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Methoden für das Studium der Unterkunft

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Es ist notwendig, zwischen absoluter und relativer Akkommodation zu unterscheiden.

Absolute Akkommodation ist die Unterbringung eines (isolierten) Auges, wenn man sich von dem Akt des Sehens des Anderen abwendet. Der Mechanismus der relativen Akkommodation beinhaltet die gleichzeitige Aufnahme von zwei Augen während der Fixierung eines gemeinsamen Objekts.

Die absolute Akkommodation ist durch zwei Punkte auf der Sehachse gekennzeichnet: ein weiterer Punkt der Clear Vision PR (Punctum remotum) und der nächstgelegene Punkt der Clear Vision PP (Punctum proximum). PR - der Punkt der besten Vision im Weltraum, dessen Position tatsächlich von der klinischen Refraktion abhängt. PP - der Punkt der besten Sicht in einem engen Abstand bei der maximalen Akkommodationsspannung. Somit kann das Volumen der absoluten Akkommodation durch die Formel berechnet werden:

A = R - PP,

Wo A - das Volumen der absoluten Akkommodation, R - klinische Refraktion, RR - der nächste Punkt der klaren Vision (alle Werte in Dioptrien). Die Brechung von Punkten nahe dem Auge wird üblicherweise mit einem "-" Zeichen bezeichnet, da diese Punkte bedingt der myopen Refraktion entsprechen. Wenn beispielsweise die klinische Refraktion der Myopie 1,0 dpt entspricht und der nächstgelegene Punkt der klaren Sicht 20 cm vom Auge entfernt ist, beträgt das absolute Akkommodationsvolumen:

A = -1,0 - (- 1 / 0,2) = -1,0 - (- 5,0) = 6,0 (dptr).

Ungefähre Altersnormen des Reservats der relativen Unterbringung (A)

Alter, Jahre

A, D

7-9

3

10-12

4

13-20

5

21-25

4

26-30

3

31-35

2

36-40

1

41-45

0

Verwenden Sie spezielle Geräte (Proximeter oder Akkomodometrie), um die Position des nächstgelegenen Punktes der klaren Sicht zu bestimmen.

Die Bestimmung der relativen Akkommodation wird wie folgt durchgeführt. Der Patient wird aufgefordert, binokular (dh mit zwei Augen) den Text der Tabelle zu lesen, um die Sehschärfe nahe zu bestätigen. Im Proberahmen konsequent (mit einem Abstand von 0,5 D) zuerst positive und dann negative Linsen einlegen, bis das Objekt noch lesen kann. In diesem Fall werden positive Linsen die bereits aufgebrachte Akkommodationsspannung kompensieren, und negative hingegen werden diese Spannung verursachen. Die Werte der maximalen positiven und maximalen negativen Linsen zeigen jeweils das negative, d. H. Verbrauchte und positive, d. H. In der Reserve verbleibende Teil der relativen Akkommodation an. Die Summe dieser Indikatoren wird dem Umfang der relativen Anpassung entsprechen.

Zur objektiven Beurteilung des Zustands des Akkommodationsapparats des Auges wird Ergographie verwendet . Die Essenz der Methode besteht darin, die Leistung des Ziliarmuskels bei der visuellen Arbeit im Nahbereich zu bestimmen. Die Ergebnisse der Studie werden als grafische Kurve aufgezeichnet. Es wird vorgeschlagen, 4 Arten von ergographischen Kurven zu unterscheiden: die erste charakterisiert die normale Leistung des Ziliarmuskels, der Rest - die zunehmende Abnahme der Akkommodationsfähigkeit.

Aus praktischer Sicht ist der Wert der Reserve der relativen Unterbringung wichtig, d. H. Der Indikator, der als ein indirekter Hinweis auf die potentiellen Fähigkeiten der Unterbringungsvorrichtung dient. Es gibt Hinweise, dass eine Abnahme des Logotyps eine Veranlagung für den Beginn der Myopie anzeigt .

Für eine lange ruhige Arbeit im Nahbereich ist es notwendig, dass der positive Teil der relativen Akkommodation 2 mal negativer ist.

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