Dakryolithiasis und Dakryozele: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Dakriolitiaz
Dakryolithen (Tränensteine) können in jedem Teil des Tränensystems auftreten, häufiger bei Männern. Dakriolitiaza Obwohl die Pathogenese nicht ganz klar ist, wird angenommen, dass die sekundäre tear Stagnation in entzündlichen Obstruktion der Bildung dakriolitov Plattenepithel-Metaplasie des Epithels und des Tränensacks beschleunigen kann.
Merkmale der Dakryolithiasis
- Die Dakryolitis ist in der Regel asymptomatisch. Sie können während der Dakryozystorhinostomie nachgewiesen werden.
- Einige Patienten (gewöhnlich ältere Menschen) klagen über inkonstanzellen Tränenfluss, häufige Exazerbation der Dacryocystitis und Dilatation des Tränensacks.
Symptome von Dakryolithiasis
- Der Tränensack ist vergrößert und hart genug. Aber nicht entzündet und weich, wie bei akuter Dacryocystitis.
- Reflux von Schleim beim Pressen ist nicht notwendig.
Die Behandlung von Dacryolithiasis umfasst Massage, Tränenflüssigkeit und Ton; bei vollständiger Obstruktion wird die Dacryocystoria gezeigt.
Kongenitale Dacryocelen sind eine Ansammlung von Fruchtwasser oder Schleim im Tränensack, verursacht durch ein nicht perforiertes Klappen-Ilasner.
Angeborene Tachiozele
Das kongenitale Dacryocel manifestiert sich durch perinatale zystische Bildung einer bläulichen Farbe direkt unter dem inneren Augenwinkel, die mit Tränenfluss einhergeht.
Symptome der Dacryozele: ein dichter Tränensack, der zunächst mit Schleim gefüllt ist und sich anschließend entzünden kann.
Dacryocelen kann fälschlicherweise für eine Enzephalozele gehalten werden, die durch eine pulsierende Schwellung über der inneren Adhäsion des Winkels der Augenlücke gekennzeichnet ist.
Die Behandlung der Dakryozele ist zunächst konservativ, wenn es sich nicht lohnt, die Sondierung zu verschieben.
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