Netzhautablösung bei Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Netzhautablösung, die in der Kindheit aufgetreten ist, ist wegen der späten Diagnose, die mit der Abwesenheit von Beschwerden beim Kind verbunden ist, schwierig zu behandeln, bis das zweite Auge gut sehen kann. Eine schlechte Prognose ist auf schwere vitreoretinale Veränderungen zurückzuführen, und die präoperative Beurteilung und die postoperative Behandlung werden durch einen Mangel an richtigem Kontakt mit solchen Patienten behindert.
Die chirurgische Behandlung der Netzhautablösung liegt in der Verantwortung des Netzhautchirurgen.
Netzhautablösung bei Kindern
- Regmatogen
- Traumatisch.
- Nicht traumatisch:
- Retinopathie der Frühgeburtlichkeit (RNS);
- Dialyse der Netzhaut.
- Marfan-Syndrom.
- Spontane Dysplasie Dysplasie.
- Retinoshis.
- Kolobrani.
- Afakicheskaya.
- Kombiniert mit Kurzsichtigkeit. Nicht hämatogen
- PH.
- Hinged Uveitis.
- Exsudative Retinopathie der Familie.
- Umverteilung von Pigment.
- Gruben der Papille.
- Coates-Krankheit.
- Netzhauttumoren sind Retinoblastome.
- Tumore der Aderhaut - Hämangiom usw.
Spontane Dysplasie Dysplasie
Das Syndrom der Stickler und andere Formen der spondylo-epiphysären Dysplasie sind häufige und schwer behandelbare Krankheiten. Kinder mit dieser Pathologie leiden an angeborener Kurzsichtigkeit. Mögliche Kombination mit Katarakten und anderen Fehlbildungen, einschließlich eines flachen Gesichts, Veränderungen in den Gelenken und der Wirbelsäule.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Taktik der Netzhautablösung bei Kindern
Netzhautablösungen bei Kindern haben oft eine schlechte Prognose, für eine erfolgreiche Behandlung wird ein erfahrener vitreoretinaler Chirurg, vorzugsweise auf Kinder spezialisiert, benötigt.