Intrazelluläre und extrazelluläre Diplokokken im Abstrich
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Diplococci im Abstrich können Pathologien sein, unabhängig von der Lokalisation des Prozesses, und ihre Identifikation zeigt Krankheit oder Träger an, selbst wenn keine Symptome auftreten. Diese Bakterien können Pathogene verschiedener Pathologien sein - Meningitis, Pneumonie, Gonokokken-Genital-Prozess, und abhängig von dieser Taktik der Diagnose und Behandlung sind unterschiedlich.
Morphologie von Diplococci
Diplococci sind Parasiten, die zur Familie der Lactobacteriaceae gehören. Diplococci sind durch die Struktur einer zirkulären Zelle gekennzeichnet, in der zwei Zellen durch ein Paar miteinander verbunden sind. Solche verdoppelten Zellen sind immer zusammen, aber manchmal können sie in Form einer kleinen Kette vorliegen. Unterscheidend der Grad der Färbung in der Studie, können Parasiten grampositiv und gramnegativ sein. Gram-negativ - dies ist der Begriff, der in Verbindung mit diesen Bakterien verwendet wird, was bedeutet, dass der violette Farbstoff durch diese Organismen in der Dicke der Zelle (während des Gram-Färbeprozesses) nicht konserviert wird. Die Bakterien, die diesen Farbstoff behalten, sind als Gram-positiv bekannt. Beispiele für gramnegative Diplokokken sind Neisseria spp., Moraxella catarrhalis und Acinetobacter spp. Beispiele für grampositive Diplokokken sind Streptococcus pneumoniae und Enterococcus spp.
Diese Parasiten bedrohen die Entwicklung von schweren Infektionen der inneren Organe. Sie in einer normalen Körperflora zu haben ist kein normaler Indikator.
Was verursacht Diplokokken? Da diese Bakterien unter normalen Bedingungen nicht sein sollten, erscheinen sie nur aufgrund einer Infektion des Menschen. Daher ist die Norm der Diplokokken im Ausstrich, wenn sie überhaupt nicht da sind. Wenn sie sind, ist die Person infiziert, auch wenn es noch keine klinischen Manifestationen gibt.
Krankheitserreger im Körper können sich in verschiedenen Stadien in verschiedenen Formen befinden - außerhalb der Zelle und innerhalb der Zelle. Die extrazelluläre Phase hat keine pathogene Wirkung und zelluläre Struktur, ist aber für Menschen schädlich, da die Zelle ein parasitärer pathogener Organismus ist. Diese Form hat eine sehr dichte Membran, die hilft, sich unter äußeren Bedingungen anzupassen. Es kann nur durch den aktiven Einsatz von Desinfektionsmitteln oder Laserstrahlung beschädigt werden.
Ursachen diplokokken im Abstrich
Die Ursachen für das Auftreten von Diplokokken in einem Abstrich sind der Kontakt mit einer infizierten Person, die krank ist oder in Kontakt mit dem Träger der Infektion steht, aber keine Symptome aufweist. Daher werden Pathologien als gefährlich angesehen, weil sie leicht zwischen Menschen verteilt sind. Diplococci in einem Abstrich aus der Nase können in vielen Menschen gesät werden, aber sie können nie Lungenentzündung oder Meningitis haben. Solche Menschen werden Träger oder potentielle Infektionsquellen genannt.
Aber nicht alle Menschen leiden unter solchen Krankheiten, die durch Diplokokken verursacht werden. Risikofaktoren sind eine Abnahme der Aktivität des Immunsystems, das Vorhandensein von unterdrückenden Medikamenten, das Vorhandensein von Begleiterscheinungen oder Immunschwächen. Daher sind Kinder und ältere Menschen anfälliger für Krankheiten, wenn sie mit Diplokokken in Kontakt kommen.
Pathogenese
Wie wird es übertragen? Alles hängt von der spezifischen Art der Erregerinfektion ab. In der Umwelt gibt es verschiedene Arten von solchen Krankheitserregern, aber die schlimmsten sind durch ein potenzielles Risiko in der Entwicklung von schweren, lebensbedrohlichen Entzündungsreaktionen gekennzeichnet. Im Körper zu sein, werden sie vielen Schaden verursachen, aber sie kann ein Faktor der Infektion im Gehirn (oder Rinde), Lunge (Einfluss auf das gesamte Atmungssystem) und schädigt die Fortpflanzungs und Harnsystemen sein. Dementsprechend werden Dicokokken entweder durch Luft oder durch Kontakt übertragen.
Moraxella Catarrhalis ist ein Diplococcus, der unter Menschen weit verbreitet ist. Es ist nicht mobil in der Natur und verursacht verschiedene Arten von bakteriellen Infektionen des Atmungssystems, des zentralen Nervensystems, des Mittelohrs und der Gelenke des Körpers. Diese Bakterien werden in der Moraxellaceae-Familie in der Reihenfolge von Pseudomonadales platziert. Speziell über Krankheiten, Bronchitis, Sinusitis, Otitis und Laryngitis gesprochen, gibt es einige Bedingungen, die durch diese Mikroben verursacht werden. Dieser Mikroorganismus ist auch mit der Erkrankung der Bronchopneumonie assoziiert. Starke Raucher und ältere Patienten sollten besonders auf solche Probleme achten, die durch Moraxella catarrhalis verursacht werden. Beta-Lactamase, produziert von diesem Organismus, macht es resistent gegen Penicillin. Diese Bakterien sind auch resistent gegen Tetracyclin, Trimethoprim Sulfamethoxazol und Trimethoprim. Einige Stämme produzieren ein Protein, das dem Komplement Resistenz verleiht und die Bildung eines Membranangriffskomplexes verhindert. M catarrhalis exprimiert auch spezifische Proteine für die Eisenabsorption, die als Rezeptor für Transferrin und Lactoferrin fungieren. Es wurde gezeigt, dass M catarrhalis bei kaltem Schock (26 C für 3 Stunden) die Zelladhäsion und die entzündungsfördernden Reaktionen erhöht hat. Physiologisch kann dies bei längerer Exposition gegenüber kalter Lufttemperatur auftreten, was zu Erkältungssymptomen führt.
Neisseria Meningitidis ist einer der wichtigsten gramnegativen Diplokokken und für das Auftreten von Meningitis verantwortlich. Die durch ihre Infektion verursachten Mortalitätsraten sind hoch. Jüngere Kinder (weniger als 5 Jahre alt) haben ein höheres Infektionsrisiko durch diese Bakterien. Diese Mikroben greifen nur Menschen an, da sie Eisen vom Menschen (aus Lactoferrin und Transferrin) erhalten können.
Die äußere Membran dieser Mikrobe enthält Lipo-Oligosaccharid und wirkt in chemischer Form als Endotoxin, das für septischen Schock und Fieber verantwortlich ist. In einigen Fällen verursacht Lipo-Oligosaccharid auch die Zerstörung von Erythrozyten und führt zu Blutungen. Das Sputum der betroffenen Person kann im Labor überprüft werden, um das Vorhandensein dieses Bakteriums zu bestätigen.
Neisseria Gonorrhoeae ist die Ursache von Gonorrhoe, einer sexuell übertragbaren Infektion. Dieses Bakterium bewegt sich mit Hilfe von Bewegungsorganen, den sogenannten Sägen, durch eine krampfhafte Bewegung. In Laboratorien kann ein Bakterium auf einem Schokoladenagar wachsen. Bei Gonorrhoe treten lokale Manifestationen des Entzündungsprozesses auf, wenn die Zellen des Organepithels geschädigt sind und die Bildung von Leukozyten beobachtet werden kann. All dies wird begleitet von charakteristischen Manifestationen, bis hin zur Entwicklung von Komplikationen. Dies ist nicht nur eine Infektion, die durch diese Mikrobe verursacht wird, sondern andere gesundheitliche Probleme, die durch diesen Diplococcus verursacht werden, sind lästig. Symptome, die durch seine Infektion verursacht werden, sind Pharyngitis, Konjunktivitis, Urethritis, Orchitis und Prostatitis. Es wurde festgestellt, dass Neisseria gonorrhoeae resistent gegen Antibiotika aus der Penicillin-Gruppe ist.
Symptome diplokokken im Abstrich
Symptome, die Diplokokken verursachen, wenn eine Person infiziert ist, hängen von der Krankheit ab, die sie verursachen, dh von der Art des Krankheitserregers.
Moraxella catarrhalis ist ein gramnegativer, aerober Diplococcus. Verschiedene klinische Manifestationen dieser Infektion hängen vom Ort der Infektion und den zugrunde liegenden Bedingungen ab. Es wird angenommen, dass die Übertragung durch direkten Kontakt mit kontaminiertem Sekret von Speichel und Lufttröpfchen erfolgt. Der bevorzugte Ort der Lokalisation von Diplococcus bestimmt, wo sich der Entzündungsprozess entwickelt. Wenn Bakterien in die Höhle des Mittelohrs eindringen, entwickelt sich eine Otitis und, wenn sie auf die Lunge fällt, eine Lungenentzündung.
Die ersten Anzeichen einer Otitis media, die durch einen solchen Diplococcus verursacht werden, umfassen Otoalgie (starker Schmerz im Ohr), Fieber und Hörverlust. Otitis ist eine sehr häufige Erkrankung, besonders bei Kindern. Ungefähr 70% der Kinder erleben während der Kindheit mindestens eine Otitis-Episode. Die Symptome entwickeln sich stark, und vor dem Hintergrund der erhöhten Körpertemperatur steigt der Schmerz im Ohr, das Kind ist unruhig und die Entzündung kann bis zur Perforation des Trommelfells gehen.
Bei einem Patienten mit Sinusitis umfasst eine Anamnese gewöhnlich Kopfschmerzen, Schmerzen in der Oberkiefer- oder Stirnregion, Fieber und Husten. Kleinkinder haben ständigen Nasenausfluss (länger als 2 Wochen) und Husten, besonders nachts.
Die Symptome einer Infektion der unteren Atemwege, die durch diesen Diplococcus verursacht werden, können sein: Husten, hoher Auswurf, Kopfschmerzen, Atemnot. Moraxella Catarrhalis-Infektionen verursachen als Erreger der Infektion der oberen Atemwege Symptome, die denen von häufigen Infektionen wie Lungenentzündung, Ohrinfektionen und Sinusitis ähneln. Es sollte angemerkt werden, dass die Symptome, die länger als 10 Tage andauern, am häufigsten durch Infektionen mit Moraxella catarrhalis verursacht werden können und eine Antibiotikatherapie erfordern.
Diplococci in einem Abstrich bei einem Kind bei der Diagnose Sputum oder Sekrete aus dem Ohr können die Diagnose mit einer genauen Definition des Erregers bestätigen. Moraxella catarrhalis wird nicht individuell wie üblich diagnostiziert, sondern als häufige bakterielle Infektion. Wenn herkömmliche Antibiotika nicht wirken, wird der Arzt einige spezielle Tests durchführen, um herauszufinden, welches Antibiotikum am wirksamsten zur Behandlung oder Verringerung der Symptome bei Moraxella Catarrhalis-Infektionen sein wird. Polymorphe Diplokokken in Sputumausstrich kann mit einer Lungenentzündung, in solchen Fällen bestimmt werden, kann der Erreger mehr als eine Erregerspezies Moraxella sein, aber auch andere Faktoren wie die Pneumokokken. Einige diagnostische Tests für Moraxella catarrhalis können zusätzlich zur Sputumkultur die Bestimmung von Antikörpern im Serum gegen den Erreger Moraxella catarrhalis beinhalten.
Kokki und Diplococcus in einem Ausstrich von Sputum oder Absonderungen aus dem Ohr können Anzeichen von Streptokokken sein, die eine komplexe Behandlung erfordern.
Meningitis - Entzündung, die in den Membranen des Gehirns auftritt, kann ein Faktor in seiner Schwellung in der Zukunft werden. Darüber hinaus können pathologische Prozesse in anderen Organen mit der Ausbreitung des Erregers durch Blut auftreten. Symptome können sehr sichtbar und offensichtlich und in den ersten Stadien asymptomatisch sein. Die Meningokokken-Erkrankung kann sich auf jede Krankheit beziehen, die auftritt, wenn Neisseria meningitidis in das Blut oder das Rückenmark und das Gehirn eindringt. Meningokokkeninfektion ist eine Infektion, die sich in engem Kontakt mit einer infizierten Person ausbreitet. Bei Verdacht auf eine Meningokokkenerkrankung ist eine schnelle medizinische Versorgung von großer Bedeutung.
Wenn eine Person eine Meningokokken-Meningitis entwickelt, infizieren Bakterien die schützenden Membranen, die das Gehirn und das Rückenmark bedecken und Schwellungen verursachen. Die Symptome einer Meningokokken-Erkrankung können je nach Art der Erkrankung variieren. Die ersten Anzeichen der Pathologie können charakteristisch für jede Entzündung sein, sie sind: Fieber, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen. Oft gibt es zusätzliche Symptome, wie Übelkeit, Erbrechen, Photophobie (die Augen sind empfindlicher für Licht), veränderte Geisteszustand (Verwirrung). Neugeborene und Kinder dürfen die klassischen Symptome wie Fieber, Kopf- und Nackenschmerzen nicht oder nur schwer bemerken. Stattdessen können Säuglinge langsam oder inaktiv, reizbar sein, sie können Erbrechen haben. Bei kleinen Kindern können Ärzte auch die Reflexe des Kindes auf Anzeichen einer Meningitis untersuchen.
Wenn sich eine Meningokokken-Sepsis entwickelt, dringen Bakterien in die Blutbahn ein und vermehren sich, wodurch die Wände der Blutgefäße beschädigt werden. Dies verursacht Blutungen in der Haut und den Organen. Symptome können sein: Fieber, Müdigkeit, Erbrechen, kalte Hände und Füße, starke Schmerzen oder Schmerzen in den Muskeln, Gelenken, Brust oder Bauch. In späteren Stadien erscheint ein dunkelpurpurner Hautausschlag.
Die Meningokokken-Erkrankung ist sehr schwerwiegend und kann mehrere Stunden lang tödlich sein. Frühe Diagnose und Behandlung ist sehr wichtig. Eine Meningokokken-Erkrankung kann schwierig zu diagnostizieren sein, da die Symptome häufig denen anderer Erkrankungen ähneln. Wenn der Arzt eine Meningokokken-Erkrankung vermutet, besteht die Diagnose in der Untersuchung von Blutproben oder von Rückenmarksflüssigkeit (Flüssigkeit in der Nähe des Rückenmarks). Dann überprüfen die Ärzte die Proben, um festzustellen, ob eine Infektion vorliegt. Gram-negative Diplokokken im Abstrich sind eine direkte Bestätigung der Diagnose. Wenn die Bakterien Neisseria meningitidis in den Proben sind, können die Labortechniker die Bakterien anbauen (kultivieren). Wachsende Bakterien im Labor ermöglichen Ärzten, die spezifische Art von Bakterien zu erkennen, die eine Infektion verursachen. Dadurch wissen Ärzte, welches Antibiotikum am besten funktioniert.
Gonorrhoe ist eine Pathologie des Fortpflanzungssystems, die sich aufgrund der Niederlage von Diplokokken entwickelt. Bei Frauen sind die wichtigsten Anzeichen für solche Schäden unterschiedliche Ausscheidungsgrade. Das häufigste Symptom von Gonorrhoe ist vaginaler Ausfluss aufgrund der Entwicklung von Endocervicitis, wenn das Bakterium im zervikalen Bereich vermehrt. In der Regel eine kleine Menge der Entladung, eitrig, aber viele Patienten haben minimale Symptome oder Symptome von Gonokokken-Zervizitis. Andere Symptome können als Entwässerung des Wasserlassens, Zwischenblutungen, Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr), leichte Schmerzen im Unterbauch auftreten. Wenn die Infektion zu einer entzündlichen Beckenerkrankung fortschreitet, können die Symptome einen erhöhten vaginalen Ausfluss, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen (seltener) umfassen.
Bei Männern sind die wichtigsten Symptome einer Infektion mit diesem Diplokokken die Entwicklung von Urethritis. Die Hauptmanifestation der Gonokokkeninfektion bei Männern ist ein charakteristisches Hitzegefühl beim Wasserlassen; In ein paar Tagen gibt es reichlich, grüne Entladung, manchmal mit Blut gefärbt.
Auch Männer und Frauen können klassische Manifestationen einer disseminierten Gonokokken-Infektion haben - das ist ein Arthritis-Dermatitis-Syndrom. Schmerzen in Gelenken oder Sehnen sind die häufigsten Beschwerden in einem frühen Stadium der Infektion. Das zweite Stadium ist durch septische Arthritis gekennzeichnet. Das Knie ist die häufigste Stelle der eitrigen Gonokokkenarthritis.
Bei Neugeborenen, die eine bilaterale Konjunktivitis (Ophthalmie, Neugeborenes) haben, entwickelt sich häufig eine Mutter mit Gonokokkeninfektion. Zu den Symptomen der Gonokokkenkonjunktivitis gehören: Augenschmerzen, Rötung, eitriger Ausfluss.
Extrazelluläre grampositive Diplokokken im Abstrich bei Frauen mit geplanter gynäkologischer Untersuchung können die Diagnose bestätigen, da nur Gonokokken eine solche Struktur mit einer solchen Lokalisation aufweisen. Wenn Leukozyten und Diplokokken im Abstrich nachgewiesen werden, deutet dies auf eine aktive Endozervikitis hin, die einer Behandlung bedarf.
Bei Männern ist asymptomatische Gonorrhoe häufiger, so dass sie die Diagnose bestätigen können, wenn polymorphe Diplokokken im Abstrich bei Männern nachgewiesen werden. Beim Nachweis von Bakterien werden beide Partner zwangsläufig untersucht. Tests, die verwendet werden, um eine systemische Gonokokkeninfektion zu bestimmen, sind eine Polymerase-Kettenreaktion (PCR, sowie Amplifikation von Nukleinsäure), um Gene zu identifizieren, die für N. Gonorrhoeae einzigartig sind. Diese PCR-basierten Tests erfordern eine Urinprobe, einen Harnröhrenabstrich oder einen Vaginalabstrich. Kultur und Gram-Färbung (bakterielle Zellwand-Färbung, um die Morphologie zu identifizieren) (Bakterienkolonien zum Zweck der Isolierung und Identifizierung wachsend) kann auch die Gegenwart von N. Gonorrhoeae in allen Proben mit Ausnahme von Urin zu detektieren. Alle Personen, die positiv auf Gonorrhö reagieren, sollten auf andere sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien, Syphilis und das humane Immundefizienzvirus getestet werden.
Diplococci während der Schwangerschaft sprechen über Gonorrhoe, so müssen Sie die Pathologie mit den zugelassenen Antibiotika behandeln, da es ein Risiko für eine Infektion des Fötus gibt, wenn die Frau vor der Geburt krank wird.
Komplikationen und Konsequenzen
Die Folgen einer übertragenen Infektion durch Diplokokken können sehr ernst sein und hängen von der Art des Erregers und der rechtzeitigen Behandlung ab. Komplikationen der Infektion der Atemwege können in der Form der Ausbreitung der Infektion auf andere Organe sein. Komplikationen der M-catarrhalis-Infektion können folgende sein: bakterielle Sepsis, Meningitis, Mastoiditis, Hörverlust, Pleuraergussbildung, infektiöser Schock.
Selbst bei einer Antibiotikabehandlung haben 10 bis 15 von 100 mit Meningokokkeninfektionen infizierten Menschen ein tödliches Ergebnis. Die Folgen einer Meningitis können beispielsweise Taubheit, Probleme mit dem Nervensystem oder Hirnschäden sein.
Die Folgen einer unbehandelten Gonokokkeninfektion können bei der Konzeption eines Kindes problematisch sein.
Behandlung diplokokken im Abstrich
Die Behandlung von Moraxella Catarrhalis-Infektionen erfordert eine gute häusliche Pflege. Es gibt spezielle Möglichkeiten, wie Sie den Behandlungsprozess im Falle dieser Infektion durch häusliche Pflege verbessern können.
Fieber ist eines der Symptome der Moraxella Catarrhalis-Infektion. Wenn Sie Fieber über 38 Grad haben, müssen Sie Medikamente wie Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen.
Es ist oft notwendig, den Raum zu belüften, da Moraxella catarrhalis leicht durch Atemwegssekrete übertragen werden kann; Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und den Raum sauber zu halten. Sinusinfektionen und Husten werden mit Hilfe von feuchter Luft gemildert.
Es sollte daran erinnert werden, dass das Rauchen im Haus die Chance, Moraxella Catarrhalis im Zimmer zu bekommen, erhöhen oder erhöhen kann, wenn der Raucher darunter leidet. Es ist wichtig für jedes Haus, Ihre Hände richtig zu waschen und Infektionen zu vermeiden.
Richtige Ernährung ist sehr wichtig für die Behandlung von Moraxella Catarrhalis-Infektion. Iss frische Lebensmittel und trinke viel Flüssigkeit.
Die medikamentöse Behandlung beinhaltet normalerweise die Behandlung bestimmter Symptome, die bei der Moraxella-Catarrhalis-Infektion beobachtet werden. Der allgemeine Behandlungsverlauf von Moraxella Catarrhalis umfasst jedoch die Behandlung mit Antibiotika. Dieser Erreger benötigt neuere und stärkere Antibiotika, da dieser Stamm eine hohe Resistenz gegenüber Antibiotika aufweist. Zu den wirksamsten Antibiotika, die von Ärzten zur Behandlung von Moraxella catarrhalis verschrieben werden, gehören:
- Cephalosporine (einschließlich Zinacef, Ceftriaxon).
- Amoxicillin-Clavulanat (Penicillin-Präparate).
- Azithromycin (Makrolid-Präparate).
- Erythromycin (Makrolid-Zubereitungen).
- Clarithromycin (Makrolidpräparate).
- Trimethoprim-Sulfamethoxazol.
- Fluorchinolone (Ciprofloxacin, Levofloxacin).
Da zu Beginn der Erkrankung Meningitis durch N Meningitidis nicht von anderen Arten von Meningitis unterschieden werden kann, wird empirische Antibiotikatherapie mit effektiver Penetration in das zentrale Nervensystem eingesetzt. In Erwartung der endgültigen Identifizierung des verursachenden Organismus erhalten immunkompetente Erwachsene, bei denen der Verdacht auf eine Meningokokkeninfektion besteht, Cephalosporin der dritten Generation und Dexamethason. Für eine unkomplizierte Meningokokken-Meningitis ist ein 7-tägiger intravenöser Ceftriaxon- oder Penicillin-Zyklus ausreichend.
Nach einer genauen Diagnose der Meningokokken-Meningitis können entsprechende Veränderungen vorgenommen werden. Gegenwärtig ist das Cephalosporin der dritten Generation (Ceftriaxon oder Cefotaxim) das Mittel der Wahl für die Behandlung von Meningokokkenmeningitis und Septikämie. Penicillin G, Ampicillin, Chloramphenicol, Fluorchinolon und Aztreonam sind alternative Therapien. Die Verwendung von Dexamethason bei der Behandlung von bakterieller Meningitis bei Erwachsenen bleibt umstritten. Es kann bei Kindern verwendet werden, besonders bei Menschen mit Meningitis, die durch Haemophilus influenzae verursacht werden. Bei Erwachsenen mit Verdacht auf bakterielle Meningitis, insbesondere bei hohem Risiko, kann eine zusätzliche Anwendung von Dexamethason vorteilhaft sein.
- Cefotaxim ist ein Antibiotikum zur Behandlung einer Diplokokkeninfektion an jedem Ort. Dosierung des Arzneimittels - 2 g 4-mal täglich, die Methode der Anwendung - in Form von intravenöser Infusion. Das Medikament kann zusammen mit einer Entgiftungstherapie verabreicht werden. Nebenwirkungen können in Form von anaphylaktischen Reaktionen und allergischem Hautausschlag auftreten. Vorsichtsmaßnahmen - wenn der Patient Allergien gegen Penicilline hat, verwenden Sie das Medikament nur nach der Probe.
- Ceftriaxon 2 g ist ein Breitspektrumpräparat, besonders wirksam bei der Behandlung von Diplokokkeninfektionen. Die Dosierung des Arzneimittels beträgt 2 g pro Tag für drei oder vier Dosen. Art der Anwendung intravenös oder intramuskulär. Nebenwirkungen können allergisch sein, und können auch Kopfschmerzen, Übelkeit sein.
- Vancomycin ist ein Antibiotikum der Reservegruppe, das bei Personen mit immungeschwächten oder älteren Personen mit dem Risiko einer begleitenden schweren Infektion angewendet wird. Dosierung des Arzneimittels von 30 bis 60 mg / kg pro Tag. Die Art der Verabreichung kann intramuskulär mit einer geringen Dosis oder intravenös sein. Nebenwirkungen - allergische Störungen, Sehstörungen, Dysbiose.
- Kortikosteroide reduzieren die Häufigkeit von neurologischen Komplikationen bei Kindern und Erwachsenen. Wenn Kortikosteroide verwendet werden, sollten sie vor oder nach der ersten Antibiotikagabe verabreicht werden. Dexamethason ist ein hormonelles Medikament, das durch entzündungshemmende Aktivität wirkt. Die Dosierung des Arzneimittels beträgt 0,15 mg / kg pro Verabreichung mit einer möglichen Wiederholung nach 6 Stunden. Dosierung bei Kindern ist innerhalb von 4 Tagen gegeben. Der Verabreichungsweg kann beliebig sein - intramuskulär, intravenös oder rektal. Nebenwirkungen mit Kurzzeiteinnahme selten.
Je nachdem, wie ernst die Infektion zu Menschen andere Behandlungen notwendig sein können, Meningokokken-Erkrankung, einschließlich Atmungsunterstützung, Medikamente für die Behandlung von niedrigem Blutdruck, Wundversorgung für Körperteile mit geschädigter Haut.
Als einen Diplococcus in einem Abstrich auf einer genitalen Läsion zu behandeln? Die Behandlung der Gonorrhoe-Entzündung hat ihre eigenen Eigenschaften. Aufgrund der Resistenz gegenüber oralen Cephalosporinen wird nur 1 Therapie empfohlen - dies ist eine Doppeltherapie mit Ceftriaxon und Azithromycin zur Behandlung von Gonorrhoe. Die Therapie mit Ceftriaxon und Azithromycin sollte am selben Tag, vorzugsweise gleichzeitig und unter direkter Überwachung, zusammen verabreicht werden. Die Kombination mit Azithromycin im Vergleich zu Doxycyclin ist wegen der bequemeren Dosierung, wahrscheinlich einer besseren Compliance des Patienten mit den Empfehlungen, bevorzugt.
Unkomplizierte urogenitale, anorektale und pharyngeale Gonokokkeninfektion hat das folgende Behandlungsschema: Ceftriaxon 250 mg intramuskulär Einzeldosis plus
Azithromycin 1 g einmal. Ceftriaxon ist bei Schwangeren sicher und wirksam.
Bei einer häufigen Gonokokkeninfektion ist es wichtig, das Vorhandensein von Meningitis und Endokarditis zu beurteilen. Es wird empfohlen, bei Personen, die eine eitrige Arthritis haben oder andere Komplikationen haben, eine stationäre Behandlung durchzuführen.
Empfehlungen für die Behandlung von Gonokokken-Meningitis und Endokarditis - verwenden Sie Ceftriaxon 1-2 g alle 12-24 Stunden plus Azithromycin 1 g für 1 Dosis. Eine wichtige Überlegung ist das Testen auf antimikrobielle Empfindlichkeit und das klinische Ansprechen des Patienten auf die empirische Therapie.
Folk Methoden der Behandlung und Homöopathie in solchen Fällen werden nicht verwendet, weil dies eine sehr ernste Infektion ist, die schnell zu Komplikationen führt, wenn wir die antibakterielle Therapie verzögern.
Die chirurgische Behandlung wird sehr selten angewendet, nur wenn Komplikationen in Form von Abszessen auftreten, die seziert werden müssen.
Verhütung
Die Prävention einer Diplokokkeninfektion kann nur für Meningokokken spezifisch sein. Wenn eine Person diese Krankheit verhindern will, wird eine Impfung gegen diesen Erreger empfohlen. Die Prognose für diese Infektion ist nur bei rechtzeitiger Therapie positiv, da bei fehlender Behandlung die Letalität hoch ist.
Die Vorbeugung von Gonokokkeninfektionen beruht auf Aufklärung, mechanischer oder chemischer Prophylaxe und Früherkennung und Behandlung. Kondome bieten teilweise Schutz, während wirksame Antibiotika in therapeutischen Dosen kurz vor oder kurz nach der Exposition die Infektion vermitteln können. Präventive Maßnahmen umfassen auch die Aufmerksamkeit für die notifizierenden Partner. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, ihre Sexualpartner über ihre Auswirkungen zu informieren und sie zu ermutigen, medizinische Hilfe zu suchen. Wenn Patienten nicht bereit oder nicht in der Lage sind, ihre Partner zu benachrichtigen, kann die Unterstützung von staatlichen und lokalen Gesundheitsabteilungen gesucht werden.
Die Vorbeugung bei Säuglingen, die von Müttern mit unbehandelter Gonokokkeninfektion geboren werden, ist eine vorbeugende Behandlung mit einer Einzeldosis Ceftriaxon (25-50 mg / kg, nicht über 125 mg). Alle Neugeborenen sollten einmal mit einer wässrigen Lösung von Silbernitrat (1%) oder einer Augensalbe von Erythromycin (0,5%) in beiden Augen einmal einer Prophylaxe des Augensyndroms unterzogen werden.
Diplococci sind ein zusammengesetzter Begriff von Krankheitserregern, die je nach ihrer Lokalisation unterschiedliche Läsionen hervorrufen können. Der Nachweis von Bakterien erfordert eine Behandlung auch ohne das Vorhandensein von Symptomen, weil sie irgendwann auftreten können.