^

Gesundheit

A
A
A

Bakterielle Tracheitis (pseudomembranöses Getreide)

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Bakterielle Tracheitis (pseudomembranöses Getreide) ist eine bakterielle Infektionskrankheit mit Lokalisation in der Luftröhre.

trusted-source[1], [2]

Was verursacht eine bakterielle Tracheitis?

Bakterielle Tracheitis ist eine seltene Krankheit, die bei Kindern jeden Alters auftritt. Die häufigste Tracheitis wird durch Staphylococcus aureus, Prä-Molybdän Streptococcus Gruppe A und Haemophilus influenzae Typ b verursacht.

Symptome einer bakteriellen Tracheitis

Tracheitis beginnt akut und ist gekennzeichnet durch einen Stridor, hohes Fieber und auch häufige reichlich eitrige Entladung. Wie bei Patienten mit Epiglotitis kann das Kind schwere Intoxikationen und Atemversagen haben, die schnell fortschreiten können und eine Intubation der Luftröhre erfordern.

Was bedrückt dich?

Diagnose von bakterieller Tracheitis

Diagnose annimmt klinisch und durch direkte Laryngoskopie bestätigt, in denen das Vorhandensein von Eiterung und Entzündungen im Hypopharynx Region mit einem rauen, eitrige Film oder Radiographie Hals in seitlicher Projektion erkennen, bei dem der erfaßten Restriktions Hypopharynx Region, welche uneben sein kann, im Gegensatz zu dem symmetrischen Kegel Verengung, charakteristisch für Kruppe.

trusted-source[3], [4], [5], [6], [7], [8]

Was muss untersucht werden?

Welche Tests werden benötigt?

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung von bakterieller Tracheitis

Die Behandlung von Tracheitis in schweren Fällen ist die gleiche wie die Behandlung von Epiglottitis; wenn möglich, Intubation der Luftröhre sollte durchgeführt werden. Die Intubation der Luftröhre unter kontrollierten Bedingungen sollte von einer Person durchgeführt werden, die Erfahrung im Umgang mit den Atemwegen bei Kindern hat. Das Ausgangsantibiotikum sollte auf S. Aureus, Streptokokken, H. Influenzae Typ b wirken; Empirisch kann Cefuroxim oder ein äquivalentes Antibiotikum zur intravenösen Verabreichung verschrieben werden, wenn jedoch Methicillin-resistenter Staphylococcus in der Region vorherrscht, sollte Vancomycin verwendet werden. Die Behandlung der Tracheitis bei Kindern in kritischem Zustand sollte unter der Leitung eines Beraters durchgeführt werden, der sich der lokalen Besonderheiten der Empfindlichkeit gegenüber antibakterieller Therapie bewusst ist. Wenn der Erreger bekannt wird, verengt sich das Wirkungsspektrum und die Behandlung dauert 10 Tage oder länger.

Wie ist die Prognose einer bakteriellen Tracheitis?

Komplikationen der Tracheitis sind Bronchopneumonie, Sepsis und Entzündung des Retropharynx oder Anapharyngopharyngeal Abszess. Eine sekundäre Pharynxstenose, die mit einer verlängerten Intubation der Trachea einhergeht, ist selten. Die meisten Kinder, die richtig behandelt wurden, haben keine Konsequenzen.

Использованная литература

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.