Es ist gut bekannt, dass eine hyperaktive Blase eine Folge von neurogenen und nicht-neurogenen Läsionen sein kann. Neurogene Störungen treten bei supraspinalen Zentren des Nervensystems und dem Rückenmark von leitfähigen Wegen statt neurogenen Erkrankungen - eine Folge von altersbedingten Veränderungen der Detrusor, IVO und anatomischen Veränderungen in der Position der Harnröhre und Blase.
Die hyperaktive Blase ist ein klinisches Syndrom, das das dringende Urinieren in Kombination oder ohne dringende Harninkontinenz bestimmt, die gewöhnlich von häufigem Urinieren und Blasen begleitet wird.
Ziel der Behandlung von Patienten mit neurogener Dysfunktion des unteren Harntraktes ist die Aufrechterhaltung der Nierenfunktion, die Schaffung von Bedingungen für eine ausreichende Entleerung der Harnblase oder die Erhaltung des Harns sowie die Verbesserung der Lebensqualität.
Die Symptome neurogener Störungen der Funktion der unteren Harnwege sind hauptsächlich durch charakteristische Akkumulationssymptome gekennzeichnet: schnelles (imperatives) und schnelles Urinieren während des Tages und der Nacht sowie Dranginkontinenz. Diese Symptome sind charakteristisch für neurogene Detrusor-Hyperaktivität.
Neurogene Blase (neurogene Dysfunktion der unteren Harnwege umfasst verschiedene Schäden an der Funktion der unteren Harnwege aufgrund von neurologischen Erkrankungen und Störungen.
Die Brachytherapie (interstitielle Strahlentherapie) ist eine High-Tech-Methode, die an der Schnittstelle zwischen Strahlentherapie und minimalinvasiver Urologie entstanden ist. Die Technik der Brachytherapie wurde 1983 beschrieben, sie ermöglichte die Entwicklung einer präoperativen dreidimensionalen Planung der Quellenplatzierung und postoperativen Dosimetrie.
Die meisten Patienten mit metastasiertem Prostatakarzinom leiden in unterschiedlichem Ausmaß an Schmerzen, Kompressionsfrakturen der Wirbelkörper, pathologischen Frakturen und Kompression des Rückenmarks.
Hormonresistenter Prostatakrebs ist eine heterogene Erkrankung, die mehrere Untergruppen von Patienten mit unterschiedlicher durchschnittlicher Langlebigkeit umfasst
Definitionsgemäß eignet sich lokal fortgeschrittener und metastasierter Prostatakrebs nicht für eine radikale Behandlung. Historisch gesehen waren die meisten Patienten mit dieser Form der Krankheit vertreten.
Mestnorasprostranonny Prostatakrebs (T3) Krebs, die sich über die Prostatakapsel in invasive parzprostaticheskie Gewebe, Harnblasenhals, Samenbläschen erstreckt, aber ohne Lymphknoten oder entfernte Metastasen.