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Dyspepsie bei Infektionskrankheiten
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Derzeit wird in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Schlichtungssitzung der Internationalen Arbeitsgruppe zur Verbesserung der diagnostischen Kriterien für Magen-Darm-Funktionsstörungen (Kriterien Rom II, 1999), Verdauungsstörungen - das Gefühl Schmerzen oder Beschwerden (Schwere, Überlauf, frühe Sättigung), lokalisierte in der Magengegend näher an den Median Linie.
Symptome von Dyspepsie
Dyspeptischen Syndrom charakteristisch für akute Lebensmittelvergiftung, Salmonellose, ehsherihioza, gastrointestinalnoi Form Yersiniosen, Rotavirus Gastroenteritis und anderen viralen Diarrhöe, Botulismus Anfangsperiode, ist es möglich, preicteric Zeitraum viraler Hepatitis.
Das Syndrom der Dyspepsie wird auch bei verschiedenen organischen Läsionen und funktionellen Störungen des Gastrointestinaltraktes beobachtet. In Fällen, in denen Symptome von Dyspepsie durch Erkrankungen wie Magengeschwüre verursacht werden, gastroösophageale Refluxkrankheit, Krebs, Gallensteine und chronische Pankreatitis, um über Bio-Dyspepsie-Syndrom zu sprechen. Wenn diese Krankheiten bei einer gründlichen Untersuchung des Patienten nicht identifiziert werden, ist es legitim, funktionelle (nicht ulzerierte) Dyspepsie zu diagnostizieren.
Schmerzen im Bauch
Bauchschmerzen sind eines der wichtigsten Symptome akuter Durchfallerkrankungen. Lokalisierung und Charakter von ihnen hängen von der primären Lokalisation und Prävalenz des Entzündungsprozesses im Darm ab. Akute Enteritis ist durch krampfartige Schmerzen im gesamten Abdomen gekennzeichnet. Bei der akuten Kolitis sind Krämpfe in den iliakalen Regionen lokalisiert. Wenn die distale Kolitis (proctosigmoiditis) Charakteristik einer typischen Ausführungsform von Shigellose ulcerosa, betreffen Patienten über Schmerzen im linken Beckenbereich ertastet schmerzhaftes spastisches Sigma.
Differenzialdiagnose
Die Differentialdiagnose der Schmerz hat den größten Wert Anerkennung der akuten chirurgischen und gynäkologischen Pathologie, in denen der Patient im Krankenhaus und Infektions Verzögerung chirurgischen Eingriff bleiben unwiederbringlich das Ergebnis der Krankheit beeinflussen können. Unter der Maske von akuten Infektionen intestinalen akute Appendizitis auftreten können, Cholezystitis, Pankreatitis, Ileus, mesenteriale arterielle Thrombose, Perforation des Hohlorgans, beeinträchtigter ektopische Schwangerschaft, Torsions- ovariellen Zysten Beine, Beckenentzündung, Apoplexie Ovars.
Epigastrische Schmerzen, ähnlich die von gastriticheskom und gastroenteriticheskom Ausführungsform foodborne akuten Myokardinfarkt sind möglich, die oft mit ihrer Lokalisation auf die hinteren Wand der linken Ventrikels, Pneumonie, insbesondere lobar. Im Gegensatz zu Bauchschmerzen anderer Genese akuter Infektionen diareinyh krampfartige Schmerzen, abwesend eine klare lokale Zartheit und Peritonealdialyse Reizerscheinungen.
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Erbrechen
Erbrechen bei akuten Durchfallerkrankungen wird häufig beobachtet. Es kann einzeln, wiederholt oder mehrfach sein; spärlich oder reichlich ("Erbrechen voller Mund"); gegessenes Essen, mit Galle, mit Blut. Erbrechen diareinyh akuten Infektionen treten als Folge von entzündlichen Veränderungen in den Schleimhäuten, die Durchlässigkeit der Zellmembranen aufgrund der Wirkung von LPS-Endotoxin-pathogen und wesentliche Trennung von Flüssigkeit in das Lumen des oberen GI zunehmenden, reverse Peristaltik. Eine große Rolle bei der Entstehung von Erbrechen spielt Rausch-Syndrom, die charakteristisch für die meisten akuten Infektionen diareinyh. Erbrechen aufgrund von Intoxikationen wird häufig in der Anfangsphase der Infektion festgestellt, die nicht zur Gruppe der akuten diareinyh gehör (Erysipel, Meningokokken-Erkrankung, Malaria tropica). Vomit kann ein Symptom der akuten chirurgischen und gynäkologischen Erkrankungen sein, toxicosis ersten Hälfte der Schwangerschaft, Diabetes Dekompensation, von Entzugserscheinungen bei Patienten mit chronischem Alkoholismus und Drogenabhängigkeit, Vergiftung, Schwermetallsalze, giftige Pilze, Organophosphorverbindungen und Alkoholersatzstoffe. Bilanzierung von antizipatorische Übelkeit und Erbrechen nach der sofortigen Linderung ihrer Entstehung von Gehirn zu unterscheiden gastritichesky, wenn diese beiden Funktionen nicht verfügbar sind. Cerebral Erbrechen Merkmal einer hypertensiven Krise, Subarachnoidalblutung, zerebrovaskuläre Ereignisse.
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Behandlung von Dyspepsie
Die Basis für die Behandlung von akuten Infektionen, begleitet von Dehydration, ist Rehydrationstherapie. Es wird durchgeführt, um den Wasser-Elektrolyt- und Säure-Base-Zustand des Organismus wiederherzustellen.
Die Rehydratisierung erfolgt durch polyionische kristalloide Lösungen (Trisol, Chlosol, Acesol). Kolloidale Lösungen (Gemodez, Reopoliglyukin) können nur zum Zweck der Entgiftung in Abwesenheit von Dehydratation verwendet werden. Die Mehrzahl der Patienten mit I-II Grad der Dehydratation unter Verwendung von Lösungen von oralen Rehydratationssalzen: tsitraglyukosolan, glyukosolan, rehydron, Rehydratationstherapie - eine tragende Säule der Behandlung bei akuten Infektionen, die durch Dehydration Syndrom begleitet.