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Symptome der Niederlage der basalen (subkortikalen) Kerne
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Subkortikale Basalganglien können in zwei Systeme aufgeteilt werden, basierend auf den Eigenschaften der histologischen Struktur: Striatum (Neostriatum) und pallidum (paleostriatum) Der erste ist der Nucleus caudatus und Putamen; zweit - mediale und lateralen blaß mit dem subthalamic Kern zugehörige Kugeln (corpus subthalamicus Luysi), Substantia nigra (Substantia nigra), roter Kern (Nucl ruber.) und der brainstem retikulären Formation.
Zahlreiche Kreisverbindungsbasis an die Basalganglien und Thalamus umfangreiche kortikalen Bereichen (insbesondere die Stirnlappen) -Komplex extrapyramidalen Systems erstellen, automatische Regelung und unwillkürlichen Motor wirkt in der Regulation der willkürlichen Bewegungen beteiligt bereitstellt.
Wenn der basale Kern betroffen ist, gibt es Störungen der motorischen Aktivität - Dyskinesie (Hypokinesie oder Hyperkinese ) und Veränderungen im Muskeltonus (Hypotonie oder Steifigkeit der Muskeln). Am häufigsten mit einer solchen Lokalisation der Läsion kommt das Parkinson-Syndrom vor.
Pallido-Nigro-retikuläres Syndrom: Akinese (Hypokinesie, oligokineziya), Kunststoff - Hypertension Muskeln Symptom "Gang", "Wachspuppen", Bradykinesie, bradilaliya, Antrieb, lateropulsiya, Retropulsion, Parkinson voran, bradipsihiya paradoxe kinesis Verbesserung Haltungsreflexe , Verletzung der Haltung und Gang (Kopf und Oberkörper nach vorne gebogen, die Arme gebogen am Ellbogen und Handgelenken und unteren Gliedmaßen in den Kniegelenken bei leicht in den Hüftgelenken dargestellt gebogen), ruhig mon ton Stimme aheyrokinez, rhythmische Zittern in Ruhe.
Syndrom der Niederlage des Striatums (hypotonisch-hyperkinetische Syndrom): Hypotension, Muskel-, Chorea, Athetose, Choreoathetose, Gesicht gemispazm oder paraspazm, Torsions- Spasmus gemitremor, Myoklonus. Wenn der Nucleus subthalamicus betroffen ist, Hemiballismus. Wenn die Karte Striatum Pathologie häufig auftritt Hyperkinesen Komplex (beispielsweise choreoathetosis) in Kombination mit Muskelhypotonie, und bei Missbrauch pallidonigralnoy System typische Muskelsteifigkeit und Hypokinesie; Es gibt auch einfachere Arten von Hyperkinese (stereotypischer Tremor, Myoklonus).
Bei einer vorwiegend kortikal-subkortikalen Lokalisation der Läsion sind verschiedene Arten von Hyperkinese-Epilepsie assoziiert.