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Druises der Papille
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Drusy Scheibe (hyaline Körper) - bestehend aus hyalin-ähnlichen Verkalkungen Material in der Dicke der Papille. Klinisch in etwa 0,3% der Bevölkerung vorhanden und sind oft bilateral. Nur eine Minderheit von Familienmitgliedern hat Drusenscheiben, aber fast die Hälfte hat abnormale Bandscheiben und einen Mangel an physiologischen Ausgrabungen.
Klinische Eigenschaften
Tiefes Drusen. In der frühen Kindheit können Drusen schwer zu erkennen sein, weil liegen tiefer als die Oberfläche der Festplatte. Mit dieser Anordnung können sie eine stagnierende Platte simulieren. Die Symptome von Druse Disk können sein:
- Eine Antriebsscheibe mit einer Wellenkante ohne physiologischen Aushub.
- Fehlen einer Hyperämie der Plattenoberfläche.
- Oberflächenbehälter sind trotz der Entfernung der Scheibe nicht versteckt.
- Ein abnormes vaskuläres Muster, das frühe Verzweigungen, eine Zunahme der Anzahl von großen Retialgefäßen und die Tortuosität der Gefäße einschließt.
- Spontaner venöser Puls kann in 80% der Fälle vorhanden sein.
Oberflächliche Drusen. Normalerweise erscheinen in der frühen Adoleszenz Drusen auf der Oberfläche der Scheibe als wachsartige perlige Unregelmäßigkeiten.
Komplikationen sind selten.
- Bei einer kleinen Anzahl von Patienten treten Sehstörungen als Folge einer juxtapapillären choroidalen Neovaskularisation auf.
- Gelegentlich kann es je nach Art des Defekts des Nervenfaserbündels zu einer Veränderung der Gesichtsfelder kommen.
Begleiterkrankungen: Retinitis pigmentosa, Angioid-Linien, Alagille-Syndrom.
Spezielle Forschungen
Um eine Drusenscheibe zu diagnostizieren, kann es notwendig sein:
Die Sonographie ist die am leichtesten zugängliche und fallbasierte Methode. Ist in der Lage, Verkalkungen zu erkennen. Drusen können wegen ihrer hohen Echogenität gesehen werden.
CT ist weniger empfindlich als Sonographie und kann kleine Drusen vermissen. Drusen können versehentlich in einem CT-Scan auf einer anderen Pathologie durchgeführt werden.
Der FAG ist wie folgt nützlich:
Oberflächliche Drusen geben das Phänomen der Autofluoreszenz vor der Einführung von Kontrast und später lokaler Hyperfluoreszenz aufgrund von Färbung. Jedoch können diese Phänomene nicht mit tiefen Drusen gesehen werden, die das abdeckende Gewebe schwächen.
Der Phage mit einer stagnierenden Scheibe zeigt zunehmende Hyperfluoreszenz und später Perkolation.
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