Die Bezeichnung der Krankheit mit dem Begriff "parathalesillar Abszess" gilt nur für das letzte Stadium des pathologischen Prozesses, begleitet von Eiterung.
Die Behandlung von Halsschmerzen erfolgt in der Regel ambulant mit Isolierung des Patienten zu Hause. Bei schweren Formen der Angina, insbesondere bei Überfällen auf die Mandeln, wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert und die Abteilung für Infektionskrankheiten.
Die Diagnose der Angina beruht hauptsächlich auf den klinischen Daten der Krankheit, den Labormethoden der Untersuchung sowie der Pharyngoskopie, die die Grundlage der Diagnose bildet.
Halsschmerzen haben typische Symptome: scharfe Schmerzen im Hals, Kitzeln und Trockenheit im Gol, allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Fieber und manchmal Fieber.
Die Hauptursache der Angina pectoris ist der beta-hämolysierende Streptokokkus der Gruppe A. Die Krankheit wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Andere Ursachen der Angina sind Pneumokokken, Escherichia coli, Pilze.
Der Begriff "Angina" kam aus dem lateinischen Wort "angere" - quetschen, würgen, quetschen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass eines der charakteristischen Symptome der Angina ist ein Gefühl der Einschnürung im Hals, manchmal Erstickungsgefahr, Schwierigkeiten beim Essen zu übergeben.
Bei einer einfachen Form der Erkrankung wird eine konservative Behandlung für ein bis zwei Jahre mit 10-tägigen Kursen durchgeführt. In den Fällen, in denen die Wirksamkeit der lokalen Symptome unzureichend ist oder eine Exazerbation (Angina pectoris) vorliegt, kann über eine zweite Behandlung entschieden werden.
Eines der verlässlichsten Anzeichen der Krankheit ist das Vorhandensein von Angina und eine Vorgeschichte. Gleichzeitig muss der Patient unbedingt herausfinden, wie und wie lange das Fieber im Rachen mit einem Anstieg der Körpertemperatur einhergeht.
Chronische Tonsillitis ist eine aktive chronische Exazerbation des chronisch-entzündlichen Herds der Infektion in den Gaumenmandeln mit einer häufigen infektiösen allergischen Reaktion.