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Endoskopische Zeichen der Duodenose

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die chronische Zwölffingerdarmobstruktion (Duodenostase) ist ein polyethologischer Prozess, der zu einer Verletzung der Zwölffingerdarmpassage führt und von duodenogastrischem Reflux begleitet wird. Diese Verletzungen bestehen seit langer Zeit und sind nicht das Ergebnis von entzündlichen Veränderungen. Die Krankheit wurde erstmals im Jahr 1901 beschrieben. Chronische Zwölffingerdarmobstruktion tritt auf:

  1. Primär.
  2. Sekundär. Es tritt vor dem Hintergrund von Magengeschwüren des Zwölffingerdarms, chronischen Leber- und Pankreaserkrankungen auf.

Klassifikation der Duodenose.

  1. Funktionelle Natur. Verletzungen der autonomen Innervation des Zwölffingerdarms.
  2. Die mechanische Natur. Angeborene Anomalien, arterio-mesenteriale Obstruktion, massive narbige Periduodenitis und ungewöhnliche Fixierung des Darms mit einer Verletzung seiner Form an der Stelle des Übergangs zum Jejunum.

Bei der Endoskopie kann die Diagnose "chronische Zwölffingerdarmobstruktion" anhand von 3 Kriterien gestellt werden:

  1. Das Vorhandensein von duodenogastric Reflux.
  2. Der Zustand der Magenschleimhaut (Reflux-Gastritis).
  3. Durchmesser und Form des Zwölffingerdarms.

Duodenogastric Reflux. Charakteristische endoskopische Anzeichen eines duodenogastrischen Refluxes:

  1. Der Blick des Pförtners. Es wird in 82% bemerkt.
  2. Eintritt von Galle aus dem Zwölffingerdarm in den Magen.
  3. Das Vorhandensein von entzündlichen Veränderungen in der Magenschleimhaut, insbesondere im Antrum Teil der kleinen Krümmung. Es kann Reflux Gastritis und Reflux-Ösophagitis sein. Der Zustand der Magenschleimhaut: Hyperämie und Ödeme, hauptsächlich im Antrum.

Biopsy bei Refluxgastritis: bestimmt Abnahme Schleimproduktion in den Zellen von Oberflächenepithel, Foci glanduläre Hyperplasie der alveolaren Pits Korkenzieher Drüsen, Invasion von Leukozyten interstitielle Gewebe, bis die Bildung Mikroabszesse, intestinale Metaplasie.

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