Subduralynaya эmpiema
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Subdurales Empyem ist die Ansammlung von Eiter zwischen den harten und den Spinnweben des Gehirns. Die Krankheit wird von einem Anstieg der Körpertemperatur, Retardierung, fokalen neurologischen Symptomen und Anfällen begleitet. Die Diagnose basiert auf CT-Daten mit Kontrastmittel oder MRT. Die Behandlung besteht in der chirurgischen Drainage und Antibiotikatherapie.
Ursachen subduralen Empyem
In den meisten Fällen ist subdurale Empyem Komplikation einer Infektion Sinus (vor allem der Stirn- und Siebbein), aber es kann auch eine Folge von Otitis, Hirntrauma, Neurochirurgie, oder Bakteriämie sein. Die Erreger sind die gleichen wie im Abszess des Gehirns. Bei Kindern unter 5 Jahren subduralen Empyem entwickelt sich meist als Komplikation einer bakteriellen Meningitis und mit einer Reduktion der Inzidenz von Meningitis verringert sind, und die Inzidenz von subduralen Empyem. Häufige Komplikationen sind Thrombosen von kortikalen Venen und Hirnabszessen.
Symptome subduralen Empyem
Während einiger Tage entwickeln sich Fieber, Kopfschmerzen, Hemmung, fokale neurologische Symptome und epileptische Anfälle, Erbrechen. Bei der Untersuchung werden meningeale Zeichen und stagnierende Bandscheiben der Sehnerven festgestellt. Ohne Behandlung verschlechtert sich der Zustand schnell, Koma und Tod beginnen.
Diagnose subduralen Empyem
CT mit Kontrastverstärkung oder MRI kann diagnostizieren. Die Aussaat von Blut und intraoperativen Proben erfolgt auf aeroben und anaeroben Nährmedien. Eine Lumbalpunktion ist wenig informativ, kann jedoch einen transgenen Keil hervorrufen.
Für Verdacht subduralen Empyem (bezogen auf die Persistenz der Symptome, die Anwesenheit von fokalen neurologischen Defizit oder Risikofaktoren) der Patienten mit meningealen Zeichen Lumbalpunktion kontra masseffekta bildgebender Verfahren auszuschließen. Bei Säuglingen subduraler Einstich kann diagnostischen und therapeutischen Wert hat (Abnahme Hirndruck).
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Behandlung subduralen Empyem
Es zeigt eine dringende Operation, um das Empyem sowie den entsprechenden Sinus zu entleeren, wenn es die Infektionsquelle ist. Im Vorgriff auf die Ernteergebnisse wird eine empirische Antibiotikatherapie verordnet (wie bei einem Hirnabszess), außer bei Säuglingen, die möglicherweise Antibiotika zur Behandlung einer begleitenden Meningitis benötigen. Nach den Aussagen, subdurales Empyem erfordert die Ernennung von Antikonvulsiva und Maßnahmen zur Senkung des intrakraniellen Drucks.