Piocolpos: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Ursachen von Pyokolpos - Verletzung des natürlichen Ausflusses aus der Vagina und Infektion seines Inhalts als Folge von angeborenen Anomalien oder erworbener Strikturen.
Die größte Anzahl von Diagnose- und Behandlungsfehlern tritt bei Patienten mit Mißbildungen der Geschlechtsorgane auf, insbesondere bei einer Infektion des Inhalts der zusätzlichen geschlossenen Vagina.
Symptome von Pyokolpos
Eine unvollständige Verdoppelung der Gebärmutter mit einer zusätzlichen geschlossenen Vagina wird von einer einseitigen Verzögerung des Menstruationsblutes begleitet. Ein charakteristisches Zeichen der Krankheit ist das Vorhandensein von anhaltenden Algomenorrhoe. Unterscheidungsmerkmale der Krankheit sind die folgenden Symptome von Pycolpos:
- Die Schmerzen erscheinen kurz nach der Menarche, verbunden mit der Menstruation, werden am 3-4. Tag der Menstruation intensiviert und setzen sich 3-5 Tage danach fort;
- der Schmerz ist oft spastisch;
- Eine stabile einseitige Lokalisierung von Schmerzen ist charakteristisch. Bei der langen Existenz von Hämatokolpos infizieren sich die Inhalte, was mit einer Temperaturreaktion einhergeht, einer Schmerzzunahme, die einen "ziehenden", pulsierenden Charakter annimmt.
Diagnostik von Pyokolpos
Bei Palpation von der Seite und unterhalb des Uterus wird eine feste "tumorartige" einseitige Formation definiert. Das Studium der richtigen Diagnose hilft beim Studium des Harnsystems: In 100% der Fälle von kongenitaler Vaginalflora wird eine Nierenaplasie auf der Seite der geschlossenen Vagina festgestellt. Beim Punktieren der Bildung eines Teers oder eitriger Flüssigkeit, die Elemente von Blut und Leukozyten enthält.
Differenzialdiagnose
Dieses Patientenkontingent ist für die meisten medizinischen Fehler verantwortlich. Typische Diagnosen, bei denen fehlerhafte Bauchoperationen durchgeführt werden, sind:
- tubo-ovarian Abszess;
- eitrige endometrioide Zyste;
- vereiterte parovariale Zyste.
Behandlung von Pyokolpos
Die korrektere bei der rechtzeitigen Diagnose sollte als konservative chirurgische Behandlung betrachtet werden, die darin besteht, die Wand der zusätzlichen geschlossenen Vagina zu zerlegen und eine Verbindung zwischen ihr und der funktionierenden Vagina herzustellen.
Um dies zu tun, wird eine ovale Inzision über den unteren Pol der Formation entlang der lateralen Wand der Vagina im oberen Drittel der Vagina über die hervorstehenden, in der Regel ausgedünnt und mit einem zyanotischen Farbton der Schleimhaut gemacht. In Zweifelsfällen sollten Sie die Formation punktieren und die geschlossene Vagina "auf der Nadel" öffnen. Der Einschnitt sollte ausreichend sein, und das neu gebildete Loch sollte frei sein, um den Finger zu führen. Nach dem Entleeren der geschlossenen Vagina wird diese mit einer antiseptischen Lösung gewaschen. Die Ränder der Vaginalschleimhaut sind mit separaten Vikril-Nähten ausgekleidet, um eine Kontraktion zu verhindern.
Den Patienten wird der aktive Modus empfohlen - frühes Aufstehen (am ersten Tag), tägliches Spritzen. Allen Patienten wird eine weitere Bauchbeförderung empfohlen.
In fortgeschrittenen Fällen (Pyometra und Pyosalpinx), sowie in Anwesenheit von organischen Pathologie, wird eine radikale Behandlung durchgeführt - Bauch-und Exstirpation des Uterus mit einer geschlossenen Vagina.
Prävention von Pyokolpos
Gegenwärtig gibt es keine wirksamen Präventivmaßnahmen, die die Hygiene von Schwangeren ausschließen (ausgenommen die Auswirkungen von schädlichen exogenen Faktoren, insbesondere in den 6-17 Wochen, wenn es möglich ist, diese Entwicklungsstörung zu bilden).
Piokolpos wesentlich wahrscheinlicher, wenn das Menstruationsblut während Mißbildungen akkumulierte infiziert auftreten eine Gesamtverzögerung von Menstruationsblut Ausströmen beteiligt (hymen Atresie, zagimenalnaya Quer vaginal Septum partitionieren, Aplasie von einigen oder allen der Vagina mit einem funktionierenden Uterus).
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