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Lähmung der Unterkunft

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Nur etwas lahmlegen kann, die gehen sollte, und Lähmung der Akkommodation des Auges ist keine Ausnahme, da die Unterkunft - dies ist der Prozess um die Krümmung der Linse zu verändern, durch die die Schärfe der Projektion der Bilder auf der Netzhaut des Auges angepasst ist, und wir sehen deutlich, was in der Nähe ist.

Diese starke Änderung der Brechkraft des Auges (Refraktion) dauert nur 350 Millisekunden und wird durch die Reflexkompression des speziellen Ziliarmuskels gewährleistet. Wenn es verletzt wird, entwickelt sich eine Lähmung der Accommodation (Cycloplegie), eine Pathologie, in der eine Person nicht in der Lage ist, eng lokalisierte Objekte klar zu sehen.

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Ursachen lähmung der Unterkunft

In der modernen Ophthalmologie verursacht Accommodationslähmung mit Augenerkrankungen assoziiert (Uveitis anterior, Glaukom, Iridozyklitis) und gemeinsamen Infektionen (Influenza, Diphtherie, infektiöser Mononukleose, Tuberkulose, Meningitis, Enzephalitis, Syphilis Läsion Botulinumtoxin oder seinen Sporen).

Auch die Ätiologie kann folgende Ursachen haben:

  • Niederlage des N. Oculomotorius (3. Hirnnervenpaar) durch Blutung oder Tumor (Gliom des Sehnervs);
  • Ödem der Papille des Sehnerven Ende des Papillenödems (Papillenödem), das sich infolge eines anhaltenden intrakraniellen Druckanstiegs entwickelt;
  • Neuralgie des Trigeminus;
  • das Syndrom Ady-Holmes (Funktionsstörung des Ziliarmuskels);
  • Aplasie Ziliarkörper;
  • Ruptur von Zonalfasern und partielle Subluxation der Linse;
  • Kursman-Steinert-Syndrom (Myotone Dystrophie);
  • Tumorstrukturen des Gehirns (zum Beispiel ein Zirbeldrüsentumor);
  • obere akute hämorrhagische Polyenzephalitis (Guy-Wernick-Syndrom);
  • Intoxikation mit exogenen Giften (Schlangenbisse, Insekten) und Vergiftung mit Organophosphorverbindungen, Carbamat-Insektiziden und Fungiziden, Blei, Arsen, Kohlenmonoxid.

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Risikofaktoren

Solche Risikofaktoren für die Entwicklung von Zykloplegie wie Diabetes mellitus und Alkoholismus wurden festgestellt; allgemeine verringerte Anpassungsfähigkeit des Organismus; Augen- und Augenverletzungen; Schädigung des Hirnstamms oder Ziliarknotens bei Schädel-Hirn-Trauma; Multiple Sklerose und Parkinson-Krankheit.

Es gibt eine Liste, die pharmakologische Wirkstoffe enthält, die Accommodationslähmung verursachen. Es erhielt: Atropin, Amphetamin, Amitriptylin, Antazolin, Belladonna, Betamethason, Vincristin, Dexamethason, Diazepam, Diphenhydramin, Diphenylpyralinhydrochlorid, dicyclomine, Captopril, Carbamazepin, Clemastin, Isoniazid, Naproxen, Oxazepam, Pilocarpin, Pentazocin, Scopolamin, Temazepam, Trichlormethiazid, Cimetidin, Chloramphenicol und andere.

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Pathogenese

Die Lähmungslähmung ist eine vollständige Blockade der Kontraktionen des Ziliarmuskels, der sich im Ziliarkörper des Auges befindet, und der Ziliarkörper - in Form eines Ringes - hält die Linse und befindet sich unter der Sklera. Vom inneren Teil des Ziliarkörpers in Richtung der Linse gehen die Ziliarnervenfortsätze und die feinsten, radial gelegenen Muskelfasern - die zonalen - ab. Ihre Gesamtheit ist ein Ziliarbündel.

Um die Pathogenese der Akkommodationslähmung zu klären, sollte berücksichtigt werden, dass die Akkommodation der Augen durch Nervenimpulse erfolgt, die in der Netzhaut des Lichts transformiert werden - wenn eine Person auf ein nahe gelegenes Objekt schaut. Afferenten Impulse sind im ZNS, in der Struktur der Sehhügels wirkende den Hinterhauptslappen des Gehirns, und zwar in den kortikalen visuellen Zentren des 18. Brodmann Feld (es stellte sich heraus, dass sie verantwortlich sind für die Unterbringung von). Von dort aus, entlang der parasympathischen Fasern des N. Oculomotorius - mit einem Schalter im Ziliarknoten, der vom Trigeminusnerv innerviert wird - erreicht das entsprechende Rücksignal den Ziliarmuskel und zieht sich zusammen. Dies entspannt die zonalen Fasern des Zilienbandes, wodurch die Linse des Auges gerundeter wird und das Bild des nahe gelegenen Objekts korrekt fokussiert.

Die nächste Spannung (Spannung) der zonalen Fasern und des gesamten Ligaments ist das Ergebnis der nächsten Entspannung des Ziliarmuskels, und dies geschieht, wenn eine Person entfernte Objekte betrachtet. Bei Lähmungserscheinungen ist der Zustand des Ziliarmuskels entspannt, was die Akkommodationsamplitude fast auf Null reduziert.

Augenärzte unterscheiden Lähmung und Spasmus der Akkommodation, die auch falsche Myopie genannt wird; Mit dem Spasmus der Akkommodation reduziert sich der Ziliarmuskel im gestressten Zustand, was die Qualität der Fernsicht reduziert.

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Symptome lähmung der Unterkunft

Nach Einschätzung von Experten und Beschwerden von Patienten mit Accommodationslähmung, erscheinen die ersten Anzeichen in der Unschärfe (Unschärfe) Nahsicht: der Text in Standardschrift gedruckt zu lesen, hat eine Person, um den Abstand zwischen den Augen und der Seite zu erhöhen, vorwärts seine Hand mit einem Buch oder eine Zeitschrift erstreckt. Und dies kann so lange weitergehen, bis eine Person im Abstand einer vollständig ausgestreckten Hand nicht mehr eine einzige Zeile im Kleinformat lesen kann.

Andere Symptome der Akkommodationslähmung werden als Schwierigkeiten beim Schreiben beschrieben (eine Person sieht ihren eigenen geschriebenen Text nicht); Ein-Augen-Lesen; vermasseln wenn nötig, um etwas in der Nähe zu sehen.

Es gibt auch Beschwerden über schnelle Augenermüdung und ein leichtes Brennen in ihnen (nach einer Belastung) und Kopfschmerzen. Und Ärzte nennen auch ein solches Symptom wie Mydriasis, dh die Erweiterung der Pupille.

Komplikationen und Konsequenzen

Die Folgen und Komplikationen der Zykloplegie für das anfänglich normale Sehen und für die Weitsichtigkeit (Hypermetropie) äußern sich in der oft irreversiblen Schwächung der klinischen Refraktion der Augen und dem Verlust der Fähigkeit, ohne Hilfe der Optik deutlich zu sehen. Mit der initialen Kurzsichtigkeit (Kurzsichtigkeit) kann die Lähmungslücke fast ohne Folgen für die Sehschärfe durchgehen.

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Diagnose lähmung der Unterkunft

Umfassende Anamnese und sorgfältige ophthalmologische und neuro-ophthalmologische Untersuchung sind die Grundlage für die Diagnose der Lähmungserscheinungen.

Instrumentelle Diagnostik umfasst Hardware Refraktometrie, Rheophthalmographie, Ophthalmoskopie, Perimetrie, mikroskopische Untersuchung einer Spaltlampe. Bei Verdacht auf eine neurocerebrale Ätiologie der Erkrankung ist eine Untersuchung des Gehirns und / oder der Wirbelsäule mit Ultraschallsonographie, CT oder MRT erforderlich.

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Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose - unter Einbeziehung spezialisierter Fachärzte - soll die Optikusneuritis oder ihre Infiltration bei Gliomen und Sarkoidosen nachweisen oder ausschließen; Thrombose des Sinus cavernosus oder Chiari-Syndrom; Foster-Kennedy-Syndrom; Drogenvergiftung; Lyme-Borreliose (mit erhöhtem intrakraniellen Druck); Medulloblastom oder lymphoblastische Leukämie.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung lähmung der Unterkunft

Angesichts der Ursachen dieser Sehpathologie kann die Behandlung der Akkommodationslähmung weit über den Rahmen der eigentlichen Augenheilkunde hinausgehen: Es genügt, noch einmal auf den relevanten Abschnitt dieser Publikation zu schauen.

Bezüglich der Augenheilkunde sagen die Ärzte, dass es keine Therapie bei Medikamentenlähmung gibt: Die Aufhebung des provozierten Medikaments wird zu einer unabhängigen Wiederherstellung des Nahsehens führen.

Bleibt die Lähmung nach der Behandlung von systemischen Erkrankungen bestehen (die von den Ärzten des entsprechenden Profils vorgeschrieben und durchgeführt werden), werden den Augenärzten zur Korrektur der Weitsichtigkeit Linsen (mit plus Dioptrien) verschrieben.

Die Indikationen, für die die Operation durchgeführt wird - Laservisuskorrektursystems (durch Laserhornhautkrümmung variierende), Fehlsichtigkeiten sind Anomalien: Myopie, Hyperopie, Astigmatismus und Presbyopie (Alters Weitsichtigkeit). Die Lähmung der Anpassung in der Liste der Indikationen erscheint nicht.

Verhütung

Mit dem heutigen medizinischen Stand und einer extrem breiten Palette von ätiologischen Faktoren bei der Entstehung von Akkommodationslähmungen ist eine Prävention kaum möglich.

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Prognose

Und die Tatsache, dass die reale Prognose in absoluter Abhängigkeit von den Ursachen der Pathologie liegt, ist offensichtlich. Accommodationslähmung, als Verletzung der Kontraktion des Ziliarmuskels kann zu einem Zustand der Amblyopie führen - Beeinträchtigung des Sehvermögens, kann nicht mit Hilfe von Brillen oder Kontaktlinsen, sowie akkommodierend Esotropie (Anpassung Strabismus) oder Engwinkelglaukom repariert werden.

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