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Congestive Gastropathie: Antrum, erythematöse, Körper und Antrum des Magens

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Alle entzündlichen Prozesse des Magens können in Gastritis und Gastropathie unterteilt werden. Der Begriff "Gastritis" entspricht einer Entzündung, bei der die Schleimhaut des Magens betroffen ist. Gastropathie bestimmt den Zustand, wenn die innere Oberfläche des Magens nicht oder nur minimal von Entzündungen betroffen ist, aber es gibt Schäden und Regeneration von Epithelzellen. Unter kongestiver Gastropathie versteht man eine Verletzung der Motilität des Magens und die Prozesse der Passage von Nahrungsmitteln durch den Verdauungstrakt und dessen Einbringen in den Dünndarm.

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Epidemiologie

Es gibt Studien, die ein Bild von der Epidemiologie der kongestiven Gastropathie geben, basierend auf den Ursachen ihres Auftretens. Somit wurde bei 24% der Patienten, die NSAIDs einnahmen, eine Krankheit beobachtet, die durch ulzerative Manifestationen kompliziert war. Wenn wir bedenken, dass in der Welt 5% der Menschen diese Medikamente einnehmen, dann ist dies eine große Inzidenz der Krankheit. In Belastungssituationen, die durch verschiedene Verletzungen, Verbrennungen, Operationen, Erosionen und Geschwüre entstehen, treten bei 65-80% der Patienten auf. Portal Hypertonie ergab ein klinisches Bild von kongestiver Gastropathie in 9-80% der untersuchten und Zirrhose - in 20-90% der Beobachtungen. Eine solche große Datenlücke ist auf das Fehlen gemeinsamer Kriterien für die Klassifizierung und Interpretation der identifizierten Läsionen zurückzuführen. In jedem Fall, unter Berücksichtigung der latenten Symptomatologie der Krankheit in ihren ersten Stadien, ist dies bei weitem kein vollständiges Bild der Epidemiologie der Krankheit.

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Ursachen kongestive Gastropathie

Die Ursachen für kongestive Gastropathie sind:

  • Einnahme von Medikamenten, einschließlich nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs);
  • ein Pankreastumor, der eine erhöhte Menge an Gastrin im Blut verursacht;
  • Leberzirrhose und portale Hypertension (Obstruktion des Blutflusses in der Pfortader), begleitet von punktuellen Blutungen;
  • brennen (verursacht Geschwür Kurling);
  • schwere Kopfverletzungen (Täter von Stressulzera);
  • Rückfluss von Galle (Aufnahme von Galle aus dem Zwölffingerdarm in den Magen).

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Risikofaktoren

Die Risikofaktoren für die Entwicklung von kongestiver Gastropathie umfassen:

  • Alkohol;
  • Rauchen;
  • Alter nach 60 Jahren;
  • chronische Krankheiten;
  • Helicobacter pylori;
  • Magengeschwür, das unter dem Einfluss von Magensaft entsteht;
  • unkontrollierter oder längerer Gebrauch von Schmerzmitteln, entzündungshemmenden, antipyretischen Mitteln.

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Pathogenese

Die Pathogenese der Erkrankung liegt in der Tatsache, dass die Nahrung in den Magen eintritt, kann nicht vollständig häufiger einen Mangel an Enzymen aufgrund recycelt werden. Erhöht die Menge der Schleimhautfalten dicker, höher gewölbt. Es gibt Verstopfungen von Schleim zwischen ihnen. Vor diesem Hintergrund wird das Muster der Gefäße, die das Mosaikmuster bilden, klarer definiert. Überwucherung von Falten kann Proliferation bilden. Zusätzlich wird, wenn der Schließmuskel geschwächt, gibt es einen Wurf von Galle aus dem Duodenum in den Magen zusammen mit einem Klumpen von Lebensmitteln (Speisebrei). Infolgedessen werden die Wände des Magens beschädigt. In jedem Teil des Magen-Darm-Trakt, ihre Wirkstoffe und Enzyme sind nicht in der Lage, die Nahrung von einer anderen Zone zu verdauen. Der Einstieg in untypischen Umgebung Speisebrei wirkt sich negativ auf das Futter, das weiterhin seinen Fortschritt behindert, da Atrophie und Schäden an inneren Teile des Magens ist.

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Symptome kongestive Gastropathie

Zu Beginn können die Symptome keine deutlichen Manifestationen aufweisen, was auf eine kongestive Gastropathie hinweist. Später manifestiert es sich als ein ganzer Komplex von dyspeptischen Phänomenen: Übelkeit, manchmal Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwäche. Im Fall von duodeni Reflux beobachtet Schmerzen während der Palpation des Bauches, schwerer Magen, Aufstoßen, Zunge Gelbstich (Galle aus dem Duodenum in den Magen zu werfen) beschichtet.

Die ersten Anzeichen einer kongestiven Gastropathie treten häufig im Stadium der Komplikationen in Form von Magenblutungen auf. Für Gastritis typische Symptome können auch auftreten, die sich durch die Schwere des Magens, Aufstoßen und Sodbrennen manifestieren.

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Formen

Stagnierende Gastropathie ist in zwei Arten unterteilt:

  • Lichtgrad, in dem die Magenschleimhaut durch ein Mosaikmuster gekennzeichnet ist, und die Wahrscheinlichkeit einer Blutung beträgt 3% bis 30%;
  • schwer, vor dem Hintergrund des Mosaikmusters gibt es diffuse rote Flecken und submuköse Blutungen, das Risiko einer Blutung liegt zwischen 40 und 60%.

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Kongestive antrale Gastropathie

Der untere Teil des Magens, der an den Zwölffingerdarm angrenzt, wird Antrum genannt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Lebensmittel mit Teilchen von 1,5-2 mm zu vermischen und durch den Pylorusschließmuskel in den Zwölffingerdarm zu drücken. Die Antraldrüsen produzieren am Anfang eine alkalische Sekretion, die die Wirkung von Salzsäure neutralisiert. Mit abnehmender Geschwindigkeit der Nahrungsbewegung im Verdauungstrakt kommt es zu stagnierenden Prozessen, die zu Gärung, übermäßiger Freisetzung von Salzsäure und deren chemischer Wirkung auf die Magenwände führen. Dies kann zur Bildung von Ulzera im Antrum führen, die Nachtschmerzen, Sodbrennen, Schmerzen in der Magengegend, Erbrechen bemerkbar machen. Mögliche Komplikationen in Form von Blutungen, Angabe der Perforation.

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Fokale stagnierende Gastropathie

Gekennzeichnet durch individuelle lokale Rötung, meist vor dem Hintergrund einer oberflächlichen Gastritis. Ignorieren des Problems kann zur Bildung von Geschwüren führen.

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Erythematodes stagnierende Gastropathie

Es ist eine pathologische Veränderung in der Magenschleimhaut und hat das Aussehen der Rötung seiner einzelnen Bereiche (fokal) oder größerer Bereiche (diffus). Oft bezeichnen Ärzte sie nicht als Krankheit, sondern als Vorboten von Gastritis. Bei der Untersuchung der Magenoberfläche mit einem Endoskop zeigt sich eine Rötung (Erythem), die auf eine Pathologie hinweist. Wie schnell dies vonstatten geht, hängt vom Widerstand des Körpers und der Dauer der Einwirkung negativer Faktoren ab.

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Schwere kongestive Gastropathie

Die innere Oberfläche der Schale eines gesunden Magens hat eine blasse oder blassrosa Farbe. Bei der kongestiven Gastropathie vermischen sich gesunde Bereiche mit den geschädigten, was die Oberfläche des Magens körnig macht, ähnlich einem Mosaikmuster. Bei ausgeprägter Stagnation ist die Gastropathie durch eine Hyperämie gekennzeichnet - ein klar exprimiertes Gefäßnetz, das sich in lokal entzündeten roten Arealen manifestiert und bei Ulcera zur Endoskopie eingesetzt werden kann.

Komplikationen und Konsequenzen

Stagnierende Gastropathie ist durch eine Neigung zu Komplikationen gekennzeichnet. Leider wird die Krankheit oft nur im Stadium der Blutung entdeckt. Bei der Hälfte der Patienten sind die ulzerösen Defekte, bei einigen Patientinnen - die Erosion, die scharfen Magengeschwüre, ihre Perforation beobachtet. Die gefährlichste Folge und Komplikation ist die Entwicklung eines bösartigen Tumors.

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Diagnose kongestive Gastropathie

Eine Besonderheit der kongestiven Gastropathie ist die Untypik ihrer Symptome, die die Diagnose erschwert. Das Vorgehen des Arztes bei der Diagnosestellung basiert auf allgemeinen klinischen Methoden (Klärung der Krankheitsgeschichte, Untersuchung des Patienten), Laboruntersuchungen, Auswahl der instrumentellen Diagnostik, Analyse der Studienergebnisse und Differenzierung von anderen Erkrankungen. Obwohl die wichtigste Methode zur Feststellung der korrekten Diagnose die instrumentelle und Differentialdiagnose ist, werden alle Daten, die als Ergebnis der Umfrage erhalten werden, verglichen und analysiert.

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Analysen

Laboruntersuchungen basieren auf allgemeinen und detaillierten Bluttests, biochemischen Tests und Enzymimmunoassays. Für kongestive Gastropathie ist niedriges Hämoglobin charakteristisch. Bei portaler Hypertension, die zur Ursache der kongestiven Gastropathie geworden ist, wird eine Abnahme des Blutplättchenspiegels festgestellt.

Die histologische Analyse gibt ein Bild von der Art der Beschädigung der Magenwände.

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Instrumentelle Diagnostik

Zur Beurteilung des Zustandes der Magenschleimhaut ist es möglich, eine Fibrogastroduodenoskopie durchzuführen. Ein flexibles optisches Gerät, das durch den Mund eingeführt wird, ermöglicht nicht nur die visuelle Beurteilung des Zustands der Schleimhaut, sondern auch die Entnahme von Proben für die Biopsie, die später ein Material für histologische Untersuchungen werden. Biopsien sind als anomale und angrenzende Bereiche gesund. Auch während der Untersuchung des Magens, Ultraschall und Computertomographie der Bauchhöhle, Radiographie der oberen Abschnitte des Magen-Darm-Trakts verwendet wird.

Was muss untersucht werden?

Welche Tests werden benötigt?

Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose der kongestiven Gastropathie ist keine leichte Aufgabe, weil ihre Symptomatologie steht im Einklang mit anderen Pathologien der Gastroduodenalregion. Fibrogastroduodenoskopie bietet die Möglichkeit, visuell und mittels einer Biopsie die genaue Diagnose zu stellen. Das charakteristischste Zeichen der Krankheit ist eine Zunahme des Volumens, diffuse Hyperämie der Schleimhaut, aber schließlich bestätigen die Diagnose der Studie des Materials für die Biopsie genommen. Diese Tests helfen, das Leiden von Polyposis des Magens zu unterscheiden. Da die häufigste Ursache der Krankheit die Einnahme von NSAIDs und anderen Medikamenten ist, ist es notwendig, die Drogen-Gastropathie von einer Reihe anderer Krankheiten zu trennen. Bei der Aufspürung der Geschwüre der Magenschleimhaut ist nötig es die Rückfälle des alten, "senilen" Geschwürs, der Geschwülste auszuschließen. Auch das Fehlen von Markern auf Helicobacter pylori wird eine negative Antwort auf das Vorhandensein einer Infektion geben.

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung kongestive Gastropathie

Die kongestive Gastropathie hat oft einen sekundären Charakter, die Ursachen ihres Auftretens sind oben genannt. Daher sollte die Behandlung in erster Linie auf ihre Ausrottung abzielen. Es gibt viele Medikamente zur Behandlung der Krankheit: Histamin H2-Blocker, Antazida, Zytoprotektoren, Protonenpumpenhemmer, Antibiotika, durchblutungsfördernde Medikamente. Die Aufgabe des Arztes ist es, ein wirksames Mittel auszuwählen, das die geringsten Nebenwirkungen auf den Körper des Patienten hat. Die Hauptrolle bei der Behandlung der kongestiven Gastropathie spielen Substanzen, die die Produktion von Salzsäure, dem wichtigsten schädigenden säurepeptischen Faktor, blockieren. Die wirksamsten davon sind Protonenpumpenhemmer (PPI).

Medikamente

Protonenpumpenhemmer blockieren das Enzym, das an der Sekretion von Salzsäure beteiligt ist. Die Wiederaufnahme der Produktion dauert bis zu 18 Stunden. Nach dem Verlauf der Behandlung dauert die Blockade der Sekretion noch eine Woche. Darüber hinaus haben sie eine geringe Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln, sie sind sicher genug für eine langfristige Anwendung, all dies macht PPI gegenüber anderen Substanzen bevorzugt. Die Drogen IPP umfassen Drogen wie Rabeprazole, Lansoprazol, Omeprazol, Pantoprazol.

Rabeprazole - Dragees, Einzeldosis 10-20 mg. Behandlungsplan: Häufigkeit und Dauer des Termins werden vom Arzt festgelegt. Kontraindiziert bei schwangeren und stillenden Müttern sowie bei individueller Intoleranz. Nebenwirkungen können in Form von Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen, Flatulenz, Verstopfung, Schwindel, Schlaflosigkeit, Husten auftreten.

Lansoprazol - Kapseln, oral eingenommen 30 mg in einer Dosis pro Tag. Dauer der Behandlung 4 Wochen. Bei Bedarf können Sie es für 2-4 Wochen verlängern. Hat die Gegenanzeigen bei der Schwangerschaft im ersten Trimester, während der Milcheikeit, bei der Allergie auf der Vorbereitung. Nebenwirkungen sind unbedeutend - selten Hautausschläge, Durchfall, Verstopfung.

Es gibt 5 Generationen von H2-Histamin-Rezeptor-Blockern. Dazu gehören Cimetidin, Ranitidin, Famotidin, Quamat, Roxatidin und andere.

Kwamatel ist ein weißes Pulver und ein transparentes Lösungsmittel zur Herstellung von Injektionen. Intravenös eingeführt, in einer Dosis von 20-40 mg unterdrückt die Produktion von Salzsäure für 10-12 Stunden. Es wird empfohlen, zweimal täglich 20 mg zu stechen. Kontraindiziert bei Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder, bösartige Neubildungen. Bei der Einnahme der Droge kann trockener Mund, Übelkeit, Unwohlsein im Bauch, erhöhte Müdigkeit, allergische Erscheinungen auftreten.

Antazidpräparate werden auf dem Pharmamarkt mit solchen Präparaten wie Alkalisalz, Almagel, Gastal, Gasterin, Maalox, Natriumhydrogencarbonat, Renni, Phosphhalogel, etc. Präsentiert.

Rennie - Tabletten, die Wirkung der Einnahme kommt in 3-5 Minuten. Im Mund kauen oder festhalten bis es vollständig gelöst ist. Einzeldosis - 1-2 Tabletten, aber nicht mehr als 16 pro Tag. Sie können den Empfang nach 3 Stunden nach dem vorherigen wiederholen. Nicht empfohlen für Nierenversagen, Hyperkalzämie, Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Es kann seltene Nebenwirkungen in Form von Ausschlägen auf der Haut geben. Für schwangere Frauen ist keine Gefahr.

Zytoprotektoren haben die Aufgabe, die Integrität der Magenschleimhaut und ihre Resistenz gegen eine aggressive Umgebung zu gewährleisten. Solche Arzneimittel sind Bismutpräparate: De-nol, Sucralfat, Misoprostol, Pentoxifyllin.

Sucralfat - ist in Form von Tabletten in Gelform in Suspension erhältlich. Einmalig wird 0,5 g 4 mal am Tag genommen, Sie können 2 Aufnahmen von 1 g machen. Die Dauer der Therapie beträgt eineinhalb Monate. Bei Bedarf verlängert bis 3 Monate. Kontraindiziert bei Allergien auf Komponenten, Kinder unter 4 Jahren, mit Nierenversagen. Die Verwendung des Medikaments kann von Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Hautallergien begleitet werden.

Vitamine

Kongestive Gastropathie führt häufig zu einer Hemmung der Absorption von Vitamin B12 (Cyanocobalamin), was zu einem Mangel an diesem im Körper führt. Die Rolle von Cyanocobalamin in den menschlichen Lebensprozesse ist sehr groß, Normalisierung des Fettstoffwechsels, Wasserstofftransfer, die Produktion von Protein anabole Wirkung, die Stärkung des Immunsystems, die Regulierung der hämatopoetischen Prozesse, Stützdruck Normalisierung Fortpflanzungsfunktion. Sein Mangel führt zu chronischer Müdigkeit, Lärm in den Ohren, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, verminderter geistiger Fähigkeit, emotionaler Depression. Vitamin kann einmal oder zweimal täglich subkutan, intramuskulär und intravenös verabreicht werden. Einzeldosis ist 0,1-0,2 g. Es wird schlecht absorbiert, aber der gleichzeitige Empfang mit Folsäure verbessert diesen Prozess. Vitamin B12 wird in Produkten wie Meerkohl, Leber, Soja, Milch, Käse, Eier, Rindfleisch, Geflügel, Fisch gefunden. Paralleler Empfang mit viel Vitamin C verringert die Aufnahme aus der Nahrung.

Physiotherapeutische Behandlung

Physiotherapeutische Behandlung der kongestiven Gastropathie sollte in erster Linie, körperliche Übungen und Atemgymnastik zur Stärkung der Muskelgewebe der inneren Verdauungsorgane und Bauchmuskeln des Bauches umfassen. Gut getont den Körper, stärkt den Motor und verbessert die Durchblutung des Magens moderate körperliche Belastung und dosiert an der frischen Luft gehen. In Anwesenheit von Schmerzsyndrom, Elektrophorese mit Novocain wird Papaverin verwendet. Thermische Verfahren bei Erosion, Ulkusprozesse, Polypen gelten nicht. Balneologische Verfahren empfehlen Mineralwasser im Inneren und ein Bad von ihnen. Für die Behandlung ist die Temperatur des Wassers und die Zeit der Aufnahme in Bezug auf die Nahrungsaufnahme von großer Bedeutung. Inside mit kongestiver Gastropathie ist für ein halbes Glas warmes Mineralwasser 1-1,5 Stunden vor den Mahlzeiten eingenommen. Wenn Blutungen auftreten, degenerierte Geschwüre in bösartigen Tumoren, ist die Hydrotherapie kontraindiziert.

Alternative Behandlung

Alternative Behandlung bietet eigene Rezepte für die Behandlung von kongestiven Gastropathien, die in Verbindung mit der Grundbehandlung verwendet werden. Einer von ihnen ist ein Löffel pflanzliches Rohöl, besser oliv, auf nüchternen Magen vor dem Essen. Auch verwendet wird eine in Milch aufgelöste Mumie. Bis zu einem Drittel des Glases vor dem Essen für 10 Tage einnehmen. Nach einer dreitägigen Pause können Sie wiederholen. Viele alternative Rezepte erwähnen Honig. Hier sind ein paar: in einem Glas warmer Brühe Hafer (1 Glas Körner pro Liter Wasser, 2-2,5 Stunden auf einem langsamen Feuer köcheln lassen), fügen Sie einen Teelöffel Honig hinzu, nehmen Sie für 20 Minuten. Vor dem Essen; in den Saft von Karotten fügen Sie Honig, trinken ¼ Tasse 3 mal am Tag vor dem Essen; In 100 ml frischem Kartoffelsaft einen Teelöffel Honig vermischen, mehrmals täglich nüchtern einnehmen.

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Kräuterbehandlung

Bei der Behandlung von Kräutern ist es notwendig, auf die Art ihrer Wirkung auf die Schleimhaut zu achten - die Produktion von Magensaft zu hemmen oder zu fördern. Also, mit reduziertem Säuregehalt ayr Sumpf: Rhizom Pflanzen mahlen, ein Teelöffel wird in ein Glas mit kochendem Wasser gegeben, bestehen Sie für eine halbe Stunde. Sie trinken ein Drittel des Glases vor den Mahlzeiten. Es ist sehr beliebt bei der Behandlung von Gastritis und Aloe-Gastritis. Diese Pflanze hat eine bakterizide, entzündungshemmende, immunstimulierende Wirkung. Hat eine gute therapeutische Wirkung mit Erosionen, hohen Säuregehalt, heilt Entzündungen der Schleimhäute. Verwenden Sie die Pflanze für mindestens 3 Jahre, um Saft zu erhalten. Frischer Saft wird in 30 Minuten getrunken. Bevor Sie einen Teelöffel essen, können Sie Honig hinzufügen. Eine leichte, aber starke positive Wirkung auf die Organe des Magen-Darm-Traktes wird durch Calendula erreicht. Infusion von Calendula (2 Esslöffel pro Liter Wasser) wird vor den Mahlzeiten 3-4 mal täglich getrunken. Kombinationen mit anderen Kräutern, die bei kongestiver Gastropathie helfen, sind möglich: Kamille, Schafgarbe, Johanniskraut, Wurzel der Althaea usw.

Homöopathie

Homöopathie zusammen mit anderen konservativen Behandlungsmethoden wird verwendet, um stagnierende Gastropathie zu bekämpfen. In seiner Bewaffnung, solche Drogen wie Magenumel, Gastro-Gran, Gastro-Kind, Iberogast, Merkurid, Yazbin, etc.

Gastro-Gran hat ein breites Wirkungsspektrum auf die Pathologie des Magen-Darm-Trakts. In der Zeit der Exazerbationen, legen Sie 7 Granula unter die Zunge 3-5 mal am Tag. In der Zeit der Remission, es ist genug, 5 Körnchen zweimal, für die Prophylaxe - 5 Stück einmal am Morgen auf nüchternen Magen zu haben. Nebenwirkungen werden nicht offenbart, es gibt keine Kontraindikationen.

Gastrokind - normalisiert die Arbeit der Verdauungsorgane, beseitigt Schwerkraft im Magen, Übelkeit, Blähungen. Es wird in der Pädiatrie verwendet. Kinder unter 6 Jahren erhalten eine Tablette unter der Zunge oder in der zerkleinerten Form bis zu 5 mal am Tag für eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen, älter - 2 Tabletten bis zu 6 mal am Tag. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels und mit Lactase-Mangel kontraindiziert. Im Anfangsstadium der Behandlung können Allergien auftreten. In diesem Fall müssen Sie die Dosis senken.

Iberogast - normalisiert Peristaltik der Organe des Gastrointestinaltraktes, reduziert die Symptome von Dyspepsie, Krämpfe. Dosis Einnahme für Kinder - 6-15 Tropfen, je nach Alter, vor den Mahlzeiten 3 mal am Tag; 20 Tropfen für Erwachsene, mit einer kleinen Menge Wasser. Kontraindikation ist eine individuelle Intoleranz gegenüber dem Medikament. Mögliche Nebenwirkungen in Form von Übelkeit, Erbrechen, Allergien.

Mercurid - ist für Gastritis, Magen-Darm-Trakt, Polypen angezeigt. Die empfohlene Dosis ist für Kinder 3 Körnchen 3 mal während des Tages, für Erwachsene - 7 Tabletten. Das Medikament wird 15 Minuten vor den Mahlzeiten oder eine Stunde danach eingenommen. Der Behandlungsverlauf beträgt bis zu einem Monat.

Yazbin - besteht aus pflanzlichen und tierischen Zutaten mit zytoprotektive, entzündungshemmende Wirkung, stimuliert den Verdauungsprozess. Es dauert 15-20 Minuten vor den Mahlzeiten 2 Tabletten 2 mal am Tag. Selten kann eine Nebenwirkung in Form von Übelkeit, Durchfall, Hautausschlägen auftreten. Kontraindiziert bei Kindern unter 10 Jahren, mit Geschwüren Blutungen, Ösophagusvarizen, schwanger und stillende.

Operative Behandlung

Bei kongestiver Gastropathie gibt es Fälle, die einen chirurgischen Eingriff erfordern. Die chirurgische Behandlung besteht darin, die beschädigten Bereiche des Magens zu entfernen. Eine vollwertige Operation kann durchgeführt werden oder eine laparoskopische Methode kann verwendet werden. Letzteres wird als Hybridbetrieb oder manuell unterstützt bezeichnet. Durch kleine Inzisionen werden spezielle Vorrichtungen eingeführt, der Chirurg kontrolliert sie, überwacht ihre Aktionen am Monitor und führt die notwendigen Manipulationen durch, zum Beispiel beim Herausschneiden des Geschwürs oder Entfernen des Tumors. Solche Operationen sind noch nicht sehr häufig, aber sehr effektiv, da sie die Dauer und das Trauma der Intervention erheblich reduzieren.

Diät mit kongestiver Gastropathie

Eine der wichtigsten Bedingungen für die erfolgreiche Behandlung von kongestiven Gastropathien ist die Einhaltung der Diät. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit für strenge Beschränkungen für Lebensmittel, aber es ist notwendig, auf Nahrungsmittel zu verzichten, die die schleimige, raue Nahrung reizen. Das Hauptrezept ist nicht, große Mengen von Essen zu essen, Pause zwischen Empfängen machen 2-3 Stunden. Von scharf, fett, stark heiß und kalt muss man sich enthalten.

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Weitere Informationen zur Behandlung

Verhütung

Die beste Prävention der kongestiven Gastropathie ist eine gesunde Lebensweise, die schlechte Angewohnheiten beseitigt. Es ist auch wichtig, den Magen nicht mit Nahrungsmitteln zu belasten, die die Magenschleimhaut reizen. Zügig essen, teilen Teile, schließen Sie trocken-gut aus.

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Prognose

Die Prognose der kongestiven Gastropathie hängt von den Ursachen ab, die sie verursacht haben. Wenn also die Krankheit durch die Einnahme von NSAIDs oder anderen Drogen hervorgerufen wird, wenn sie abgeschafft oder durch leichtere ersetzt werden und wenn die Maßnahmen zur Beseitigung der Krankheit angewendet werden, ist die Prognose günstig. Bei der Entwicklung stagnierender Gastropathien vor dem Hintergrund von Tumoren, Zirrhose, portaler Hypertension hängt die Prognose vom Zustand der Primärerkrankung ab. Die Aktualität der Enthüllung einer Krankheit gibt eine Chance für eine schnelle Genesung.

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