Der Begriff "leerer türkischer Sattel" (PTS) trat 1951 in die medizinische Praxis ein. Nach anatomischen Eingriffen wurde er von S. Busch vorgeschlagen, der das Autopsiematerial von 788 Personen untersuchte, die an Krankheiten starben, die nicht mit einer Hypophysenpathologie in Zusammenhang standen.
Hormon hypothalamische Insuffizienz adenogipofizarnoy System entwickelt auf der Basis von infektiösen, toxischen, vaskulären (z.B. Systemischen Kollagenosen), Trauma, Krebs und Allergie (Autoimmun-) Erkrankungen der Vorderlappen des Hypophyse und / oder Hypothalamus.
Dieses Konzept umfasst Hypothalamus-Hypophysen-Insuffizienz, postpartale Hypopituitarismus - Shiena-Syndrom, Hypophyse Kachexie - Simmonds-Krankheit. Im Jahr 1974 beschrieb M. Simmonds puerperalis, septische Embolie Nekrose des Hypophysenvorderlappens mit tödlichem Ausgang in einem Zustand des schweren Kachexie und katastrophal, die senile Involution von Organen und Geweben entwickelt.
Nicht-Diabetes mellitus ist eine Krankheit, die durch Diabetes, einen Anstieg der Plasma-Osmolarität, den Durst-Mechanismus und den kompensatorischen Konsum einer großen Menge an Flüssigkeit gekennzeichnet ist.
Übermäßige Produktion von Vasopressin angemessen sein kann, t. E. Aus dem Hypophysenhinterlappen physiologischen Reaktion in Reaktion auf geeignete Stimuli Arise (Blutverlust, Diuretika, Hypovolämie, Hypotonie et al.), Und unzureichend.
Die medikamentöse Therapie nimmt einen wichtigen Platz in der Behandlung aller Formen des Syndroms persistenter galactorrhea-Amenorrhoe Hypothalamus-Hypophysen Herkunft. Bei Adenomen wird es ergänzt oder konkurriert mit neurochirurgischen Eingriffen oder mit ferngesteuerter Strahlentherapie.
Das Syndrom der persistierenden Galaktorrho-Amenorrhoe ist ein charakteristischer klinischer Symptomenkomplex, der sich bei Frauen durch eine verlängerte Prolaktinsekretion entwickelt. In seltenen Fällen entwickelt sich ein ähnlicher Symptomenkomplex bei einem normalen Serumspiegel von Prolaktin, das eine zu hohe biologische Aktivität aufweist.
Das Nelson-Syndrom ist eine Krankheit, die durch chronische Nebenniereninsuffizienz, Hyperpigmentierung der Haut, Schleimhäute und das Vorhandensein eines Hypophysentumors gekennzeichnet ist. Es tritt nach Entfernung der Nebennieren während der Itenko-Cushing-Krankheit auf.
Zur Behandlung der Krankheit werden pathogenetische und symptomatische Methoden angewandt. Pathogenetische Methoden zielen auf die Normalisierung von Hypophysen-Nebennieren-Beziehungen ab, symptomatisch - um Stoffwechselstörungen zu kompensieren.
Die Ursache der Krankheit ist nicht erwiesen. Bei Frauen tritt die Itenko-Cushing-Krankheit oft nach der Geburt auf. In der Krankengeschichte beider Geschlechter gibt es Kopfverletzungen, Gehirnerschütterungen, Schädelverletzungen, Enzephalitis, Arachnoiditis und andere ZNS-Läsionen.