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Schwangerschaft und Eierstocktumoren

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Ovarialtumoren treten bei 0,1-1,5% der Schwangeren auf. Ihre Struktur ist anders: Zysten, echte Eierstocktumoren, Eierstockkrebs. Der Beginn der Bildung des Ovarialneoplasmas ist äußerst schwierig zu bestimmen, da die klinischen Manifestationen meistens nicht zum Ausdruck kommen, wenn die Verschiebung der Zyste oder das Umkreisen des Zystenbeins nicht schmerzhaft ist.

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Symptome von Eierstocktumoren in der Schwangerschaft

Im Zusammenhang mit der fehlenden Ausprägung des Krankheitsbildes finden sich im zweiten Trimester der Schwangerschaft Neubildungen der Ovarien in einer bimanualen Vaginal-Abdomen-Studie. In der langen Schwangerschaft können sie durch Palpation des Abdomens oder vaginale Untersuchung festgestellt werden. Meistens werden Tumore verschiedener Größe und Konsistenz auf der Seite der Gebärmutter gefunden, wenn sie hinter dem Uterus platziert werden, Schwierigkeiten bei der Diagnose auftreten. Eine wertvolle zusätzliche Methode zur Diagnose von Neoplasien der Eierstöcke ist Ultraschall.

Wenn Torsionsschenkel Zyste oder Zysten bersten die Kapseln erscheinen Symptome einer akuten Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Tachykardie, furred Zunge, Druckempfindlichkeit, Reizerscheinungen des Peritoneums.

Wenn während der Schwangerschaft eine Zyste festgestellt wird und in Ermangelung einer Klinik für ein akutes Abdomen, sollte die Zyste erst nach 16-18 Wochen entfernt werden. Schwangerschaft, da es den gelben Körper der Schwangerschaft fortsetzt (während der Operation kann die Schwangerschaft auf dem Hintergrund der Progesteroninsuffizienz unterbrochen werden). Nach 16-18 Wochen. Schwangerschaftsfunktion des hartnäckigen gelben Körpers der Schwangerschaft sollte die Plazenta nehmen, und dann kann die Zyste auf dem Eierstock selbst verschwinden Dies erfordert dynamischen Ultraschall. Wenn klinische Symptome eines akuten Abdomens auftreten, wird eine Operation durchgeführt und die Zyste wird entfernt, gefolgt von einer histologischen Untersuchung. In der postoperativen Phase wird die Therapie zur Erhaltung der Schwangerschaft durchgeführt. Während der Operation können Sie als Laparotomie, Haken und laparoskopischen Zugang verwenden.

Was muss untersucht werden?

Arbeitsleitung für Eierstocktumoren

Das Management der Arbeit hängt davon ab, ob der Tumor die Geburt eines Kindes verhindert. Wenn der Tumor die Geburt behindert, führen Sie einen Kaiserschnitt durch und entfernen Sie die veränderten Anhängsel der Gebärmutter, und gesunde Gliedmaßen während der Operation müssen sorgfältig inspiziert werden.

Gewöhnlich verursachen Neubildungen der Eierstöcke keine Hindernisse für die Passage des Fötus entlang der generischen Wege und die Arbeit endet zufriedenstellend. Und erst in der Zeit nach der Geburt wird je nach Art des Krankheitsbildes die Frage nach dem Umfang des chirurgischen Eingriffs entschieden.

Der Nachweis von Eierstockkrebs ist eine Indikation für die Operation unabhängig vom Gestationsalter. In der ersten Phase können Sie die veränderten Eierstöcke und das Omentum entfernen. Wenn die Lebensfähigkeit des Fötus erreicht ist, werden Kaiserschnitt und Exstirpation des Uterus mit Anhängseln, Resektion des Omentum und später Chemotherapie durchgeführt.

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Weitere Informationen zur Behandlung

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