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Sarkom der Lunge

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Das Lungensarkom ist eine bösartige Neubildung, die das Lungengewebe befällt und anderen Organen Metastasen zufügt. Betrachten Sie die Merkmale dieser Krankheit, die Methoden der Diagnose, Behandlungsmethoden sowie die Überlebensprognose.

Im Gegensatz zu anderen Arten von Krebs manifestiert sich das Sarkom durch seine erhöhte Aggressivität, schnelles Wachstum und Teilung von mutierten Zellen.

Lungensarkom ist in der Regel eine Tumorläsion des Mesoderms, also des Bindegewebes. Im Gegensatz zu anderen malignen Erkrankungen ist es durch sehr schnelles Wachstum und Fernmetastasen gekennzeichnet. Sarkom hat zwei Arten, die den Grad der Malignität des Neoplasmas bestimmen:

  • Niedriger Grad an Malignität - solche Neoplasmen stammen von hochdifferenzierten Zellen, die sich langsam teilen. Das Neoplasma enthält wenige bösartige Elemente und viele Stroma.
  • Ein hohes Maß an Malignität - das Sarkom stammt aus minderwertigen Zellen, die sich schnell und oft teilen. In solchen Zellen viele bösartige Elemente und wenige Stroma. Der Tumor ist durch ein gut entwickeltes vaskuläres Netzwerk und das Vorhandensein von nekrotischen Foci gekennzeichnet.

Für Sarkome der Lunge zeichnet sich ein hohes Maß an Malignität aus, obwohl das Neoplasma selbst eine eher seltene Erkrankung ist. Laut medizinischen Statistiken ist ein Fall von Lungensarkom für etwa 100 Fälle von Lungenkrebs verantwortlich. Das heißt, er nimmt 1% aller malignen Läsionen der Lunge ein, ist jedoch durch eine hohe Malignität gekennzeichnet. In der Regel stammt das Sarkom aus interstitiellen interalveolären Septen oder Bronchialwänden. Meistens ist der obere Lappen (Teil des Lappens oder des gesamten Lappens) betroffen, aber eine vollständige Schädigung der Lunge ist möglich.

Die Lunge besteht aus einer Vielzahl von Strukturen und Elementen und hat Bindegewebe. Das Sarkom der Lunge kombiniert viele andere Arten von Neoplasmen, die nach dem Grad der Differenzierung unterteilt werden.

Sehr differenziert:

  • Angiosarkom - betrifft die Blutgefäße der Lunge, ihre verschiedenen Schichten und Wände. Es ist die häufigste Neoplasie.
  • Chondrosarkom - stammt aus Knorpelgewebe, entwickelt sich in der Regel aus dem dritten embryonalen Lungenblatt.
  • Fibrosarkom - kann aus dem Bindegewebe der Bronchien oder des umliegenden Gewebes entstehen. An zweiter Stelle in der Häufigkeit des Auftretens.
  • Neurosarkom - entwickelt sich aus dem Bindegewebe, das Teil der Nervenstränge ist.
  • Hämangioperizytom - kommt von den Zellen, die die Blutgefäße umgeben - Perizyten.
  • Das Lymphosarkom ist das dritthäufigste Vorkommen von Neoplasmen, es entwickelt sich aus dem Gewebe der Lymphknoten.
  • Liposarkom - ist selten, kommt aus Fettgewebe.
  • Rhabdomyosarkom und Leiomyosarkom sind Neoplasmen aus den quergestreiften Muskeln und dem glatten Muskelgewebe der Lunge.

Undifferenzierte Sarkome sind Zellen, aus denen sie sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien entwickeln, so dass ihre weiteren Funktionen nicht definiert sind. Das heißt, eine Zelle kann Teil des Muskelgewebes werden oder in die Sehne eintreten. Undifferenzierte Karzinome verhalten sich unvorhersehbar, schnell und oft metastasieren, Metastasen breiten sich hämatogen aus, dh mit dem Blutfluss. In der Regel finden sich Spindelzellen, runde Zellen und polymorphe Zellsarkome.

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Ursachen für Lungensarkom

Die Ursachen des Lungensarkoms sind nicht vollständig geklärt, aber es gibt eine Reihe von Faktoren, die das Auftreten von Neoplasmen und anderen bösartigen Neoplasmen hervorrufen.

  • Luft mit einem hohen Gehalt an Karzinogenen (Gas, Ruß, Abgas) ist die Hauptursache für Lungensarkom.
  • Vererbung - Lungensarkom kann sich bereits in der Kindheit entwickeln. Die Prädisposition für maligne Neoplasien und der Einfluss provozierender Faktoren führen zum Auftreten eines Tumors.
  • Schlechte Angewohnheiten, vor allem Rauchen.
  • Schlechte Ökologie und hohe Strahlendosen beeinträchtigen nicht nur die Lunge, sondern auch die Gesamtfunktion des Körpers.

Sehr oft erscheint das Lungensarkom so, als gäbe es spontan ohne ersichtlichen Grund keinen Platz. Die Ätiologie dieser Krankheit ist manchmal schwierig zu identifizieren. Trotzdem können Sie die vielversprechendsten Gründe nennen:

  • Von Vererbung aufgewogen. Eine Person, deren Familie bereits Fälle dieser Krankheit hatte, ist es notwendig, präventive Untersuchungen häufiger zu machen, da das Risiko der Manifestation von Krebs bei anderen Blutsverwandten auch groß ist.
  • Chemische Karzinogene: Minimieren Sie die Verwendung von Haushaltschemikalien zu Hause, vermeiden Sie giftige Gase, die in die Atemwege gelangen können.
  • Vorsicht mit Medikamenten. Nicht selbst behandeln.
  • Begrenzung ionisierender Strahlung: ein langer Aufenthalt unter den sengenden Strahlen der Sommersonne, dosiert, um das Solarium zu besuchen.
  • Schädliche Gewohnheiten und insbesondere Rauchen.
  • Umweltverschmutzung.
  • Empfangen von signifikanten Strahlungsdosen.

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Symptome des Lungensarkoms

Ein Lungensarkom kann in jedem Alter auftreten, aber, wie Beobachtungen gezeigt haben, ist diese Pathologie bei kaukasischen Menschen häufiger. Gleichzeitig ist das Risikoalter eine Zahl nach vierzig Jahren.

Was sind die Symptome von Lungensarkomen?

  • Der Mensch beginnt schnell an Kraft zu verlieren, die Ermüdung des Körpers nimmt zu. Es gibt Kurzatmigkeit, verursacht durch Hypertrophie des rechten Herzens.
  • Dysphagie. Es gibt Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten. Die Metastase drang auch in die Speiseröhre ein.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Kopfschmerzen und Schwindel.
  • Krämpfe.
  • Die Langsamkeit der Stimme.
  • Wachstum von Tumortumorgrößenparametern.
  • Die Pathologie des kleinen (pulmonalen) Kreises der Zirkulation erscheint als eine Konsequenz der stagnierenden Prozesse in der Lunge.
  • Pleuritis. Es gibt eine häufige Manifestation von Entzündungsprozessen in der Pleura, sowohl katarrhalisch als auch infektiös.
  • Es gibt ein Syndrom der Kompression der oberen Hohlvene, die unter dem Einfluss eines wachsenden Tumors auftritt, oder durch Vergrößerung des Herzmuskels.
  • Der Patient klagt ständig über Erkältungserscheinungen (lange, langwierige Lungenentzündung), die selbst bei Medikamenten nicht bestehen.
  • Infolge des Tumorwachstums und seiner Metastasierung in benachbarte Organe kann die Symptomatik des Lungensarkoms noch ergänzt werden, je nachdem, welches Organ pathologisch geschädigt wurde.

Die Symptome unterscheiden sich von den klinischen Symptomen des Lungenkrebses praktisch nicht . Die Intensität der manifesten Symptomatik hängt von der Größe des Tumors, seiner Lage und dem Entwicklungsstadium ab. In der Regel klagen Patienten über schnelle Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schluckbeschwerden, Rippenfellentzündung. Mögliche Hypertrophie des rechten Herzens wegen Blutstau in der Lunge. Das Wachstum und die Entwicklung von Sarkomen verursacht Kompression der oberen Hohlvene. Patienten können eine verlängerte Lungenentzündung haben, die nicht behandelt werden kann. In den späteren Stadien nehmen die Symptome einen generalisierten Charakter an, verursachen Kachexie und metastasieren.

Das Lungensarkom ist sehr selten, tritt aber bei älteren Männern häufiger auf als bei Frauen und betrifft in der Regel die linke Lunge. Laut medizinischen Statistiken ist die häufigste Ursache für Neoplasien Arbeit im Zusammenhang mit beruflichen Gefahren (Kumpel, Chemikalien, radioaktive Exposition) und schlechten Gewohnheiten, nämlich Rauchen.

Das Lungensarkom kann entweder primär sein, dh aus dem Lungengewebe und sekundär entstehen, was eine Metastase des Sarkoms aus anderen Organen und Körperteilen ist. Die sekundäre Form ist häufiger, sie wird viel früher als der Haupttumorfokus entdeckt. Da das Symptom den Symptomen von Lungenkrebs ähnelt, scheint der Patient ein unpassierbarer Husten, Kurzatmigkeit und reichlich Schleimausscheidung mit Blut. Aber im Gegensatz zu Krebs verursacht Sarkom eine Erhöhung der Körpertemperatur, eine scharfe allgemeine Schwäche und Blässe der Haut.

Metastasierung des Sarkoms in der Lunge

Metastasen von Sarkomen in der Lunge - das ist ein ziemlich häufiges Phänomen, das bei Tumorläsionen der Brust, Schilddrüse, Leber, Darm auftritt. Metastasen in der Lunge können mit verschiedenen Arten von Neoplasmen, Hypernephromen, Melanomen, Semionomen und Chorionepitheliomen auftreten; kann die Form eines einzelnen Knotens annehmen, aber häufiger mehrere bis zu 5-6 cm im Durchmesser, eine weiße oder grau-rosa Farbe haben, möglicherweise eine teilweise Pigmentierung in braun-schwarz.

Metastasen in der Lunge können verzweigte und diffuse Netze bilden, im Lungengewebe und unter der Pleura. Diese Metastasierung ist charakteristisch für Krebslymphangitis. In seltenen Fällen verursachen Metastasen eine miliar lymphogene Karzinomatose der Lunge. Bei Aspirationsmetastasen zerfällt der Tumor in den darüber liegenden Teilen des Respirationstrakts oder wächst in benachbarte Gewebe. Metastasen in der Lunge können in andere Organe und Gewebe metastasiert werden.

  • Metastasen von Sarkomen in den Lungen können nicht lange anhalten und verursachen keine schmerzhaften Symptome. Meistens wird die Tumorläsion durch routinemäßige präventive Thoraxröntgenaufnahmen nachgewiesen.
  • Symptome treten auf, wenn Pleura- und Bronchien am Tumorprozess beteiligt sind. In diesem Fall leidet der Patient an Brustschmerzen, einem trockenen Husten mit Sputum, einer möglichen Hämoptyse und einem Anstieg der Körpertemperatur über einen langen Zeitraum.
  • Die Symptome von Lungenschäden verursachen eine allgemeine Verschlechterung des Zustands, Gewichtsverlust. Der Verlauf hängt weitgehend vom Primärtumor, multiplen oder einzelnen Läsionen und Vorbehandlung ab.

Wenn Lungenmetastasen mehrere Charaktere haben, in den Röntgenstrahlen zeigen die Tricks runde Form des Lungengewebes mit klaren Konturen abdichten macrofocal, die überall in der Lunge verteilt sind, aber am häufigsten in den Randbereichen. Mögliche hämatogene klein-fokale Metastasen. Bei multiplen Läsionen treten Einzelmetastasen mit einer abgerundeten Form mit deutlichen Umrissen von bis zu 10 cm Größe auf.

Wenn Metastasen des Sarkoms in der Lunge große Bronchien sprießen, führt dies zu einer Bronchokonstriktion. Bei einer Röntgenuntersuchung sieht die Läsion wie ein primärer Lungenkrebs aus. Solitäre und multiple Metastasen können sich auflösen, Hohlräume unterschiedlicher Dicke bilden. Am häufigsten erscheint die Zerfallskavität näher an der Peripherie des metastatischen Tumorknotens. Wenn die Metastase eine lymphogene Verteilung aufweist, ist das Bild ähnlich der Krebslymphangitis. Bei einer Röntgenuntersuchung sehen die Metastasen des Sarkoms wie Vergrößerungen und Verdichtungen der Wurzeln aus, die das Lungengewebe durchdringen, sich ausbreiten und ein dünnes Netzwerk bilden. Vor dem Hintergrund des Mesh-Musters sind feine noduläre Schatten deutlich sichtbar.

Besondere Bedeutung kommt der Anamnese, der klinischen Untersuchung anderer Organe und Systeme, zu. Obligatorisch ist die Biopsie und Differenzialdiagnose mit einer Lungenzyste, benigner Lungenerkrankung, primärem Lungenkrebs und Pneumonie.

Die Behandlung von Metastasen des Sarkoms in der Lunge hängt von der Art der Tumorläsion ab. Bei solitären Metastasen, die nach der Behandlung des Primärtumors auftreten, also nach längerer Zeit, wird eine chirurgische Behandlung durchgeführt. Dem Patienten wird ein Segment oder ein Lappen mit einem Tumorknoten entnommen. Bei multiplen Metastasen in der Lunge wird der Patient chemisch behandelt oder Hormone verschrieben, die empfindlich auf den zugrunde liegenden Tumor reagieren.

Strahlentherapie wird mit multiplen Metastasen durchgeführt, Aussaat von Lungen mit Krebszellen mit Ewing-Sarkom, Kaposi-Sarkom, Osteogenic und Retikulosarkom. Diese Art der Behandlung kann für den Fall verwendet werden, dass eine chirurgische Behandlung unmöglich ist. In allen anderen Fällen wird eine symptomatische Therapie zur Behandlung verwendet. Metastasen von Sarkomen in der Lunge haben eine schlechte Prognose. Mit der Entfernung des Primärtumors und dem vollständigen Therapieverlauf ist ein längeres Überleben der Patienten möglich.

Kaposi-Sarkom

Kaposi-Sarkom der Lunge ist eine systemische Erkrankung, die am häufigsten die Haut und Schleimhäute betrifft. Aber mit dieser Art von Neubildungen leiden innere Organe und Lymphsystem. Die Lungenlunge mit Kaposi-Sarkom tritt vor dem Hintergrund der Ausbreitung von Krebszellen durch den Körper, also als Folge von Metastasen, auf, obwohl eine isolierte Lungenverletzung möglich ist.

Die Krankheit ist durch unspezifische klinische Symptome gekennzeichnet: ein starker Gewichtsverlust, Fieberzustand. Patienten können sich über Pleuralschmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, Hämoptysen, Stridor (schwere, geräuschvolle Atmung) beschweren. Während der Röntgenuntersuchung werden bilaterale (parenchymale, interstitielle) Infiltrate aufgedeckt. Der Tumor hat verschwommene Konturen, einen Pleuraerguss.

Zur Bestätigung des Kaposi-Sarkoms wird eine Differentialdiagnose und Biopsie des Lungengewebes durchgeführt. Der Patient erhält eine transbronchiale und endobronchiale Biopsie, eine Bronchialbürstenbiopsie und pleurale Untersuchungen. Die Patienten zeigen typische Manifestationen des Kaposi-Sarkoms, die wie eine Verletzung der Luftröhre und des Bronchialbaumes aussehen.

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Diagnose von Lungensarkom

Jeder Arzt wird zustimmen, je früher die Krankheit diagnostiziert wird, desto besser ist die Prognose für den Patienten. Insbesondere betrifft es onkologische Erkrankungen. Die Heimtücke von Krebserkrankungen ist, dass es nur zufällig ist, dass sie in frühen Entwicklungsstadien identifiziert werden können, da Krebsgeschwulste sich nicht im Anfangsstadium der Entwicklung manifestieren: keine Schmerzsymptome, die Person fühlt sich recht befriedigend. Daher wendet sich der Patient an den Arzt, wenn schmerzhafte Symptome auftreten, und dies ist meistens bereits ein ernstes Stadium der Krankheit.

Wie ist die Diagnose von Lungensarkom?

  • Klinische Studien: Ein Bluttest für eine progressive Erkrankung zeigt eine erhöhte ESR und unterschiedliche Anämiegrade.
  • Magnetresonanztomographie (MRT). Ermöglicht die Bestimmung der Klassifikation der Läsion, der Parameter des Tumors, seiner Form.
  • Computertomographie.
  • Röntgenuntersuchung der Lunge. Es ermöglicht auch, die Größe und Form der Lunge zu bestimmen und präsentieren Krebsarten, die Art der Läsion.
  • Elektrokardiogramm (EKG) - es ist notwendig, die Funktion des Herzens zu überwachen.
  • Radioisotopenstudie. Es ermöglicht, einen Unterschied in den Indizes des quantitativen Gehalts von Isotopen in gesunden und kanzerösen Geweben zu erhalten.
  • Angiographie. Kontrolle der Störung in der Arbeit des Systems der Blutgefäße.
  • Biopsie. Probenahme für die histologische Untersuchung, um die Art der Krebszellen zu bestimmen.
  • Doppler-Studie der Funktionsweise des Herzens und der Blutgefäße des Kreislaufsystems des kleinen Kreislaufs.

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Was muss untersucht werden?

Welche Tests werden benötigt?

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung von Lungensarkom

Die Behandlung des Lungensarkoms ist in mehrere Stufen unterteilt.

Chirurgische Behandlung von Lungensarkom

Es wird mit einer lokalen Lungenverletzung durchgeführt und kann zu einer vollständigen Genesung führen. Diese Art von Behandlung ermöglicht es Ihnen, schmerzhafte Symptome zu beseitigen, erhöht das Überleben der Patienten, hat eine palliative Natur. Mit chirurgischem Eingriff kann eine Endarterektomie des Sarkoms durchgeführt werden, wobei alle Lungen oder deren Teile entfernt werden.

Operativer Eingriff bedeutet die Entfernung des Neoplasmas innerhalb des gesunden Gewebes. Wenn der Zustand des Patienten schwer ist und die Kavität unmöglich ist, verwenden Ärzte die radiochirurgische Methode der Entfernung. Verwenden Sie dazu ein Cyber-Skalpell oder Gamma-Messer, die sich auf eine Vielzahl von Strahlentherapien beziehen. Der Einsatz von High-Tech-Methoden wirkt sich positiv auf die Behandlung von Lungensarkom aus.

Bei allen Manifestationen der Onkologie, einschließlich Lungenkrebs, neigen Krebsärzte dazu, Tumorgewebe vollständig zu entfernen. Diese Methode mit lokaler Platzierung und einem kleinen Abdeckungsbereich ermöglicht es dem Patienten, vollständig wiederhergestellt zu werden, um den Zustand des Patienten zu erleichtern und sein Leben zu verlängern.

Basierend auf dem klinischen Bild reseziert der Onkologe den gesamten Tumor zusammen mit benachbarten Geweben. Eine solche Operation ist jedoch gerechtfertigt, wenn der Krebstumor lokal ist und keine Metastasen in andere Bereiche der Lunge eindringen lässt und große Volumina erfasst. Wenn das betroffene Gebiet signifikant ist, kann ein chirurgischer Eingriff absolut ineffektiv sein.

Der Onkologe, planend oder nicht planend die Operation, ausgehend vom Bild und dem Schweregrad der Pathologie, aufgedeckt von der durchgeführten Diagnostik. Aber es gibt einige Kriterien, die einen chirurgischen Eingriff verhindern.

Zu den Kontraindikationen der Operation für Lungensarkom Ärzte gehören:

  • Herzversagen.
  • Niereninsuffizienz.
  • Die Pathologie der Pleura.
  • Tumorwachstum außerhalb der Lunge.
  • Die allgemeine Schwäche des Körpers.
  • Metastasen in anderen Bereichen des menschlichen Körpers.
  • Und viele andere Faktoren.

Wenn alle Indikatoren Operation durchgeführt werden soll, bestimmt der Chirurg Onkologe Betriebsplan und mit seiner Skala, da Chirurgie (Keilresektion) verschonen werden kann, wenn ein bestimmtes Segment der Lunge resecting sowie umfangreichen, optional vollständige Entfernung der Lunge. Völlig um beide Lungen zu entfernen, ist es natürlich unmöglich. Aus diesem Grund muss der Arzt nach Abwägen aller Vor- und Nachteile zu einer optimalen Lösung kommen. Das Ergebnis der Operation ist, so viel gesundes Gewebe wie möglich zu hinterlassen, während so viel Krebsgewebe wie möglich reseziert werden kann. Dies ermöglicht dem Patienten, sich besser an das Leben unter den neuen physiologischen Bedingungen des Funktionierens des Körpers anzupassen. Dies reduziert auch die Wahrscheinlichkeit wiederholter Rückfälle. Das heißt, das Ergebnis einer Operation für Lungensarkom hängt weitgehend von der Kompetenz und der Erfahrung des operierenden Onkologenchirurgen ab.

Neben dem Tumor und der Nähe von liegenden Geweben werden in der Regel auch die im Bereich der pathologischen Lokalisation befindlichen Lymphknoten entfernt. Dies hilft, die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens zu verhindern und gibt dem Patienten eine gute Chance auf Genesung.

Chemotherapie für Sarkom der Lunge

Diese Art der Behandlung ist ebenso wichtig wie der chirurgische Eingriff. Chemotherapie kann Metastasen des Sarkoms in der Lunge zerstören und die Größe des Primärtumors signifikant reduzieren. Ausreichend ausgewählte Chemotherapeutika reduzieren die Entwicklungsrate des Sarkoms. Eine Chemotherapie kann sowohl vor als auch nach der Operation durchgeführt werden. Die Strahlentherapie wird zur Entfernung von Metastasen in anderen Organen eingesetzt und oft mit stereotaktischen radiochirurgischen Methoden kombiniert.

Die Behandlung hat, wie bei Krebsläsionen, einen kombinierten Charakter. Sehr oft werden chemotherapeutische, immuntherapeutische und chirurgische Methoden zur Behandlung verwendet. Aber im Gegensatz zu Krebstumoren ist das Sarkom resistenter gegen die Wirkung von Chemotherapeutika. Deshalb wird der Strahlentherapie während der Behandlung große Aufmerksamkeit geschenkt.

Natürlich, und bis heute gibt es eine Meinung, dass Lungensarkom nicht heilbar ist. Aber moderne Geräte, wirksame Methoden der Behandlung und Diagnose, können Sarkome heilen und die Lebenserwartung des Patienten erhöhen. Vergessen Sie nicht über ausländische Kliniken, besondere Popularität und hohe Effizienz unterscheidet Behandlung von Sarkomen in Israels medizinischen Zentren.

Der Einsatz von Antitumormitteln kann die Lebensqualität des Patienten verbessern und wenn nicht vollständig heilen, dann zumindest sein Leben verlängern. Es ist vor allem nach der Operation verschrieben, und wenn die Operation ineffektiv ist, ist es in den Komplex der medizinischen Maßnahmen, die zur Verbesserung des Zustands des Patienten helfen sollen, zu entfernen negative Manifestationen der Läsion. Und in einigen Fällen ist dies der einzige Weg, um (mit einem inoperablen Tumor) zu behandeln.

Wie viel Chemotherapie in der Behandlung wirksam sein wird, hängt weitgehend von den Ergebnissen der Histologie ab, die den Typ der Krebszellen bestimmen sollte:

  • wenn die Histologie kleinzelligen Krebs zeigt, wird die Verwendung einer Chemotherapie die Symptome signifikant reduzieren und dem Patienten Erleichterung bringen;
  • Bei großzelligen Krebserkrankungen sind solche Medikamente nicht so wirksam und erfordern den Anschluss zusätzlicher Wirkungsmechanismen an die Krebszelle.

Diese Behandlungsmethode ermöglicht Folgendes:

  • Progressive Reduktion der Größenparameter des Primärtumors (vor der Operation).
  • Entfernung von "getrennt stehenden" mutierten Zellen und kleinen Tumoren, die während der Operation nicht getötet wurden.
  • Wenn die Operation unpassend ist, sind die Medikamente entworfen, um die Intensität der Symptomatik zu reduzieren.

Die Chemotherapie wird durch Kurse mit Unterbrechungen durchgeführt, um die Stärke und das Immunsystem des Patienten wiederherzustellen. Die Anzahl solcher Zyklen ist unterschiedlich und hängt von der Pathologie und dem Grad ihrer Schwere ab. Meistens - es ist sieben bis acht Mal. Vorbereitungen für jeden Patienten wählt ihr Arzt individuell aus. Manchmal besteht ein Behandlungszyklus aus einem Komplex mehrerer Medikamente, der es ermöglicht, die Wirkung jedes Medikaments zu erhöhen.

Hier sind einige Chemotherapeutika, die verwendet werden, um Sarkome der Lunge zu behandeln:

  • Prospidin

Dieses Medikament sollte unter strenger Aufsicht des behandelnden Arztes eingenommen werden. Während der Verabreichung eines Arzneimittels, das in eine Vene tropft oder durch intramuskuläre Injektion langsam injiziert wird, und eine weitere halbe Stunde nach Beendigung des Verfahrens muss der Patient liegen.

Die Anfangsdosis, die dem Patienten zugeschrieben wird, ist streng individuell und stellt für einen Erwachsenen 0,05 g dar. Die Verabreichung wird einmal täglich oder jeden zweiten Tag durchgeführt. Nach drei bis sechs Tagen wird die Dosis des Arzneimittels auf 0,15-0,2 g täglich erhöht. Therapeutische Kur Dosierung ist 6 g.Wenn das Ergebnis nicht effektiv genug ist, wird die Dosierung auf 0,25-0,3 g eingestellt und Strahlentherapie wird das Behandlungsprotokoll hinzugefügt.

Im Verlauf der Chemotherapie müssen alle Kontakte des Patienten mit Infektionsträgern ausgeschlossen werden. Die Zubereitung wird von qualifiziertem Personal unter Aufsicht eines Onkologen durchgeführt, wobei alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen sind.

Es ist nicht notwendig, dieses Arzneimittel an Patienten zu verschreiben, die an Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels leiden, mit schweren Formen von Nieren- und Leberinsuffizienz, mit vaskulärer Pathologie und anderen Erkrankungen.

  • Interferon

Um die entzündlichen Prozesse der oberen Atemwege und Lungen zu stoppen, schreibt der Arzt dem Patienten die Medizin dieser Richtung. Der Behandlungsverlauf dauert so lange, bis die Gefahr einer Infektion abgeklungen ist oder bis die Symptome einer bereits bestehenden Entzündung vollständig beseitigt sind. Dieses Produkt wird mit einer Lösung konsumiert. Es wird unmittelbar vor der Verwendung hergestellt (maximale Haltbarkeit - bis zu zwei Tage), wobei das Präparat (2 ml) mit kochendem oder destilliertem Wasser bei Raumtemperatur verdünnt wird.

Die resultierende Zusammensetzung wird in die Nasenhöhle injiziert oder mit einem Zerstäuber besprüht. Trip fünf Tropfen zweimal täglich, während der Zeitraum zwischen den Dosen sollte nicht weniger als sechs Stunden sein. Wenn das Medikament gespritzt ist, werden etwa 250 ml in jeden Nasengang gesprüht. Dies sind prophylaktische Dosen.

Wenn es notwendig ist, Medikamente zu nehmen, ist die Dosierung erhöht. Je schneller die Einnahme der Droge beginnt, desto höher ist die Wirksamkeit ihrer Aufnahme. Mögliche und Inhalationsverfahren, die sowohl durch den Mund als auch durch die Nase durchgeführt werden können. Für ein Verfahren werden drei Ampullen verwendet, die bei einer Temperatur von nicht mehr als 37 ° C mit 10 ml gekochtem oder destilliertem Wasser versetzt werden. Der Patient erhält zweimal täglich eine Inhalation, der Abstand zwischen diesen Behandlungen beträgt ein bis zwei Stunden. Das Vergraben oder Versprühen des Arzneimittels in der Nasenhöhle wird in den gleichen Dosierungen wie bei vorbeugenden Maßnahmen durchgeführt, aber das Intervall zwischen den Dosen ist auf ein bis zwei Stunden reduziert. Die Anzahl solcher Empfänge während des Tages sollte nicht weniger als fünf sein. Es ist ratsam, das Medikament für zwei vor drei Tagen zu nehmen.

Weder Nebenwirkungen noch Kontraindikationen haben dieses Medikament.

  • Avastin

Dieses Medikament wird nur intravenös mit einer Pipette verabreicht. Verdünnen Sie es auf die gewünschte Konsistenz von 0,9% Natriumchloridlösung, unter Beachtung aller Anforderungen der Sterilität. Es ist notwendig, dass die erhaltene Zusammensetzung die aktive Substanz der Zubereitung in einer Lösung von 1,4-16,5 mg / ml enthält.

Die erste Einnahme des Medikaments erfolgt nach der ersten Chemotherapie, nachfolgende Techniken sind vor und nach der Chemotherapie möglich. Das Medikament tropft langsam genug: von 60 bis 90 Minuten.

Erhöhter Blutdruck, Anämie, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Blutungen, Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und dem kardiovaskulären System Verschlechterung, die Manifestation einer Vielzahl von Dermatitis und mehr: die Avastin wird durch genügend schweren Nebenwirkungen begleitet. Dieses Medikament ist kategorisch kontraindiziert für Menschen, die überempfindlich auf die Komponenten des Arzneimittels, Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit sind.

  • Chlorbutin

Die Dosierung und die Dauer der Zyklen wird individuell für jeden Patienten basierend auf dem klinischen Bild und dem Allgemeinzustand des Patienten bestimmt.

Die Droge wird in Dosen vorgeschrieben, abhängig von der Anzahl der Leukozyten im Blutserum.

  • wenn die Anzahl der Enzyme im Blut im Bereich von 30,0-40,0 × 10 9 / l liegt, wird dem Patienten eine Einzeldosis von 0,008-0,010 g des Arzneimittels verabreicht;
  • wenn die Leukozyten im Blut 15,0 bis 20,0 x 10 & sup9; / l sind, beträgt die Einzeldosis 0,006 bis 0,008 g;
  • in dem Fall, wenn die quantitative Zusammensetzung in die Grenzen von 10,0-15,0 × 10 9 / l fällt, beträgt die Dosis des injizierten Arzneimittels 0,004-0,006 g;
  • bei der Konzentration der Leukozyten 5,0-10,0x109 / l entspricht die Dosis 0,004 g.

Um irreversible negative Prozesse zu vermeiden, sollte die maximale Dosis des Kurses 6,5 mg nicht überschreiten, berechnet für ein Kilogramm des Patientengewichts. Wenn der Leukozytenspiegel im Blut auf 2,0-2,5x109 / l abfiel, wird der Patient auf eine niedrigere Dosis des Wirkstoffs (0,002 g) umgestellt, die ein- bis dreimal täglich eingenommen wird.

Es ist nicht wünschenswert, dieses Medikament für Personen zu verwenden, die an schweren gastrointestinalen Erkrankungen, akutem Leber- und Nierenversagen und Frauen während der Schwangerschaft leiden.

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Strahlentherapie für Sarkom der Lunge

Die Methode der Strahlenexposition gegenüber mutierten Zellen wird als Bestandteil einer komplexen Behandlung verwendet. Strahlentherapie für Lungensarkom ist von Ärzten-Onkologen der effektivste Weg, Krebszellen zu beeinflussen. Meistens wird die Strahlentherapie mit einem Protokoll in Verbindung mit einer Chemotherapie durchgeführt, aber diese Methoden sind nicht austauschbar.

Es ist diese Kombination, die am produktivsten ist, zum Beispiel im vierten Stadium des Lungensarkoms.

Cyber-Messer

Dies ist eine der innovativen Methoden zur Behandlung von Lungenkrebs, die in solchen entwickelten Ländern wie Japan, Israel, Amerika, Deutschland und anderen bereits sehr aktiv eingesetzt wird.

Diese Technik verletzt nicht die Integrität der Brust und der Haut, sondern beeinflusst die Krebszellen durch Bestrahlen mit Röntgenstrahlen. Unter Verwendung der neuesten Fortschritte in der Medizin auf diesem Gebiet kann ein moderner Onkologe das Modell des Tumors genau rekonstruieren: seine Größe und Lage, die Krebszellen nur mit hoher Genauigkeit direkt treffen und sie zerstören können. Aber ein Cyber-Messer als Allheilmittel wahrzunehmen, ist es nicht wert. Durch die Kombination mit anderen Methoden erzielen Sie gute Ergebnisse, die eine weitere Entwicklung des Tumors verhindern und die bereits vorhandenen mutierten Zellen zerstören. Dies verlängert das Leben des Patienten und macht es besser.

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Alternative Behandlung von Lungensarkom

Die klassische Medizin leugnet nicht die Verwendung von alternativen Mitteln für Lungensarkome, aber sie können nur mit der Zustimmung ihres behandelnden Arztes angewendet werden. Das Sarkom ist aggressiv genug und es schreitet sehr schnell voran. In dieser Situation ist die Hauptsache, nicht mit der Zeit zu straffen, da Selbstbehandlung mit alternativen Methoden eine Menge Zeit braucht, die nicht genug sein kann, um das Leben des Patienten zu retten. Es ist schwierig, eine universelle Verordnung zu wählen, die für jeden histologischen Tumortyp geeignet wäre. Es kann nicht vollständig argumentiert werden, dass alternative Methoden zur Behandlung von Lungenkrebs unwirksam sind, aber sie müssen die klassische Hauptbehandlung auf einzigartige Weise ergänzen und nicht die einzige Behandlungsmethode sein.

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Palliative Behandlung von Lungensarkom

Es ist unmöglich, über ein einziges System zur Behandlung der Onkologie zu sprechen. Ärzte verwenden meistens eine Reihe von Techniken, die gleichzeitig angewendet werden. Wenn der Schweregrad der Krankheit mit dem vierten Stadium zusammenhängt, ist es nahezu unmöglich, den Krebs vollständig zu zerstören. Dann verwendet der behandelnde Arzt alle Methoden, die den Zustand des Patienten lindern können. Dies und die Beseitigung von Schmerzen, Sauerstofftherapie und anderen.

Prävention von Lungensarkom

Die Prävention des Lungensarkoms wird durchgeführt, um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern. Zuordnen von primären und sekundären Prophylaxe. Betrachten wir diese Arten der Krankheitsprävention:

Primärprävention

Diese Art der Prophylaxe wird als hygienisch bezeichnet. Der Patient erhält einen Komplex von medizinischen und hygienischen Maßnahmen, die darauf abzielen, Risikofaktoren, die das Sarkomrisiko erhöhen, zu reduzieren und zu eliminieren. Zur Vorbeugung wird die Luftreinhaltung sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit eingesetzt.

Das wichtigste Stadium der Primärprävention ist die Einstellung des Rauchens. Die Verbreitung eines gesunden Lebensstils und die Ablehnung schlechter Angewohnheiten können das Auftreten von bösartigen Tumoren um ein Vielfaches reduzieren. Es ist der Schutz vor Tabakrauch, der das Risiko der Entwicklung eines Sarkoms reduziert. Die Minimierung des Passivrauchens ist eine weitere Methode zur Prävention von Sarkomen.

Sekundärprävention

Diese Art der Prävention beinhaltet klinische und medizinische Methoden. Die Patienten führen routinemäßige Vorsorgeuntersuchungen der Lunge, Behandlung vorcholagogener Prozesse durch. Es gibt bestimmte Risikogruppen, die eine spezielle Überwachung erfordern, um Sarkome der Lunge zu verhindern. Zur Risikogruppe gehören vor allem Raucher, die langfristig an Tuberkulose, Lungenentzündung oder chronischer Bronchitis erkrankt sind. Besonders gefährdet sind Langzeit-Raucher über 50 Jahre, die zuvor wegen maligner Tumoren behandelt wurden.

Prävention von Lungensarkom ist es, eine frühe Diagnose der Krankheit durchzuführen. Risikopersonen erhalten eine Computertomographie und Röntgenuntersuchung. Chirurgische Behandlung von malignen Neoplasmen ist auch eine Methode der Prävention und verhindert das Auftreten von Metastasen.

Es ist schwer genug, etwas in diese Richtung zu raten. Bis heute kann die Prävention auf einige Maßnahmen reduziert werden, die in der Lage sind, die Krankheit zu verhindern oder zumindest zu verhindern. In dieser Zeit ist es einfacher zu behandeln, und die Zukunftsperspektiven des Patienten werden rosiger.

  • Wenn eine Person oft an Erkältungen, Lungenentzündung, Lungenentzündung leidet; Wenn die Temperatur bis zu den beängstigenden Kennziffern ansteigt, so ist nötig es zu bemerken und es ist wünschenswert, sich der vollen ärztlichen Untersuchung in der spezialisierten onkologischen Einrichtung zu unterziehen.
  • Es ist notwendig, eine aktive, gesunde Lebensweise zu führen: Rauchen auszuschließen ...
  • Überwachen Sie Ihre Immunität.

Prognose von Lungensarkom

Viel hängt davon ab, welche Art von Tumor und Grad der Vernachlässigung der Krankheit das klinische Bild in der Diagnose zeigt. Wenn der Tumor durch hochdifferenzierte Krebszellen repräsentiert wird und diese mit einer unwesentlichen Rate mutieren, ist die Prognose des Lungensarkoms in diesem Fall positiv.

Dank des umfassenden Ansatzes zur Behandlung von Lungensarkomen, der Verwendung neuer Entwicklungen, steigt der Anteil der Patienten, die fünf Jahre überleben konnten (bis zu 5-10% der Gesamtzahl der Fälle). Bei einer rechtzeitigen Operation und einer effektiven postoperativen Phase kann auch eine vollständige Genesung auftreten.

Das Sarkom der Lunge ist nicht schlecht behandelbar, aber es gibt später den höchsten Prozentsatz von Rezidiven mit ausgedehnten Metastasen.

Die Prognose hängt von der Größe des malignen Neoplasmas, der Lage des Neoplasmas und seines Typs und der allgemeinen Gesundheit des Patienten ab.

Sarkom hat das aggressivste Wachstum, frühe und schnelle Metastasierung. Überleben von Patienten mit Sarkom, aber ohne angemessene Behandlung ist von 3 bis 5 Monaten. Dies legt nahe, dass Patienten mit Sarkom etwa sechs Monate nach der Diagnose sterben können. Sarkom ist unempfindlich gegen Chemotherapie, der Erfolg der Genesung und eine positive Prognose hängt weitgehend von der Früherkennung der Krankheit ab.

Von großer Bedeutung ist die erfolgreiche Behandlung von malignen Tumoren, da sie in die Lunge metastasieren können. Sehr oft, wenn ein Sarkom gefunden wird, hat es eine sekundäre Natur der Herkunft, das heißt, es resultiert aus Metastasen von anderen Tumorstellen. Eine schnelle Diagnose und rechtzeitige Behandlung erhöht die Lebenserwartung der Patienten und damit eine positive Prognose für die Erkrankung.

Wie viele leben mit Lungensarkom?

Angesichts dieser Pathologie stellen sich Verwandte und Freunde und sogar der Patient selbst die gleiche Frage: "Wie viel leben sie mit dem Sarkom der Lunge?"

Krebsbehandlung ist eine schwierige Aufgabe. Und wie unglücklich es klingt, ist es das Lungensarkom, das den höchsten Prozentsatz an Todesfällen ergibt. Bei einer effektiven Behandlung ist der Prozentsatz der Patienten, die etwa fünf Jahre alt waren, groß genug, aber nur ein kleiner Prozentsatz der Patienten überlebt länger als fünf Jahre. Wenn die Behandlung nicht durchgeführt wurde oder die Krankheit zu spät diagnostiziert wurde, beträgt die Lebenserwartung eines solchen Patienten nur zwei bis vier Monate.

Die Lebenserwartung hängt weitgehend ab:

  • Von der Art des Tumors, bestimmt mittels Histologie. Zum Beispiel wird kleinzelliger Krebs häufiger nur in den späten Stadien der Krankheit entdeckt, während er schnell wächst und metastasiert. Er ist es, der den größten Prozentsatz der Todesfälle verursacht. Die große Zelle erlaubt uns eine günstige Prognose abzugeben.
  • Eine wichtige Rolle spielen dabei die Größenparameter des Tumors.
  • Wie umfangreich ist das klinische Bild der Metastasierung von Krebszellen in benachbarten Organen? Bei einer großen Schadensfläche kann die Behandlung bereits unwirksam sein.

So nimmt das erste Stadium der Krankheit 50-60% der Patienten ein, bei der Diagnose von Stadium II der Krankheit überschreitet die Schwelle des Todes 70-85% der Patienten.

Die Lebensdauer hängt von der frühen Diagnose und Wirksamkeit der Behandlung ab. In der Regel überleben 5-10% der Patienten mit Sarkom. Das Sarkom der Lunge hat im Vergleich zu anderen malignen Erkrankungen eine ungünstige Prognose. So ist die Fünf-Jahres-Überlebensrate 3-17%.

Das Sarkom der Lunge ist eine der gefährlichsten und hartnäckigsten malignen Neoplasien. Der Tumor entwickelt sich schnell und früh metastasiert, so dass eine frühzeitige Diagnose und rechtzeitige Behandlung für eine erfolgreiche Behandlung wichtig sind. Vergessen Sie nicht vorbeugende Maßnahmen, die den Tumor verhindern können.

Das Sarkom der Lunge ist eine schreckliche Krankheit, die die meisten Patientenleben fordert. Aber verzweifle nicht. Es ist notwendig, bis zum letzten zu kämpfen, weil die moderne Medizin ein ziemlich großes Arsenal an Techniken bietet, die Krebspatienten helfen sollen, diese heimtückische Krankheit nicht nur zu überwinden, sondern auch eine Person zu einem normalen Leben in der Zukunft zu führen. Von jedem einzelnen von uns wird nur verlangt, dass er aufmerksamer auf seine Gesundheit ist, dass er rechtzeitig Vorsorgeuntersuchungen durchmacht und bei dem geringsten Verdacht der Krankheit sofort die Poliklinik kontaktiert.

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