Syphilis der Speiseröhre
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Syphilis der Speiseröhre - die Krankheit ist nicht so häufig, tritt in allen Stadien dieser Geschlechtskrankheit auf, aber manifestiert sich am häufigsten im Tertiär.
Speiseröhren pathologisch manifestiert sich die Syphilis in zwei Formen - Geschwür und Gummibärchen, die auf die Veränderungen sehr identisch ist, die bei der Syphilis des Rachens und des Kehlkopfes auftreten. Meistens sind die oberen Teile der Speiseröhre betroffen, wo der infektiöse Prozess aus dem Rachen eindringt. Das resultierende Zahnfleisch hat die Form eines diffusen Infiltrats oder Tumors, das eine Ringstenose der Speiseröhre verursacht. Wenn die Erweichung dieser Strukturen entstehen Geschwüre, Stecklinge eine Form von gestanzten Schleimhaut mit erhöhten Kanten aufweist, wobei die Oberfläche einige davon sind in der Regel verteilt, einige - den gesamten Dicke der Wand der Speiseröhre mit Bildung seiner Perforationen zu vereiteln. Letztere können sich auf benachbarte Organe mit der Bildung von ösophageal-trachealen oder ösophageal-bronchialen Botschaften (Fisteln) ausbreiten.
Symptome der Syphilis der Speiseröhre
Die ersten Symptome einer syphilitischen Infektion der Speiseröhre treten in der Regel viele Jahre nach der Primärinfektion mit dieser Infektion auf. In der Regel wird die Syphilis der Speiseröhre nicht sofort diagnostiziert, sondern erst nach Auftreten von Dysphagie. Am häufigsten mit Syphilis der Speiseröhre besteht der Verdacht auf das Vorhandensein einer onkologischen Erkrankung der Speiseröhre. Dysphagie und Schwierigkeiten bei der Passage der Nahrung durch die Speiseröhre, da fast alle Formen der Syphilis Speiseröhre eine ausgeprägte Neigung zur Sklerose der Wand haben, und Strikturen, sind die frühesten und häufige Symptome dieser Krankheit. Diese Zeichen entwickeln sich allmählich, Stenose der Speiseröhre entwickelt sich langsam. Gelegentlich tritt das Symptom der Obstruktion der Speiseröhre plötzlich auf, wie es scheint, unter der allgemeinen Gesundheit des Patienten. Die Erkrankung verläuft fast ohne Schmerzsyndrom, nur wenn eine Sekundärinfektion an dem sich auflösenden Zahnfleisch anhaftet, können beim Schlucken mäßige Schmerzen auftreten, die sich hinter dem Brustbein und oberen Teilen der Speiseröhre befinden.
Diagnose von Ösophagus-Syphilis
Bei der Erkennung der Syphilis der Speiseröhre spielt eine Anamnese eine wichtige Rolle, die auf die Tatsache der Syphilis in der Vergangenheit hinweist. Es gibt auch wichtige anamnestische Fakten wie Spontanaborte, Frühgeburten und eine Reihe spezifischer Symptome, die auf das Vorhandensein einer syphilitischen Infektion in der Vergangenheit hinweisen. Röntgendaten der Speiseröhre sind nicht pathognomonisch.
Mit Ösophagoskopie, Geschwüre, gummiartige Infiltrate, Strikturen und sternförmige Narben gefunden werden. Geschwüre bluten normalerweise nicht und sind nicht schmerzhaft, wenn sie von einem Biopsieinstrument berührt werden. Die letzten beiden Zeichen sind sehr charakteristisch für die Ösophagus-Syphilis. In Anwesenheit von Ösophagus-Trachealfistel, wird manchmal schlecht, weil hängen über ihn Gummibärchen Gewebe sichtbar gemacht Gerhard Symptom auftreten kann - Luft aus der Luftröhre in die Speiseröhre, vor allem, wenn sie Ausatmung versuchen, wenn serried Lippen und überlappende Nasopharynx weichen Gaumens (belasten). Die endgültige Diagnose wird mit positiven serologischen Tests etabliert, aber einige von ihnen können negativ sein, was nicht ausschließt, das Vorhandensein der Krankheit. Bei der Differentialdiagnose sollten Tuberkulose und einige Tumore berücksichtigt werden. Die Prognose ist rechtzeitige Erkennung von Syphilis der Speiseröhre und dem Grad der Entwicklung der allgemeinen Lues sowie rechtzeitige und Qualität ursächliche Behandlung. Bei der Bildung der Prognose des Ösophagus-Trachealfistel durch mögliche Aspirationspneumonie, Bronchitis verstärkt, als eine spezifische und triviale Sache. Wenn Fistel, in das Mediastinum eindringt, die Prognose ernst, da die Möglichkeit des Auftretens von eitrigen Mediastinitis.
Was muss untersucht werden?
Welche Tests werden benötigt?
Behandlung der Syphilis der Speiseröhre
Die Behandlung der Syphilis der Speiseröhre ist allgemein spezifisch. Bei Perforationen der Speiseröhre und seiner Fistel wird versucht, die Defekte der Wände wie Luftröhre (Bronchus) und Speiseröhre plastisch zu schließen. Bei Mediastip wird als letzte Möglichkeit, einen Patienten zu retten, eine Mediastinotomie vor dem Hintergrund einer intensiven Antibiotika- und anderen Therapie durchgeführt. Bei sklerotischen Stenosen wird die Bougie durchgeführt.