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Tuberkulose der Augenlidhaut
Zuletzt überprüft: 17.10.2021
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Tuberkulose der Augenlidhaut kann bei exogener und hämatogener Infektion auftreten.
Tuberkulose der Augenlidhaut ist selten. Bei exogener Infektion fällt Mycobacterium tuberculosis aus der Umwelt auf die Haut. Die Eingangstore der Infektion können Risse, Abschürfungen, Mazeration des Hautepithels sein. In der Literatur werden Fälle von Hauttuberkulose ohne Verletzung ihrer Integrität beschrieben. An der Stelle der Infektion, ein typisches Tuberkulose-Granulom mit einer Tendenz zur Nekrose, tritt eine käsige Beteiligung von regionalen Lymphknoten in den Prozess (der primäre Komplex).
Meistens dient die Tuberkulose der Haut der Augenlider als Manifestation der Tuberkulose der multiplen Lokalisation und tritt bei lymphohämatogener Metastasierung in Gegenwart von Bacilliämie auf. Es ist auch möglich, den Prozess von den umliegenden Hautgewebe des paroorbitalen Bereichs, Gesicht, Tränensack, Bindehaut zu übertragen.
Lupus Jahrhundert wird durch das Aussehen der Haut von Tuberkel in der Säge kleinen infiltriert gelblich-rosa, hoch aufragende nal Oberfläche „Hautnekrose und anschließende Narben gekennzeichnet. Bei der Vernarbung des tuberkulösen Augenlidfokus kann es zu Deformationen und Eversionen kommen, die zu einem Nichtverschluss der Augenlider führen.
Wenn vulgäre Lupus Haut in den Augenlidern angeordnet infiltriert, kann verlängert werden Raum und Binde Augenlid intermarginalnoe, um sie zu Narben verursacht, bezieht sich systemischer Lupus erythematodes nicht an Tuberkulose und systemische Erkrankungen des Bindegewebes.
Skrofulodermie tritt in der Dicke der Haut in Form von Knoten mit Nekrose, bildet Geschwüre und Fisteln. In ihrem Inhalt sind Mycobacterium tuberculosis. Bei der Skrofulodermie ist eine starke Narbenbildung der Haut zu beobachten, die je nach Lokalisation des Prozesses zu einer Verkürzung, Lidverdrehung und Nichtöffnung der Augenlücke führen kann.
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