Angina bei alimentär-toxischen Aleukien
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Klärgrube Angina stellt Mykotoxikose entstehen durch Produkte aus überwinterten in Getreidefeld (Hirse, Buchweizen, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Reis) zu essen. Diese Körner werden durch den Pilz Fusarium sporotrihiella betroffen sind, produzieren Mykotoxine, die als lokale schädigende Wirkung bietet, was zu einer lokalen aseptische Entzündung „brennen“ Typ und allgemeine toxische Wirkung auf den Körper.
Symptome von Halsschmerzen mit alimentär-toxischen Aleukia
Die Krankheit tritt in vier Perioden auf:
- initiales oder allgemeines toxisches Stadium (Kopfschmerzen, Schwäche, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Stomatitis, Glossitis, Gastroenteritis usw.);
- das Leukopenstadium manifestiert sich durch Blutveränderungen (Abnahme der Leukozyten-, Erythrozyten-, Thrombozyten-, Hämoglobingehalt, relative Lymphozytose); auf diesem Hintergrund wird die bedingt pathogene Mikrobiota der Mundhöhle aktiviert;
- Angina-pectoris-hämorrhagischer Schritt (petechiale Blutungen in der Haut und die Schleimhäute von Mund, Rachen, Magen, Darm, nasal, Gebärmutter, Darm und andere Blutungen, Nekrosen oder brandige Angina; in diesem Schritt Fieber nimmt septische Natur aufgrund Schwellen bakterieller Entzündung in Rachens und anderen lymphoiden Formationen des oberen Verdauungstraktes und von respiratorischen toxemia begleitet, gibt es eine Abnahme der Blutplättchengehalt, Agranulozytose, während dieser Zeit die häufigsten Komplikationen Pneumonie, Phlegmone und ausgedehnte Abszesse verschiedener Lokalisationen, Sepsis;
- das rekonstruktive Stadium, beobachtet mit rechtzeitiger und korrekter Behandlung; seine Dauer in Abwesenheit von ernsten Komplikationen überschreitet nicht 10-14 Tage.
Die Heilung von Nekrosen und das Verschwinden von hämorrhagischen Phänomenen tritt vor dem Hintergrund einer lytischen Abnahme der Körpertemperatur auf, die den Austritt des Organismus aus dem Zustand der akuten Toxikose anzeigt. Einige Vergiftungssymptome (Subfebrilität, Schwäche, Unwohlsein usw.) können jedoch lange anhalten.
Die Diagnose wird erleichtert, indem festgestellt wird, dass Nahrungsmittel, die aus überwintertem Getreide stammen, auf dem Feld gegessen werden.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung von Halsschmerzen mit alimentär-toxischen Aleukia
Bei den ersten Symptomen der akuten Intoxikation ist es notwendig, den Magen nach der für die orale Vergiftung verwendeten Methode mit verschiedenen Giften und minderwertigen Produkten (Sondenmethode) zu waschen. Kontraindikationen für die Untersuchung Magen waschen sind große Divertikel und Verengung der Speiseröhre, lange Zeiträume (mehr als 6-8 Stunden) nach dem Verzehr von Produkten aus gekeimten Getreide.
Um den Magen zu waschen, verwenden Sie eine dicke Magensonde mit einem Trichter. Die Sonde wird nach einer herkömmlichen Technik bis zu einer Markierung von 50 cm in den Magen injiziert.Gastrische Lavage besteht aus zwei Stufen. In einem ersten Schritt ein erster Trichter für die Patienten Kniehöhe leicht schräg (um nicht Luft in den Magen einzuführen) und beginnt, mich langsam gleichzeitig heben sie mit der Waschflüssigkeit Füllung (Wasser, 2% iger Natriumhydrogencarbonat-Lösung, 0,2-0,1% ige Lösung von Kaliumpermanganat ) von Raumtemperatur. Der Trichter wird über das Niveau des Patientenmunds angehoben. Die Flüssigkeit geht schnell in den Magen über, wenn der Trichter aufsteigt und sich ständig füllt. Keine vollständige Entleerung ermöglichen Trichter und den gesamten Magen in der Flüssigkeit, als Flüssigkeit übertragen, nachdem die vollständige Entleerung des Schlauchsystems in der Luft zu fließen beginnt, was die anschließende Entfernung von Mageninhalt macht. In dem zweiten Stufe Trichter, in dem der Flüssigkeitsstand versucht auf Höhe des schmalen Teils zu halten, wird auf die Ebene des Gleises des Patienten gebracht, und warten, bis sie mit dem Inhalt des Magens gefüllt ist, und dann über ein Becken invertiert wurde, und das ganze Verfahren wird erst wieder die Norm wiederholt, bis ein Magen ne läuft von 10 bis 20 Liter Waschflüssigkeit. Die ersten und letzten Teile des Waschwassers werden dem Labor zu Studienzwecken zugeführt. Nach dem Waschen des Magens erhält der Patient ein Abführmittel.
Eine weitere Behandlung wird im Krankenhaus durchgeführt, wo ein allmählicher Übergang zu einer ausgewogenen Ernährung, einschließlich Milch, Milchsäureprodukten, vorgesehen wird. Weisen Sie Vitamine, Kalziumpräparate, Transfusion von Blutbestandteilen zu, führen Sie eine intensive Entgiftungstherapie durch. Um bakterielle Komplikationen zu verhindern, werden Antibiotika, Sulfonamide, blutende - Blut reanimierende Mittel resorptive und lokale Maßnahmen in Übereinstimmung mit den verfügbaren Indikationen verordnet.
Die Prognose ist günstig bei rechtzeitig begonnener Behandlung; es verschlechtert sich mit dem Beginn der Sepsis oder inneren Blutungen.
Weitere Informationen zur Behandlung