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Gesundheit

Infektiöse und parasitäre Krankheiten

Durch Zecken übertragene Enzephalitis: Diagnose

Die Diagnose Zeckenenzephalitis basiert auf anamnestischen, klinisch-epidemiologischen und Labordaten. Große Bedeutung in den endemischen Regionen haben Besuche in den Wäldern, ein Park, ein Sommerhaus im Frühling und im Sommer, das Saugen einer Zecke und das Essen von ungekochter Ziegen- oder Kuhmilch.

Durch Zecken übertragene Enzephalitis: Symptome

Patienten besorgt über diese Symptome von FSME sind Kopfschmerzen, Schwäche, Unwohlsein, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwitzen, Schwindel, Schmerzen in den Augäpfeln, und Photophobie, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Knochen, Wirbelsäule, in den oberen und unteren Extremitäten , im unteren Rücken, im Nacken und in den Gelenken.

Zeckenenzephalitis: Ursachen und Pathogenese

Das Zeckenenzephalitis-Virus gehört zur Flaviviridae-Familie. Ein Virus mit einer Größe von 45-50 nm besteht aus einem Nukleokapsid mit einer kubischen Symmetrieart und ist mit einer Schale überzogen. Nucleocapsid enthält RNA und Protein C (Core). Die Hülle besteht aus zwei Glycoproteinen (Membran M, Hülle E) und Lipiden.

Durch Zecken übertragene Enzephalitis: ein Überblick

FSME (Frühsommer-Enzephalitis Taiga Enzephalitis, Russisch Enzephalitis, Far Eastern Enzephalitis, durch Zecken übertragen Enzephalomyelitis) - natürliche Schwer infektiöse Viruserkrankung mit einem übertragbaren Erreger Übertragungsmechanismus, gekennzeichnet durch Fieber und einer primären Läsion des zentralen Nervensystems.

Tollwut (Hydrophobie): Vorbeugung

Immunisierung gegen Tollwut kann präventiv und präventiv sein. Mit einem vorbeugenden Zweck immunisieren Personen, deren Arbeit mit dem Risiko der Infektion verbunden ist (Tierärzte, Förster, Jäger, Hunde, Schlachthofarbeiter, Tierpräparatoren, Labormitarbeiter, die mit einem Straßen-Tollwutvirus arbeiten). Die primäre Immunisierung umfasst drei Injektionen (0., 7. Und 30. Tag) von jeweils 1 ml.

Tollwut (Hydrophobie): Behandlung

Das Regime wird durch die Indikation für einen Krankenhausaufenthalt bestimmt. Patienten mit Hydrophobie werden auf der Intensivstation hospitalisiert. Die Entwicklung von Hydrophobie wird von einer Verletzung des Schluckens begleitet, die die Installation einer Nasensonde und Sondenfütterung erfordert.

Tollwut (Hydrophobie): Diagnose

Prämortale Diagnose der Tollwut kann durch den Nachweis von viralem Antigen in den ersten Tagen der Krankheit durch Fluoreszenz-Antikörper in der Hornhaut druckt oder in Biopsien von Haut Hals, sowie die Bestimmung von Antikörpern nach 7-10 th Tag RN Krankheit bestätigt werden. Bei ungeimpften Patienten bestätigt die Tollwutdiagnose bei der Untersuchung von paarigen Seren einen vierfachen Anstieg des Antikörpertiters.

Tollwut (Hydrophobie): Ursachen und Pathogenese

Der Erreger der Tollwut ist das RNA-haltige Virus der Familie Rhabdoviridae, der Gattung Lyssavirus. Es gibt sieben Genotypen des Virus. Klassische Stämme des Tollwutvirus (Genotyp 1) sind für alle Warmblüter hoch pathogen. Das Virion hat einen Geschossform, sein Durchmesser 60-80 nm und besteht aus einem Kern (mit RNA-Protein assoziiert ist), die von einer Lipoprotein-Hülle mit Glykoprotein spikes umgeben.

Tollwut (Hydrophobie)

Tollwut (Hydrophobie, Hydrophobie, Latin - Tollwut, Greek - Lyssa) ist eine virale zoonotische natürliche fokale und anthropurgische Infektionskrankheit mit einem Kontaktmechanismus zur Übertragung des Erregers durch den Speichel eines infizierten Tieres mit tödlichem Tod.

West-Nil-Fieber: Behandlung und Vorbeugung

Die Behandlung von West-Nil-Fieber ist ein Syndrom, da die Wirksamkeit von antiviralen Medikamenten nicht nachgewiesen wurde. Um die zerebrale Hypertonie zu bekämpfen, wird Furosemid an Erwachsene 20-60 mg pro Tag verabreicht, wobei ein normales zirkulierendes Blutvolumen aufrechterhalten wird.

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