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Infektion durch menschliches Herpesvirus Typ 7: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
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Zuletzt überprüft: 19.11.2021
 
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Humanes Herpesvirus Typ 7 (HHV-7) ist ein Mitglied der Gattung Roseolovirus, der Unterfamilie Betaherpesvirtis. Bei der elektronenmikroskopischen Untersuchung waren Herpesviren typisch Virionen bis 170 nm Durchmesser. Das Virion enthält einen elektronisch dichten zylindrischen Kern, ein Kapsid, ein Tegument und eine äußere Hülle und weist eine signifikante morphologische Ähnlichkeit zu HHV-6 auf.

Die Hybridisierungsanalyse zeigte, dass sich die DNA von HHV-7 von der HSV-DNA, EBV, unterscheidet. Varicella- Zoster-Virus und Cytomegalovirus. Der Grad der Homologie zwischen der DNA von HHV-7 und HHV-6-DNA liegt bei 57,5-58,8%. Und mit Cytomegalovirus-DNA - in Höhe von 36%.

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Epidemiologie einer durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7 verursachten Infektion

HHV-7 ist in der Bevölkerung weit verbreitet. Die Inzidenz von HHV-7 bei Kindern unter 11 Monaten beträgt 0%, 12-23 Monate - 50%, 24-35 Monate - 75%, über 36 Monate - 100%.

Die Prävalenz von Infektions- und Übertragungswegen ist unbekannt. Im Zusammenhang mit den Daten über die Zuweisung von HHV-7 aus dem Speichel der infizierten Menschen, sowie die Persistenz des Virus in T-Zellen, auf die Möglichkeit der Luft Weg der Infektion, vor allem bei kleinen Kindern und die Übertragung der Infektion durch Transfusion von Blut und seinen Bestandteilen.

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Pathogenese der Infektion durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7 verursacht

Es wurde festgestellt, dass der HHV-7-Rezeptor ein CD4-Glykoprotein ist. Während der Infektion von HHV-7 in CD4-T-Zellen wird eine selektive und fortschreitende Abnahme der Menge an CD4-Glykoprotein beobachtet. Was die gegenseitige Beeinflussung zwischen NSA-7 und HIV-1 erklärt.

Symptome einer durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7 verursachten Infektion

Symptome einer Infektion durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7 sind wenige. Die Beziehung von HHV-7 mit plötzlichem Exanthem und rezidivierendem Exanthem bei älteren Kindern wurde nachgewiesen. Eine primäre Infektion mit klinischen Manifestationen wird selten identifiziert. HHV-7 ist assoziiert mit lymphoproliferativen Erkrankungen, chronischem Müdigkeitssyndrom und Immunschwäche.

Diagnostische Kriterien für das chronische Erschöpfungssyndrom (groß und klein) werden formuliert.

Zu den großen (obligatorischen) diagnostischen Kriterien des Syndroms der chronischen Ermüdung tragen die ständige Ermüdung und die Senkung der Arbeitsfähigkeit bis zu 50% oder mehr bei den vorher gesunden Menschen bei, beobachtet für mindestens 6 Monate. Das zweite zwingende Kriterium ist das Fehlen von Krankheiten oder anderen Ursachen, die einen solchen Zustand verursachen können.

Kleine Kriterien des Syndroms der chronischen Müdigkeit können in mehrere Gruppen zusammengefasst werden. Die erste Gruppe umfasst, die durch das humane Herpesvirus Typ 7 Symptome einer Infektion, was auf das Vorhandensein einer chronischen Infektion: minderwertiges Fieber, chronische Pharyngitis, vergrößerte Lymphknoten (Hals-, Hinterhaupts, Achsel), Muskel- und Gelenkschmerzen. Die zweite Gruppe , die mentalen und psychischen Problemen gehören: Schlafstörungen (Hypo- oder Hypersomnie), Gedächtnisverlust, Reizbarkeit, verminderte Intelligenz, Unfähigkeit sich zu konzentrieren, Depressionen, etc.). Die dritte Gruppe umfasst die Symptome der autonomen endokrine Störungen :. Eine schnelle Änderung des Körpergewichtes, Beeinträchtigung der GI - Funktion, Appetitlosigkeit, Herzrhythmusstörungen, Dysurie, schnelle körperliche Ermüdung, gefolgt von einer langen (mehr als 24 Stunden), Müdigkeit, usw. Die vierte Gruppe , die Symptome von Allergien und Überempfindlichkeit gegen Drogen beinhaltet Drogen, Sonneneinstrahlung, Alkohol und einige andere Faktoren.

Nach den diagnostischen Kriterien von 1994 gilt die Diagnose "chronisches Erschöpfungssyndrom" als zuverlässig, wenn der Patient zwei obligatorische Kriterien und vier Zeichen von den folgenden acht zusätzlichen (die auch mindestens 6 Monate einhalten) hat:

  • beeinträchtigtes Gedächtnis oder konzentrierte Aufmerksamkeit;
  • Pharyngitis;
  • schmerzhafte zervikale Lymphknoten;
  • Muskelschmerzen;
  • Polyartralgie;
  • ungewöhnlich, neu für die kranken Kopfschmerzen;
  • nicht erholsamer Schlaf;
  • Unwohlsein nach körperlicher Anstrengung.

Die Prävalenz des Syndroms der chronischen Erschöpfung in verschiedenen Ländern und soziodemografischen Gruppen ist ungefähr gleich. Die Krankheit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts.

Es wird vermutet, dass HHV-7 die Ursache des Exanthem subitum sein kann, aber nicht direkt, sondern indirekt aufgrund der Reaktivierung von HHV-6 aus dem latenten Zustand. Die Wechselwirkung von HHV-7 und HIV zeigt einen konkurrierenden Effekt für die Infektionssequenz von CD-Lymphozyten.

Diagnose einer Infektion durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7

Die Diagnose der durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7 verursachten Infektion basiert auf der Verwendung indirekter Immunfluoreszenzmethoden, Elektronenmikroskopie, PCR.

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Behandlung der Infektion durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7

Die Behandlung einer durch den menschlichen Herpesvirus Typ 7 verursachten Infektion ist symptomatisch.

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