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Ellenbogen eines Tennisspielers (Epicondylitis lateralis)
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die laterale Epicondylitis (Ellenbogen eines Tennisspielers) entwickelt sich als Folge einer Entzündung oder Mikroruptur des distalen Humerus der Sehnen der Streckmuskeln des Unterarms, die am äußeren Epikondylus befestigt sind.
Die Symptome der Epicondylitis lateralis sind das Vorhandensein von Schmerzen im Bereich des lateralen Epicondylus des Humerus bis zum Unterarm.
Die Ursachen des Ellenbogen-Tennisspielers (Epicondylitis lateralis)
Pathophysiologischen Theorie der lateralen Epicondylitis umfasst neatleticheskuyu und berufliche Tätigkeit, die eine wiederkehrende und starke Pronation und Supination des Unterarms sowie die übermäßige Last oder Schwäche (oder beide) des langen und kurzen radialen extensors des Handgelenks, die mit den Muskeln des Unterarms gehören erfordert und stammen aus Epicondylus lateralis des Ulna. Beispielsweise während eines Rückhand in Tennisarm und des Handgelenks sind Strecksehnen gestreckt, insbesondere kann der musculus extensor carpi radialis brevis während des Walzens über nadmyshelkom Lateral- und Radialkopf beschädigt werden. Prädisponierende Faktoren sind schlechte Technik, schwache Muskeln der Schulter und Handgelenk stark gespannten Saiten des Schlägers, der falschen Größe Schlägergriffes, verfehlt das Ziel schlecht schwere nasse Bälle und trafen der Ball nicht in der Mitte des Schlägers ist.
Bei der Überwindung des Widerstandes tritt die laterale Epikondylitis am häufigsten mit der Beugung der Hand, verschiedenen Arten von Harkenbewegungen und Übungen an den Rückenmuskeln auf, wenn der Rumpf angehoben wird, besonders wenn die Hände in der Position der Pronation sind. Oft treten Verletzungen als Folge von Überlastung (zu viel Aktivität oder die Ausführung der gleichen Bewegungen mit einer großen Anzahl von Wiederholungen) oder ein Muskelungleichgewicht zwischen den Flexoren und Extensoren des Unterarms auf.
Symptome der lateralen Epicondylitis
Erstens tritt der Schmerz in den Strecksehnen auf, wenn das Handgelenk gegen den Widerstand wirkt (z. B. Beim manuellen Schrauben oder beim Aufschlagen des Schlägers auf der linken Seite). Der Schmerz kann vom Epicondylus lateralis in die Mitte des Unterarms gehen; im Laufe der Zeit können subperiostale Blutungen, Verkalkungen, eine Wirbelsäule in Form einer Wirbelsäule am Epicondylus lateralis und vor allem Degeneration der Sehnen auftreten.
Schmerzen an der Sehne des Streckers der Finger, wenn sich die Finger gegen den Widerstand biegen und der Ellbogen gerade ist, dienen als zuverlässiges diagnostisches Zeichen. Die Diagnose kann bestätigt werden, wenn beim nächsten Termin derselbe Schmerz auftritt: Der Patient sitzt auf einem Stuhl, wobei der Arm am Ellbogengelenk gerade gerichtet ist, die Arme werden mit der Handfläche nach unten auf den Tisch gelegt; Der Arzt legt seine Hand dicht auf die Handfläche des Patienten, und der Patient versucht, sein Handgelenk zu beugen.
Wo tut es weh?
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung eines Ellenbogens eines Tennisspielers
Die Ellenbogenbehandlung eines Tennisspielers umfasst zwei Phasen. Zuerst verwenden Sie Rest, Eis, NSAIDs und Stretching, zusammen mit Cortison Injektionen im schmerzhaften Bereich um die Sehne. Wenn der Schmerz nachlässt, führen Sie zunächst leichte Übungen zum Widerstand der Beugemuskeln und Extensoren des Unterarms durch, dann mit exzentrischen und konzentrischen Widerstandsübungen. Es ist notwendig, Aktivität zu vermeiden, die mit einem länglichen oder durchbohrten Handgelenk Schmerzen verursacht. Es wird oft empfohlen, beim Tennis Tennisschläger zu benutzen. Eine bewährte Technik und die Art des verwendeten Schlägers können helfen, spätere Verletzungen zu vermeiden.
Obwohl die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung der lateralen Epicondylitis ziemlich selten auftritt, wird eine chirurgische Methode verwendet, um laterale Epicondylitis zu behandeln, einschließlich der Entfernung von Narben und degenerativem Gewebe an der Stelle der Befestigung von Strecksehnen.