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Syndrom des frühkindlichen Autismus
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die komplexen klinischen Symptome einer abnormalen Entwicklung des Nervensystemes in den ersten fünf Jahren ein Kind, in einer Reihe von neurokognitiven und affektiven Störungen erscheinen, werden in der Psychiatrie und Neurologie als infantilen Autismus (Kanner-Syndrom) und erfasst eine Vielzahl von pathologischen Prozessen im zentralen Nervensystem definiert ist.
In der Regel sind bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (PAS oder ASD) bereits im ersten Lebensjahr Anzeichen für Entwicklungsverzögerungen zu beobachten, in den meisten Fällen tritt dieses Syndrom bei Jungen auf.
Epidemiologie
Nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) im Jahr 2014 war die Anzahl der diagnostizierten Autismus-Spektrum-Störungen bei Kindern in den letzten 35 Jahren ein Rekord - ein Kind für 70 Kinder. Es stimmt, Experten sind sich nicht sicher, ob es mehr autistische Kinder gibt: Vielleicht haben die Ärzte gerade begonnen, die Pathologie besser zu offenbaren.
Studien in Asien, Europa und Nordamerika haben gezeigt, dass die Prävalenz von frühkindlichem Autismus bei 1% der Kinderbevölkerung liegt.
Ursachen syndrom des frühkindlichen Autismus
Der Grund, liegt in den chromosomalen Mutationen mit epigenetische Inaktivierung Prozess verbunden (Brechen) das väterlichen X-Chromosoms bei Männern. Die Pathologie kann auch für vererbte oder spontane Mutation SHANK3 Gene verantwortlich machen, die ein spezifisches Protein der postsynaptischen Dichte (PSD), die Verbindungs Rezeptoren von Neurotransmittern, lonenkanälen, G-Protein exzitatorischen Synapsen, während auch die Bereitstellung Reifung dendritischer fötale Rücken Neuronen in der perinatalen Periode der Trächtigkeit kodiert.
Im Allgemeinen neigen Wissenschaftler dazu zu denken, dass Autismus als komplexe ZNS-Störung aus einer Reihe von Gründen auftritt, aber genetische Faktoren sind mehr als 90%.
Pathogenese
Die letzten halben Jahrhunderts, Forscher versuchen, die genauen Ursachen der infantilen Autismus-Syndrom, um herauszufinden, und eine Reihe von möglichen Faktoren deuten darauf hin - genetische, metabolische und neurologische und andere Probleme. Kausalitäts Theorie Autismus nicht vorgeburtliche Umweltfaktoren auszuschließen, insbesondere teratogene Wirkung auf den Embryo und Fötus Abgasschwermetalle, phenolischen Verbindungen, Pestizide, die von einer schwangeren Frau Medikamente genommen Komponenten (vor allem im ersten Trimester der Schwangerschaft).
Infektiöse Faktoren umfassen Rötelnvirus, Genitalherpesvirus und Cytomegalovirus bei der Mutter (insbesondere in der Frühschwangerschaft), die ihre Immunantwort aktivieren und das Risiko von Autismus und anderen psychischen Störungen beim Kind signifikant erhöhen. Die Ursache kann eine extreme Frühgeburtlichkeit des Kindes sein, also Geburt bis 26-28 Schwangerschaftswochen.
Studien haben Abweichungen im Kleinhirn ergeben, von denen angenommen wird, dass sie während der frühen Entwicklung des Gehirns im Fötus auftreten und zum Beginn des frühkindlichen Autismus-Syndroms führen können.
Eine andere Version der Pathogenese von Autismus basiert auf der Annahme, dass die Gehirne von Kindern mit dieser Erkrankung in der frühen Kindheit als Folge von oxidativem Stress beschädigt, schädliche Auswirkungen auf die Purkinje-Zellen in der Hirnrinde nach der Geburt, weshalb das Niveau der Gesamt Glutathion (ein Antioxidans intrazelluläre Substanzen) fallen, und die Mengen an oxidiertem Glutathion steigen an, was auf eine erhöhte Toxizität in den Zellen hinweist.
Aber vor allem ist die Pathogenese der RAS mit genetischer Veranlagung verbunden, da die Symptome von Autismus identifiziert werden in 57% der Geschwister (Brüder und Schwestern).
Symptome syndrom des frühkindlichen Autismus
Obwohl das Syndrom des frühkindlichen Autismus im ersten Lebensjahr der Kinder schwer zu diagnostizieren ist, können Eltern, da sie sich in 12-18 Monaten manifestieren, bei einem 6 Monate alten Baby die ersten Anzeichen einer Pathologie bemerken. Die im Journal of Abnormal Child Psychology veröffentlichte Studie stellt fest, dass Säuglinge, die später ein frühkindliches Autismus-Syndrom haben, weniger lächeln als diejenigen, die das Syndrom nicht haben. Daher kann dies ein früher Marker für das Risiko dieser ZNS-Störung sein.
Die folgenden Symptome des frühkindlichen Autismus bei Säuglingen und Kleinkindern gelten als Schlüssel:
- das Kind scheint sehr ruhig und sogar lustlos und schreit nicht um Aufmerksamkeit zu erregen;
- während der Fütterung schaut nicht auf Mama (Abwesenheit von Augenkontakt);
- der Klang einer vertrauten Stimme reagiert nicht;
- als Antwort auf ein Lächeln und die Behandlung von Verwandten lächelt nicht und drückt keine Freude aus (nach 6 Monaten);
- zu den Armen, wenn sie ihn in ihren Händen nehmen, reagiert überhaupt nicht;
- Folgen Sie nicht den sich bewegenden Objekten (Spielzeug) oder der Gestengeste eines Erwachsenen;
- dehnt sich nicht aus, um ein Spielzeug zu nehmen (in 7-8 Monaten);
- imitiert nicht die Laute oder Mimik von Erwachsenen (nach 9 Monaten);
- Imitieren Sie keine Gesten und kommunizieren Sie nicht mit Gesten (nach 10 Monaten);
- reagiert nicht auf seinen Namen (nach 12 Monaten);
- plappert nicht (bis 10-12 Monate);
- Sprechen Sie keine einzelnen Wörter aus (nach 16 Monaten);
- spricht keine Phrase aus zwei Wörtern (in 18-24 Monaten).
Komplikationen und Konsequenzen
Die Folgen von frühem Autismus treten bei älteren Kindern in Form mangelnder sozialer Fähigkeiten auf: Diese Kinder kommunizieren nicht und spielen nicht mit anderen Kindern, vermeiden Gruppenspiele und sind nicht an anderen interessiert. Sie haben begrenzte Gesichtsausdrücke, verbale und non-verbale Kommunikation und das Verständnis von Zeichen, extrem schwierig, Sprache zu beherrschen und viele Sprachprobleme sind extrem schwierig. Zum Beispiel können Kinder mit Autismus mechanisch Wörter ohne kommunikatives Ziel wiederholen. Außerdem sind die charakteristischen Zeichen eine negative Reaktion auf Berührung, eine Angst vor lauten Geräuschen, sich wiederholende Bewegungen desselben Typs (Händeklatschen, Schläge, Schaukeln des Körpers usw.).
All dies führt dazu, dass Komplikationen auftreten. Vor allem ist dies ein unflexibles Verhalten und die Unfähigkeit, ihre Emotionen angemessen auszudrücken: Ein Kind kann ohne ersichtlichen Grund zu schreien, zu weinen oder zu lachen beginnen und wird manchmal aggressiv. Kinder sind schwer zu kommunizieren, passen sich den Veränderungen an, verstehen die Gefühle anderer und drücken ihren eigenen Weg entsprechend aus.
Mit einem klaren Syndrom des frühkindlichen Autismus ist das Kind praktisch an nichts interessiert, es wirkt distanziert. Dennoch haben Kinder mit ASS in der Regel ein gutes Gedächtnis, auch mit den Defiziten des abstrakten Denkens.
Diagnose syndrom des frühkindlichen Autismus
Das Syndrom des frühkindlichen Autismus variiert stark in Bezug auf die Intensität der Manifestation, was es schwierig macht, zu diagnostizieren. Wie Ärzte sagen, können zwei Kinder mit dieser Diagnose sehr unterschiedlich sein, wenn es um ihr Verhalten und ihre Fähigkeiten geht.
Die Diagnose des infantilen Autismus-Syndroms durchgeführt pädiatrische Neurologen nach einer ausreichend langen Beobachtung des Verhaltens des Kindes - zu identifizieren und objektiv die Merkmale der sozialen Interaktion und Kommunikation Fähigkeiten zu bewerten. Tests in Form von Spieleinsätzen können durchgeführt werden, um das Niveau der allgemeinen Entwicklung und Sprache, den Grad der Entwicklung motorischer Fähigkeiten und die Geschwindigkeit der Reaktion zu beurteilen.
Symptome, die bei einem bestimmten Kind festgestellt werden, sollten bestimmte Kriterien erfüllen und mit einer klar definierten Intensität der Symptomatik verglichen werden.
Auch kann der Arzt - bei der Bestimmung der Diagnose - die Eltern des Kindes oder die Pflegepersonen, die ihn gut kennen, einbeziehen.
Differenzialdiagnose
Differentialdiagnose wird durchgeführt, um das Syndrom des frühkindlichen Autismus von anderen psychiatrischen Störungen, wie Asperger-Syndrom bei Kindern, Rett-Syndrom, Schizophrenie, Hyperkinese bei Kindern zu unterscheiden.
Experten betonen, dass die rechtzeitige Diagnose des Syndroms des frühkindlichen Autismus, gekoppelt mit schnellen und effektiven Eingriff, von größter Bedeutung ist, um die beste Prognose für das Kind zu erreichen.
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Behandlung syndrom des frühkindlichen Autismus
Bis heute ist die Behandlung des Syndroms des frühkindlichen Autismus darauf ausgerichtet, die Fähigkeit des Kindes zu maximieren, seine Entwicklung und sein Lernen zu unterstützen und das Funktionieren des zentralen Nervensystems durch die Verringerung der Symptome der Krankheit zu gewährleisten.
Die Strategie der kognitiv-behavioralen Therapie von Kindern von 2 bis 8 Jahren basiert auf:
- psychologische und pädagogische Korrektur von Verhalten und Kommunikation;
- stark strukturierte Bildungsprogramme;
- Sprachtherapiestunden zur Entwicklung und Korrektur von Sprache;
- Spielunterricht zum Erlernen neuer Fähigkeiten;
- Musik- und Kunsttherapie;
- Physiotherapie.
Um ein positives Ergebnis zu erzielen, benötigen wir täglich Einzelunterricht mit dem Kind seiner Eltern und anderer Familienmitglieder, bei denen angemessene Formen der zwischenmenschlichen Interaktion und Kommunikation sowie Fähigkeiten des täglichen Lebens vermittelt werden.
Autismus Science Foundation Experten glauben, dass keine Medizin das Kind vor den Hauptsymptomen dieser Erkrankung retten kann, aber einige pharmakologische Mittel können helfen, sie zu kontrollieren. Zum Beispiel, Antidepressiva können mit erhöhter Angst verschrieben werden, Antipsychotika werden manchmal verwendet, um schwere Verhaltensauffälligkeiten zu korrigieren. Arzneimittel sollten von einem Arzt mit entsprechenden Qualifikationen verschrieben und überwacht werden.
Bezüglich der Verwendung dieser Arzneimittel bei der Behandlung des frühkindlichen Autismus-Syndroms gibt es keinen Konsens, da dieses Problem untersucht wird, und die Sicherheit und Wirksamkeit solcher pharmakologischer Mittel für autistische Kinder wurde nicht durch randomisierte Studien bestätigt. Darüber hinaus ist die Verschreibung von Psychopharmaka an Kinder nach WHO-Richtlinien nur möglich, wenn sie unter Manie, Schizophrenie mit Halluzinationen und Delirien sowie starker psychomotorischer Erregung leiden. Arzneimittel-Neuroleptika können zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen, da sich der Stoffwechsel aufgrund der Größe der Leber des Säuglings verändert und die Nebenwirkungen verstärkt werden.
Somit können Rispolept neurotropen Arzneimittel (Risperidon) in Lösungsform pro Tag (Körpergewicht 50 kg) bei Lang zeigten Aggression und psychopathic Anfälle bis 0,25 mg zugewiesen werden. Nebenwirkungen dieses Medikaments sind: Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Enuresis, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Zittern, schneller Herzschlag, verstopfte Nase, erhöhtes Körpergewicht, obere Atemwegsinfektionen ausgedrückt. Rispolept sollte nicht bei Feneteonurie, Schwangerschaft und Kindern unter 5 Jahren angewendet werden.
Ein Antipsychotikum ist Aripiprazol (Arip, Aripiprex) zur Behandlung solcher Symptome von Schizophrenie und bipolaren Störungen wie Aggression, Reizbarkeit, Hysterie und häufigen Stimmungsschwankungen. Diese Medikamente FDA und EMEA dürfen verwenden, "um Kindern und Jugendlichen mit Autismus zu helfen, wenn andere Behandlungsmethoden nicht funktionieren." Unter den Kontraindikationen zeigte Aripiprazol nur eine Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Nebenwirkungen können in zunehmendem Körpergewicht, sedativer Wirkung, Müdigkeit, Erbrechen, Schlafstörungen, Zittern, Krämpfen ausgedrückt werden. Die minimale tägliche Dosis beträgt 5 mg.
Nootropic Medikament Pantogam (in Form von Sirup) ist für neuroleptische Syndrome und geistige Unterentwicklung von Kindern 250-500 mg 2-3 mal täglich für 3-4 Monate vorgeschrieben. Unter den Nebenwirkungen des Medikaments erscheinen allergische Rhinitis, Nesselsucht und Entzündung der Bindehaut.
Dimethylglycin (DMG) ist ein Glycin-Aminosäure-Derivat, das für die Synthese vieler wichtiger Substanzen im Körper notwendig ist, einschließlich Aminosäuren, Hormonen und Neurotransmittern. Kontraindikationen für seine Verwendung sind individuelle Unverträglichkeit, Schwangerschaft und Stillzeit. Die übliche Dosis beträgt 125 mg pro Tag, der Behandlungsverlauf beträgt nicht mehr als 30 Tage.
Die Vitamine B1, B6, B12 sind für diese Pathologie vorgeschrieben. Auch durchgeführt Physiotherapie (Hydrotherapie, Magnetotherapie, Elektrophorese); Kinder brauchen körperliche Bewegung in Form von Sportunterricht, siehe - Übungen für Kinder 2 Jahre.
Alternative Behandlung
Die offizielle Medizin befürwortet keine alternative Behandlung für eine so komplexe neurologische Pathologie wie das Syndrom des frühkindlichen Autismus, besonders da die Therapie umfassend sein sollte, mit einer Verhaltenskorrektur und der Entwicklung der geistigen Fähigkeiten des Kindes.
Und nicht alle Heimmethoden können von einem Kind benutzt werden. Es Getränke Rezept, das aus gekochtem Wasser, rosa Grapefruitsaft und die gepressten aus einer frischen Ingwerwurzel, in einem Verhältnis von 5 hergestellt: 3: 1. Empfohlen für Tee, Dessert oder einen Esslöffel (abhängig vom Alter des Kindes). Der Grapefruitsaft enthält ein Antioxidans, Lycopin, und Ingwerwurzel alle B-Vitamine gesammelt sowie haben einen Omega-Fettsäure und eine Reihe von essentiellen Aminosäuren (Tryptophan, Methionin, etc.). Aber Ingwer kann keine Kinder bis zwei Jahre alt sein.
Um das Kind zu beruhigen, ist es ratsam, autistischen Kindern mikroskopische Dosen eines Beruhigungsmittels zu verabreichen und die zerebrale Zirkulation von gemahlener Muskatnuss zu verbessern, indem man sie in einer kleinen Menge Milch auflöst. Allerdings enthält diese Nuss Safrol, eine psychotrope Substanz, und es ist besser für Kinder, sie nicht ohne ärztliches Wissen zu geben.
Die Kräuterbehandlung basiert meistens auf der Verwendung von Melissenkräutern und Kornblumenkräutern sowie Blättern von Ginkgo biloba. Die Brühe wird aus der Berechnung von 5 g trockenem Gras (zerkleinerte Wurzeln) pro 250 ml Wasser hergestellt, 10-15 Minuten gekocht und in gekühltem Zustand 1-2 Esslöffel dreimal am Tag (25-30 Minuten vor den Mahlzeiten).
Prognose
Die Prognose ist individuell. Wenn ein Kind behandelt und erzogen wird, kann es seine sprachlichen und sozialen Fähigkeiten verbessern. Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen neigen dazu, weiterhin Probleme zu lernen und zu kompensieren, aber die meisten benötigen immer noch ein gewisses Maß an Unterstützung. In diesem Fall kann das Syndrom des frühkindlichen Autismus in der Adoleszenz Verhaltensstörungen verschlimmern.