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Lungenarterie Thromboembolie bei Kindern

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Entwicklung von Thromboembolien der Lungenarterie wird durch Faktoren wie Bettruhe, Herzerkrankungen, postoperative Pathologie, Frakturen, Krampfadern, Fettleibigkeit erleichtert.

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Symptome von Thromboembolien der Lungenarterie bei Kindern

Die Symptome der Thromboembolie der Lungenarterie hängen vom Grad der vaskulären Läsionen des Lungenarteriensystems ab. Die Patienten klagen über Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Husten, Bluthusten. Objektiv Tachypnoe, Zyanose, Tachykardie, Schwellung der Venen des Oberkörpers, Vergrößerung der Leber zu identifizieren. Askultierende Veränderungen ähneln dem Bild einer Lungenentzündung, das pleurale Reibungsgeräusch zeigt sich später. In schweren Fällen treten plötzlicher Bewusstseinsverlust, Krampfanfälle, Anzeichen eines akuten vaskulären oder kardiovaskulären Versagens (kardiogener Schock) auf. Das klinische Bild kann gelöscht werden, was oft zu einer vorzeitigen Diagnose oder Nicht-Erkennung der Krankheit führt. Veränderungen im Elektrokardiogramm mit Zeichen entstehen können infarktopodobnye rechtes Herz überlasten (P-pulmonale. Erhöhen Zahn R in den Ableitungen II, III. AVF, V 1, V 2, markiert S in Leitungen Zinken V 5 V 6 usw.), aber ohne pathologischen Zahn Q ,, und in Gegenwart von Welle S .. aus dem Ergebnis der zusätzlichen Forschungsmethoden haben diagnostische Wert Abnahme PQ und infiltriert auf Röntgen - Thorax.

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Was bedrückt dich?

Was muss untersucht werden?

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Behandlung von Thromboembolien der Lungenarterie bei Kindern

Notfallversorgung für Lungenembolie bei Kindern und Jugendlichen hängt von der Schwere der Erkrankung ab. In einer blitzschnellen Form wird eine primäre kardiopulmonale Reanimation durchgeführt, eine Intubation der Luftröhre durchgeführt und eine Beatmung durchgeführt, eine Sauerstofftherapie mit Sauerstoff zu 50%. Zum Zweck der Anästhesie werden narkotische Analgetika injiziert [1% Morphinlösung (0,1-0,15 mg / kg) oder 1-2% ige Lösung von Trimeridin (0,1 ml pro Lebensjahr)]. Um die psychomotorische Agitation intravenös zu lindern, wird Diazepam in einer Dosis von 0,3-0,5 mg / kg (10-20 mg) verabreicht. Für die Zwecke der Neuroleptanalgesie kann eine 0,005% ige Lösung von Fentanyl (1-2 ml), 1% Morphinlösung oder 1-2% Trimepiperidinlösung, falls nicht vorher verabreicht, mit 1-2 ml einer 0,25% igen Lösung von Droperidol verwendet werden.

Thrombolytische Therapie für die ersten 2 Stunden wird unter Verwendung von Streptokinase in einer Dosis von 100.000-250.000 Einheiten intravenös tropfenweise für eine Stunde durchgeführt. Zu demselben Zweck kann Heparinnatrium intravenös in einer Dosis von 200-400 ED / kgsut) unter der Kontrolle eines Koagulogramms Dipyridamol (5-10 mg / kg) verwendet werden.

Die Infusionstherapie verwendet Lösungen von Kolloiden und Kristalloiden (0,9% Natriumchloridlösung, 5-10% Dextroselösung, Ringerlösung wird mit einer Geschwindigkeit von 10-20 ml / kg pro Stunde verabreicht). Bei intravenöser Unterstützung wird Dopamin 5-15 & mgr; g / kg kgmin (50 mg wird in 500 ml Infusionssalzlösung verdünnt) langsam abtropfen gelassen. In diesem Fall sollte der systolische Blutdruck bei Jugendlichen auf einem Niveau von mindestens 100 mm Hg gehalten werden.

Bei der Entwicklung von ventrikulären Arrhythmien aufgrund des Risikos von Kammerflimmern sollte eine 1% ige Lösung von Lidocain (1-1,5 mg / kg) verschrieben werden. Patienten werden auf der Intensivstation hospitalisiert.

Medikamente

Использованная литература

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