Neurofibromatose ist in zwei autosomal dominanten Formen unterteilt, die durch verschiedene klinische Verlauf charakterisiert: Neurofibromatose Typ I (NF1) - Recklinghausen-Syndrom (Recklinghausen); Neurofibromatose II Typ - bilaterale akustische Neurofibromatose.
Bei Leukämie kann jeder Teil des Augapfels am pathologischen Prozess beteiligt sein. Derzeit, wenn die Sterblichkeit dieser Patienten deutlich zurückgegangen ist, ist das Endstadium der Leukämie selten.
Die Netzhautablösung, die in der Kindheit aufgetreten ist, ist wegen der späten Diagnose, die mit der Abwesenheit von Beschwerden beim Kind verbunden ist, schwierig zu behandeln, bis das zweite Auge gut sehen kann.
Die Persistenz der A. Hyaloidea wird bei mehr als 3% der gesunden Frühgeborenen beobachtet. Es ist fast immer in der 30. Woche der intrauterinen Entwicklung und bei Frühgeborenen im Screening für den Nachweis von Frühgeborenenretinopathie gefunden.
Katarakt - jede Opazität der Linse. Die Beziehung zwischen Deprivationsamblyopie und Katarakten, die in der frühen Kindheit aufgetreten ist, unterstreicht die Bedeutung der Beseitigung dieser Ursache der Behinderung bei Kindern.
Uveitis - Entzündung des Uveate-Traktes. Der entzündliche Prozess kann in bestimmten Abteilungen des Uvea-Traktes lokalisiert sein, in deren Zusammenhang es zweckmässig ist, den Uvealprozeß in seiner Lokalisation zu unterteilen.
Angeborene Heterochromie der Iris: Melanozytose des Auges. Augenhaut-Melanozytose. Sektorales Hamartom der Iris. Angeborenes Horner-Syndrom (ipsilaterale Hypopigmentierung, Miosis und Ptosis).