Katarakt
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Grauer Star sind angeborene oder erworbene degenerative Trübung der Linse. Das Hauptsymptom ist das allmähliche schmerzlose Verschwimmen der Sicht. Die Diagnose ist ophthalmoskopija und bei der Überprüfung auf der Spaltlampe bestimmt oder installiert. Die Behandlung von Katarakten besteht in der operativen Entfernung der Linse und der Implantation der Intraokularlinse.
Katarakt - jede Opazität der Linse. Vor kurzem festgestellt, dass die Kataraktprogressions Trübung nimmt die Menge obscheyu (insbesondere löslicher) -Protein Aminosäuren verschwinden, den Gehalt an freien, fest gebundenen labilno- und Harnstoff als Begleitkomponente des optischen Systems zu verändern. Merklich Aktivität laktatdegidrogeiazy vermindert, und es gibt eine Verschiebung in dem Isoenzym-Spektrum, eine Verlangsamung der Glykolyse Rate anzeigt, Gewebeoxygenierung verringern, um die Entwicklung der metabolischen Azidose. Die Wechselbeziehung der Austauschprozesse ist unterbrochen.
Daher sind Katarakte eine Proteinerkrankung. Auf der Basis der Entwicklung von pathologischen Veränderungen in der Linse, die zu Katarakten führt, gibt es Störungen in metabolischen Prozessen. Eine erhebliche Auswirkungen auf die Entwicklung dieser Prozesse die Umwelt macht, t. E. Umweltfaktoren, Lebensbedingungen, chronische und systemische Erkrankungen, schlechte Gewohnheiten (Rauchen, Alkoholkonsum) und andere. In dieser Hinsicht um fortgeschrittenes Opazität zu verhindern, ist notwendig Aufklärungsarbeit durchzuführen mit Patienten über die Notwendigkeit, das Rauchen auszuschließen, regelmäßige Behandlung von koronarer Herzkrankheit, Atemversagen, Diabetes, Helminthic Invasion. Die große Bedeutung des Tages für die Prävention von Linsenerkrankungen ist die Beseitigung von umweltschädlichen Faktoren (Radionuklide, Chemikalien, die den Boden verschmutzen), Bekämpfung von Alkoholismus.
Im Gegensatz zu allen anderen Substanzen des Auges wächst die Linse während des ganzen Lebens durch das Epithel in sich hinein. Dies geschieht wie folgt. Das Linsenepithel befindet sich in Form einer Schicht oder Millionen von Zellen. Sie vermehren sich die ganze Zeit und bewegen sich zum Äquator. Wenn die Epithelzelle den Äquator erreicht, wird sie zur Mutter und bringt die Linsenfasern zur Welt - zwei Zwillinge, von denen einer zum vorderen Teil, der andere zum hinteren Teil geht. Die Zelle, die Nachkommen gab, stirbt, lysiert. Aber es gibt keine Leere in der Natur, der Platz dieser Zelle wird von ihrer Schwester besetzt, und der Prozess geht weiter. Mit zunehmendem Alter sammeln sich junge Linsenfasern an der Peripherie an, die älteren um den Kern. Je älter der Patient, desto dichter ist ihr Kern. So neigen die im Fortpflanzungsprozess befindlichen Linsenfasern zum Zentrum und kollidieren miteinander, was zur Bildung kortikaler Nähte führt. Die Naht der Kortex ist der Ort der Kollision der Linsenfasern, wo eine Gruppe von Fasern aufhörte zu wachsen, das heißt, die Strahlen der Linse des Sterns erschienen - die Nähte der Kortex. Die Kenntnis der optischen Zonen der Linse ist notwendig, um die Lokalisierung von Trübungen und die Art von Katarakt genau zu bestimmen.
In der Linse sind keine Gefäße und Nerven. In dieser Hinsicht gibt es keine Entzündung darin. Die Linsenarbeit ist jedoch intensiv. Mit zunehmendem Alter treten dystrophische Veränderungen auf, das heißt, ein Katarakt.
Graue Star - Veränderungen in der Zusammensetzung der intraokularen Flüssigkeit in Fällen des Eindringens von ungewöhnlichen Zutaten, oder das Fehlen davon von notwendigen Substanzen, die zu einer Störung des Stoffwechsel in den Epithelzellen und Fasern der Linse führt. Bei jeder Beeinträchtigung des Stoffwechsels in den Zellen des Epithels reagieren die Linsenfasern mit der gleichen Reaktion; sie schwellen an, werden trübe und zerfallen. Die Trübung und der Zerfall der Linsenfasern können auch durch mechanische Beschädigung der Linsenkapsel auftreten. Das Wort „Katarakt“ bedeutet „Wasserfall“, die mit dem alten Konzept des Katarakt als matschig grauer Film, wie ein Wasserfall absteigend nach unten in dem Auge zwischen der Iris und der Linse zugeordnet ist.
Die Opazität der Linse wird durch Untersuchung des Auges unter Verwendung der Methode des durchgelassenen Lichts ermittelt. Im Durchlicht sind partielle Trübungen der Linse als dunkle Streifen sichtbar, Flecken auf dem Hintergrund des rot leuchtenden Pupillenlichts. Auch bei der Seitenbeleuchtung fällt eine deutliche und vollständige Trübung der Linse auf, gleichzeitig ist die Pupillenfläche nicht wie üblich schwarz, sondern erscheint grau und sogar weiß. Beim Studium von rotem Licht im Durchlicht wird die Pupille nicht.
Bei der Untersuchung, um die gesamte Linse (periphere Teile und das Zentrum) zu sehen, greifen Sie auf eine medizinische Erweiterung der Pupille (1% Atropin, Tropicamid),
Bei älteren Menschen muss vor der Augenvergrößerung der Augeninnendruck gemessen werden, da viele Medikamente, die die Pupille erweitern, den Augeninnendruck erhöhen können. Wenn der Patient von Glaukom leidet, und es ist notwendig, um die Schüler zu erweitern, um zu studieren, verwenden Sie dann eine 1% ige Lösung von Amphetamin, das langsam und mäßig die Pupille erweitert, und nach der Studie verengt sich die Pupille 1% - eine Salzlösung von Pilocarpin.
Für das Studium der Linse wird am häufigsten eine Spaltlampe verwendet. Konzentrierter Lichtstrahl von der Spaltlampe schneidet sozusagen die Linse, gibt ihren optischen Schnitt, in dem Details der normalen Struktur und pathologische Veränderungen sichtbar sind. Mit dieser Methode ist es möglich, die anfänglichen Veränderungen der Linse und ihrer Kapseln zu erkennen, während sie bei anderen Methoden noch nicht entdeckt werden können. Abhängig von der Intensität und dem Ort der Trübung sind die Symptome der Trübung der Linse Sehstörungen. Mit kleinen Trübungen der Linse geht die Sicht nicht unter. Eine Person bemerkt sie nicht, wenn sie sich im Pupillenbereich befinden (z. B. Bei polaren Katarakten).
Mit einer stärkeren Opazität der Linse, insbesondere ihrer zentralen Lage, nimmt die Sehschärfe in gewissem Maße ab. Mit vollständiger Opazität der Linse ist die Sicht vollständig verloren, aber die Fähigkeit, Licht zu fühlen - die Lichtwahrnehmung - bleibt bestehen. Um sicherzustellen, dass die Netzhaut und der Sehnerv funktionell gesund sind, wenn die Linse vollständig getrübt ist, bestimmen Sie die Lichtwahrnehmung und deren Projektion.
Ein Patient mit vollständiger Trübung der Linse kann den Ort der Lichtquelle (Lampen, Kerzen) frei und richtig lokalisieren, was die Erhaltung des Sehnervensystems und seiner Funktionen anzeigt. Eine Trübung der Linse kann die Sicht des Subjekts beeinträchtigen.
Bei völliger Opazität der Linse und eines normal funktionierenden Optikus-Nervensystems bleibt nicht nur die Lichtwahrnehmung erhalten, sondern auch die Farbwahrnehmung. Die korrekte Erkennung von Farben zeigt die Erhaltung der Funktion des gelben Flecks an.
Neben der Reduzierung der Ansicht, Patienten mit Beginn der Linsentrübung klagen oft über monokulare poliopiyu wenn anstelle einer einzigen Lampe oder ein Zäpfchen Patient sieht, wie sie in der Mehrzahl. Dies hängt vom Unterschied in der Brechung in den transparenten und trüben Teilen der Linse ab.
Mit Beginn des Katarakts ist auch die Entwicklung einer myopischen Refraktion eines schwachen Grades in einem entsprechenden Auge charakteristisch. Ältere Menschen, die vorher weit in die Ferne gesehen hatten und die eine Brille zum Lesen benutzten, merken, dass sie schlechter in die Ferne geraten sind und sie ohne Brille lesen können. Das Auftreten von Myopie ist auch auf eine Erhöhung des Brechungsindex der trüben Linse zurückzuführen. Die Diagnose des Grauen Stars, trotz der Einfachheit der Erfassungslinsentrübung kann nicht bei der bloßen externen Prüfung oder durch Beleuchtung von der Seite genommen wird, vor allem bei älteren Patienten, bei denen Kern der Linse abgedichtet ist. Nur die Studie im Durchlicht macht die Diagnose des Katarakts genau.
Die Trübung der Linse (Katarakt) unterscheidet sich in ihrem klinischen Bild, Lokalisation, Entwicklungszeit und Verlauf, unterteilt in erworbene und angeborene. Progressive Katarakte sind in der Regel erworben, angeboren - stationär.
Abhängig von der Lokalisation der Trübung werden folgende Katarakttypen unterschieden: anterior und posterior polar, fusiform, zonal, nukleär, kortikal, total, posterior, becherförmig, polymorph, koronal.
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