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Offenes Trauma des Penis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Öffnen Verletzung des Penis als Folge der Exposition zu verletzen Probanden auftreten (gunshot, schneiden, Stichwunden) und Bisse von Tieren (Pferde, Hunde, Kühe, etc.). Der Schaden sharps in das Innere der Schwellkörper durchdringen, die oft durch vollständige oder teilweise Amputation begleitet Organ und gehören zu den ernsthaften Verletzungen des Penis.

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Ursachen offenes Trauma für den Penis

Die meisten Verletzungen gehen mit einer Beschädigung des hängenden Abschnitts der Harnröhre einher. Bei einer technisch inkorrekten Operation ist eine Beschneidung auch bei iatrogenen Läsionen des Penis möglich. In der Literatur gab es wiederholt Beschreibungen der Amputation des Penis während der Beschneidung der Vorhaut während religiöser Rituale.

Oberflächliche Wunden des Penis

Oberflächliche Wunden des Penis, die den Bauch nicht erreichen, werden von kleinen Blutungen begleitet. Die Hauptursache für ein Trauma des Penis ist übermäßige Reibung. Solche Probleme entstehen oft bei leidenschaftlichen Liebhabern und sexuell aktiven Männern. Zum einen sind relativ tiefe Hautläsionen charakteristisch, nach denen Narben verbleiben.

Für die Sekunde ist eine Schädigung des Frenulums der Vorhaut typisch. Oft ist die Verletzung frenulum des Penis (Brüche oder Risse) auftreten während der intensiven Geschlechtsverkehr und / oder in Gegenwart von angeborenen kurzen Frenulum des Penis, begleitet von Schmerzen und erheblichen Blutungen, die die Operation zu stoppen verwaltet - Vernähen der Wunde oder durch Elektrokauterisation verwenden. Oft werden Plastikzäume und die Beschneidung gleichzeitig durchgeführt.

Im Fall einer Verletzung des Penis-Piercing und Gegenstände Drehmechanismen, Werkzeuge oder andere Werkzeuge mit großen Wunden der Haut des Körpers, manchmal mit erheblichen Mängeln, nicht nur die Haut, sondern auch die Schwellkörpern mit erheblicher Beeinträchtigung des Blutflusses, was zu einer Nekrose zu schneiden.

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Bisse des Penis

Bisse des Penis können das Ergebnis der Äußerung der Feindseligkeit der Haustiere oder der absichtlichen Handlungen der sexuellen Partner sein. Für solche Wunden sind ein kleiner Bereich von Gewebeschäden, geringe Blutungen und eine schlechte Regenerationsfähigkeit charakteristisch.

Fast immer sind solche Verletzungen infiziert; wenn Hunde in 50% der Fälle gebissen werden, werden die Wunden mit Pasteurella multocida in Kombination mit anderen Mikroorganismen (Escherichia coli, Aerococcus viridans, Bacteroides spp. Usw.) infiziert.

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Thermisches Trauma des Penis

Dazu gehören Verbrennungen mit Säuren, Alkalien,  Verbrennungen  und Erfrierungen des Penis, die bei hohen und niedrigen Temperaturen auftreten. Es ist möglich und isoliert Erfrierungen des Penis, die in einem unzureichend warm gekleideten Mann auftreten können, eine lange Zeit in Richtung kalten Wind kommen.

Verbrennungen des Penis treten auf, wenn sie heißen Flüssigkeiten und Gegenständen, chemisch aktiven Substanzen, Sonnen- und Röntgenstrahlen, radioaktiven Isotopen ausgesetzt sind. Bei oberflächlicher Verbrennung 1. Grades werden Rötung und Schwellung der Gewebe des Penis festgestellt. Bei einer tieferen Verbrennung (Grad II) bilden sich Blasen auf der Haut, das Gewebe ist ödematös. Dies kann zu einer Verzögerung des Urins führen. Beim dritten Grad der Verbrennung kommt  Nekrose der Haut, und im vierten Grad sterben nicht nur die Haut, sondern auch die schwammigen Körper.

Bei Erfrierungen des Penis in den meisten Fällen ist die Vorhaut betroffen, aber es ist möglich und Erfrierungen des Körpers des Penis. Unmittelbar nach der Erfrierung wird die Haut des betroffenen Bereichs lila-blau, Juckreiz tritt auf. Brennen, stechender Schmerz, eingeschränkte Empfindlichkeit (Parästhesien), Schwellung. Nach ein paar Tagen verschwinden diese Symptome. Bei einer tieferen Läsion auf den nekrotischen Hautarealen treten Ulzera mit eitrigem Ausfluss auf, die innerhalb von 3 Monaten ausheilen.

Diagnose offenes Trauma für den Penis

Wenn Sie eine Anamnese sammeln, sollten Sie vollständige Informationen über die Merkmale des Faktors, der zu einer Schädigung des Penis führt, und die Umstände der Verletzung sammeln. Neben den allgemeinen Prinzipien der Behandlung von Verletzungen ist zu beachten, dass bei Traumata der äußeren Genitalien oft auch auf die intime Seite der Frage geachtet werden muss.

Diagnose offene Verletzungen Penis basierend auf Anamnese, Untersuchungs (Lokalisierung, Charakter Wunde, die Richtung des gewickelten Kanals, die Anwesenheit des outlet), Palpation (Defekte in dem Corpus cavernosum, Fremdkörper),  Ultraschall  und Bewertung Radiographie ( um die Anwesenheit und Lage von Fremdkörpern zu bestimmen) . Die offene Peniswunde ist in der Regel nicht schwer zu erkennen. Die Art des Schadens wird nach dem Stoppen der Blutung und der Revision der Wunde festgestellt.

Intensive Blutung bei geschädigten Schwellkörpern des Penis besteht in den ersten Stunden nach der Verletzung. Nach 0,5 bis 2 Stunden nach der Verletzung bilden sich Hämatome und die Blutung hört auf. Blut, welches das Unterhautgewebe verkratzt, blockiert die lymphatischen Wege und verursacht oft ein signifikantes Ödem des Penis.

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Behandlung offenes Trauma für den Penis

Später in kombinierten Verletzungen des Penis gleichzeitig mit den Aktivitäten zu stoppen Ziel Blutung und die Entfernung des von dem Schock verwundet, ist es notwendig, die sparsamsten chirurgische Behandlung von Penis Wunde mit Exzision des nekrotischen Gewebes zu verhindern, um eine Verformung der Körper Narbe auszuführen. Bei der Bearbeitung der Peniswunde müssen Fremdkörper entfernt werden. Was später Schmerzen während der Erektion verursachen kann. Zu diesem Zweck werden die Verwundeten einer Röntgenuntersuchung unterzogen. Bei der Behandlung der Peniswunden muss der Urologe berücksichtigen, dass selbst in hohem Maße traumatisierte und blutgetränkte Gewebe in wenigen Tagen ihre Lebensfähigkeit wiederherstellen können.

Bei der Manipulation sollten die Schwellkörper schonend sein, da sie den Schadensbereich erweitern können: Sie sollten nach der Bestimmung der Nekrosezone durchgeführt werden. Wirtschaftliche Entfernung von geschädigtem Gewebe in den Phasen der Bereitstellung von qualifizierter medizinischer Versorgung reduziert die Notwendigkeit der dermalen plastischen Chirurgie auf 1,6%. In 1,2% der Fälle wurde eine Quetschung des Penis beobachtet, die eine Amputation des Körpers erforderte.

Die Behandlung von offenen Läsionen des Penis im präklinischen Stadium beginnt mit einer protektiven aseptischen und gegebenenfalls pressenden Bandage am Penis und, wenn möglich, einem Tourniquet. Beginnen Sie mit antibakterieller Therapie, injizieren Sie Schmerzmittel und Tetanustoxoid. Bei der Behandlung von infizierten Wunden des Penis sind Cephalosporine und Makrolide (Erythromycin) die Mittel der Wahl.

Die chirurgische Behandlung umfasst die primäre chirurgische Behandlung der Wunde, den endgültigen Stopp der Blutung, die Entfernung des Urins aus der Blase. Bei einer partiellen Trennung des Penis wird eine primäre chirurgische Behandlung der Wunde mit ökonomischer Entfernung der Gewebe und Wiederherstellung von Teilen des verletzten Organs durchgeführt. Amputation und Exzision der Haut des Penis sind nur mit Nekrose möglich. Plastische Operationen zum Ersatz von Hautdefekten und Operationen zur Wiederherstellung des Penis werden in einer spezialisierten Abteilung durchgeführt.

Bei einer vollständigen traumatischen Amputation des Penis muss das abgeschnittene Organ erhalten bleiben, da es innerhalb der ersten 18-24 Stunden nach dem Trauma in den Stumpf eingenäht werden kann. Um die Lebensfähigkeit des amputierten Körpers zu erhalten, wird es mit einer Lösung von Povidon-Jod wurde gewaschen in einem sterilen Beutel mit Natriumlactat Komplexlösung (Lactat Viaflo Ringer-Lösung) gefüllt, verpackt, bevor die Operation auf Eis gelagert. Bei einer Amputation des Penis ist häufig eine plastische Operation erforderlich, um die Penisphalloplastik wiederherzustellen. Der amputierte Teil des Penis wird durch den Filatov-Stiel ersetzt, der aus der Haut des Bauches und der Oberschenkel herausgeschnitten wird. Neofallus funktionelle Steifigkeit in der dermalen Stammimplantat Phalloprothese verschiedener Ausführungen zu geben.

Angesichts der reichlichen Blutversorgung und der hohen Regenerationsfähigkeit der Gewebe des Penis sollte die therapeutische Taktik maximal organerhaltend sein. In allen Fällen der fast vollständigen Amputation des Penis ist das Nähen seiner Enden obligatorisch. In diesem Fall sollte berücksichtigt werden, dass selbst in hohem Maße traumatisierte und blutdurchtränkte Blutlappen in wenigen Tagen ihre Lebensfähigkeit wiederherstellen können. Um den Frieden der Wunde zu gewährleisten, wird dem Patienten Mittel verschrieben, das die Erektion verhindert.

Bei ausgedehnten Wundhautdefekten und Kopfwunden des Penis sind fehlende Hautpartien mit Hautplastiken gefüllt. Die Verwundeten mit der erhaltenen Vorhaut werden nach der Methode von Dittel verwendet. Die Operation besteht darin, die äußere Schicht der Vorhaut von der inneren zu trennen, und der auf diese Weise vergrößerte Hautlappen wird an die Wundfläche gezogen und an den Rändern der übrigen Haut fixiert.

Bei völligem Fehlen der Penishaut wird Plastik nach der Reichsmethode verwendet - Ersatz des Defekts durch die Haut des Skrotums. Zu diesem Zweck werden an der Wurzel und am Boden des Hodensacks zwei horizontale Einschnitte in einem Abstand voneinander hergestellt, der der Wundfläche am Penis entspricht. Die Haut zwischen den Einschnitten wird abgeschält und das Penis wird in den so gebildeten Wundwundtunnel gelegt. Nähen Sie die Haut zwischen dem Kopf und der Wurzel des Penis und den unteren und oberen Kanten der Hautbrücke des Hodensacks. Nach 2-3 Wochen, abwechselnd oder unmittelbar auf beiden Seiten, parallel zum Penis, schneiden Schnitte die geformte Hautbrücke und ihre Ränder werden auf der hinteren Oberfläche des Penis genäht. Die Wunde des Hodensacks wird vernäht.

In jenen Fällen, in denen es nicht möglich ist, die Haut des Skrotums zu verwenden, der Penis füllt Hautdefekt der Haut und den Schambereiches der unteren Hälfte des Bauches (Verfahren Bessel-Hagen) oder Innenseite des Oberschenkels (das Land LB-Technik) für penile Kunststoff brückKlappe. Plastizität von Hautdefekten des Penis kann durchgeführt werden und freie Hauttransplantate.

Wenn die Integrität der Galgenschale beschädigt ist, werden in Querrichtung zur Penisachse knotige Katgutnähte angebracht, wodurch das Nähen großer Gefäße vermieden wird, was ein Entweichen der Zellkörper verhindert. Gleichzeitig sollte man sich bemühen, den Schwellkörper nicht zu verformen. Wenn ein Schwellkörper mit einer vollständigen Unterbrechung verletzt wird, werden die Enden des Schwellkörpers durch Katgutnähte zusammengebracht und in seiner Integrität wiederhergestellt, wodurch das Gewebe des Schwellkörpers und des Bauches ergriffen wird. In gleicher Weise wirken sie im Falle einer Schädigung beider Schwellkörper.

Bei gleichzeitiger Schädigung der Harnröhre wird eine suprapubische Harnfistel überlagert.

In Fällen von Zerquetschen des peripheren Teils des Penis, wenn die Nekrose der Gewebe klar gezeigt wird, findet eine Amputation dieses Teils des Penis statt. Die Amputation bei der Zerstörung beider Schwellkörper erfolgt erst nach dem Aufbau der Demarkationslinie der Gangrän. Später zeigt ein solcher Patient die Rekonstruktion des Penis. Die operative Behandlung von thermischen Läsionen des Penis erfolgt nach allgemeinen Prinzipien; Es zielt darauf ab, nekrotisches Gewebe zu entfernen, Hautdefekte und Schwellkörper zu ersetzen und die Funktion des Penis wiederherzustellen. Bei ausgeprägten Veränderungen in der Vorhautregion wird eine Beschneidung durchgeführt.

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