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Dystrophie gebacken

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Dystrophie der Leber ist ein Koma, dessen Ursache eine tiefe Leberdepression ist. Das Auftreten von Leberkoma ist mit der Anwesenheit aller Arten von Krankheiten in einer chronischen Form verbunden, die die Leber betreffen.

Die Leber ist ein sehr wichtiges Organ, das eine bedeutende Rolle in den Prozessen des Fettstoffwechsels spielt. Fette, die in der Nahrung enthalten sind, die in den menschlichen Körper eintritt, in den Darm gelangt, werden unter dem Einfluss von Enzymen gespalten und treten in das Kreislaufsystem ein. Zusammen mit dem Blutfluss werden sie in die Leber übertragen, wo sie sich in alle Arten von Substanzen verwandeln, die für das Funktionieren des Körpers notwendig sind, wie Triglyceride, Phospholipide, Cholesterin.

Bei zu hohem Triglyzeridgehalt in der Leber infiltrieren Fettleber. Die Fettdegeneration der Leber ist oft mehr als zehnmal höher als die normale Menge an Triglyceriden in der Leber. Die Masse dieser Substanzen in der Leber mehr als die Hälfte sein, das Gewicht der Leber, während die nicht unter dieser Krankheit ihrer in der Regel nicht mehr als fünf Prozent in der menschlichen Leber. Diese Bedingung ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, unter denen sind: der Verbrauch von Lebensmitteln, die in Fettsäuren hoch sind, mit hohen Intensität, wie in Leberprozessen auftretenden, die zur Bildung von großen Mengen an Triglyceriden, Transport Dysfunktion Triglyceride aus der Leber an Fettgewebe führen. In einem gesunden Körperzustand sammeln sich Triglyceride gewöhnlich im Fettgewebe als Fett an.

Die Art der Fettablagerungen in der Leber verursacht eine Klassifizierung der Fettleberdystrophie nach den folgenden zwei Arten. Basierend auf der Größe, welche Tröpfchen Fett in der Leber bekommen, gibt es kleine Tropf- und Großtröpfchen-Dystrophie.

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Ursachen der Leberdystrophie

Die Ursachen der Leberdystrophie sind hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich diese Erkrankung vor dem Hintergrund einer signifikanten Abnahme der Fähigkeit der Leberzellen entwickelt, eine geeignete Reaktion zu zeigen, die durch ihre Wechselwirkung mit Insulin verursacht wird. Insulin ist ein Tumult, verantwortlich für die Lieferung von Glukose im Blut und in der Gewebeflüssigkeit zu den Zellen. Aufgrund der Tatsache, dass die Leberzellen immun gegen Insulinwirkung sind, erscheint Glukosemangel, der extrem wichtig für ihre normale Funktion ist, und die Leberzellen beginnen zu sterben. An der Stelle der beschädigten Zellen wächst das Fettgewebe nach einiger Zeit. Dieses Gewebe besitzt nicht die Eigenschaften eines bestimmten Lebergewebes, was letztlich zu einer signifikanten Abnahme der Wirksamkeit der normalen Funktion dieses Organs, eines der wichtigsten im menschlichen Körper, führt.

Das Fehlen einer korrekten Reaktion der Leberzellen auf die Insulinwirkung kann eine der Erscheinungsformen der angeborenen erblichen Pathologie sein, und außerdem wird dies oft eine Folge von Stoffwechselstörungen im Körper des Patienten. Insulinresistenz kann auch dadurch entstehen, dass eine falsche Immunaggression gegen das Hormon Insulin vorlag.

Die Ursachen der Leberdystrophie sind auch mit dem Lebensstil und den Ernährungsgewohnheiten einer Person verbunden, wie eine übermäßige Aufnahme von Nahrungsmitteln mit einem hohen Gehalt an pflanzlichen und tierischen Fetten in ihnen, sowie eine geringe körperliche Aktivität.

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Symptome der Leberdystrophie

Die Symptome der Leberdystrophie sind in den meisten Fällen äußerst schwach ausgeprägt. Patienten mit dieser Krankheit klagen über irgendwelche störenden Phänomene, die mit ihrer Anwesenheit verbunden sind, in der Regel treten sie nicht auf. Die Entwicklung des pathologischen Prozesses ist gekennzeichnet durch langsamen Fortschritt und nicht die Manifestation klinischer Manifestationen. Mit fortschreitender Krankheit können jedoch im rechten Hypochondrium dumpfer Schmerz auftreten, Übelkeit, Erbrechen und ein Stuhlgang auftreten. In einigen wenigen Fällen kann sich die Leberdystrophie durch starke Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, Juckreiz und Ikterus der Haut manifestieren.

Die Symptome der Leberdystrophie beim toxischen Typ der Erkrankung und bei massiver Nekrose sind durch das Auftreten von Hyperplasie neben den Pfortaderlymphknoten und der Milz gekennzeichnet. Manifestationen der Leberdystrophie sind auch multiple Blutungen, die in der Haut, in Schleimhäuten und in serösen Membranen auftreten können. Es gibt nekrotische Phänomene und Veränderungen in der dystrophischen Natur, die in den Geweben auftreten, und auch das Myokard des Herzens, die Bauchspeicheldrüse, beeinflussen.

Vor dem Hintergrund der toxischen chronischen Dystrophie der Leber in der chronischen Form dieser Krankheit kann die postnecrotische Zirrhose fortschreiten, wenn ihre Rückfälle auftreten. Wenn die Krankheit weiter voranschreitet, besteht die Möglichkeit eines tödlichen Ausganges, der durch Leberinsuffizienz oder hepatorenales Syndrom verursacht wird.

Fettige Degeneration der Leber

Fettige Degeneration der Leber ist ein Syndrom, das durch das Fortschreiten der fettigen Degeneration in den Leberzellen verursacht wird. Der Verlauf dieser Krankheit ist durch die Entstehung eines Prozesses der pathologischen Akkumulation von Fettablagerungen in den Leberzellen gekennzeichnet, die wie Fetttropfen aussehen. Ursache für die Entwicklung dieser Lebererkrankung sind in vielen Fällen pathologische Prozesse im Gallen- und Darmtrakt. Risikofaktoren für eine Fettlebererkrankung sind auch das Vorliegen von Adipositas in der exprimierten Form beim Patienten, die zweite Art von Diabetes mellitus, Malabsorption und Maldigestivsyndrome sowie der regelmäßige Missbrauch alkoholischer Getränke. Führt zur Entwicklung von Fettleber-Krankheit kann die Auswirkungen einer Reihe von Medikamenten, wie zum Beispiel: Kortikosteroide, Tetracycline, Östrogene, sowie Medikamente der nichtsteroidalen entzündungshemmenden Gruppe. Darüber hinaus kann eine fettige Degeneration der Leber den Verlauf verschiedener chronischer Virushepatitiden, insbesondere der Hepatitis C, begleiten.

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Giftiger Durchfall geröstet

Toxische Dystrophie der Leber hat als Manifestation massive progressive nekrotische Prozesse, die das Lebergewebe betreffen. Die Krankheit ist in der Regel akut, und in einigen Fällen kann sie im Körper in chronischer Form vorhanden sein, was zu Leberversagen führt, wenn die Pathologie fortschreitet.

Die Ursache für massive Leber-Nekrose ist vor allem die Wirkung von toxischen Substanzen in Lebensmittelprodukten, einschließlich Pilzen, Arsenvergiftung, Phosphorverbindungen, etc. Diese Vergiftungen sind exogen. Toxische Dystrophie der Leber kann auch endogene Vergiftungen hervorrufen. Dazu gehören Toxikosen, die bei Frauen während der Tragezeit eines Kindes auftreten, Thyreotoxikose. Die Ursache der toxischen Dystrophie der Leber ist oft die Krankheit mit Virushepatitis, bei der sich die Krankheit als eine der Erscheinungsformen ihrer blitzschnellen Form entwickelt.

Toxische Dystrophie der Leber verursacht Veränderungen im Körper, die für jedes einzelne Stadium des pathologischen Fortschritts dieser Krankheit charakteristisch sind. Zu Beginn nimmt die Größe der Leber zu, dieses Organ erhält entweder eine schlaffe oder dichte Konsistenz, ein ikterischer Farbton wird charakteristisch. Mit dem weiteren Krankheitsverlauf schrumpft die Leber und die Kapselhülle wird faltig. Lebergewebe verändert seine Farbe zu gräulich und erhält eine tonige Masse. In späteren Stadien, nach der dritten Krankheitswoche, nimmt der Prozess der Leberreduktion weiter zu, er erhält einen rötlichen Farbton. Es gibt eine Denudation des hepatischen retikulären Stroma, in dem sich vergrößerte und blutgefüllte Sinusoide befinden. Konservierte Hepatozyten verbleiben nur in den peripheren Regionen der Lobuli. Die resultierenden Phänomene zeugen vom Übergang der Leberdystrophie zum Stadium der roten Dystrophie.

Das Vorhandensein einer toxischen Leberdystrophie, die in das chronische Stadium übergegangen ist, ist ein äußerst seltener klinischer Fall, aber es ist mit der Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausganges des Patienten aufgrund einer fortschreitenden Leberinsuffizienz verbunden.

Akute Dystrophie der Leber

Die akute Dystrophie der Leber ist primär eine Komplikation, die sich vor dem Hintergrund eines ungünstigen Verlaufs der Botkin-Krankheit entwickelt. Fälle der Entstehung dieser Krankheit in einer autonomen Form, wie durch medizinische Statistiken belegt, sind äußerst selten.

Bis heute hat die medizinische Forschung in der Erforschung der Mechanismen der Entwicklung von dystrophischen Phänomenen in der Leber nicht zu einer eindeutigen Antwort auf die Frage der Ursache der akuten hepatischen Dystrophie geführt. Derzeit sind die Mechanismen des pathologischen Fortschritts dieser ernsten Lebererkrankung noch nicht vollständig geklärt, und es bleibt unklar, ob es eine Korrelation mit der Virulenz (Virulenz) des Virus gibt oder ob es andere Faktoren gibt.

Zu einem verstärkten Verlauf der Hepatitis der parenchymalen Natur führen kann die Erkrankung des Patienten mit Brucellose, Typhuswiederkehr, Syphilis, sowie der Zustand der Schwangerschaft und künstliche Unterbrechung. All dies verursacht eine hohe Wahrscheinlichkeit der Degeneration von Hepatitis bei einer schweren Form von Leberdystrophie.

Die akute Dystrophie der Leber im Anfangsstadium erzeugt ein klinisches Bild, ähnlich dem Beginn der Entwicklung der Botkin-Krankheit, die mit einer signifikanten Verschlechterung des Allgemeinzustands des Patienten verbunden ist. Gleichzeitig ist das Nervensystem hauptsächlich betroffen, was sich im Auftreten aller Arten von Störungen der Gehirnaktivität manifestiert. Die Patienten beginnen zu toben, rennen um das Bett herum, Krämpfe und Erbrechen treten auf. In einigen Fällen wurde die Entstehung solcher Zustände zum Grund für die Notwendigkeit, einen Patienten in einer psychiatrischen Klinik zu stationär zu behandeln. Auf der anderen Seite ist eine andere, gegensätzliche Reaktion des zentralen Nervensystems auf die Entwicklung des pathologischen Prozesses möglich. Apathie und Depression können auftreten, eine signifikante Abnahme der Vitalität des Körpers, es kann zu erhöhter Schläfrigkeit kommen. Bis zum Beginn der Bewusstlosigkeit und Leberkoma.

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Alkoholische Dystrophie der Leber

Alkoholische Dystrophie der Leber ist eine Krankheit, die durch übermäßigen Konsum von alkoholischen Getränken über einen längeren Zeitraum von mehr als 10-12 Jahren verursacht wird. Alkohol in einer nicht kontaminierten Menge, die in den menschlichen Körper gelangt, hat eine extrem negative, hepatotoxische Wirkung.

Das Auftreten von alkoholischer Leberdystrophie kann als Zeichen dafür dienen, dass es eine Fettlebererkrankung oder eine Steatose, Zirrhose oder alkoholische Hepatitis gibt. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, als frühestes Stadium des Fortschreitens des pathologischen Prozesses in der Leber infolge des Alkoholmissbrauchs, entwickelt sich die Steatose. Nachdem die regelmäßige Aufnahme von Alkohol in den Körper des Patienten gestoppt wurde, normalisieren sich die pathologischen Veränderungen aufgrund der sich in der Leber entwickelnden Steatose während eines Zeitraums von 2 bis 4 Wochen. Oft sind im Verlauf der Krankheit keine Symptome von ihr vorhanden.

Alkoholische Dystrophie der Leber hat die gleichen Symptome wie chronische Alkoholintoxikation. Es wird aufgrund der Erkennung von vergrößerten Ohrspeicheldrüsen, das Vorhandensein von Dupuytren-Kontraktur, palmares Erythem diagnostiziert. Das Vorhandensein dieser Krankheit im Körper des Patienten wird auch durch die Ergebnisse von Labortests und Leberbiopsie bestätigt.

Therapeutische Maßnahmen bei alkoholischer Leberdystrophie bestehen in erster Linie in der absoluten Beendigung des Alkoholkonsums durch den Patienten. Ein Behandlungszyklus mit Kortikosteroiden und essentiellen Phospholipiden ist vorgeschrieben. Wenn sich die Krankheit im Endstadium befindet, kann eine Lebertransplantation angezeigt sein.

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Diffusive Leberdystrophie

Die diffuse Leberdystrophie ist ein pathologischer Prozess, der sich im Parenchym entwickelt, dem Hauptgewebe, aus dem dieses Organ gebildet wird. In bestimmten Leberzellen, Hepatozyten, treten Prozesse auf, die darauf abzielen, die toxischen Substanzen, die in den Körper gelangen, zu entgiften. Hepatozyten nehmen an Verdauungsprozessen teil, ihre Rolle wird hier auf die Sekretion von Galle reduziert, in der es eine Anzahl von Enzymen gibt, die Fette im Magen-Darm-Trakt abbauen. Leberzellen sorgen für die Neutralisierung schädlicher Substanzen, indem sie diese in solche umwandeln, die die normale Funktion des Körpers nicht gefährden und die anschließend mit der Galle ausgeschieden werden.

Diffuse Leberdystrophie resultiert aus der Tatsache, dass Leberzellen nicht immer in der Lage sind, das in den Körper eintretende Gift zu verarbeiten. Es kommt vor, dass sie das Ausmaß der Vergiftung nicht verkraften können, und infolgedessen führen Vergiftungen zu ihrem Tod. Mit der Zeit werden die so zerstörten Zellen durch ein fibröses Bindegewebe ersetzt. Je bedeutsamer der Grad einer solchen Leberläsion ist, desto mehr beeinträchtigt sie ihre Fähigkeit, ihre Funktionen zu erfüllen.

In der Regel geht mit der Entwicklung des diffusen pathologischen Fortschritts in der Leber ein ähnlicher Prozess einher, der auch das Pankreas betrifft, da die Funktionen der beiden Organe in enger Verbindung stehen.

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Fokale Dystrophie der Leber

Die fokale Leberdystrophie weist gewisse Schwierigkeiten bei der Diagnose dieser Krankheit auf, da es zwar eine Verschlechterung der Leberfunktion gibt, es jedoch äußerst schwierig ist, diese pathologischen Veränderungen durch Labortests zu beheben.

Ausgehend von den Gründen, die fokale Leberdystrophie verursachten, ist in jedem einzelnen Fall das Vorliegen verschiedener objektiver und subjektiver Symptome und Manifestationen dieser Erkrankung bei jedem einzelnen Patienten charakteristisch.

Focal Degeneration der Leber, die als Folge der regelmäßigen hohen Dosen von Alkoholvergiftung, manifestiert in solche Phänomene wie das Auftreten von Atem, und so die Verschlechterung des Appetits. G., in einigen Fällen insbesondere auftritt, berichteten die Patienten das Auftreten von Beschwerden und Schwere im rechten Hypochondrium. Solche Symptome sind durch eine Zunahme ihrer Intensität während der Bewegung gekennzeichnet.

Oft wird der Nachweis einer Fettleberinfiltration nur bei Magnetresonanztomographie (MRT) und Computertomographie möglich. Diese Diagnosetechniken sind der effektivste Weg, um die fokale Lebererkrankung eines Patienten zu erkennen.

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Zernistic Dystrophie gebacken

Granuläre Dystrophie der Leber ist die häufigste Art von Protein dystrophischen Pathologie. Mit dieser Erkrankung werden die kolloidalen Eigenschaften des zellulären Zytoplasmas verletzt, in denen das Auftreten eines kornartigen Proteins beobachtet wird.

Die Ursachen für die Entstehung von Lebererkrankungen sind: Mangel an richtigen Fütterung in der Kindheit und in den späteren Altersperioden - die Folgen einer Vergiftung, Vorliegen einer Infektion, Dysfunktion des Kreislauf- und Lymphfluss, sowie die Auswirkungen von Faktoren können Gewebshypoxie provozieren.

Wenn sich eine körnige Leberdegeneration entwickelt, verändert sich der Proteinzellstoffwechsel. Mit dem Fortschreiten des pathologischen Prozesses der granulären Dystrophie nimmt das Zytoplasma ein geschwollenes und trübes Aussehen an, wodurch dieser Leberschaden auch als trübe Schwellung charakterisiert wird. Von dieser Krankheit betroffen, bekommt die Leber eine schlaffe Konsistenz, die Durchblutung ist gestört.

Bei der Etablierung einer differenzierten Diagnose muss die granuläre Dystrophie von den physiologischen Prozessen der Proteinsynthese in Zellen, in denen Granularität im Protein auftritt, getrennt werden.

Das körnige Degeneration der Leber ist in erster Linie ein reversibler Prozess, jedoch wegen schwerer Erkrankung, besteht die Möglichkeit, seine Umwandlung in solche Formen wie hyaline Tröpfchen oder giropicheskuyu Dystrophie ist, sowie Nekrosen.

Bellish-Dystrophie geröstet

Proteindystrophie der Leber entsteht als Folge von Störungen in Proteinstoffwechselprozessen und kann durch Amyloidose, Hyalinose und granuläre Dystrophie repräsentiert werden.

Ein charakteristisches Merkmal der Amyloidose ist, dass in Gegenwart dieser Krankheit eine spezielle Amyloid-Protein-Substanz in den Geweben abgelagert wird.

Die Hyalinose ist eine Art Proteindystrophie, die oft als Begleiterkrankung vor dem Hintergrund der Atherosklerose auftritt. Diese Pathologie unterscheidet sich hauptsächlich von lokaler Lokalisation, insbesondere kann sie bei der Bildung eines Thrombus in der Gefäßwand auftreten. Eine Hyalineose ist spezifisch für die Bildung von transluzenten Proteinstrukturen wie hyalinen Knorpelgewebe.

Die Proteindystrophie der Leber hat auch die Form von granulärer Dystrophie, was die Bildung von tropfen- und kornartigen Proteinformationen im Zellprotoplasma bedeutet. Diese Formationen vereinigen sich in einem einzigen Ganzen und füllen den gesamten inneren Zellraum vollständig aus. Mit granulärer Dystrophie der Leber werden zelluläre Proteinstrukturen dichter, und die normale Funktion der Zellen wird gestört. Körnige Dystrophie ist mit dem Auftreten von pathologischen Veränderungen nekrotischen Charakter und führt zum Zelltod.

Gyrodopische Dystrophie gebacken

Hydropische Dystrophie der Leber, auch bekannt als wässrige Dystrophie, hat das Merkmal, dass die Zelle Vakuolen enthält, die cytoplasmatische Flüssigkeit enthalten. Bei dieser Art der Leberdystrophie unterscheiden sich die Parenchymzellen in den größeren Umfängen, der Kern in ihnen erwirbt die periphere Lokalisation, in einigen Fällen wird seine Faltenbildung oder die Vakuolisierung beobachtet.

Mit der Entwicklung von pathologischen Veränderungen wird die Zelle mit Flüssigkeit überflutet und ihre Ultrastrukturen zersetzen sich. Die Zellen werden wie ein wassergefüllter Behälter und stellen tatsächlich eine kontinuierliche Vakuole mit einem Kern in Form einer Blase dar. Ein ähnliches Phänomen, das durch kolliquierte Nekrose gekennzeichnet ist, wird als Ballondystrophie bezeichnet.

Eine hydropische Dystrophie der Leber kann nur in einer Studie mit einem Mikroskop nachgewiesen werden, da das Erscheinungsbild von Geweben und Organen keine visuellen Veränderungen aufweist.

Die Prognose bei dieser Erkrankung ist ungünstig, weil die hydrophile Leberdystrophie die Funktion dieses Organs wesentlich beeinflusst. Ein negativer prognostischer Faktor ist auch die Tatsache, dass das Ergebnis dieser Erkrankung fokale oder totale Nekrose von Zellen ist.

Gelbe Dystrophie der Leber

Gelbfärbung der Leber in akuter Form kann während der Schwangerschaft als eine der damit verbundenen Komplikationen auftreten. Die Ursache dafür ist der Zustand der akuten Intoxikation, in der diese Krankheit ein erschwerender Faktor für die Entwicklung der Infektion im Körper ist.

Ikterus bei Frauen in der Zeit, in der er ein Kind trägt, sowie das Vorhandensein anderer Erkrankungen zusätzlich Leber Degeneration der Leber, Gallenblasenentzündung, wie das Vorhandensein von Steinen in der Leber, kann ebenfalls vorhanden sein als autonome Krankheit autointoxication Organismus provoziert. Dieser Zustand ist als begleitende Schwangerschaft der Toxikose bekannt.

Gelbe Dystrophie der Leber ist eine der schwersten in der Schwere der Schwangerschaftstoxikose. Die Krankheit wird durch schwere Vergiftungserscheinungen von während der Schwangerschaft auftretenden Stoffwechselvorgängen verursacht, die sich in anderen Merkmalen als im Stoffwechsel, der im normalen Körperzustand auftritt, unterscheiden. Der pathologische Fortschritt zu Beginn seiner Entwicklung ist durch das Auftreten von Gelbsucht gekennzeichnet, dem eine Periode schweren, oft sehr langen Erbrechens vorausgeht. Im Laufe der Zeit wird der Zustand durch die Tatsache verstärkt, dass die Haut und die Sklera ein ausgeprägtes ikterisches Aussehen bekommen, dass eine Bewusstseinstrübung auftritt, Deliriumzustände und eine übermäßige Erregung des Nervensystems vorliegen können. Es besteht die Möglichkeit von multiplen subkutanen Blutungen im Urin, deren Menge zu einer signifikanten Reduktion neigt, die Anwesenheit von Cytosin und Lecithin wird nachgewiesen, und zusätzlich kommt es zu einer Abnahme der hepatischen Dumpfheit. Aufgrund einer weiteren Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten besteht die Möglichkeit, dass der Patient nach einigen Tagen stirbt.

Parenchymatose Dystrophie gebacken

Parenchymdystrophie der Leber ist die Grundlage für die Entwicklung des damit verbundenen pathologischen Prozesses, Veränderungen der chemisch-physikalischen und morphologischen Eigenschaften, die zellulären Proteinen innewohnen. Das Wesen solcher Verletzungen der Zellfunktion ist der Hydratationsprozeß, dem das Zytoplasma dadurch ausgesetzt ist, daß Koagulation, Denaturierung in der Zelle oder, im Gegenteil, das Phänomen der Kolliquation stattfindet. In den Fällen, in denen Protein-Lipid-Bindungen verletzt werden, sind zelluläre Membranstrukturen durch das Auftreten von zerstörerischen Prozessen gekennzeichnet. Die Folgen solcher Veränderungen sind die Entwicklung von nekrotischen Koagulationsprozessen - trocken oder kolliquativ - feuchter Charakter.

Die parenchymale Dystrophie der Leber wird nach ihren Sorten eingeteilt in:

  • Hyalin-Tropfen
  • hydro
  • Geile Entartung.

Zur parenchymalen Leberdystrophie kann auch eine granuläre Dystrophie zurückgeführt werden, die für das Auftreten von Proteinkörnern in den Zellen des Parenchyms typisch ist. Diese Art der Leberdystrophie zeichnet sich durch eine Zunahme des von dieser Krankheit betroffenen Körpers, den Erwerb einer schlaffen Konsistenz und eine schwache äußere Erscheinung auf dem Schnitt aus. Das letztgenannte Merkmal bewirkt, dass die granuläre Dystrophie der Leber auch als trübe oder trübe Schwellung bezeichnet wird.

Diagnose von Leberdystrophie

Die Diagnose der Leber mit einer Reihe von Schwierigkeiten, die Krankheit, die aufgrund der Tatsache entstehen, dass herkömmliche Techniken der Laboruntersuchungen in diesem Fall sind oft widersprüchlich, auch trotz der Tatsache, dass bei dieser Krankheit die Leber beeinflusst, ist es offensichtlich unvermeidliche Verschlechterung dieses Körpers wird.

Das klinische Bild der distrofitscheski hepatischen Pathologie unterscheidet sich asymptomatisch in der Regel, deshalb das Hauptmerkmal, das zulässt, die Anwesenheit in der Organismus der gegebenen Erkrankung anzunehmen, ist die Vergrößerung der Umfänge der Leber. Da Leber im Ultraschall in einem signifikanten Ausmaß unterscheidet sich nicht Echogenität Gewebe von den normalen Werten, manchmal mit einer Neigung zu erhöhen, verhindert sie eine genaue und eindeutige Differenzierung von Leberzirrhose oder Leberfibrose. Durch Ultraschall wird es möglich, Bereiche zu identifizieren, die erhöhte echogene Eigenschaften aufweisen, während Zonen mit niedriger Absorption durch Computertomographie bestimmt werden. CT und Magnetresonanztomographie sind eine der effektivsten Methoden, um dystrophische Pathologien in der Leber zu erkennen. Sie sind am wirksamsten für die Bestimmung der fettigen Infiltration der Leber des fokalen Typs.

Die Diagnose der Leberdystrophie ist auch in der Durchführung einer histologischen Untersuchung von Biopsien, um das Vorhandensein von übermäßigen Mengen an Fettbildungen in diesem Körper festzustellen.

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Behandlung von Leberdystrophie

Da in einem solchen Materie als Leber Behandlung Dystrophie von großer Bedeutung Formulierung genaue und Differentialdiagnose ist auf der Grundlage dieser Zuordnung bestimmte therapeutische Maßnahmen, um die Diagnose von Hepatitis B auszuschließen, die der schwierigste Schritt dieser Krankheit ist in der Regel eine Leberbiopsie zugeordnet. Bis heute leider gibt es keine solche nicht-invasive Technik, die mit einem hohen Grad an Genauigkeit eine Gelegenheit zur Hepatitis oder mit großer Sicherheit zu diagnostizieren den Grad und die angemessene Behandlung von nicht-alkoholische Fettleber Herkunft zu bestimmen.

Bevor ein Patient zu einer Biopsie und einer verschreibungspflichtigen Behandlung der Leberdystrophie, einschließlich der Behandlung von Fettleberdystrophie, geschickt wird, laufen die Empfehlungen von medizinischen Spezialisten darauf hinaus, dass der Patient vor allem seinen Lebensstil ändern muss. Da diese Leberläsion durch erhöhte Insulinresistenzcharakteristika gekennzeichnet ist, umfassen solche Veränderungen in der Lebensweise des Patienten eine Anzahl von Aktivitäten, die primär darauf abzielen, die Wirkung eines solchen negativen Faktors zu eliminieren oder zu minimieren. Vorgeschriebene Einhaltung einer speziellen Diät und Diät, in Verbindung mit einer Erhöhung der Anzahl der körperlichen Anstrengungen.

Die Diät geht von einer Reduktion des Gesamtkaloriengehaltes der täglichen Ernährung aus und minimiert den Verzehr jener Lebensmittel, in denen Fructose in großer Menge vorhanden ist, sowie einen hohen Gehalt an Fettsäuren.

Um die Absorption von Insulin und seine effektivere Wirkung zu verbessern, ist Bewegung nützlich, die dazu beiträgt, überschüssiges Fett in den inneren Organen loszuwerden und hilft, die negativen Erscheinungen zu reduzieren, die durch Fettleberdystrophie verursacht werden.

Diät in der Leber Dystrophie

Diät in der Leber Dystrophie ist einer der wichtigen Faktoren im Kampf gegen diese Krankheit und erfolgreiche Heilung.

Die Diät erlaubt essen ohne signifikante Einschränkungen von Lebensmitteln, die Vitamine, Ballaststoffe, Pektin und Kohlenhydrate in großen Mengen enthalten. Der Gehalt an Nahrungsfetten in der täglichen Ernährung sollte 70 Gramm nicht überschreiten. Diese Diät setzt auch den Ausschluss von cholesterinhaltigen Lebensmitteln und minimalen Verzehr von Speisesalz voraus.

Es ist vorgeschrieben, Lebensmittel zu essen, die ausschließlich gekocht oder zum Dämpfen gekocht werden. Obwohl frittierte Lebensmittel auf der Liste der kategorischen Verbote in der dystrophischen Leberpathologie stehen, ist es möglich, Fleisch- und Fischgerichte im Ofen zuzubereiten. Bei Fischen ist zu beachten, dass der Verzicht auf besonders fettige Sorten empfohlen wird.

In Bezug auf Getränke für die Ausnahme der Diät, Kakao und Kaffee fallen weiche kohlensäurehaltige Getränke.

Diät im Falle von Leber-Dystrophie - eine beispielhafte Liste von Gerichten, die akzeptabel und für die Verwendung empfohlen werden, ist unten angegeben.

Die ersten Gerichte können mit Borschtsch, Suppen aus Getreide, Gemüse und auch Milchprodukten präsentiert werden.

Auf dem zweiten Gericht können Sie gekochtes oder gedämpftes Fleisch oder fettarmen Fisch essen.

Als Beilage können Sie jedes Gemüse verwenden, wiederum gekocht oder gekocht gedünstet, Gemüsesalate aus gekochten Zwiebeln, Kohl, Karotten.

Manchmal können Sie die Diät mit Schinken und Käse von milden Sorten, ein Omelette für ein paar oder nicht mehr als ein gekochtes Ei pro Tag diversifizieren.

Aus Brei - Sie können Buchweizen, Grieß, Haferflocken und zusätzlich - Reis kochen.

In einer Diät mit Leberdystrophie enthalten kondensierte und Vollmilch, Joghurt, Kefir und Hüttenkäse mit einem niedrigen Grad an Fettgehalt.

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Medikamente

Prävention von Leberdystrophie

Die Prävention der Leberdystrophie beinhaltet eine bewusste Vermeidung der Auswirkungen von nachteiligen Faktoren, die zum Auftreten einer solchen hepatischen Pathologie führen können. In hohem Maße reduziert die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieser Lebererkrankung, die Ablehnung einer Reihe von schlechten Gewohnheiten. Vor allem - von Nikotinabhängigkeit, Unmäßigkeit in der Verwendung von alkoholischen Getränken, übermäßiges Essen, sitzende Lebensweise und lange Zeit vor dem Bildschirm verbringen.

Positive präventive Faktoren für die Aktivität des gesamten Organismus in hohen Vitalität zu erhalten und das Auftreten von pathologischen Erscheinungen in der inneren Organen zu verhindern, vor allem der Leber, ist eine sinnvolle systematische Herangehensweise an die ganze Leben Ordnung, Organisation des richtigen Ernährung Regimes mit der Anwesenheit einer ausgewogenen Ernährung aller für den Körper notwendig Einstellung Nährstoffe und Elemente, und mit der Einschränkung zu heiß, frittierten Lebensmitteln, Wurst und Konserven.

Wichtig bei einem solchen Problem wie der Prävention der Leberdystrophie ist auch die Kontrolle über das Körpergewicht und die Aufrechterhaltung des Body-Mass-Index innerhalb des Optimums.

Vorteilhaft für das Funktionieren der Leber scheint regelmäßige Bewegung in Form von Sport - .. Wandern Wandern, Joggen, Schwimmen, etc. Annähernd optimalen Körpergewicht trägt Ueberspannungsbegrenzer Leberfunktionen sowie und das Funktionieren des gesamten Organismus zu eliminieren.

Prognose der Leberdystrophie

Die Prognose der Leberdystrophie für den Fall, dass die Krankheit nicht durch das Vorhandensein aller möglichen begleitenden Komplikationen belastet ist, ist günstig. Die Patienten bleiben in den meisten Fällen einsatzfähig.

Die Dystrophie der Leber mit den scharf geäusserten Charakteristiken des pathologischen Prozesses bringt zur Senkung der Resistenz gegen die Infektionen, die in den Körper eindringen, kann die schlechtere Verträglichkeit der Anästhesie und der chirurgischen Interventionen herbeirufen, und trägt zur langwierigen Periode der postoperativen Wiederherstellung bei.

Bei anhaltenden Trends in der Wirkung von Faktoren, die zu Hepatotoxizität führen: metabolische oder hyperideale Stoffwechselstörungen, besteht die Möglichkeit einer weiteren Verschlimmerung der Entzündung, die zur Entwicklung von mikronodulärer Leberzirrhose und NASH führt.

Die Prognose der Leberdystrophie bei der Anwendung von Diätbeschränkungen und die Ablehnung von schlechten Angewohnheiten bei der Anwendung bei Patienten mit Leber-Fett-Leber-Dystrophie unterschieden sich in der Tendenz, ihre Arbeitsfähigkeit und einen befriedigenden Zustand des Körpers zu erhalten. Dennoch beklagte sich die Zeit, die eine solche Zeit von diesen beobachteten Patienten einging, von einem signifikanten Rückgang der Kraft und Vitalität, besonders während Perioden, die mit längerer Arbeit verbunden sind, die beträchtlichen Stress erfordert.

Ein negativer prognostischer Faktor war die Tatsache, dass bei einigen Patienten eine Degeneration der Krankheit zu Leberzirrhose führte.

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