Chronische unspezifische Ösophagitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die langdauernde nicht spezifische Speiseröhrenentzündung entwickelt sich in der Regel von der scharfen Speiseröhrenentzündung und praktisch auf der Grundlage der selben ätiologischen Faktoren. Sie können durch die Bildung von nicht heilenden Geschwüren gekennzeichnet sein. Das Entstehen eines langfristigen entzündlichen Prozesses mit seinen narbigen Stenosen, Tumoren. Chronische Ösophagitis kann sowohl unspezifisch als auch spezifisch (Tuberkulose, Syphilis, Aktinomykose) sein.
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Was verursacht chronische unspezifische Ösophagitis?
Chronische unspezifische Ösophagitis auftritt, in der Regel als Ergebnis einer längeren Reizung der Schleimhäute, es verliert seine Barriereeigenschaften und seine normale pathogene Infektion oder bedingt pathogene Mikrobioten, in seltenen Fällen - als Komplikation der akuten Ösophagitis. In der Anfangsphase ist die Krankheit fast asymptomatisch und bleibt lange unbemerkt. Leichte, aber ständig akkumulierten Auswirkungen Mikrotraumen (traumatische Genese) aufgrund einer solchen Gründen als nicht ausreichend wirksam Kauprozesses (Kaueffizienz von Zahn Berechnungen, - weniger als 40%), tahifagiya, ständige Verwendung von zu kalt oder heiß flüssiges Getränk und würzigen Speisen, Missbrauch Rauchen, starke alkoholische Getränke usw.
Infektiöse ursächliche Läsionen bilden eine Gruppe von chronischen unspezifischen Ösophagitis, wie zahlreich wie die Gruppe von traumatischen und chronischen unspezifischen Ösophagitis. Die Ursache dieser Verluste ein zweites Mal auftreten, sind chronische eitrige und entzündlichen Prozesse in der Nasenhöhle oder pyogenen Form von Parodontose, Parodontitis chronischer käsiger Tonsillitis, in dem die positiven Selektion lang mit Speichel in die Speiseröhre, wenn es verschluckt wird, und dringt in die Schleimhaut zu infizieren ihre . Letzteres kann auftreten, wenn retrograde Kontaktinfektion in der Speiseröhre bei entzündlichen Erkrankungen der Gallenblase, Gallentrakt, Leber, Duodenum, Magen und auch entzündliche Prozessen im Gewebe außerhalb der Speiseröhre liegen, aber dicht benachbart dazu (Pleuritis, mediastinitis usw. .).
Obstruktive Phänomene (Stenose, narbige Stenose, lange Funktions Krämpfe, Tumoren und so weiter. P.) auch dazu beitragen, chronischen unspezifische Ösophagitis, weil sie Stagnation der Lebensmittelmasse in der Speiseröhre zu fördern, deren Zersetzung, Gär- und Fäulnis Zersetzung, die zu Reizungen der Schleimhaut führt und ihre Infektion.
Chronische unspezifische Ösophagitis führen kann vegetativ-vaskuläre Dysfunktionen lokaler und zentraler Ursprung als Folge neurotrophic dysregulated gesamter Magen-Darm-Trakt, sowie bei längerem Rückfluss von saurem Mageninhalt, was zu Irritationen und dann Magengeschwüre, Schleimhaut (Magen-Darm-Ösophagitis). Diese Störungen treten am häufigsten bei Magengeschwüren nach der Resektion, nach verschiedenen Operationen und Overlay kardioplasticheskih Ösophagus-Magen-Anastomose.
Chronische unspezifische Ösophagitis kann Beruf Faktoren trägt mit der Anwesenheit von Dampf in der eingeatmeten Luft von korrosiven Flüssigkeiten zugeordnet ist, die, in dem Mundschleim Auflösen geschluckt zusammen mit Speichel und reizt die Schleimhaut der Speiseröhre. Eine ähnliche Eigenschaft besitzen Staubpartikel, die bei der abrasiven Bearbeitung von Produkten aus Porzellan, Fayence, verschiedenen Metallen sowie in letzterer beim Elektroschweißen entstehen. Es sollte bemerkt werden, dass "chemische" chronische Ösophagitis in Tabak- und Alkoholarbeitern, Köchen, in der Produktion von Zement, Gips, Alabaster usw. Gefunden wird.
Symptome der chronischen unspezifischen Ösophagitis
Das resultierende chronische unspezifische Ösophagitis Syndrom oft durch einen Mangel an klaren und oft vorübergehenden Symptome gekennzeichnet, die aufgrund ihrer Unsicherheit in den Anfangsstadien der Krankheit sind wichtig genug, um sie zu verwenden, um die Diagnose einer chronischen Entzündung der Speiseröhre zu etablieren. Das häufigste Symptom ist das brennende Gefühl hinter dem Sternum oder im Oberbauch, das auftritt, wenn der Nahrungsmittelklumpen durch den Ösophagus geht, manchmal begleitet von einem Gefühl der langsamen Nahrungsmittelbewegung. Diese Empfindung bewirkt, dass der Patient zusätzliche Schluckbewegungen und erzwungene Kopfbewegungen mit der Neigung seines Vorderglieds ausführt. Um das Schlucken zu erleichtern, ist der Patient gezwungen, jeden Schluck mit einer kleinen Portion Wasser zu konsumieren, während er dicke Nahrung zu sich nimmt.
Mit dem Fortschreiten der chronischen unspezifischen Ösophagitis kann spontan oder funktionell abhängig auftreten Schmerzen Brustbeins, vor allem während der Passage der Speiseröhre , aber dichten Bolus, oft auf den Rücken ausstrahlen. Peptische Ösophagitis Anstrengung, den Oberkörper nach vorn Traktionsbad Verbiegen oder im Lumen der Speiseröhre Eindringen von Magensaft zu fördern, Sodbrennen verursacht und sogar Schmerzen im Xiphoid (Schmerzsymptom - Position) zu gewinnen. Bei der "chemischen" Ösophagitis treten periodisch Schmerzen auf, unterbrochen von langen Remissionszeiten. Ein weiteres wichtiges Symptom ist Regurgitation von Schleim, manchmal mit Blut vermischt, das das Aussehen in dem Bild der chronisch unspezifischen Ösophagitis neuromuskuläre Dysfunktion und Verletzung der Integrität der Schleimhaut von Gefäßen (Geschwüren) anzeigt.
Langzeit für chronische unspezifische Ösophagitis, Dysphagie manifestiert, Blutungen, Re-Infektion der Speiseröhre zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten, seine Abmagerung, das Auftreten von pathologischen Veränderungen der Speiseröhre Gewebe (Fibrose retraktilny seine Wände, Bösartigkeit ulzerierte Schleimhaut) führt.
Wo tut es weh?
Diagnose der chronischen unspezifischen Ösophagitis
Die Diagnose wird mit Hilfe der Ösophagoskopie, einer Röntgenuntersuchung der Speiseröhre und des Magens gestellt. Mit Ösophagoskopie, Anzeichen für jede Form der chronischen unspezifischen Ösophagitis gezeigt werden. Wenn somit die infektiöse Natur der Krankheit mucosa hyperämischen und verdickt, bedeckt mit schleimiger oder schleimig-eitrige Exsudate grünlichgraue Farbe, häufig erkannten einzelne Geschwüre. Wenn Ösophagitis chemische Natur, gibt es ähnliche Veränderungen in der Schleimhaut mit dem einzigen Unterschied, dass sie im oberen Teil der Speiseröhre lokalisiert sind. Wenn Ösophagitis verursacht durch Nahrungs Verzögerung neben der primären Ursache Stase (Divertikel, Stenose, Krampf, etc.), Revealed Schleimhaut Staus, ce Ödeme, Blutungen in und spastischen Kontrakturen. Bei chronischer Magen-Darm-Ösophagitis ist die Schleimhaut des unteren Drittels der Speiseröhre scharf hyperämisch, ödematös, mit Erosionen und Blutungen bedeckt; der Herzteil ist erheblich entzündet und ausgedehnt, durch ihn kann die Magenschleimhaut prolabieren.
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Behandlung von chronischen unspezifischen Ösophagitis
Die Behandlung von chronischem unspezifischen Ösophagitis hauptsächlich auf die Beseitigung der Ursache der Krankheit gerichtet, Detektion, die mit dem vollständigen Untersuchung des Patienten, einschließlich seiner Studie VNS und einem organischen Funktionszustand des Gastrointestinaltraktes und der oberen Atemwege realisiert wird. Bei Bedarf, Sonde Ernährung, sowie die anatomischen Defekte der Speiseröhre und Tumorerkrankungen zu beseitigen. Nicht-chirurgische Behandlung der chronischen unspezifischen Ösophagitis ist in der Zuständigkeit der Gastroenterologen, chirurgische - in der Kompetenz von Thoraxchirurgen.
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