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Neugeborene Dakryozystitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Was verursacht Dacryozystitis bei Neugeborenen?
Die Hauptursache für die Entwicklung der Dakryozystitis bei Neugeborenen ist, dass zum Zeitpunkt der Geburt die Nase des Tränennasengangs, die in einem Sack endet, sich nicht öffnet (aufgrund der Entwicklungsfehlbildung).
Bei Kindern sind die Tränen-Darm-Trakt Krankheit oft die Ursache der chronischen Konjunktivitis, Cellulitis des Tränensacks und der Umlaufbahn, Hornhautläsionen und so Septikopyämie. D. Unausgehärtetes Dacryocystitis allmählich zu irreversiblen anatomischen Veränderungen des Tränenapparates führen, die schließlich den Erfolg der konservativen Behandlung beseitigt.
Symptome der Dacryozystitis bei einem neugeborenen Kind
Einige Tage nach der Geburt kommt es zu einem unbedeutenden Austreten von mukopurulentem Inhalt aus dem Bindehautsack. In diesem Fall ist die Konjunktiva hyperämisch. Wenn auf den Bereich des Tränensacks der Tränenpunkte gedrückt wird, wird sein Inhalt isoliert. Dakryozystitis eines Neugeborenen kann zur Entwicklung einer echten Dacryocystitis mit Freisetzung von eitrigem Inhalt führen, aber häufiger endet die Krankheit sicher, da die Membran, die den Ausgang aus den Tränenwegen schließt, wiederhergestellt wird.
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Behandlung von Neugeborenen Dakryozystitis
Die Behandlung der Dakryozystitis der Neuartigen wird empfohlen, mit der kräftigen Massage des Tränensackes außerhalb des inneren Augenwinkels von oben nach unten zu beginnen. Durch einen ruckartigen Druck auf den Inhalt des Tränensacks wird die Membran, die den Austritt aus dem Tränennasengang verschließt, gerissen und die Durchgängigkeit der Tränengänge wiederhergestellt.
Um eine Infektion des Tränensackinhalts zu verhindern, wird empfohlen, eine 20% ige Lösung von Albucid oder Penicillin in den coionaktiven Beutel einzubringen.
In Ermangelung einer positiven Wirkung der Massage mit Dacryocystitis novorzhdennyh passiert retrograden Sensing Endonasale, die mit zwei Monaten beginnen. Ohne vorherige Anästhesie unter der Aufsicht einer chirurgischen Sonde aufgebläht, am Ende des rechten Winkels gebogen, ist am Boden der Nasenhöhle zu der Hälfte der Länge des unteren Nasenganges eingeführt. Wenn aufgeblähter Sonde fest gedrückt Schwund auf das Dach des unteren Nasenweg abgewinkelte Ende der Sonde und einem perforierten Barriere an der Mündung des Tränennasengang ist, dann wird die Sonde entfernt. Nach dem Sondieren werden die Tränenwege mit antibiotischer Lösung gewaschen. Dies beschleunigt den Prozess der Wiederherstellung des normalen Tränenflusses. Ohne Wirkung werden wiederholte Sondierungen in Abständen von 5-7 Tagen durchgeführt. Die dreimalige Sondierung ist bis zu 6 Monaten gerechtfertigt. Der Mangel an Wirkung von retrograden Kräfte -Erfassungsschalter Behandlungs Meßsonde außerhalb Bowman № № 0 oder 1. Nach der Expansion lacrimal konischen Punktsonde horizontal Bowman-Sonde von Tubuli in den Beutel eingebracht, dann wird sie in eine vertikale Lage überführt und nach unten drücken den Tränennasengang, Perforieren des unteren sein Teil wird nicht durch die Zeit der Geburt der Membran zerstreut. Wenn es keine Wirkung und von dieser Behandlung Kiddies älter als 2 Jahre produzieren dacryocystorhinostomy