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Gesundheit

Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße (Kardiologie)

Niederdruck

Niedriger Blutdruck, auch Hypotension genannt, ist normalerweise keine langfristige Krankheit. Für einen bestimmten Teil der Bevölkerung ist niedriger Blutdruck die Norm, und wenn es keine Unannehmlichkeiten verursacht, dann gibt es nichts zu befürchten, es sind nur die individuellen Eigenschaften Ihres Körpers.

Eisenmenger-Syndrom

Das Eisenmenger-Syndrom ist eine Komplikation unkorrigierter Herzfehler, bei denen Blut von links nach rechts abgegeben wird. Oft im Laufe der Zeit, der Anstieg des Gefäßwiderstandes in den Lungen, verursacht eine Änderung der Richtung der Entladung nach rechts. Nicht mit Sauerstoff angereichertes Blut tritt in einen großen Kreislaufkreislauf ein, was zum Auftreten von Hypoxiesymptomen führt.

Myokardrupturen: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

Freie Wand der linken Ventrikels Frequenz Diskontinuitäten in Myokardinfarkt ist von 1% bis 4%, die 2. Todesursache bei Krankenhauspatienten (nach kardiogenem Schock), und bei der Autopsie freier Wand des Herzens Pause in 10-20% der Todesfälle festgestellt.

Kardiogener Schock

Kardiogener Schock ist die häufigste Todesursache bei Patienten mit Myokardinfarkt im Krankenhaus. Bei 50% der Patienten tritt ein kardiogener Schock am ersten Tag des Myokardinfarkts auf, bei 10% im präklinischen Stadium und bei 90% im Krankenhaus.

Schmerzlose Myokardischämie

Bei Patienten mit Angina pectoris und / oder spontaner Angina pectoris (einschließlich instabiler Angina pectoris) sind bis zu 50-75% der myokardialen Ischämie-Episoden schmerzfrei (asymptomatisch, "stumm").

Akutes Koronarsyndrom

In den letzten Jahren wurde der Begriff "Akutes Koronarsyndrom (ACS)" verwendet. Das akute Koronarsyndrom umfasst akute IHD-Varianten: Instabile Angina (NS) und Myokardinfarkt (MI).

Instabile Angina

Die instabile Angina gilt als äußerst gefährliches Stadium der Verschlimmerung einer koronaren Herzkrankheit, die die Entwicklung eines Myokardinfarkts oder den plötzlichen Tod bedroht. Für die klinischen Manifestationen und instabilen Angina prädiktiven Wert liegt zwischen stabiler Angina pectoris und akuten Myokardinfarkt, aber im Gegensatz zu Infarkt, instabiler Angina Ausmaß und Dauer der Ischämie ausreichend für die Entwicklung von Myokardnekrose.

Ischämische Herzkrankheit: Behandlung

Zuallererst ist es notwendig, dem Patienten das Wesen seiner Krankheit, den Einfluss der wichtigsten medizinischen Maßnahmen, insbesondere die Wichtigkeit der Veränderung der Lebensweise, zu erklären.

Ischämische Herzkrankheit: Diagnose

Eine zuverlässige Diagnose der koronaren Herzkrankheit auf der Grundlage der Befragung, Studium der Geschichte und körperliche Untersuchung ist nur möglich, bei Patienten mit klassischen Angina pectoris oder Herzinfarkt dokumentiert mit Q-Zacke in der Geschichte (Myokardinfarkt).

Ischämische Herzkrankheit: Symptome

Gemäß CHD moderner Klassifizierung unterscheidet zwei Hauptoptionen für Herzinfarkt: Herzinfarkt Zahn Q (Synonyme: macrofocal, transmurale) und Myokardinfarkt ohne Zahn Q (Synonyme: melkoochagovyj, netransmuralny subendokardialen, intra).

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