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Klinische Untersuchung von Patienten mit Osteoarthritis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Bereits in den frühen Stadien der Osteoarthrose großer Gelenke (hauptsächlich Knie- und Hüftgelenk) werden Patienten im arbeitsfähigen Alter in Krankenakten aufgenommen. Alter mit einer Läsion der großen Gelenke arbeiten, vor allem Knien und Hüfte, von den frühen Stadien der Erkrankung nach der Ordnung des Gesundheitsministeriums der Ukraine № 243 von 15.12.1993 auf der Krankenstation mit Arthrose den Patienten besteht.
Für die Registrierung der Ambulanz und die langfristige ambulante Behandlung können Patienten mit Osteoarthritis in 4 Gruppen eingeteilt werden:
- I - Patienten mit kompensierter Osteoarthritis der Kniegelenke (ohne Zeichen einer Synovitis, Periarthritis),
- II. Patienten mit dekompensierter Osteoarthritis der Kniegelenke (mit den Erscheinungen der Synovitis, Periarthritis),
- III - Patienten mit kompensierter oder dekompensierter Coxarthrose,
- IV - Patienten mit Coxarthrose oder Gonarthrose bei Begleiterkrankungen (Mastopathie, Fibromyom, deutliche Veränderungen des kardiovaskulären Systems, etc.).
Für die Patienten der Gruppe I beträgt die Häufigkeit der geplanten Prüfungsanfragen 2 mal pro Jahr, Gruppe II - 3 mal pro Jahr, Gruppe III - 4 mal, Gruppe IV 4-5 mal pro Jahr.
Röntgenstrahlen der Gelenke , die Dynamik des Prozesses der Progression zu identifizieren , muss jährlich wiederholt werden. Blutbild und Revmoproby produzierten nur in Zeiten der geplanten Anrufe (falls notwendig - häufiger). Während Routineruf die Notwendigkeit für einen Krankenhausaufenthalt und klären , die Indikationen für die Physiotherapie und Spa - Behandlung zu bestimmen, führte eine Korrektur der medikamentösen Therapie aus, Regime ausübt, und andere. Im Prozess der klinischen Überwachung alle 12 Monate für jede dispensary Geschichte Patienten fill Wahrzeichen Fall , in dem, zusätzlich zu der Diagnose, die Gruppe der dispensary (- Krankenhaus - Klinik das Resort) in allen drei Phasen röntgenologischen Stadium Therapie berücksichtigt werden Überwachung und Inspektion der Vielzahl sollte, die Beurteilung der Progression nanzierung und die Effizienz der klinischen Prüfung sowie Beschäftigung, Übergang zu einer Behinderung, eine Änderung der dispensary Gruppen, die Anzahl der Behinderung Tage, die Zahl der Exazerbationen in Tagen.