^

Gesundheit

A
A
A

Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Indikationen für die Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms

Diagnostische Indikationen: Klärung der Lokalisierung des Prozesses; visuelle Untersuchung von pathologischen Veränderungen während der Untersuchung, Klärung ihrer Prävalenz; Kontrolle über die Wirksamkeit der Behandlung (sowohl konservativ als auch chirurgisch); Differentialdiagnose von Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms; Bestimmung der Art der pyloroduodenalen Stenose (organisch oder funktionell); Biopsie der betroffenen Bereiche (Magengeschwüre, Füllungsdefekte, Neoplasmen); Identifizierung von Veränderungen im Magen, die die Wahl einer rationalen Methode der chirurgischen Behandlung beeinflussen können.

Kontraindikationen für die Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms

Absolute Gegenanzeigen: Schock, akute cerebrovaskuläre und koronare Durchblutung, epileptische Anfälle, Bronchialasthma Angriff, atlantoaxialen Subluxation, Speiseröhrenerkrankung, bei der es unmöglich ist, das Endoskop in den Magen oder ein erhöhtes Risiko der Perforation zu halten (Speiseröhren brennen Striktur scar et al.).

 Indikationen für die Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms

Vorbereitung des Patienten für die Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms

Vorbereitung des Patienten für die Endoskopie, kann einige Merkmale haben, abhängig von der Art der Studie (geplant oder Notfall), sowie der allgemeine Zustand des Patienten. Bei geplanter Endoskopie sollte der Patient mindestens 4 Stunden vor der Studie keine Nahrung zu sich nehmen. 3 Stunden vor dem Eingriff wird der Patient mit Sedodex (eine Tablette - 0,005 g) oder einem anderen Beruhigungsmittel behandelt. 20-30 Minuten vor der Studie wird eine Prämedikation mit cholinolytischen Mitteln (0,5-1 ml einer 0,1% igen Lösung von Atropinsulfat, Methacin oder einer 0,2% igen Lösung von Platifillin) durchgeführt.

 Wie bereitet man sich auf die Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms vor?

In der Untersuchung des Zwölffingerdarms sind die Duodenoskope mit einer lateralen Anordnung der Optik am gebräuchlichsten, die zur Untersuchung eines solchen anatomisch komplizierten Organs wie des Zwölffingerdarms und zur Durchführung von Operationen am bequemsten sind. Die Duodenoskopie kann auch mit Instrumenten mit facettierter Optik durchgeführt werden. Die größten Vorteile haben sie bei der Untersuchung von Patienten, die nach der Methode von Bilrot-II eine Magenresektion erfahren haben.

Die Duodenoskopie mit Hilfe von Endoskopen mit Endoptiken beginnt mit dem Blick auf den Pförtner, der entsteht, wenn das distale Ende des Endoskops nach oben gebogen wird und das Gerät nach vorne geschoben wird. Je niedriger der Tonus des Magens ist und je mehr er absackt, desto stärker muss das Ende des Endoskops gebeugt werden. Wenn das Endoskop in dem Pförtner befindet, kann es blshuyu der vorderen und oberen Ende der Kolbenwand und mit einem leichten Geschwüre Bücken nach hinten kann man sogar den Bereich Postbulbarnye Kapandzhi Schließmuskel erkunden zu sehen.

Wie ist die Endoskopie des Zwölffingerdarms und des Darms?

Lesen Sie auch:

trusted-source[1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9]

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.