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Zapfen auf dem Zahnfleisch: Was tun, wie behandeln?

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Eine Beule am Zahnfleisch ist ein unangenehmes Symptom, das viele Zahnkrankheiten begleiten kann. Es sollte sofort bemerkt werden, dass der "Kegel auf dem Kaugummi" ein eher abstrakter und vereinfachender Begriff ist. Dieser Begriff wird nur verwendet, um das klinische Bild der Krankheit zu beschreiben und ist hauptsächlich bei den gewöhnlichen Menschen vorherrschend. Abhängig von der spezifischen Pathologie hat der Kegel auf dem Zahnfleisch einen spezifischen wissenschaftlichen Namen.

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Ursachen bars auf der rechten Seite

Die Ursachen von Zapfen auf dem Zahnfleisch können sehr unterschiedlich sein. Da dieses Symptom bei Zahnkrankheiten verschiedener Gruppen (Zahnerkrankungen, Parodontitis, Schleimhäute) auftreten kann, lohnt es sich, jede Pathologie gesondert zu betrachten. Es wird vernünftig sein, mit den häufigsten Krankheiten zu beginnen und spärlicher zu enden. So sind die Hauptgründe für das Auftreten von Zapfen auf dem Zahnfleisch: Zyste, Hämatome, Exostosen, Periostitis, hypertrophe Gingivitis, gutartige und bösartige Weichteiltumoren.

Zyste

Viele entzündliche Prozesse, die im Bandapparat des Zahnes auftreten, können mit dem Auftreten eines Konus im Zahnfleisch einhergehen. Eines der markanten Beispiele ist die Bildung und Eiterung der radikulären Zyste. Die Pathogenese dieses Phänomens kann auf viele Arten beschrieben werden. Zum Beispiel hat eine Person eine kariöse Läsion des Zahnes. Dann verursacht dieser Prozess eine Entzündung der Pulpa, die anschließend Parodontitis hervorruft . Entzündung des Bandapparats des Zahnes kann akut oder primär chronisch sein (wenn ein chronischer Verlauf sofort auftritt). Ein akuter Entzündungsprozess führt oft sofort dazu, dass sich eine Person an einen Spezialisten wendet. Die primäre chronische Parodontitis ist jedoch asymptomatisch, was keinen Anlass für einen Arztbesuch darstellt. So bildet sich um die Zahnwurzel ein Granulom, das eine dichte Epithelkapsel und flüssigen Inhalt enthält. Ein anderer pathogenetischer Mechanismus kann ein Zahntrauma sein, gefolgt von der Entwicklung einer traumatischen Parodontitis und dem Übergang der Entzündung in eine chronische Form. Es ist auch erwähnenswert, Arsen und toxische Parodontitis, die als Folge von Komplikationen der endodontischen Behandlung entstehen. All diese Situationen führen schließlich zur Bildung von Granulomen. Wenn der Zahn keine Parodontitis verschlimmert, nimmt die Bildung um die Zahnwurzel herum allmählich zu. Bei Erreichen eines Durchmessers von 0,5 cm geht das Granulom in das Stadium des Cystogranuloms über. Wenn die Größe 0,8 cm übersteigt, sprechen wir von einer Zyste. Interessanterweise kann eine Person selbst bei einer Größe von etwa 3 cm oder mehr keinerlei Symptome verspüren. Obwohl einige Menschen bestimmte Symptome haben: erhöhte Empfindlichkeit beim Beißen auf den Zahn, Unbehagen in einem oder mehreren Zähnen, Verschiebung der Zähne ohne ersichtlichen Grund (in fortgeschrittenen Stadien).

Alle Symptome der Zyste sind abwesend oder manifestieren sich nur dann "verschwommen", wenn ihre Eiterung auftritt. Wenn die Cyste vereitert ist, verwandelt sich der seröse Inhalt in ein eitriges Exsudat. Und, wie Sie wissen, gehen irgendwelche eitrigen Prozesse im Körper mit einer ziemlich lebhaften Symptomatologie vor. Es ist in diesem Stadium der Krankheit, dass eine Person deutlich sehen kann, dass ein Klumpen auf dem Zahnfleisch erschienen ist. Seine Bildung beruht auf der Tatsache, dass Eiter, der in der Zystenhöhle ist, dazu neigt, nach draußen zu gehen. Dadurch entsteht ein Fistelkanal, der im Zahnfleischbereich austritt und einen Konus mit Eiter bildet. Zusätzlich zu diesem Symptom verschlimmert sich der Allgemeinzustand des Körpers, es treten Intoxikationssymptome auf, die Körpertemperatur steigt, Lymphknoten können zunehmen.

Früher sprachen wir von radikulären Zysten, die meist auf chronische granulomatöse Parodontitis zurückzuführen sind. Darüber hinaus gibt es aber auch eine Granulierungsform. Die Besonderheit dieser Erkrankung ist, dass bei einer Exazerbation am Zahnfleisch ein fistulöser Verlauf eintritt. Klinisch führt der Betroffene keine Schmerzen im Zahn, die im Moment des Nibbelns zunehmen. Bei jeder Berührung mit dem verursachenden Zahn gibt es einen scharfen Schmerz, der nicht toleriert werden kann. In einigen Situationen führt der Eiter zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch regelmäßig zu Eiter. Das Zahnfleisch im Parodontitis-Zahnbereich ist hellrot, schmerzhaft bei der Palpation. In der Projektion der Zahnwurzel auf das Zahnfleisch kann Fistel mit einem Durchmesser von mehreren Millimetern bis einen Zentimeter beobachtet werden. Er sieht aus wie ein weißer Kegel auf dem Zahnfleisch, der über dem Zahn liegt. Der Mechanismus seiner Bildung ist der gleiche wie bei der Zystevereiterung: Eiter neigt dazu, in die offene Umgebung zu gehen und bewegt sich auf dem Weg des geringsten Widerstandes. Wenn eitrige Massen den Knochen passieren, kollidieren sie mit der elastischen Schleimhaut. Dies führt zu einem Kegel, der auf dem Zahnfleisch wächst. Es ist logisch anzunehmen, dass der Druck von Eiter auf die Schleimhaut starke Schmerzen verursachen sollte. Bei Parodontitis ist der Schmerz im Zahn jedoch viel stärker als im Zahnfleisch. Daher merken Patienten oft nur das Vorhandensein von Zapfen an und der Schmerz wird als zahnärztlich bezeichnet.

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Hämatom

Wenn die Narkose durchgeführt wird, dringt manchmal die Nadel in das venöse Gefäß ein. Dies kann sowohl auf die individuelle Anatomie des kardiovaskulären Systems als auch auf die falsche Wahl der Nadel zur Durchführung der Anästhesie zurückzuführen sein. Auf dem Zahnfleisch kann das Hämatom auftreten, nachdem die Infiltrationsanästhesie durchgeführt wurde. Klinisch manifestiert es sich als ein Kegel von dunkelblau oder schwarz. In der Zahnarztpraxis achtet eine Person nicht auf das Vorhandensein eines Hämatoms. Dies liegt daran, dass das Anästhetikum den Schmerz blockiert und dadurch die Symptome des Hämatoms glättet. Und schon nach dem Verlassen des Zahnarztes kann der Patient erkennen, dass er zum Beispiel nach dem Entfernen des Zahnes einen Knoten am Zahnfleisch hatte. Sagen Sie einfach, dass Sie die Durchstechflasche nicht durchstechen sollten. Wenn dies getan wird, dann wird an der Stelle des Konus eine Wunde gebildet, in die die Infektion gelangen kann. Das Hämatom auf dem Zahnfleisch geht von selbst aus und hinterlässt keine Konsequenzen nach sich.

Manchmal treten Hämatome bei Kindern mit Zähnen auf. In diesem Fall sollten Sie einen Kinderzahnarzt konsultieren, damit der Arzt eine Untersuchung durchführen kann. Auf der Grundlage der gewonnenen Daten entscheidet der Spezialist, ob zusätzliche Bedingungen für das Zahnen geschaffen werden müssen oder ob der Körper des Kindes diese Aufgabe selbstständig bewältigen wird.

Exostosen

Exostosen sind Knochenvorwölbungen am Kiefer, die visuell und palpatorisch einem Knoten ähneln. Die Ursachen von Exostosen sind nicht vollständig geklärt, der Hauptrisikofaktor ist jedoch das Fehlen einer großen Anzahl von Zähnen. Tatsache ist, dass mit dem Verlust der Zähne der Kieferknochen im zahnlosen Bereich zu verkümmern beginnt. Dieser Prozess beruht auf der Tatsache, dass das Knochengewebe des menschlichen Körpers entworfen ist, um die Belastung zu absorbieren. Und wenn die physische Belastung nicht kommt, löst sich die entsprechende Knochenzone einfach auf. Es sollte beachtet werden, dass bei jeder Person die Mechanismen der Knochenbildung und -zerstörung mit individuellen Merkmalen auftreten. Daher besteht in einigen Teilen des Knochens weiterhin und in einigen - Atrophie. Die verbleibenden Knochenfragmente können unterschiedliche Formen und Größen haben. Oft haben Exostosen eine dreieckige, ovale oder stachelige Form. Unabhängig von der Form des Knochens scheint es jedoch der Person, dass er einen festen Kegel auf seinem Zahnfleisch hat. In der Regel tut es nicht weh, vergrößert sich nicht. Von der Seite der Schleimhaut sind auch keine Veränderungen zu beobachten. Das Zahnfleisch hat eine hellrosa Farbe und ein normales Relief, das an die Beschaffenheit einer Zitronenschale erinnert. Und alles wäre in Ordnung, aber Probleme treten auf, wenn eine Person eine abnehmbare Plattenprothese einsetzt. Wenn bei der Herstellung der Prothese der Arzt das Vorhandensein der Exostosen nicht berücksichtigt hat, so können nachfolgend die Probleme mit der Fixierung der Basis beginnen. In diesem Fall hört die Person auf, die Prothese zu benutzen, und alle Bemühungen des Arztes und des Patienten werden bedeutungslos sein.

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Periostitis (Flöte)

Periostitis ist eine Erkrankung, bei der der Entzündungsprozess im Periost lokalisiert ist. Meistens ist der Hauptfaktor der Krankheit Pulpitis oder Parodontitis. Die ersten Anzeichen einer Periostitis sind eine leichte Schwellung im Zahnfleischbereich. Allmählich wächst die Schwellung und der Schmerz erscheint, der durch die Ausbreitung des Schmerzes auf die temporalen, orbitalen, parietalen und anderen Bereiche gekennzeichnet ist. In der Regel verschlechtert sich der Allgemeinzustand des Körpers erheblich: Schwäche, Kopfschmerzen, Körpertemperatur steigt auf 38 ° C. In manchen Fällen tritt bei einer Periostitis eine Fistel am Zahnfleisch auf. Wie bereits erwähnt, sieht es äußerlich wie eine Beule am Zahnfleisch aus. 

Hypertrophe Gingivitis

Hypertrophe Gingivitis (Hypertrophie - "Proliferation, Gingivitis -" Zahnfleischerkrankung ") ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches, die von der Proliferation seiner weichen Gewebe begleitet wird. Die Ursachen dieser Krankheit sind eher abstrakt beschrieben. Der Störung des endokrinen Systems kommt große Bedeutung bei der Entstehung der Pathologie zu. Auch hypertrophe Gingivitis kann bei hormonellen Veränderungen auftreten, bei denen es sich um physiologische Prozesse handelt. Zum Beispiel werden bei Jugendlichen aktiv Hormone während der Pubertät freigesetzt. Wichtig ist auch der Menstruationszyklus bei Frauen und der Zeitraum der Schwangerschaft. Alle diese Bedingungen beeinflussen das fragile System der Hormone ernsthaft. Die Risikofaktoren für diese Krankheit sind die folgenden: Einnahme von Hormonen, die Periode der physiologischen Hormonausbrüche, das endokrine System. Das klinische Bild der hypertrophen Gingivitis ist ziemlich hell. Das Zahnfleisch wird rot, geschwollen. Es gibt sprossende gingivale Papillen, die den Zapfen zwischen den Zähnen ähneln. Eine Person fühlt Juckreiz und Kribbeln im Zahnfleisch, einen unangenehmen Nachgeschmack im Mund und eine Erhöhung der Viskosität von Speichel. Die Diagnose der tatsächlichen gingivalen Hypertrophie ist sehr einfach. Das klinische Bild spricht für sich. Um jedoch die Ursache für diese Erkrankung zu identifizieren, benötigen Sie möglicherweise eine umfassende Untersuchung des Körpers.

Gutartige Tumoren

Kegel auf dem Zahnfleisch sind manchmal gutartige Tumore. Unter dieser Gruppe von Pathologien sind Papillom und Fibrom am häufigsten. Sie können bei Menschen jeden Alters und Geschlechts auftreten. Prädisponierende Faktoren sind Stress, chronische Schleimhauttraumata, systemische Erkrankungen, erbliche Veranlagung.

Papillom ist das Wachstum der papillären Schicht der Dermis. Dieses neue Wachstum wächst langsam (für mehrere Monate), aber unter bestimmten Bedingungen (verminderte Immunität, Stresssituationen, systemische Erkrankungen) können Papillome ihr Wachstum beschleunigen, während sie ein gutartiger Tumor bleiben. Klinisch gesehen, sieht die Papillomproliferation wie ein weicher glatter Kegel auf dem Zahnfleisch von rosa oder weiß aus, der sich auf einem dünnen Stiel befindet. Es tut nicht weh und kann nicht zu erheblichen Beschwerden führen. Im Laufe der Zeit kann jedoch eine Person bemerken, dass die Beule auf dem Zahnfleisch wächst. Und in diesem Fall können Sie diesem Phänomen nicht gleichgültig gegenüberstehen. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren und alle erforderlichen Tests durchführen.

Fibrom ist ein gutartiger Tumor, der aus Bindegewebsfasern besteht. Äußerlich ähnelt es dem Papillom, hat aber eine breite Basis und eine knollige Oberfläche, die es von dem früher untersuchten Tumor unterscheidet. Im Allgemeinen hat das Myom das gleiche Wachstumsmuster wie das Papillom.

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Diagnose bars auf der rechten Seite

Die Diagnose von Zysten in den frühen Stadien ist sehr schwierig. Dies liegt an der Abwesenheit von Symptomen, die dazu führen können, dass eine Person zum Arzt geht. Daher werden Zysten am häufigsten bei einer Sichtung oder Panorama-Radiographie zufällig entdeckt . Die einzige "positive" Eigenschaft der Zyste ist, dass sie auf dem Röntgenbild deutlich erscheint. Dies ermöglicht dem Arzt, seine Grenzen zu sehen und zu verstehen, wie viel Chirurgie benötigt wird.

Die Diagnose der Exazerbation der chronischen granulierenden Parodontitis ist für den Kliniker oft nicht schwierig. Beschwerden des Patienten wegen Schmerzen mit Nippen deuten darauf hin, dass es sich wahrscheinlich um eine Parodontitis handelt. Wenn der Zahn vorher behandelt wurde, können wir über die Verschlimmerung des Entzündungsprozesses sprechen. Da der Zahn schmerzt und sich ein Knoten am Zahnfleisch befindet, hat die Person eine granulierende Entzündung des Bandapparates des Zahnes. Die Diagnose wird durch radiographische Daten bestätigt. Im Bild im Bereich der Wurzelspitze wird der Bereich der Verdunkelung des Knochens in Form von "Flammenzungen" ohne klare Konturen bestimmt. Dies deutet auf eine Resorption von Knochengewebe im Fokus einer Granulationsinfektion hin. Während der klinischen Untersuchung sollte eine Differentialdiagnose mit Zystenvereiterung durchgeführt werden. Diese Aufgabe wird jedoch auch durch eine Analyse des Röntgenbildes gelöst.

Die Diagnose von Exostosen verursacht keine Probleme. Die Diagnose erfordert keine Analyse und Labordiagnose. Zur Klärung genügt eine klinische Untersuchung. Meistens treten Knochenbildungen bei Menschen im reifen und fortgeschrittenen Alter mit einer partiellen oder vollständigen Adentie auf. Knochenprojektionen werden eher langsam gebildet, weil die Atrophieprozesse mehrere Jahre andauern. Auch für Exostosen spricht der normale Zustand der Schleimhaut.

Für die Diagnose der Periostitis ist eine klinische Untersuchung ausreichend. Der Arzt diagnostiziert und wählt die Behandlung. 

Tumore werden nur mit Hilfe von Labortests diagnostiziert. Die klinische instrumentelle Diagnose ist nur vorläufig und hat keinen definitiven diagnostischen Wert. Daher werden histologische und zytologische Studien durchgeführt. Bei Verdacht auf Malignität wird häufiger die "Histologie" des Materials durchgeführt. Das Präparat bewertet die Art des Gewebewachstums (gutartig oder bösartig). Besteht kein Verdacht auf Malignität, wird zytologisch geforscht. Unter dem Mikroskop untersucht der Pathologe die Integrität, den Zustand der Organellen und die Reife der Zellen.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung bars auf der rechten Seite

Bis heute gibt es zwei Arten der Behandlung von Zysten, und beide sind chirurgisch. Die erste Methode ist die Zystotomie. Diese Methode ist konservativer, es beinhaltet die Schaffung von Flüssigkeitsausfluss aus der Zystenhöhle. Als Ergebnis der Verringerung des Drucks in der Kavität beginnt das zystische Gewebe in seine ursprüngliche Position zurückzukehren. Dazu wird chirurgisch ein Kanal gebildet, durch den das Exsudat aus der Zyste abgelassen wird. Um sicherzustellen, dass der erzeugte Kanal nicht übermäßig wächst, wird ein spezieller Obturator implantiert. Die Methode der Zystotomie wird nur für große zystische Hohlräume verwendet, die die Integrität der Kieferknochen bedrohen. In anderen Fällen wird dieser Ansatz nicht empfohlen. Erstens kann eine Zystenreduktion bis zu einem Jahr dauern, und dies beinhaltet, den Obturator während der Dauer der Behandlung in der Mundhöhle zu finden. Zweitens kann das Wachstum der Zyste jederzeit wieder auftreten, was den gesamten therapeutischen Prozess ergebnislos macht. Es ist auch erwähnenswert, dass Zystektomie sowieso erforderlich ist, um einen Rückfall zu vermeiden. Daher wird in den meisten klinischen Situationen eine Zystektomie durchgeführt.

Zystektomie - komplette Entfernung der Blasenhöhle chirurgisch. Wenn diese Intervention durchgeführt wird, wird der Inhalt der Zyste zusammen mit seiner Hülle vollständig extrahiert. Es ist sehr wichtig, dass Chirurgen nicht den geringsten Teil des Tumors im Knochen hinterlassen. Wenn dies geschieht, kann die Entwicklung der Zyste weitergehen. Die ideale Option ist, die Zyste zu extrahieren, ohne ihre Schale zu beschädigen. In diesem Fall können Sie absolut sicher sein, dass keine pathologischen Gewebe im Knochen vorhanden sind. Auch bei der Zystektomie erfolgt die Resektion der Wurzelspitze des verursachenden Zahnes. Einfach ausgedrückt, wird der Scheitelpunkt der Wurzel des Zahnes geschnitten und der gebildete Hohlraum mit künstlichem Knochenmaterial gefüllt. Infolgedessen verschwindet nach einem qualitativen chirurgischen Eingriff der Klumpen auf dem Zahnfleisch, die Integrität des Knochens bleibt erhalten und die Prognose für die Genesung ist günstig.

Die Behandlung der Exazerbation granulierender Parodontitis ist ein komplexer Test für den Arzt und den Patienten. Der Verlauf der Therapie kann mehrere Monate oder sogar ein Jahr dauern. Die gesamte Behandlungsdauer erfordert eine klare Umsetzung aller Anweisungen des Arztes. Statistiken zeigen, dass 70% der Menschen unter 40 aufgrund von Entzündungsprozessen in der Parodontologie mindestens einen Zahn verloren haben. Die meisten dieser Menschen wendeten sich später an den Arzt oder vernachlässigten die Empfehlungen des Zahnarztes während der Therapie. Davon ist es notwendig, die Schlussfolgerung zu ziehen, dass die Erhaltung des Zahnes das Ziel ist, zu dem man mit dem Arzt gehen muss.

Wenn ein Knoten im Zahnfleisch in der Person auftrat und die Diagnose einer Exazerbation einer chronischen granulierenden Parodontitis in der Arztpraxis diagnostiziert wurde, sollte der Zahnarzt zuerst den Zahn öffnen, um Zugang zu den Kanälen zu schaffen. Leider werden im Laufe dieses Prozesses die Füllungen und Kronen, die den Zahn bedecken, entfernt. Es sollte sofort gesagt werden, dass die Krone vorsichtig zu entfernen und nach der Behandlung, um es wieder auf dem Zahn zu reparieren, nicht funktioniert. Dies kann zum Eindringen von Flüssigkeit zwischen Krone und Zähnen führen, was zur Zerstörung des Zahnes oder zur Verschlimmerung der Parodontitis führt. Nach dem Öffnen des Zahnes reinigt der Arzt die Kanäle und entnimmt ihnen das Füllmaterial. Hier ist anzumerken, dass das Reinigen vorher verschlossener Kanäle ein sehr komplizierter Prozess ist. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass der Arzt mehrere Stunden mit den Kanälen arbeitet. Und wenn der Spezialist es schafft, schneller fertig zu werden, dann ist es eine angenehme Überraschung für Sie. Nach dem Reinigen der Kanäle werden sie wiederholt mit verschiedenen Antiseptika gewaschen. Wie seltsam es klingen mag, der Hauptfokus der Infektion liegt in den Kanälen des Zahnes und nicht im Parodontium. Daher ist die qualitative Behandlung von Wurzelkanälen ein wichtiger Schritt in der Behandlung von Parodontitis. Wenn die Kanäle vorbereitet sind, werden ihnen antibakterielle und entzündungshemmende Pasten injiziert. Danach wird der Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen . Der nächste Besuch kommt in 3-6 Tagen. Der Zahn wird wieder geöffnet, die Kanäle werden erneut gespült, und dieses Mal werden Substanzen in die Wurzelkanäle eingeführt, die die Regeneration des Knochengewebes stimulieren. Dies ist notwendig, um den Fokus der Knochenresorption zu eliminieren. Danach wird der Zahn wieder mit einer provisorischen Füllung verschlossen und wartet auf den nächsten Besuch, der etwa eine Woche dauern wird. Die letzte Stufe wird viele Male wiederholt. Wenn es eine positive Dynamik gibt, dann wird auf dem Röntgenogramm der Fokus des Verdunkelns des Knochens allmählich abnehmen. Dies zeigt, dass die Behandlungstechnik effektiv ist und die Therapie fortgesetzt werden muss. Wenn der Knochen in dem Bild die gewünschte Dichte und Textur erhält, kann gesagt werden, dass die Zahnbehandlung abgeschlossen ist. Es ist erwähnenswert, dass hier ein klassisches Beispiel für die Behandlung von Parodontitis ist. Bis heute gibt es viele effektive Methoden. Daher kann die von Ihrem Arzt vorgeschlagene therapeutische Methode von der im Artikel angegebenen abweichen, aber es kann durchaus akzeptabel sein.

Die Behandlung von Exostosen ist nicht immer erforderlich. Tatsache ist, dass die Knochenchirurgie immer eine ernsthafte chirurgische Intervention ist. Und in Anbetracht der Tatsache , dass die meisten Patienten mit exostoses - Menschen Alter von 50 Jahren oder älter, Sie über die Machbarkeit dieser Art von Intervention denken sollte. Deshalb, wenn exostosis keine Hindernisse schaffen für die Prothese Fixierung, können sie nicht arbeiten. Es wird empfohlen , eine solche zu machen Prothesen, die nicht wird stoßen gegen die Knochenvorsprünge oder eine gepolsterte Oberfläche hat. Manchmal ist die Größe und die Form des exostosis erlauben keine optimalen Ergebnisse herausnehmbaren Prothese zu erreichen, die alveloektomii erfordert. Dieser Vorgang besteht aus mehreren Schritten. Der erste - ein Lokalanästhetikum. Zweitens - Delamination Gingivaschleimhaut. Drittens - Knochen Vorbereitung Vorsprung über Schwein. Viertens - Verlegung der Klappe an Ort und Stelle und Wundverschluss. Dieser Vorgang ist sehr effektiv, jedoch hört das Alter vieler Patienten Scheitern der Operation zu verursachen. Auf der anderen Seite, Kaufunktion muss in jedem Alter vorhanden sein. So müssen Sie einen Weg finden , um Gebisses wiederherzustellen. Implantierung alveloektomiya Prothesen mit Öffnungen für exostosis, Prothese mit weichem Innenfutter, elastischen künstlichen Gliedmaßen - all diesen Lösungen auf ein einziges Problem, und die man zu wählen, sollten mit einem Arzt in einer Zahnarztpraxis behandelt werden.

Es gibt eine konservative und chirurgische Behandlung für Periostitis. Konservative Behandlung beinhaltet die Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten, Antibiotika, um eitrige Prozess zu beseitigen. Bei der Operationsmethode schneidet der Arzt einen Schnitt im Bereich des Entzündungsherds, spült und drainiert die Wunde. Welche Behandlungsmethode zu wählen, löst nur einen qualifizierten Spezialisten.

Die Behandlung der hypertrophen Gingivitis sollte in direktem Zusammenhang mit Faktoren stehen, die das Auftreten dieser Erkrankung hervorrufen. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, der vor dem Versuch, Beulen am Zahnfleisch mit hypertrophen Gingivitis zu heilen, realisiert werden muss. Zum Beispiel ist während der Schwangerschaft eine medikamentöse Behandlung dieses Zustands äußerst unerwünscht. Tatsache ist, dass in dieser Situation die Hypertrophie der Gingiva durch hormonelle Veränderungen verursacht wird, die immer den Verlauf der Schwangerschaft begleiten. Daher kann die Einnahme von Medikamenten toxisch wirken oder den hormonellen Hintergrund stören, was zu schwerwiegenden Folgen führen kann.

In der Adoleszenz wird auch die medikamentöse Behandlung der hypertrophen Gingivitis nicht gezeigt. Dies ist wiederum darauf zurückzuführen, dass Hormonausbrüche in einem bestimmten Alter auf eine normale und rechtzeitige Entwicklung des Körpers hindeuten. Daher gibt es nur die folgenden Fragen: „Wie spülen?“, „Wie das Zahnfleisch zu verbreiten?“, „Wenn Beulen auf dem Zahnfleisch sein wird“ „Weil während der hypertrophen Gingivitis ist eine entzündliche Komponente, es wird empfohlen, verwenden beharren Kräuter, die antiseptischen und entzündungshemmende Eigenschaften haben? . Sie können auch Rinser und Zahnpasten mit Heilkräutern verwenden. Kurz gesagt, die Basis der Behandlung ist eine optimale Mundhygiene und Phytotherapie.

In einigen Fällen ist jedoch ein medizinischer Eingriff erforderlich. Die Hauptrolle spielt in diesem Fall jedoch nicht der Zahnarzt, sondern der Endokrinologe. Wenn eine Person ein hormonelles Ungleichgewicht hat, sollte der Spezialist die Ursache für diesen Zustand bestimmen und einen Plan für die Hormonokorrektur erstellen. Wenn die Behandlung mit dem Endokrinologen vor dem Auftreten von Zapfen auf dem Zahnfleisch begonnen wurde, ist es möglich, dass einige der hormonellen Medikamente und Gingivitis ausgelöst. In diesem Fall die Frage, ob es möglich ist, das kausale Rauschgift aufzuheben, oder ob es notwendig ist, es weiter zu bringen. Auf jeden Fall führt der Zahnarzt in solch einer Situation nur eine symptomatische Behandlung durch. Er ernennt Spülungen, Anwendungen von medizinischen Salben, physiotherapeutische Behandlung und sklerosierende Therapie.

Die Behandlung von Zapfen am Zahnfleisch, bei denen es sich um Papillom oder Fibrom handelt, wird mit verschiedenen Methoden durchgeführt. Die klassische Methode ist die chirurgische Entfernung von veränderten Geweben. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Chirurg entfernt sanft den Tumor und vernäht die Wunde.

Es gibt auch eine Methode der Kryodestruktion. Es beinhaltet die Entfernung des Tumors mit flüssigem Stickstoff. Diese Methode ist länger als die klassische Chirurgie, da sie mehrere Besuche beinhaltet. Das heißt, Kryodestruktion stellt einen Behandlungsverlauf bereit, bei dem der Tumor allmählich mit flüssigem Stickstoff "verbrannt" wird.

Eine weitere effektive Methode ist die Radiochirurgie. Mit dieser Methode ist es möglich, den Knoten auf dem Zahnfleisch zu bestrahlen. Zu diesem Zweck wird eine spezielle Vorrichtung verwendet, die die Quelle ionisierender Strahlung ist. Das Verfahren wird nur einmal durchgeführt und danach wird die Qualität der Behandlung der Zapfen auf dem Zahnfleisch beurteilt.

Es lohnt sich, auf diese Methode der Tumorentfernung, wie Elektrokoagulation, zu achten. Das Verfahren beinhaltet die Wirkung von hohen Temperaturen auf die Papillome oder Myome. Ein spezieller Koagulator wird dafür verwendet. Äußerlich ähnelt es einem gewöhnlichen Lötkolben, der den Tumor kauterisiert.

Die neueste und schnell wachsende Beliebtheitsmethode ist die Laserchirurgie. Die Entfernung eines Tumors mit einem Laser ist eine äußerst genaue, wenig invasive, schmerzlose und blutfreie Operation. Diese Methode zeigt hervorragende Langzeitergebnisse. Die Laseranlage ist jedoch eine teure Ausrüstung, die eine finanzielle Rechtfertigung erfordert. Daher werden Laseroperationen als die teuersten und schwierigsten für die Bevölkerung angesehen.

Verhütung

Der Ansatz zur Verhinderung von Zapfen auf dem Zahnfleisch sollte komplex sein. Daher sollten Vorkehrungen getroffen werden, um das Auftreten aller betrachteten Krankheiten zu verhindern.

Was die Verhinderung des Auftretens einer Zyste betrifft, ist diese Aufgabe ziemlich kompliziert. Erstens sind alle Mechanismen der Entstehung der Zystenhöhle noch nicht vollständig erforscht. Zweitens ist das Wachstum dieser Ausbildung selten von irgendwelchen Symptomen begleitet. Drittens führen Menschen in Ausnahmefällen eine Röntgenuntersuchung von Zähnen ohne triftigen Grund durch. Daher ist der einzige Weg, das Auftreten von Zysten zu vermeiden, diejenigen Faktoren auszuschließen, deren negative Auswirkungen wissenschaftlich bewiesen wurden. Daher sollten Zahnverletzungen vermieden werden und Karies, Pulpitis und akute Parodontitis sollten rechtzeitig behandelt werden. Dies vermeidet das Auftreten von Foci einer chronischen Infektion in periapikalen Geweben.

Die Prophylaxe der Zapfen bei hypertropher Gingivitis kann nur durch eine gesunde Lebensweise durchgeführt werden. Es sollte auch beachtet werden, dass man keine Hormonpräparate ohne ärztliche Verschreibung einnehmen sollte.

Papillome und Fibrome haben sehr abstrakte Daten über ihren Ursprung. Daher werden Empfehlungen zur Vorbeugung dieser Pathologien die gleichen sein wie für andere in Betracht gezogene Krankheiten.

Leider ist es nicht möglich, das Auftreten der aufgeführten Krankheiten zu vermeiden. Auch bei der Umsetzung aller Empfehlungen bleibt die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der untersuchten Pathologien bestehen. Dies liegt daran, dass wir einige der Risikofaktoren nicht aus unserem Leben ausschließen können. Genetik, die ökologische Situation, die Auswirkungen von Radiowellen - all dies ist noch nicht vollständig kontrolliert. Daher bleibt es nur, einen gesunden Lebensstil beizubehalten, ihr materielles und spirituelles Wohlbefinden zu verbessern, positiv zu leben und an das Beste zu glauben.

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