der fibrozystischen Mastopathie in reiner Form sind selten. Viel häufiger in der klinischen Praxis mit einer gemischten Form von Mastitis handelt, in dem alle oben genannten morphologischen Veränderungen ausgedrückt: Hyperplasie Läppchen Sklerose intralobulären und interlobulären Bindegewebe und Atrophie der Alveolargänge und mit der Ausweitung ihrer Umwandlung in Zysten.
Noduläre Form der fibrozystischen Mastopathie
Diese Form der fibrozystischen Mastopathie ist durch die oben beschriebenen Veränderungen gekennzeichnet, weist jedoch einen lokalen Charakter in Form von einzelnen oder mehreren Knoten auf. Bei der Palpation werden einzelne Verschlüsse ohne klare Grenzen bestimmt, nicht mit der Haut verschweißt, am Vorabend vermehrt und nach dem Ende der Menstruation rückläufig. Bei dieser Form der fibrozystischen Mastopathie ist der Schmerz am stärksten ausgeprägt, der Schmerz strahlt bis zur Schulter aus, das Schulterblatt. Manchmal erhöhen sich die axillären Lymphknoten.
Was muss untersucht werden?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung mastopathie
Frauen, die eine fibrozystische Mastopathie haben, werden zufällig als begleitende Pathologie ohne ausgesprochene Beschwerden gefunden, eine spezielle Behandlung ist nicht erforderlich. Solche Patienten sollten untersucht werden (Ultraschall und / oder Mammographie und diagnostische Punktion) und die weitere Nachsorge kann mindestens einmal jährlich mit einem Gynäkologen oder Chirurgen fortgesetzt werden.
Frauen mit moderaten cyclischer oder permanenter Form Mastodynie und fibrozystische Veränderungen der Brust Strukturen diffundieren (ohne expliziten makrotsist) durch konservative Therapie sowohl Hormontherapie und nicht-Hormontherapien verwenden. Meistens trifft dies auf junge, praktisch gesunde Frauen zu.
Nicht-hormonelle Behandlung von Mastopathie
Korrektur der Diät
Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Verwendung von Methylxanthinen (Koffein, Theophyllin, Theobromin) und der Entwicklung einer fibrozystischen Mastopathie. Diese Verbindungen fördern die Entwicklung von fibrösem Gewebe und die Bildung von Flüssigkeit in den Zysten. Daher kann die Begrenzung der Produkte, die Methylxanthin (Kaffee, Tee, Schokolade, Kakao, Cola) enthalten oder diese vollständig ablehnen, die Schmerzen und Schwellungen der Brustdrüsen signifikant reduzieren.
Sowohl die fibrozystische Mastopathie als auch der Mammakarzinom stehen in Zusammenhang mit träger Darmtätigkeit, chronischer Obstipation, veränderter Darmmikroflora und zu wenig Ballaststoffen in der täglichen Ernährung. Gleichzeitig erfolgt eine Rückresorption von bereits aus der Galle extrahierten Östrogenen aus dem Darm. Patienten mit einer fibrozystischen Mastopathie sollten daher ballaststoffreiche Lebensmittel mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr (mindestens 1,5-2 Liter pro Tag) zu sich nehmen. Da die Verwendung von Östrogen in der Leber, eine Verletzung Diät Aufhalten oder die Beschränkung der normalen Aktivität der Leber (Cholestase, Fett reiche Nahrung, Alkohol und anderen lebertoxischen Substanzen) kann schließlich die Clearance von Östrogen im Körper beeinflussen. Wiederum. Zur Erleichterung und Normalisierung der Leberfunktion ist eine zusätzliche Zufuhr von Vitamin B (insbesondere B6), A, C und E als Nahrungsergänzungsmittel oder sogar in therapeutischen Dosen wünschenswert.
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Diuretika
Die zyklische Mastopathie als eine der Manifestationen des prämenstruellen Syndroms, besonders wenn sie kurz vor der Menstruation mit einer Schwellung der Hände und Füße einhergeht, kann mit milden Diuretika (zB Kräutertees) behandelt werden. Es ist auch ratsam, die Verwendung von Speisesalz während dieser Zeit zu begrenzen.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente werden empfohlen, um zyklische Mastalgie für eine Woche oder mehrere Tage vor der nächsten Menstruation zu reduzieren, wenn die stärksten Schmerzen in den Milchdrüsen auftreten, aber dies kann nicht als eine dauerhafte und langfristige Behandlung empfohlen werden.
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Heilmittel für die Durchblutung
Er empfiehlt die Verwendung von Zubereitungen von Vitamin P (Ascorutinum) oder mit diesen Vitamin-Produkten (Zitrusfrüchten, Hagebutten, schwarze Johannisbeere, Aronia, Kirschen, Himbeeren) Mikrozirkulation zu verbessern und lokale Brust Ödeme zu verringern.
Integrierte, natürliche Produkte
Gegenwärtig werden viele verschiedene komplexe pflanzliche Produkte mit Vitaminen, Antioxidantien und Spurenelementen zur Behandlung von Mastopathie und prämenstruellem Syndrom einschließlich zyklischer Mastalgie (Vetoron, clamina) angeboten.
Beruhigend bedeutet
Brustdrüsen - sehr empfindlich auf psychoemotionalen Stress Körper. Troubles bei der Arbeit oder zu Hause, chronischer Unzufriedenheit, Müdigkeit, Angst, Depression - all das kann dazu führen, erhalten oder Schmerzen verschlimmern. In Abhängigkeit von dem psycho-emotionalem Zustand der Frau, in dem Schema der komplexen Behandlung von Mastitis ist angemessen, Beruhigungsmittel aufzunehmen, zunächst entscheiden sich für einfache Aufbereitungsanlage (Tinktur von Leonurus, Baldrian, etc ...), falls erforderlich - potentes Beruhigungsmittel.
Wählen Sie einen BH
Frauen mit zyklischer oder kontinuierlicher Form von Mastalgie sicher sein, die Aufmerksamkeit auf das Thema Frauen Toiletten zu zahlen, wie und seine völlige Missachtung für und eine BH unangemessene Form oder Größe tragen kann chronische Belastung der Brust verursachen, sie die Kompression oder Überlastung Bänder, vor allem bei Frauen mit einem hohen und abgesenkte Brust. Oft, wenn diese Ursachen beseitigt sind, nimmt der Schmerz in der Brustdrüse ab oder verschwindet sogar vollständig.
Brustdrüsenmassage mit Mastopathie
Frauenbüste besteht im Wesentlichen aus Drüsengewebe, das dicht mit zahlreichen Blutgefäßen, Lymphsystem, Talg- und Schweißdrüsen gepackt ist. Es ist nicht seltsam, es ist dieser Teil unseres Körpers, der maximal geschützt ist.
Anwendung newfangled Cosmetology bedeutet, antiperspranty tägliche Aktion, die Menschen denken nicht einmal, dass dadurch für eine lange Zeit die Poren des Wochenendes zu blockieren. Daher ist das Lymphsystem nicht in der Lage, Giftstoffe, Fäulnis- und Verarbeitungsprodukte aus dem menschlichen Körper zu entfernen. Aber wo sie hingehen, beginnen sie natürlich, in benachbarten Geweben, das heißt in den Gewebestrukturen der Brust, kumuliert zu werden. Oft kann diese Entwicklung von Ereignissen zur Bildung von Pathologie führen, von denen eine durchaus in der Lage ist, zu Mastopathie zu werden, deren Prozentsatz von Manifestationen heute ziemlich groß ist.
Daher, um das Risiko der Entwicklung zu verringern oder, im Falle seiner Diagnose, Ärzte oder Mammologen Ärzte verschreiben eine Brust-Massage im Falle von Mastopathie, die eine der Methoden der komplexen Behandlung ist, die die Frau von diesem Problem zu befreien erlaubt.
Diese Massage hat einen Lymphdrainageeffekt. Dies ermöglicht es Ihnen, den Blutfluss, den Lymphfluss zu aktivieren und das Auftreten stagnierender Phänomene zu verhindern.
Es ist die Stagnation der Prozesse, die in den meisten Fällen der Auslöser für die Bildung verschiedener Arten von Neoplasmen ist.
Angesichts der Entwicklung der Krankheit ist der normale Lymphfluss besonders wichtig. Schließlich ist Lymphe ein "Sanitizer" des Körpers, der ihn reinigt, alle Trümmer entfernt und parallel eine Desinfektion durchführt. Dank der Lymphe sind unsere Brüste vor invasiver Flora und anderen negativen Einflüssen geschützt.
Was die Mastopathie anbelangt, so kann von dieser selbständigen Behandlung keine Rede sein. Die Therapie sollte umfassend sein und von einem qualifizierten Spezialisten verschrieben werden, nachdem eine Frau untersucht wurde und ein vollständiges Bild der Krankheit erhalten hat.
Es lohnt sich, Frauen sofort zu versichern, dass diese Krankheit seit langem positiv behandelt wird. Daher ist die Hauptsache nicht, den Prozess zu starten und sofort eine Behandlung durchzuführen, um Hilfe von einem Mammologen zu suchen.
Bis heute gibt es kein einheitliches Therapiesystem, das den Ansichten aller Ärzte vollkommen gerecht würde. Verschiedene und komplexe Protokolle für die Behandlung dieser Krankheit, einschließlich medikamentöser und physiotherapeutischer Maßnahmen. In diesem Streit ist auch die Technik des Massierens in die Behandlung dieser Pathologie involviert.
Daher ist die Verwendung von Massage bei der Behandlung von Mastitis bis heute umstritten. Einige Experten glauben, dass eine solche Wirkung auf die Brust mit der verfügbaren Mastopathie, ein Katalysator für die Degeneration von bestehenden gutartigen Tumoren in Krebsstrukturen werden kann. Und solch ein Risiko ist ziemlich hoch. Daher glauben sie, dass sie nicht das Recht haben, die Gesundheit und das Leben von Frauen zu riskieren.
Andere widerlegen dieses Urteil und beweisen die positive Wirkung der Physiotherapie auf das Problem der Mastopathie.
Es sollte nochmals daran erinnert werden, dass die Behandlung dieser Krankheit umfassend sein sollte. Zur gleichen Zeit, wenn der Arzt entschieden hat, eine Massage im Protokoll der Behandlung zu verschreiben, sollte nicht in Amateur-und Selbstmedikation sollte nicht sein. Diese Behandlung sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden!
Diese Therapie ist lang genug, um mit der Krankheit fertig zu werden, braucht man Geduld. Aber es lohnt sich.
Es lohnt sich, eine der in dieser Situation akzeptablen Massagemethoden vorzuschlagen. Reihenfolge der Aktionen:
- Es ist notwendig sich hinzusetzen, zu entspannen, sich zu beruhigen, die Atmung anzupassen und Gedanken zu vertreiben. Entspannen ist ein zusätzliches Plus dieses Verfahrens.
- Die Kissen des großen, mittleren und Zeigefingergliedes beginnen kreisförmige Spiralbewegungen zu machen, die sich zuerst im Uhrzeigersinn und dann in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
- Versuchen Sie dabei, eine Liebe zu sich selbst zu erwecken und auf eine massierte Seite zu lenken. Versuchen Sie, diese Bedingung für drei bis fünf Minuten nicht zu verlieren, während der die Massage durchgeführt wird.
- Parallel dazu ist es notwendig, die Tatsache darzustellen, dass die Krankheit den Körper verlässt und die Genesung kommt. Glauben Sie mir, das Ergebnis solcher Arbeit wird angenehm überraschen.
- Es ist notwendig, seine Zirkulation auf den zentralen Teil des Gehirns zu richten, wo sich die Hypophyse befindet, die die Produktion von Hormonen steuert und den hormonellen Hintergrund unterstützt.
- Stellen Sie sich eine Lichtenergie vor, die durchdringt und heilt. Weiter zu massieren, ist es notwendig, diesen "Sonnenstrom" und auf die Eierstöcke zu richten. Solche Ereignisse werden nicht vergeblich sein. Und bald wird es möglich sein, eine positive Verschiebung im Verlauf der Krankheit zu bemerken.
Es sollte nur noch einmal angemerkt werden, dass keine Selbstmedikation eingenommen werden sollte, dieser Therapieansatz kann eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes von Frauen mit sich bringen. Das Verfahren sollte von einem Spezialisten durchgeführt werden, und das oben beschriebene Verfahren darf nur mit Genehmigung des behandelnden Arztes zu Hause angewendet werden.
Hormontherapie der Mastopathie
Die Hormontherapie zielt darauf ab, die exzessive stimulierende Wirkung von Östrogenen auf das Brustgewebe seltener zu reduzieren - auf die Korrektur von Dispropylaktinämie oder Hypothyreose.
Antiöstrogene
Um eine stimulierende Wirkung zu erzielen, müssen endogene Östrogene an spezifische Zellrezeptoren binden. Im Fall der relativen hyperestrogenia Antiestrogene (Tamoxifen, Toremifen), Blockierung estrogenoretseptory in Zielgeweben (t. H. In der Brustdrüse), erlaubt nicht an Östrogenrezeptoren zu binden, ihre biologische Aktivität reduziert.
Einige Patienten können in den ersten Behandlungswochen Schmerzen und Schwellungen haben, was durch die partielle östrogene Wirkung von Antiöstrogenen erklärt werden kann; In seltenen Fällen müssen Sie deshalb die Behandlung unterbrechen.
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Orale Kontrazeptiva
Richtig gewählt und verwendete orale Kontrazeption liefert konstante Hemmung der Ovulation und Steroidogenese Unterdrückung der ovariellen Androgensynthese und estrogenoretseptorov Gebärmutterschleimhaut, Ausrichtung übermäßiger Schwankungen cyclischer Hormon, einen Langzeitschutz von der Entwicklung von Eierstock- und Endometriumkrebs. Die Symptome der Mastopathie nehmen oft innerhalb der ersten zwei Monate ab oder gehen sogar vollständig über, objektive Ergebnisse können jedoch frühestens 1 bis 2 Jahre nach Beginn der oralen Kontrazeptiva erwartet werden. Gleichzeitig können bei einigen Frauen während oraler Kontrazeptiva Schmerzen in den Brustdrüsen und andere Symptome der Mastopathie sogar zunehmen. Dann müssen Sie zu einer anderen Art der Empfängnisverhütung wechseln oder die Art der oralen Kontrazeption ändern.
Gestagene
Therapeutische Wirkung von Gestagenen bei der Behandlung der prämenstruellen Syndroms und fibrozystische mit der Hemmung der Funktion verbunden Mastopathie der Hypophysen-Ovar Beziehungen und Abnahme Proliferation stimulierenden Wirkung von Östrogenen auf dem Brustgewebe. In den letzten Jahren zugenommen, Einsatz von Derivaten von Progesteron - Medroxyprogesteronacetat (MPA), weil sie eine ausgeprägtere progestational Eigenschaften, moderate Antiöstrogenaktivität und minimale oder im Wesentlichen abwesend androgene Wirkung haben. Besonders gezeigt werden Gestagene bei Patienten mit nachgewiesenem Lutealphasenversagen und verursacht durch diesen relativen Hyperöstrogenismus, anovulatorische Blutung, Uterusmyom.
Androgene (Danazol) als Antagonisten von Östrogenen werden zur Behandlung von Mastopathie eingesetzt. Die Grundlage der Wirkung von Danazol liegt in seiner Fähigkeit, die Synthese von gonadotropem Hormon (nachgewiesen in Experimenten mit Labortieren) und einigen essentiellen Enzymen in der ovariellen Steroidogenese zu inhibieren. Die Droge hat ein Gestagen und eine schwache androgene Wirkung.
Prolaktin Sekretionsinhibitoren
Diese Medikamente (Bromocriptin) werden nur Patienten mit Hyperprolaktinämie verschrieben.
Analoge von Gonadotropin-Releasing-Hormon
Als Ergebnis der Verwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga (Gn-RG) wird der Spiegel an zirkulierenden Östrogenen und Testosteron signifikant reduziert. Darüber hinaus legt das Vorhandensein von Rezeptoren für Östrogene und Progesteron in Brustkrebsgewebe nahe, dass Gn-RH spezifisch das Wachstum von Brustgewebezellen (autokrin oder parakrin) beeinflusst.
Konservative Therapie PKM erfordert lange Kurse (3-6 Monate). Jedoch tritt nur 1 Jahr nach dem Ende der Behandlung ein Rückfall in 60-70% der Fälle auf. Daher bleibt die Suche nach neuen Methoden der Prävention und Therapie dieser Krankheit dringend.
Chirurgische Behandlung von Mastopathie
Bei zystischer-fibrotische und andere Formen von Mastitis nodal sektoriellen Resektion Brust mit einer dringenden histologisch Stelle zum Ferndetektion von Malignität Zeichen Formulierung sofort radikale Operation gezeigt herzustellen.
In Fällen, in denen bei der zytologischen Untersuchung eine proliferierende Fibroadenomatose festgestellt wird, ist eine einfache Mastektomie die Methode der Wahl. Diese Form der Mastopathie sollte als obligat vor Krebs betrachtet werden.
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