Eine Knieverletzung wird als häufige und leichtfertige Verletzung angesehen, aber ein solcher Schaden kann zu schwerwiegenden Folgen führen. Was verursacht eine Knieverletzung? Wie erscheint die Knieverletzung? Was ist, wenn Sie eine Knieverletzung haben?
Kontusion der Brust - ein häufiges Phänomen in der Traumatologie, verbunden mit häuslichen, sportlichen, Produktions-und anderen Gründen. Wie kann man die Prellung der Brust feststellen? Brustprellung mit gebrochenen Rippen. Brustprellung: Behandlung und Pflege des Patienten.
Eine Kopfverletzung ist ein Trauma für die Weichteile des Schädels, meist geschlossen. Wie erkennt man eine Kopfverletzung? Wie manifestiert sich die Kopfquetschung? Was ist, wenn Sie eine Kopfverletzung haben?
Die Behandlung von Opfern mit einer Rückenmarksverletzung ist ein äußerst aktuelles Problem der modernen Medizin. Jedes Jahr werden in der Ukraine Rückenmarksverletzungen von etwa 2000 Menschen, meist jungen Menschen im erwerbsfähigen Alter, die in I- (80%) und II-Gruppen behindert werden, erhalten. In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr 8.000-10.000 Fälle dieser Art von Verletzungen registriert. Trauma des Rückenmarks ist nicht nur medizinisch, sondern auch sozial.
Die Schädigung peripherer Nerven ist nach Ansicht verschiedener Autoren von 1,5 bis 3,5% des gesamten Traumatismus in Friedenszeiten, und bei Verlust der Arbeitsfähigkeit nimmt sie einen der ersten Plätze ein und führt oft in fast 65% der Fälle zu schweren Behinderungen der Patienten.
Viele Patienten, die schwere Kopfverletzungen erlitten haben, bleiben aufgrund von psychischen Störungen, Gedächtnisverlust, Bewegungsstörungen, Sprache, iostraumatischer Epilepsie und anderen Ursachen behindert.
Die Hirnkompression ist die schwerste und gefährlichste Form des Schädelhirntraumas, sie wird bei 3-5% der Patienten mit CCT beobachtet. Es ist durch schnelles Wachstum nach jeder Zeit nach Trauma oder unmittelbar danach von zerebralen und fokalen Symptomen gekennzeichnet. Vor allem, Verletzungen der Funktionen der Stammabteilungen, und stellt eine unmittelbare Bedrohung für das Leben des Patienten.
Der Begriff „Axonenverletzung Diffus“ wurde erstmals im Jahr 1982 von JH Adams vorgeschlagen, und sie Pathologie als separate Form von traumatischen Hirnverletzungen wurde erstmals im Jahr 1956 von SJ Strich beschrieben, die die Patienten beobachtet und vegetativem Zustand.
Hirnkontusion - eine schwere Hirnschäden, durch makroskopische morphologische Veränderungen der Hirnsubstanz begleitet. Je nach Art und Schwere der Verletzung können die Kontusionen des Gehirns sehr unterschiedlich sein - vom relativ groben Individuum bis zum ausgedrückten Multiplen, das die lebenswichtigen Strukturen beeinflusst.