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Angina bei Leukämie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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In der modernen Behandlung ist Leukämie ein Tumor aus den hämatopoetischen Zellen, der das Knochenmark mit der Verdrängung von normalen hämatopoetischen Keimen sowie anderen Organen und Geweben, die Lymphadenoidgewebe enthalten, beeinflusst. Scheiden akute und chronische Leukämie aus. Sie werden als unabhängige polyethiologische Erkrankungen angesehen, bei denen die Gesamtzahl der Leukozyten entweder erhöht oder normal oder sogar vermindert sein kann.
Akute Leukämie ist durch eine Zunahme der Anzahl von "jungen" Blasten oder leukämischen Zellen in Knochenmark, Milz, Lymphknoten, Leber und anderen inneren Organen gekennzeichnet. Stehen Sie diesem pathologischen Prozess und Lymphadenoidgewebe des Pharynx nicht gleichgültig gegenüber. In Abhängigkeit von den morphologischen und zytochemischen Eigenschaften der blastozellulären Zellen werden verschiedene Formen der akuten Leukämie unterschieden: myeloblastische, lymphoblastische, plasmablastische, Erythromyelose und andere.
Symptome von Halsschmerzen mit Leukämie
Angina bei Leukämie beginnt mit allgemeiner Schwäche und unscharfem Schmerz in den Knochen. Während des entfalteten klinischen Bildes wird die wachsartige Blässe des Gesichtes bemerkt, die allgemeine Schwäche nimmt scharf zu, die Schmerzen in den Knochen intensivieren sich, es erscheint das Fieber. Ohne sichtbare Ursache erscheint eine kleine bis kleine Blutung in der Haut, die sich im ganzen Körper ausbreitet. Ähnliche Blutungen werden auf den sichtbaren Schleimhäuten beobachtet; Es gibt Zahnfleischbluten, Nasen-, Darm-, Gebärmutter-Blutungen, die als unmittelbare Todesursache dienen können. Wiederholte Blutungen führen schnell zu einer hypochromen Anämie. Häufig entwickeln sich ulzerativ-nekrotische Haut- und Schleimhautläsionen, insbesondere Mundhöhle, Rachen und Magen-Darm-Trakt. Auf der Haut des Gesichts und der Kopfhaut können große Knoten erscheinen, isoliert oder zu Konglomeraten verschmelzen, die ein Bild vom "Löwenmaul" ergeben. In der Blutplasma-Zellen sind in großer Zahl vorhanden (30-200) x10 9 / l oder mehr, die Anzahl der Thrombozyten und Erythrozyten ist oft reduziert, im Knochenmark gibt es einen hohen Gehalt an Blasten. Die allgemeine Diagnose richtet sich nach dem klinischen Bild und die Form der Leukämie wird durch die morphologischen und zytochemischen Parameter der Blasten bestimmt.
Anginöse Manifestationen beginnen mit einer leukämischen Infiltration der Rachenmandel, des weichen Gaumens, der hinteren Pharynxwand, der Zunge und der Mundschleimhaut. Diese Infiltrate werden bald aufgrund einer starken Zunahme der Virulenz der Saprophyten-Mikrobiota einem nekrotischen Zerfall unterworfen. Ulzerative nekrotische Läsionen können sich auf Larynx, Nasopharynx und Nasenhöhle ausbreiten. Die Infektion der Rachenmandel kann primär oder als Komplikation der ulzerativen nekrotischen Stomatitis auftreten (in 70-80% der Fälle). Bei oro-und pharyngoscopy Aufmerksamkeit auf ungewöhnlich helle Anzeichen von Stomatitis, Gingivitis, Zahnfleischbluten, die mit Granulationen und eitrigen-nekrotischen Krusten bedeckt sind. Die Zunge ist trocken mit Abschuppungselementen, ein fauliger Geruch ist aus dem Mund zu spüren. Die Niederlage der Mandeln äußert sich zuerst durch Hyperämie und eine Zunahme der Mandeln, dann ist die Oberfläche der Mandeln mit einer Diphtherie bedeckt. Tonsillen erreichen eine gigantische Größe und werden zu einer Pseudo-Phlegmone, ihre Oberfläche ist ulzeriert. Die Infektion von verwesenden Geweben der Mundhöhle führt zur Entstehung einer regionalen (submandibulären) Lymphadenitis.
Die Entwicklung der Krankheit dauert von 6 Wochen bis 2 Monate; es gibt auch blitzschnelle Formen. Der Tod tritt infolge eines Komplexes von Ursachen auf: Blutvergiftung, Verallgemeinerung des Angina-Prozesses, Purpura-Syndrom, innere Blutung usw.
Wo tut es weh?
Diagnose von Angina bei Leukämie
Die Diagnose wird in fast allen Fällen nicht sofort gestellt, weil die allgemeinen und lokalen Symptome mit beginnender akuter Leukämie eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Vielzahl anderer Krankheiten haben. Die endgültige Diagnose wird auf der Basis der Knochenmarkuntersuchung, die mit Sternalpunktion erhalten wurde, in der eine große Anzahl von Blastenzellen festgestellt wird, festgestellt.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von Halsschmerzen mit Leukämie
Angina-Behandlung für Leukämie ist in Fach Hämatologie Abteilungen unter der Aufsicht eines Zahnarztes, HNO-Arzt und einen Internisten durchgeführt. Moderne Zytostatika kann zu längerer Remission führen oder akute Leukämie in der chronischen übersetzen. Behandlung von sekundären Colitis nekrotichesih Komplikationen ist alle Arten von lokaler symptomatischer Behandlung (mit antiseptischen Spüllösungen, Anwendungen und Spritzen Lokalanästhetikum, Schmierung und Bewässerung Öllösungen von Vitaminen. Für die Vermeidung von Sekundärinfektionen Breitspektrum-Antibiotika verschreiben. Um Blutungen zu verbringen Infusion svezhetsitratnoy zu bekämpfen Bluttransfusion oder direkte UV bestrahlte Blut, Eigenblut verschreiben Gabe von Thrombozytenmasse, Calc Zubereitungen I, Ascorbinsäure, immunoprotector.