^

Gesundheit

Erkrankungen des Nervensystems (Neurologie)

Polyneuropathie: Behandlung und Prognose

Bei erblichen Polyneuropathien ist die Behandlung symptomatisch. Bei Autoimmun-Polyneuropathien ist das Ziel der Behandlung eine Remission zu erreichen; und beim Guillain-Barre-Syndrom ist die Unterstützung von Vitalfunktionen von grundlegender Bedeutung.

Polyneuropathie: Diagnose

Bei der Identifizierung Gruppe des langsam fortschreitenden sensomotorischen Polyneuropathie, debütierte mit der peroneal Muskel, ist es notwendig, die Familiengeschichte, vor allem die Anwesenheit von Verwandten von Müdigkeit und Schwäche der Muskeln der Beine, Veränderungen in Gang, Fußdeformitäten (Hochhaus) zu klären.

Polyneuropathie - Symptome

Im Krankheitsbild der Polyneuropathie werden in der Regel Zeichen der Schädigung motorischer, sensorischer und vegetativer Fasern kombiniert. Abhängig vom Grad der Beteiligung von Fasern verschiedener Art im neurologischen Status können motorische, sensorische oder vegetative Symptome überwiegen.

Die Ursachen und Pathogenese der Polyneuropathie

Gegenwärtig gibt es keine allgemein anerkannte Klassifizierung von Polyneuropathien. Nach dem pathogenetischen Zeichen werden Polyneuropathien in axonale, in denen der axiale Zylinder primär betroffen ist, und demyelinisierende, die auf Myelin Pathologie basiert, unterteilt.

Polyneuropathie: Informationen im Überblick

Polyneuropathien sind eine heterogene Gruppe von Erkrankungen, die durch systemische Schädigungen der peripheren Nerven (griech. Poly - many, peiro - nerv, pathos - disease) charakterisiert sind.

Primäre Kopfschmerzen

Primäre Kopfschmerzen umfassen klinisch heterogene Arten von Kopfschmerzen. Die Pathogenese dieser Erkrankungen ist noch nicht vollständig geklärt, und therapeutische Ansätze wurden noch nicht durch kontrollierte klinische Studien belegt. In den meisten Fällen sind die Formen primär (gutartig). Gleichzeitig können die Symptome einiger von ihnen klinischen Manifestationen bei sekundärer Kopfschmerzähnlichkeit ähneln, wenn es notwendig ist, zusätzliche Studien einschließlich Neuroimaging durchzuführen.

Spannungskopfschmerz: Behandlung

Nur ein umfassender Ansatz zur Förderung der Patienten emotionalen Zustandes Normalisierung (Behandlung von Depressionen) und die Beseitigung von Muskelfunktionsstörung perikranialnyh (Abnahme der Muskelspannung), macht es einfacher für Spannungskopfschmerzen und chronisation Cephalgien verhindern. Der wichtigste Faktor für die erfolgreiche Behandlung von Spannungskopfschmerz ist Schröpfen und, wenn möglich, Prävention von Drogenabusus.

Spannungskopfschmerz: Symptome

Patienten mit Spannungskopfschmerzen beschreiben sie in der Regel als diffus, mild oder moderat, häufiger bilateral, nicht pulsierend, kompressiv in der Art von "Reifen" oder "Helm". Der Schmerz erhöht sich bei normaler körperlicher Aktivität nicht, er wird selten von Übelkeit begleitet, jedoch ist Foto- oder Phonophobie möglich. Der Schmerz erscheint in der Regel bald nach dem Erwachen, ist den ganzen Tag über vorhanden, dann nimmt er zu, dann wird er schwächer.

Spannungskopfschmerz: Ursachen und Pathogenese

Der wichtigste provozierende Faktor eines Spannungskopfschmerzes ist emotionaler Stress (akut - mit episodischen, chronischen - mit chronischen Spannungskopfschmerzen). Wenn Aufmerksamkeit oder positive Emotionen abgelenkt werden, kann der Schmerz schwächer werden oder vollständig verschwinden, aber dann wieder zurückkehren.

Spannungskopfschmerz: Informationen im Überblick

Spannungskopfschmerz ist die vorherrschende Form von primärem Kopfschmerz, der sich in Kopfepisoden äußert, die mehrere Minuten bis zu mehreren Tagen dauern. Der Schmerz ist gewöhnlich bilateral, kompressiv oder pressend, leichte oder mäßige Intensität, nimmt bei normaler körperlicher Aktivität nicht zu, wird nicht von Übelkeit begleitet, aber Photophobie ist möglich.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.