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Angeborene Fisteln des Rachens: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Angeborene Pharynxfisteln können vollständig oder unvollständig sein. Erstere hat einen Querschneiden: äußeree Öffnung auf der Haut der Vorder- oder Seitenoberfläche des Halses, die zweiten - der Blind Charakter entweder ein Loches nur auf der Haut mit Svishchev natürlich in den Geweben des Halses endet, oder umgekehrt, nur die Öffnungsseite des Rachens, wie mit den blinden Svishchev Fortschritten in Geweben Hals. Fisulous Kurse können von unterschiedlicher Länge und Form sein. Die Lokalisierung ihrer äußeren Löcher ist äußerst vielfältig. Sie können von der Außenkante des Kopfnickers zum Zungenbein oder den Bereich bis zum Sternum vor, da der Bereich befindet. Im letzteren Fall befindet sich ein solches Loch meistens 1-2 cm über dem Sternoklavikulargelenk. Selten treten solche Fistelgänge auf der Ebene des Larynx auf und sehr selten - im medialen Teil des Halses häufiger rechts. Wahre mittlere Fisteln liegen genau entlang der Mittellinie, ebenso wie ihr Fistelgang. Dies sind Blindfisteln, die mit einem Beutel (Zyste) enden, der mit dem Zungenbein verbunden ist. Fast alle Pharynxfisteln sind sekundär und entsprechen den Kiemenzysten der Schilddrüse. Man beobachtet auch vollständige mediale Fisteln, deren innere Öffnung sich im Bereich der blinden Zungenöffnung befindet; diese Fisteln stellen eine rudimentäre Bildung des embryonalen Schilddrüsen-Band-Kanals dar. Beschrieben als Fisteln, die oberhalb des Zungenbeins angeordnet sind (es gibt auch blinde Fisteln des Ohres, die Löcher auf der basischen Helix geöffnet werden - Colobom auris).
Die angeborene primäre vollständige Fistel bezieht sich auf die echte Kiemen- (Bronchial-) Fistel, die sich unterhalb und seitlich des Zungenbeines befindet. In der Regel sind diese Hautlöcher der äußeren Fisteln einzeln und sehr eng. Sie sind mit einer Kruste bedeckt, unter der sich manchmal ein kleiner Punkt Granulationsgewebe befindet.
LAGE innere Öffnung der Fistel vollständigere ständig und fast immer in den Mandeln entfernt, wieder hinter dem Gaumenbogen oder weniger auf der Ebene der Rachen Aussparung. Es ist sehr eng und optisch nahezu undefiniert. Die Verbindung zwischen den zwei Löchern der durchgehenden (vollen) Fistel ist mäandrierend und enthält Hohlräume, die ihre Sondierung verhindern. Eine dünne Sonde kann bis zum Zungenbein oder zum Unterkieferwinkel vordringen. Wenn die äußeren Löcher oberhalb des Zungenbeins befindet Sondierung trifft die Sonde auf ein Hindernis in der Kurve Fistel, fast immer auf der Ebene des Knochens entfernt. Trajektorie Schlaganfall, beginnend auf der Haut über dem Zungenbein, so geht die Dicke der Dermis und Faszie Fläche des Halses unter Kopfnickers vertieft das Zungenbein erreicht, tritt dann in den Rück unter Bauch des Muskels digastric und endet in Tonsillen. Die Muskeln shinochotokotschnaja und silo-tongu übertreten den fistulous Kurs oberflächlich. Es verläuft zwischen den äußeren und inneren Halsschlagadern zu diesem Gefßbett angelötet ist, dann kreuzt sublingual und glossopharyngeal Nerven von denen Nervenfasern erhält.
Was die Struktur der Fistel, hat es eine äußere faserige Schale, die in einigen Fällen Muskelfasern oder Knorpel enthält. Die Wände der medialen Fistel, die aus embryonalem schitoyazychnogo Kanal abgeleitet sind, kann man oft das Parenchymgewebe der Schilddrüse erfüllen. Die Innenfläche des fistulous der äußerte faserige Schicht bedeckt ist aus geschichtetem Plattenepithel keratinisierend Epithel oder laminierte Art neorogovevayuschy Epithel der Mundschleimhaut oder sogar von Flimmerzellen Zylinderepithel oder ohne fötalen Typen pharyngoesophageal Schleimhaut.
Diagnose der angeborenen Kehle geschwollen. Das einzige Symptom von angeborenen Fisteln des Rachens mit der äußeren Bohrung, um den Patienten zu belästigen, ist die Isolierung der Fistel transparenten wässrigen Tröpfchen Speichel leicht viskosen Flüssigkeit ähnlich ist zu. Während der Nahrungsaufnahme werden diese Entladungen jedoch reichlich und führen zu einer Reizung der Haut um die Fistel herum. In seltenen Fällen können bei voller Fistel flüssige Nahrung durch sie freigesetzt werden. Während der Menstruation können diese Entladungen blutig werden. Manchmal ist es möglich, die Fistel als einen dichten Strang zu palpieren, der sich von der äußeren Öffnung bis zum Zungenbein erstreckt. Wenn die Fistel mit einer dünnen flexiblen Sonde untersucht wird, erreicht sie normalerweise das Zungenbein, was Husten oder Kurzatmigkeit verursacht. Irgendwann zwischen der Amygdala und dem hinteren Bogen kann Fistel manifestiert Tröpfchen mucopurulent Sekrete werden detektiert.
Introduction Fistel Methylenblau, Milch oder Flüssigkeiten mit bestimmtem Geschmack (Salzlösungen, Zucker, Chinin) mit voller Fistel kann den Pharynx erreichen und visuell oder durch das Auftreten des Subjekts hat ein besonderes Gefühl im Mund festgestellt werden.
Röntgenaufnahmen mit Kontrastmitteln können einen Fistelverlauf mit kompletter Fistel ergeben, aber unvollständige tiefe Fistelpassagen mit dieser Methode sind praktisch nicht nachweisbar.
Behandlung der angeborenen Kehle geschwollen. Die bisher angewandte nichtoperative Methode, bestehend aus sklerosierenden Flüssigkeiten (Lösungen von Jod, Silbernitrat usw.), Elektrokaustik, Elektrophorese usw., brachte nicht die gewünschten Ergebnisse. Die einzige wirksame Behandlungsmethode ist die totale Fistelexstirpation. Ein solcher chirurgischer Eingriff ist jedoch sehr schwierig und erfordert entsprechende Fähigkeiten und eine gute Kenntnis der Anatomie des Halses, da der Chirurg an seinen Füßen große Gefäße und Nerven trifft. An den Fisteln des Zungen-Zungen-Kanals, um den sich das Zungenbein (transhoidale Fistel) während der Embryogenese entwickelt, resezieren Sie den Körper dieses Knochens. Die Folgen einer solchen Operation in Form von narbigen Fehlbildungen des Pharynx und des Halses verursachen jedoch oft mehr Angst als die Fistel.
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Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?