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Gesundheit

Augenerkrankungen (Ophthalmologie)

Herpetische Keratokonjunktivitis und Keratitis bei Kindern

Die primäre herpetische Keratokonjunktivitis entwickelt sich in den ersten 5 Lebensjahren eines Kindes nach der Erstinfektion mit dem Herpes-simplex-Virus. Die Krankheit ist häufiger einseitig, bei einem langen und trägen Verlauf neigt sie zum Rückfall. Es manifestiert sich in Form von katarrhalischer oder follikulärer Konjunktivitis, seltener - vesikulär-ulzerativ.

Virale Konjunktivitis bei Kindern

Bei Kindern gibt es häufiger pharyngokonjunktivales Fieber, seltener epidemische Keratokonjunktivitis. Virale Konjunktivitis begleitet fast immer die allgemeine Reaktion des Körpers in Form von Schäden an den oberen Atemwegen, erhöhte Körpertemperatur, Schlafstörungen und das Auftreten von Dyspepsie, Zärtlichkeit und Vergrößerung der Lymphknoten.

Chlamydien Konjunktivitis bei Kindern

Die Krankheit ist mit einer Urogenital-Chlamydieninfektion der Mutter assoziiert. Die Häufigkeit der Chlamydienkonjunktivitis erreicht 40% aller Konjunktivitis von Neugeborenen. Die Krankheit tritt am 5.-10. Tag nach der Geburt, hauptsächlich auf einem Auge, auf. In der Bindehauthöhle erscheint reichlich flüssiger Eiter mit einer Beimischung von Blut

Bakterielle Konjunktivitis und Keratitis bei Kindern

Bei akuter eitriger Konjunktivitis zeichnet sich ein rascher Verlauf und eine beidseitige Niederlage der Augen aus. Augenlider sind ödematös, getrennt reichlich, eitrig. Bindehaut stark hyperämisch, ödematös, infiltriert, in Falten gesammelt. Oft bemerkte scharfe Chemosis der Bindehaut. Die Keratitis entwickelt in 15-40% der Fälle, oberflächlich.

Konjunktivitis und Keratitis bei Kindern

Konjunktivitis ist eine entzündliche Reaktion der Bindehaut auf verschiedene Effekte. Gekennzeichnet durch Hyperämie und Ödem, getrennt von der Bindehaut, Bildung von Follikeln oder Papillen darauf; Konjunktivitis kann von Ödemen und Juckreiz der Augenlider, Schädigung der Hornhaut mit verminderter Sehkraft begleitet sein.

Sehschwäche beim Kind

Die Hauptursachen für Blindheit und Sehbehinderungen und ihre Häufigkeit unterscheidet sich in den verschiedenen Regionen der Welt, aufgrund einer Reihe von Faktoren (sozioökonomischen, demographischen, geo-klimatischen, etc.), als auch die Höhe der Medizin und insbesondere staatlich Opthalmo pädiatrische Dienste. Die Prävalenz von Kinderblindheit in der Welt beträgt etwa 1,3 Millionen, sehbehinderte Menschen - 5,2 Millionen Menschen.

Nystagmus bei Kindern

Nystagmus - rhythmische Vibrationsbewegung eines oder beider Augen um eine oder mehrere Achsen. Die Bewegungen können pendelartig (rhythmisch) oder ruckartig (mit unterschiedlichen Phasen der Schwingung in Bezug auf die Geschwindigkeit) sein.

Strabismus bei Kindern

Strabismus - in der Natur verschiedene Läsionen des okulomotorischen und visuellen Systems, bei denen eine Abweichung von einem Auge von einem gemeinsamen Fixationspunkt vorliegt, was zu einer Verletzung monokularer und binokularer Sehfunktionen führt.

Korrektur (Behandlung) von Myopie

Bei kongenitaler Myopie ist die frühzeitige und korrekte Korrektur als Hauptmittel zur Vorbeugung und Behandlung von Amblyopie von besonderer Bedeutung. Je früher die Brille zugeordnet wird, desto höher ist die korrigierte Sehschärfe und desto geringer ist der Grad der Amblyopie. Die angeborene Kurzsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren ist im ersten Lebensjahr des Kindes notwendig.

Symptome der Myopie (Myopie)

Sowohl die angeborene als auch die erworbene Myopie bei fortschreitendem Verlauf können hohe Grade erreichen und sind begleitet von Komplikationen am Fundus - sowohl im hinteren Pol als auch in der Peripherie.

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