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Gesundheit

Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße (Kardiologie)

Verletzung des Rhythmus und der Reizleitung des Herzens: Symptome und Diagnose

Arrhythmien und Leitungsstörungen können asymptomatisch auftreten oder Herzklopfen, Symptome von hämodynamischen Störungen (z. B. Dyspnoe, Brustbeschwerden, Prä-Synkope oder Ohnmacht) oder Herzstillstand verursachen

Verletzung des Rhythmus und der Leitfähigkeit des Herzens

Normalerweise kontrahiert sich das Herz in einem regelmäßigen, koordinierten Rhythmus. Dieser Prozess wird durch die Erzeugung und die Ausführung von elektrischen Impulsen durch Myozyten, die einzigartige elektrophysiologische Eigenschaften besitzen, erreicht, was zu einer organisierten Reduktion des gesamten Myokards führt.

Herzinsuffizienz

Herzversagen ist eine Folge einer Verletzung der Füllung oder Kontraktion der Ventrikel des Herzens, die eine Abnahme der Pumpfunktion des Herzens bestimmt, begleitet von typischen Symptomen: Kurzatmigkeit und schnelle Müdigkeit. Kardiomyopathie ist eine allgemeine Bezeichnung für primäre Herzmuskelerkrankungen.

Restriktive Kardiomyopathie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Restriktiver Kardiomyopathie (RCM) - seltene Form von Kardiomyopathie wird durch eine Störung der diastolischen Ventrikelfüllung gekennzeichnet wegen ihrer Starrheit, in der Abwesenheit von zumindest zu Beginn der Erkrankung, ihre signifikanten Hypertrophie oder Dilatation und normal (oder fast normal) Kontraktilität.

Lungenödem

Lungenödem - akutes schweres linksventrikuläres Versagen mit pulmonalvenöser Hypertonie und Alveolarödem. Bei Lungenschwellung sind Dyspnoe, Schwitzen, Keuchen und manchmal schaumiges, mit Blut beflecktes Sputum ausgeprägt.

Dilatative Kardiomyopathie

Dilatative Kardiomyopathie - myocardial Läsion, die aufgrund verschiedener Faktoren entwickelt (genetische Disposition, chronische virale Myokarditis, Störungen des Immunsystems) und ist durch eine ausgeprägte Erweiterung der Herzkammern mit verminderter systolischer Funktion des linken und des rechten ventrikulären diastolischen Dysfunktion und das Vorhandensein von unterschiedlichem Grad charakterisiert.

Hypertrophe Kardiomyopathie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Hypertrophe Kardiomyopathie - angeborene oder erworbene Krankheit, die durch schwere ventrikuläre Myokardhypertrophie mit diastolische Dysfunktion charakterisiert, aber ohne erhöhte Nachlast (im Gegensatz zu, zum Beispiel, Aortenstenose, Aortenisthmusstenose, systemischer arterieller Hypertonie).

Myokardinfarkt: Prognose und Rehabilitation

Die körperliche Aktivität nimmt in den ersten 3-6 Wochen nach der Entlassung allmählich zu. Die Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität, die den Patienten oft beunruhigt, und andere moderate körperliche Aktivitäten werden gefördert. Wenn eine gute Herzfunktion 6 Wochen nach einem akuten Myokardinfarkt anhält, können die meisten Patienten wieder zu normaler Aktivität zurückkehren.

Myokardinfarkt: Komplikationen

Elektrische Dysfunktion tritt bei mehr als 90% der Patienten mit Myokardinfarkt auf. Schematische Dysfunktion, die in der Regel innerhalb von 72 Stunden zum Tod führt, umfasst Tachykardie (aus irgendeiner Quelle) mit einer ausreichend hohen Herzfrequenz, die der Lage der Herzleistung zu verringern und eine Verringerung des Blutdruck, atrioventrikulärer Block Mobitts II-Typ (Typ 2) oder vollständig (Grade 3), ventrikuläre Tachykardie (VT) und Kammerflimmern (VF).

Myokardinfarkt: Behandlung

Die Behandlung des Myokardinfarkts zielt darauf ab, Schäden zu reduzieren, Ischämie auszuschließen, die Infarktzone zu begrenzen, die Belastung des Herzens zu reduzieren und Komplikationen zu verhindern oder zu behandeln. Myokardinfarkt - eine Notfallsituation, das Ergebnis hängt weitgehend von der Geschwindigkeit der Diagnose und Therapie ab.

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