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Gesundheit

West-Nil-Fieber: Behandlung und Vorbeugung

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Behandlung von West-Nil-Fieber ist ein Syndrom, da die Wirksamkeit von antiviralen Medikamenten nicht nachgewiesen wurde. Um die zerebrale Hypertonie zu bekämpfen, wird Furosemid an Erwachsene 20-60 mg pro Tag verabreicht, wobei ein normales zirkulierendes Blutvolumen aufrechterhalten wird. Mit einem Anstieg der Symptome des Hirnödems quell Mannit verabreicht in einer Dosis von 0,5 g / kg Körpergewicht in einer 10% igen Lösung schnell 10 Minuten lang verabreicht wird, gefolgt von der Verabreichung von 20-40 mg Furosemid intravenös. In schweren Fällen (Koma, Atemwegserkrankungen, generalisierte Krämpfe) wird zusätzlich Dexamethason (Dexazon) in einer Dosis von 0,25-0,5 mg / kg pro Tag für 2-4 Tage verabreicht. Die Entgiftung und Kompensation des Flüssigkeitsverlustes erfolgt durch intravenöse Infusionen von polyionischen Lösungen (Trisollösung). Polarisierende Mischung und kolloidale Lösungen (10% Albuminlösung, Kryoplasma, Rheopolyglucin, Reogluman) in einem Verhältnis von 2: 1. Die optimale tägliche Menge der injizierten Flüssigkeit, einschließlich der oralen und Sondeninjektion, beträgt 3-4 Liter für Erwachsene und 100 ml / kg Körpergewicht für Kinder.

Um die Hypoxie zu bekämpfen, wird die Inhalation von Sauerstoff durch Nasenkatheter verwendet. Die Patienten wurden für die folgenden Indikationen an das Beatmungsgerät übertragen - übermäßige Atemnot (BH zweimal oder mehr höher als die Norm), persistent Hypoxämie (PAO weniger als 70 mm Hg), Hypokapnie (PaCO, weniger als 25 mm Hg) oder Hyperkapnie ( Raco 2 mehr als 45 mm Hg), Koma, generalisierte Krämpfe. Die Korrektur von Elektrolytstörungen und Blutosmolarität wird durchgeführt.

Durch individuelle Indikationen Behandlung erfordert West-Nil-Fieber nazanacheniya Antikonvulsiva, Sedativa, Antioxidationsmittel, Mittel, die Hirndurchblutung (Pentoxifyllin) zu verbessern, in Gegenwart von sekundären bakteriellen Komplikationen - Antibiotika.

Die Patienten benötigen eine ausgewogene enteral-parenterale Ernährung, die einen Komplex von Vitaminen und Spurenelementen, komplette Pflege (Prävention von hypostatischer Pneumonie, Dekubitus, Stuhlkontrolle und Diurese) beinhaltet.

Die Entlassung der Patienten erfolgt nach einer stabilen Temperaturnormalisierung, Rückbildung von neurologischen Störungen und Sanierung der Zerebrospinalflüssigkeit. Die Mindestdauer der stationären Behandlung von Patienten mit Neurotoxikose beträgt 10 Tage, Meningitis 20 Tage, Meningoenzephalitis 30 Tage. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen Patienten mit neurologischen Störungen von einem Neurologen vor der vollständigen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit und Regression der neurologischen Symptome überwacht werden.

Diät und Diät

Die akute Krankheitszeit ist Bettruhe.

Eine spezielle Diät ist nicht erforderlich. Die Behandlung von Fieber des westlichen Nils bei Bewusstseinsstörungen, bulbären Erkrankungen beruht auf der Verwendung von Sonde oder Sondierung und parenteraler Ernährung.

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