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Chronische Sinusitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen sind ebenso wie akute in die vordere (kraniofaziale) und hintere (Etmoidosphenoid) chronische Sinusitis unterteilt.
In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle von chronischer Sinusitis - sekundäre Prozesse, die als Folge der immer wieder rezidivierende akute Sinusitis auftreten, ist die Behandlung von denen aus irgendeinem Grund nicht positiven Ergebnissen abgeschlossen und erreicht; oder bestehende Endo- und exogene Faktoren (angeboren oder posttraumatischem Deformation intranasale anatomischen Strukturen, Herde von chronischen Infektionen, Immunschwäche, schädlichen klimatischen und Betriebsbedingungen, schlechte Gewohnheiten, etc.). Das Erreichen der therapeutischen Wirkung behindern. Die chronische Sinusitis ist gekennzeichnet durch einen langwierigen, oft rezidivierenden klinischen Verlauf, der sich meist durch produktive pathomorphologische Formen manifestiert. Es wird allgemein angenommen, dass die Diagnose einer chronischen Sinusitis definitiv 2-3 Monate nach Beginn der akuten Sinusitis gestellt werden kann, vorausgesetzt, dass letztere während dieser Zeit zwei- oder dreimal wiederholt wird. Als besondere morphologische Studien, ist es diesmal mit während des Entzündungsprozesses genug, um Schleimhaut träge fortgesetzt, Periost und sogar Knochen tiefe alterativ Veränderungen haben, oft irreversibel, die pathologische Grundlage der chronischen Entzündung ist.
Nach AS Kiselev (2000) bestimmt die Vielfalt der pathomorphologischen Veränderungen bei chronischer Sinusitis "die Vielfalt klinischer und morphologischer Formen und die Schwierigkeit ihrer Klassifikation". Unter den zahlreichen pathologischen Klassifikationen werden Shows „klassische“ Klassifizierung B.S.Preobrazhenskogo (1956), und genauer die Klassifizierung M.Lazeanu (1964), die meisten ausreichend reflektierende Klassifizierung in der westlichen Literatur.
Klassifikation der chronischen Sinusitis
- Exsudative Formen:
- Katarrhal;
- serös;
- eitrig.
- Produktive Formen:
- pristenochno-hyperplastisch;
- Polyposis.
- Nekrotische (alternative) Form.
- Cholesteatomform.
- Allergische Form.
- Atrophische (Rest-) Form.
In der Tat verfolgt diese Klassifikation, wie jede andere auch, die pathomorphologischen Hauptstadien eines fortschreitenden pathologischen Prozesses und verfolgt didaktische Ziele. In der Realität sind in einem realen klinischen Überschuss viele dieser Formen in einem pathologischen Prozess an verschiedenen Stellen des pathomorphologischen Substrats kombiniert.
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