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Volvulus der Augenlider: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Drehung der Augenlider (Syn. Entropium) ist eine Krankheit, bei der die Augenliderkante und die Augenwimpern zum Augapfel gedreht werden. Dies führt zu einer ständigen Reizung des Auges, zur Bildung von Erosionen und Hornhautgeschwüren, zur Injektion von Bindehautgefäßen, zur Tränensekretion.

Pathogenese

Die altersbedingte Degeneration der elastischen und fibrösen Gewebe des Augenlids führt zu folgenden Prozessen.

  • Die horizontale Schwäche der Augenlider, verursacht durch die Streckung der Sehnen des Winkels der Augenlücke und der Tarsalplatte.
  • Vertikale Instabilität der Augenlider, verursacht durch Schwächung, Spaltung oder Reißen der Sehne der unteren Retraktoren des Augenlids. Die Schwäche des letzteren wird durch eine verringerte Auslenkung des unteren Augenlids bei Betrachtung von unten erkannt.
  • Der obere Teil des pretarsalen Teils des zirkulären Muskels während des Schließens der Augenlider neigt dazu, den unteren Rand der Tarsalplatte vor dem Augapfel und den oberen Rand zum Augapfel zu bewegen, wobei das Augenlid nach innen gebogen wird.

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Formen

Unterscheiden Sie die folgenden Formen der Lidstraffung: angeboren, Alter, spastisch, Narbenbildung.

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Angeborene Lidfalte 

Der kongenitale Augenlidzweig wird häufiger bei Vertretern der mongolischen Rasse beobachtet und ist eine Folge der Verdickung der Haut und Hypertrophie der Fasern des kreisförmigen Augenmuskels in der Ciliarregion.

Schleier des unteren Augenlids

Der Grund ist der Entwicklungsfehler der Aponeurose des unteren Retraktors.

Symptome der Wendung des unteren Augenlids: Einwickeln in das untere Augenlid und die Augenwimpern, das Fehlen der Rippe des Augenlids; die Krümmung sollte nicht mit Epiblofaron verwechselt werden.

Alterswellung der Augenlider

Der uralte Turn-Up entsteht durch Streckung des Ligaments der Augenlider, Atonie des Retraktors des unteren Augenlides, Instabilität der Tarsalplatte. Die altersbedingte Verdrehung wird durch horizontale Verkürzung des äußeren Lidbandes, Retraktorplastik, Resektion des muskulokutanen Lappens und eine Kombination dieser Techniken korrigiert. Die Prognose ist gut.

Bei altersbedingten Augenlidzuckungen tritt fast immer eine Verdrehung des Unterlides auf, da Das obere Augenlid hat eine breitere Platte und ist stabiler. Dauerwimpern die Hornhaut bei Patienten mit langen volvulus Jahrhundert berührt (psevdotrihiaz) kann Hornhautepithels Erosionen führen zu Irritationen, zeigen und in schweren Fällen - die Bildung von Geschwüren und Pannus-Bildung.

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Spastische Drehung der Augenlider

Spastische Torsion ist durch altersbedingte Dehnung der Strukturen des Unterlides gekennzeichnet, die mit dem Enophthalmus des Alters zu einer Instabilität des Unterlides führt. Die Fasern des zirkulären Muskels des Auges vermischen sich allmählich zum Rand des Augenlids, ihre Hypertrophie tritt auf. Das Auftreten einer solchen Drehung des Jahrhunderts wird durch Blepharospasmus hervorgerufen. Wenn spastisches aufblasen Jahrhundert gerechtfertigt Kombination von horizontaler Verkürzung des Außenbandes und, falls erforderlich, eine Operation zu ergänzen Plastizität Unterlid Aufroller und die Hautlappen des unteren Augenlids entfernen. Im Gegensatz zur altersbedingten Krümmung kommt es häufig zur Spastik.

Narbengesichtsader

Scar Ergebnis ist volvulus oft Falten Tarsalplatte nach Verbrennungen, Verletzungen, Strahlenschäden, Operationen, Infektionen (Trachom), sowie allergische und toxische Reaktionen (Pemphigus, Pemphigoid, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom). Permanent Trauma Augapfel Wimpern bewirkt konstantes Einreißen und Reizungen der Bindehaut, was zu erhöhten Blepharospasmus führt. Um Traumatisierung des Kornea zu der Zeit vor der Operation zu verhindern, wird der Deckel Klebstoff nach unten gezogen.

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Behandlung die Drehung der Augenlider

Die Behandlung der Inversion des unteren Augenlids besteht in der Entfernung der Haut- und Muskelstreifen und Fixierung der Hautfalte an der Tarsalplatte (Hotz-Technik).

Die Behandlung der kongenitalen Inversion besteht aus einer dosierten semilunaren Resektion der Haut und des zirkulären Augenmuskels. Bei Bedarf kann die Resektion durch die Anwendung von Eversionsnähten ergänzt werden. Angeborenes Erbrechen verschwindet oft in den ersten Lebensmonaten eines Kindes.

In narbigem aufblasen erforderlich Plastikplatte kozhnomyshechnoy Jahrhundert, oft in Kombination mit konjunktivaler Transplantat en plastique Mundschleimhaut.

Konservative Behandlung zielt darauf ab, die Hornhaut vor den traumatischen Auswirkungen der Wimpern zu schützen. Verwenden Sie Verbandskontaktlinsen.

Die chirurgische Behandlung in leichten Fällen ist transversale Tarsotomie mit einer Wendung des Lidrandes. In schweren Fällen wird eine Transplantation der fehlenden oder keratinisierten Bindehaut und der Ersatz der narbenmodifizierten und gestreckten Tarsalplatte mit Composite-Transplantaten durchgeführt.

Die vorübergehende Behandlung von altersbedingten Augenlidverdrehungen umfasst die Verwendung von Gleitmitteln, die Fixierung des Augenlids mit Gips, die Injektion von CI-Toxin. Botulinum, Schutz durch weiche Kontaktlinsen. Die chirurgische Behandlung wird hauptsächlich mit der geäusserten horizontalen Schwäche des Jahrhunderts verwendet.

  1. Das Fehlen einer horizontalen Schwäche der Augenlider
    • quer verlaufende Nähte, die das Augenlid drehen, sorgen für eine vorübergehende Korrektur des Entropiums (bis zu mehreren Monaten);
    • Die Weis-Technik führt zu einer verlängerten Remission. Sein Wesen besteht in einer horizontalen Präparation der Augenlider entlang der gesamten Dicke und Überlappung der eutektischen Gelenke. Die Narbe bildet eine Barriere zwischen den preseptalen und pretarösen Anteilen des kreisförmigen Augenmuskels, und die offene Schweißnaht verändert die Spannung der unteren Retraktoren des Augenlids zwischen der Tarsalplatte, der Haut und dem zirkulären Muskel;
    • Die Jones-Technik wird sowohl als primäre Behandlung als auch für Rückfälle verwendet. Die Spannung der unteren Retraktoren des Augenlids wird eine Barriere zwischen den preseptalen und prätarsalen Schichten des zirkulären Muskels bilden.
  2. Horizontale Schwäche der Augenlider. Es ist notwendig, eine transversale Dissektion des Augenlids, eine Überlappung der eutektischen Nähte und eine horizontale Verkürzung des Augenlids durchzuführen (Quicken-Technik). Die deutliche Schwäche der Sehne des Winkels der Augenlücke wird korrigiert.

Prognose

Die Prognose ist günstig.

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