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Enuresis bei Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Enuresis bei Kindern - unfreiwillige Entleerung der Blase zu einem unerwünschten Zeitpunkt oder an einem ungeeigneten Ort. Enuresis gilt als pathologisch bei Kindern, die älter als drei Jahre sind und reicht von 6 bis 15%, abhängig von der Bevölkerung.
Beim Urinieren interner und externer Schließmuskel entspannen sollte, aber zur gleichen Zeit sollte Blasenmuskel (Detrusor) und Bauchmuskeln reduziert werden. Der Harndrang wird durch Nervenenden kontrolliert. Die sympathische Innervation der Blase kommt vom lumbalen Rückenmark (L 2 -L 4 ). Eine Reizung der sympathischen Nerven führt zu einer Hemmung der Blasenentleerung und der Harnretention. Parasympathische Stimulation führt zu einer Entleerung: Reizung der sakralen Rückenmarks Department (S 2 -S 4 ) führt zur Entspannung des Harnröhrenschließmuskel und Detrusorkontraktion, dh die Produktion von Urin.
Enuresis ist keine Diagnose, sondern ein Symptom für verschiedene Krankheiten. Bei der ersten Aufnahme in das Krankenhaus vor der Untersuchung ist eine solche Schlussfolgerung zulässig, aber Enuresis sollte nicht die endgültige Diagnose sein.
Ursachen von Enuresis bei Kindern
Enuresis kann ein Symptom der folgenden Krankheiten und Zustände sein:
- Neurose;
- neuroseähnliche Zustände;
- eine Folge der urologischen Pathologie;
- Pathologie des Rückenmarks (Spinalblase);
- Kombination der oben genannten Verstöße.
Die häufigste Ursache der Enuresis sind neuroseähnliche Zustände, Neurosen und urologische Pathologien. Gleichzeitig kann eine länger anhaltende Enuresis bei Kindern bis zu 10-12 Jahren zur Bildung einer Neurose führen.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Behandlung von Enuresis bei Kindern
- Finden Sie eine detaillierte Geburtsanamnese zur Bestimmung der "Natur" der Enuresis: Neurose oder Neurose-ähnlichen Zustand.
- Weisen Sie laborinterne Methoden der Forschung zu:
- Analyse von Rhythmus und Volumen des Urinierens am Samstag und Sonntag;
- Prozess nach Zimnitskiy;
- mehrere Harnuntersuchungen (3-5) der gemeinsamen und Nechiporenko;
- Ultraschall des Harnsystems, um grobe urologische Defekte zu identifizieren.
- Bei Änderungen in der Untersuchung wird nach Satz 2 eine röntgenhämologische Untersuchung (Zystographie, Urographie) durchgeführt, um eine nephrologische und urologische Pathologie aufzudecken.
- Wenn sich die in Absatz 2 vorgestellte Erhebung - EEG und EchoEG, Myographie - nicht ändert, schreiben sie eine Konsultation und Behandlung eines Nephrologen (mit neurosenähnlichen Zuständen) und eines Psychiaters (mit Neurose) vor. In Abwesenheit von Wirkung für 6-12 Monate. Röntgenuntersuchung wird ebenfalls gezeigt.
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