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Frühlingskonjunktivitis bei Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Für den Frühling ist die Konjunktivitis durch den saisonalen Beginn gekennzeichnet, dann dauert die Krankheit das ganze Jahr über. Das Auftreten der Krankheit der Frühlingskonjunktivitis wird am häufigsten nach 4 Jahren beobachtet. Es gibt ein Phänomen der allgemeinen Sensibilisierung.
Symptome der Frühlingskonjunktivitis:
- Rötung des Auges;
- Juckreiz;
- Tränenfluss;
- Schwellung der Augenlider;
- schleimige Entladung.
Frühlingsentzündung der Bindehaut des Auges
- Injektion des Augapfels und Augenlid Bindehaut, einzelne Follikel.
- Große "saftige" Papillen auf der Bindehaut des Knorpels der Augenlider.
Riesige Papille mit schwerer Frühlingskonjunktivitis
Wenn sie in den pathologischen Prozess der Hornhaut involviert sind, sind punktförmige epitheliale Trübungen in ihrem oberen Drittel lokalisiert, was eine Tendenz zeigt, sich zu vereinigen und Erosion zu bilden. Anschließend tritt subepitheliale Narbenbildung auf. Erosionen des Epithels können sich vereinigen, mit Schleim, Fibrin und Zellelementen bedeckt werden. Sogenannte Feder- "Plaques" werden gebildet.
Lumbale Form der Frühlingskonjunktivitis
- Ödeme und Trübung der Extremität mit weisslichem Niederschlag (Trantasflecken entlang des gesamten Umfangs der Extremität.
- Gefäßinjektion und gewölbte Lipidablagerung in der Extremitätenzone.
Lumbale Frühlingskonjunktivitis. Tratas Spots sind sichtbar
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung von Frühlingskonjunktivitis
Akute Krankheit mit schweren Symptomen. Zuweisen von Lösungen von Steroidpräparaten (z. B. Prednisolon, Fluormethanol) in Form von Tropfen und Salben. Die Medikamente werden nicht länger als 1 Monat verwendet und während dieser Zeit beobachten Sie sorgfältig den Zustand des Auges und führen periodische Tonometrie durch. Ordnen Sie Chromoglykat Dinatrium oder Lodoxamid in Form von Tropfen (3-5 mal pro Tag) oder Salbe in der Nacht. Die Wirkung der Therapie zeigt sich meist in wenigen Tagen.
Antiödeme und Antihistaminika spielen eine Rolle. Manchmal, unter dem Deckmantel der entsprechenden medikamentösen Behandlung, werden die Frühlings- "Plaques" entfernt. Riesige Papillen mit einer entsprechend ausgewählten Therapie entwickeln sich in der Regel zurück. Zur Linderung akuter Symptome werden kalte Kompressen verschrieben.
Im chronischen Verlauf der Frühjahrskonjunktivitis ist der Einsatz von Steroiden nicht gezeigt.