Zervikale Hyperplasie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Vermehrung von Zellen, die den Gebärmutterhals über die normativen Indizes hinaus auskleiden, ist die zervikale Hyperplasie. Als Ergebnis nimmt die Dicke des Endometriums zu, was zu einer Vergrößerung der Gebärmutter selbst und in einigen Fällen auch der angrenzenden Organe führt.
Auch die strukturellen Parameter der Schleimhaut verändern sich und stören das normale Funktionieren der weiblichen Geschlechtsorgane.
Ursachen für zervikale Hyperplasie
Hyperplasie ist eine quantitative Zunahme von allem, in diesem Fall eine Zunahme der Dicke des Endometriums. Diese Pathologie ist in den meisten Fällen mit gutartigen Neoplasmen assoziiert, aber um vorherzusagen, dass es in Zukunft nicht zu einem bösartigen Tumor ausarten wird, wird sich kein einziger Arzt verpflichten. Daher muss eine zervikale Hyperplasie notwendigerweise behandelt und behandelt werden, ohne die "lange Box" zu verzögern.
In der überwiegenden Mehrheit der Ursachen der zervikalen Hyperplasie ist:
- Verletzung des hormonellen Gleichgewichts im Körper einer Frau (zum Beispiel mit Dysfunktion der Eierstöcke). Dieses Versagen ist in der Lage, den Mechanismus der schnellen ungeordneten Teilung von Endometriumzellen auszulösen. Am häufigsten zeigen sich die ersten Symptome der Pathologie in 14 - 20 Jahren (Pubertät) oder nach 45 Jahren (Beginn der Menopause).
- Fehler im Programm der Stoffwechselprozesse: Fettleibigkeit, Diabetes mellitus und andere.
- Später der Beginn der Menopause (nach dem 50. Lebensjahr).
- Anwesenheit in der Anamnese des Patienten bei anderen Begleiterkrankungen. Wie Uterusmyome, polyzystische Ovarien, Endometriose, Hypertonie und andere.
- Entzündungsprozesse in den Genitalien.
- Abtreibungen.
- Klinisch vorgeschriebene Reinigung (fraktionierte diagnostische Kürettage).
- Gebrauchte intrauterine Kontrazeptiva.
- Arzneimittel.
- Operationen an den Organen des kleinen Beckens.
- Scharfe Abstoßung von hormonhaltigen Drogen.
- Rauchen.
- Alkohol.
- Verminderte Immunität beim Patienten.
- Früher Geschlechtsverkehr.
Symptome der zervikalen Hyperplasie
Bei vielen Patienten fehlen deutlich ausgeprägte Symptome der zervikalen Hyperplasie. In einigen werden sie durch die folgenden Manifestationen ausgedrückt:
- Erhöhung der Anzahl der Schleimsekrete. Und oft ist die Menge an zugeteiltem Schleim so groß, dass eine Frau oft sowohl Pads als auch Unterwäsche wechseln muss.
- Lean Blutungen in der Zeit zwischen den Menstruationszyklen.
- Reichliche Blutungen während der Menstruation. Sie können sechs bis sieben Tage dauern und können mehrere Monate dauern.
- Fehler im Zyklus der Menstruation.
- Das Auftreten von Kontaktblutungen, die nach oder während des Geschlechtsakts auftreten. Ein solches Symptom sollte besonders die Frau alarmieren, da es die Degeneration des benignen Endometriums in einen bösartigen Tumor anzeigen kann.
- Aufhören des Eisprungs. Weibliche Fortpflanzungsfunktion fällt.
Davon ausgehend muss sich jede Frau daran erinnern, dass, um das Anfangsstadium der Entwicklung der zervikalen Hyperplasie nicht zu verpassen, vorzugsweise alle sechs Monate eine Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen durchgeführt werden muss. Es sollte auch daran erinnert werden, dass diese Symptomatik nicht spezifisch zu dieser Pathologie gehört, sondern auch Anzeichen für eine andere gynäkologische Erkrankung sein kann.
Hyperplasie des zervikalen Epithels
Das allgemeine Wohlbefinden einer Frau und insbesondere ihre Fortpflanzungsfähigkeit wird von allen Funktionen des Körpers komplex beeinflusst. Von besonderer Bedeutung für die Fortführung der Gattung ist jedoch die normale Arbeit der weiblichen Geschlechtsorgane. Jeder Vertreter des schönen Geschlechts weiß, dass die häufigen entzündlichen Prozesse und Infektionskrankheiten der Beckenorgane (ohne wirksame Behandlung) in der Lage sind, in den Rang der chronischen Krankheiten zu gelangen. Das Fehlen von Symptomen, oder eine anhaltende Manifestation davon, lässt eine Frau sich ruhig fühlen, bedenken, dass alle Probleme mit ihrer Gesundheit zurückliegen, aber das ist nicht immer der Fall. Oft im Entzündungsherd wird geboren und beginnt Hyperplasie des Epithels des Gebärmutterhalses zu entwickeln. Diese Pathologie kann in jedem Alter auftreten: sowohl in einem Teenager während der Pubertät, als auch in einer Frau an der Schwelle der Menopause.
Die Tatsache, dass diese Krankheit Ihre Gastgeberin nicht immer sehr ärgert, macht es noch gefährlicher. Denn wenn die Krankheit nicht diagnostiziert und nicht rechtzeitig behandelt wird, können Endometriumzellen zu Krebsstrukturen degenerieren. In diesem Fall ist die Behandlung oft radikaler und die Aussichten für die Zukunft sind weniger optimistisch.
Glanduläre Hyperplasie des Gebärmutterhalses
Die moderne Medizin unterscheidet verschiedene Arten der betrachteten Krankheit:
- Glanduläre Hyperplasie des Gebärmutterhalses. Schnelle Ausbreitung von Drüsenstrukturen der Halsregion. Inkompetente Ärzte können diese Läsionen für die Erosion nehmen. Sie schicken Patienten zur Kryo-Moxibustion, was in dieser Situation strengstens verboten ist.
- Zystisches Auftreten der Krankheit. Sehr aktive Bildung von zystischen Formationen.
- Die drüsig-zystische Pathologie der weiblichen Geschlechtsorgane. Der Polymorphismus der Drüsenzellen verläuft mit schneller Bildung und Wachstum der Bürsten.
- Atypische micrugellare Art der Pathologie ist eine Zunahme der Dicke des zylindrischen Epithels der weiblichen Organe einschließlich des Gebärmutterhalses. Diese Entwicklung der Krankheit gibt eine echte Gefahr der Degeneration von Neoplasmen in Tumorstrukturen.
- Mikroalgetische Form der Krankheit. Es gibt eine Polung der zervikalen Drüsen.
Glanduläre Hyperplasie des Gebärmutterhalses, oft gekennzeichnet durch ungleichmäßiges Wachstum des Endometriums, manifestiert sich durch Verdickung der Oberfläche des Gebärmutterhalskanals mit lokalen Brennpunkten. Es gibt eine erhöhte Teilung von Zellen des Drüsenepithels mit multipler Bildung von Knötchen verschiedener Größe und Form. Das Epithel der endozervikalen Spezies ist mit einer anderen Konfiguration der Drüse bedeckt.
Wenn der Gebärmutterhalskanal betroffen ist, dann beginnen sich im Bereich des Halses und überall im Gebärmutterhals Verdickungen zu bilden. Hyperplasie des Gebärmutterhalses und Läsion des Endometriums treten fast immer gleichzeitig auf. Dies erfordert, dass der Arzt-Gynäkologe einen vorsichtigeren Ansatz zur Diagnose der Krankheit wählt, so dass die Behandlung ebenso effizient auf den Fokus der Läsion ausgerichtet wird.
Hyperplasie des Zylinderepithels des Gebärmutterhalses
Bis heute erklären zehn bis fünfzehn Prozent der gynäkologischen Erkrankungen bei Frauen der reproduktiven Periode für die Pathologie des Gebärmutterhalses. Und diese Zahl wächst jedes Jahr. Bösartige Schäden am Gebärmutterhals sind heute bereits an erster Stelle bei der Häufigkeit der Erkennung und machen etwa 12% aller bei Frauen diagnostizierten Krebsarten aus.
Eine Hyperplasie des zylindrischen Epithels des Gebärmutterhalses, die anfänglich eine gutartige Neoplasie ist, hat den höchsten Grad an Prädisposition für eine Degeneration zu einem Krebsgeschwür. Die Grundlage dieses Prozesses ist die bipotente Fähigkeit der Reservenzellen, sowohl in planaren als auch in zylindrischen Epithelzellen zu reinkarnieren.
Die Bildung des Zylinderepithels, auf dessen Grundlage sich die zervikale Hyperplasie entwickelt, kann in zwei Richtungen erfolgen:
- Die eigentliche Hyperplasie des zylindrischen Epithels des Gebärmutterhalses, eher als flache Zellen. Dies ist der Hauptweg der Krankheit.
- Und die Entwicklung der Krankheit, durch den Ersatz der Erosion durch flache Epithelzellen (traumatische und entzündliche Genese) auf den zylindrischen einschichtigen Strukturen des Epithels. Ein seltener Weg der Entwicklung, aber immer noch vorhanden.
Zystische Hyperplasie des Gebärmutterhalses
Zystische Hyperplasie des Gebärmutterhalses als differenziertes zahlreichen lokalen Standort ausgedehnt zystische Drüsen nicht überwachsen präsentiert, und mehrere einreihige abgedichtet Epithels. Eine Basis für die zystische Neoplasmen wird oft Fibroblast Kollagen (faseriges Protein, das die Basis von Bindegewebe bei Menschen ist) zu, die unter den Bedingungen einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) aufgrund stagnierenden Blutprozesse in dem venösen System entwickelt, Becken-, und in diesem Fall im Gebärmutterhals.
Basalzellhyperplasie des Gebärmutterhalses
Basalzellhyperplasie des Gebärmutterhalses ist ein ziemlich gefährlicher präkanzeröser Zustand des weiblichen Organs. Diese Pathologie repräsentiert etwa 85% der Gesamtzahl von Pseudoerosionen. Bei histologischen Untersuchungen unterscheidet sich diese Erkrankung durch die Schwere der Läsion (leicht, mittelschwer und schwer). Aber um sowohl die Diagnose selbst als auch den Schweregrad festzustellen, kann nur der Arzt-Gynäkologe auf der Grundlage der zur Verfügung gestellten Forschungsergebnisse, gegebenenfalls zur Konsultation von Fachärzten anderer Fachrichtungen, beispielsweise Onkologen, Verbindung aufnehmen. Das Hauptdifferenzierungsmerkmal der in Betracht gezogenen Pathologie ist das Fehlen einer Invasion von Zellen, die in benachbarte Gewebe mutieren. Das heißt, die monolithische Basisschicht bleibt intakt. Wenn es ein "Loch" bekommt und invasive Zeichen erscheinen, beginnt sich das Mikrocarzinom zu entwickeln. Wenn es in die tiefen Schichten des Gebärmutterhalses eindringt, erscheint ein Muster der Symptome des ersten Stadiums des Gebärmutterhalskrebses.
Wo tut es weh?
Diagnose von zervikaler Hyperplasie
Um zervikale Hyperplasie zu diagnostizieren, einen erfahrenen Gynäkologen, oft genug, und eine visuelle Untersuchung des Patienten mit einem Spiegel. Aber in den meisten Fällen ist die Diagnose von zervikaler Hyperplasie eine umfassende Studie, die umfasst:
- Der Arzt nimmt einen Abstrich auf die Flora aus dem Gebärmutterhalskanal zur Untersuchung. Dieses Verfahren wird von allen Frauen durchgeführt, die ohne Ausnahme sexuell leben und zum Gynäkologen zur Untersuchung kamen. Uneindeutig angeben, ob eine Geschichte der zervikalen Hyperplasie des Patienten mit Hilfe dieser Analyse vorhanden ist oder nicht, ist unmöglich.
- Datensammlung der Anamnese:
- Wie reichlich ist die Entladung während der Menstruation.
- Ob es Blutverteilung in Abständen zwischen den Menstruationszyklen gibt.
- Ist es der Eisprung? Schwierigkeiten bei der Planung einer Schwangerschaft. Unfruchtbarkeit.
- Kolposkopie ist eine diagnostische Methode, mit der Sie den Zustand des Gebärmutterhalskanals genauer bestimmen können, indem Sie spezielle optische Instrumente verwenden, die die Auflösung in der Studie erhöhen. Um das Niveau der Spezifika der Studie zu erhöhen, verwendet der Gynäkologe einen speziellen Farbstoff, der es ermöglicht, gesunde Epithelzellen von pathologisch veränderten Strukturen zu unterscheiden.
- Biopsie. Es nimmt ein Stück schmerzhaft verändertes Gewebe von den Foci des Gebärmutterhalses mit einem speziellen medizinischen Instrument.
- Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane. Die Dicke des Endometriums im Normalzustand sollte neun Millimeter nicht überschreiten. Es gibt eine Möglichkeit, die Art der pathologischen Läsion zu bestimmen: Die glanduläre und drüsen-zystische Manifestation der Krankheit auf dem Monitor wird durch eine gleichverteilte Gewebestruktur dargestellt, während die fokale "getrennt stehende" Bereiche der Hyperplasie darstellt. Ermöglicht bei Bedarf die Identifizierung einer begleitenden Hyperplasie der zervikalen gynäkologischen Erkrankungen.
- Computertomographie.
- Hysteroskopie. Ein Gynäkologe untersucht die Gebärmutter, Vagina und andere gynäkologische Organe mit einer speziellen optischen Sonde.
- Studie des hormonellen Hintergrunds einer Frau.
- Klinische Tests von Urin und Blut.
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Behandlung von zervikaler Hyperplasie
In jedem Fall beginnt die Behandlung der zervikalen Hyperplasie mit einer fraktionierten diagnostischen Kürettage des Gebärmutterhalskanals und der Gebärmutterhöhle. Dieser chirurgische Eingriff wird unter strenger Kontrolle der Hysteroskopie durchgeführt. Dies erlaubt es nicht, die fokale Manifestation der zervikalen Hyperplasie zu übersehen, die oft in den Ecken der Gebärmutter gebildet wird.
Der Grad des chirurgischen Eingriffs hängt von bestimmten Merkmalen ab, zu denen gehören:
- Alter des Patienten.
- Begleiterkrankungen.
- Schweregrad der Krankheit.
- Frauen wollen in Zukunft Kinder haben.
Nach der Operation ernennt der Gynäkologe ihre Patientin zu einem Kurs von hormonellen Medikamenten, der in erster Linie die schnellste Genesung des normalen Endometriums fördern soll. Als Konsequenz davon sollte der Patient den Menstruationszyklus normalisieren und reproduktive Funktionen wiederherstellen. Wenn der Patient bereits 45 Jahre alt ist, muss das Medikament die Entwicklung einer stabilen Menopause unterstützen.
- Andriol
Das Medikament wird in den Muskel oder subkutan injiziert. Der Arzt ernennt die Dosierung und die Weise seiner Einführung individuell. Sie können das Medikament nicht bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion, chronischer Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus.
- Dyufaston
Das Medikament wird ab dem fünften Tag des Menstruationszyklus genommen und endet am Tag 25. Die Tagesdosis, aufgeteilt in zwei bis drei Dosen, beträgt 20-30 mg. Die Mindestbehandlungsdauer beträgt drei Monate, die größte Wirksamkeit zeigt sich jedoch bei Einnahme von Medikamenten für sechs bis neun Monate.
In dem Fall, in dem Ultraschall und Biopsie eine unzureichende Reaktion auf ein progestagenes Mittel anzeigen, wird die tägliche Dosierung angepasst.
Kontraindikationen für dieses Medikament umfassen Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.
- Individuell
Dieses Hormonpräparat wird täglich eingenommen, ohne zu fehlen, eine Tablette, die versucht, ein Zeitintervall von 24 Stunden auszuhalten. Der behandelte Verlauf des Medikaments ist nicht an den Menstruationszyklus gebunden und es ist möglich, an jedem geeigneten Tag zu beginnen.
Gegen hormonelle Mittel zu erhalten, die umfangreich genug sind: Neoplasmen von östrogenabhängigen Krebserkrankungen, Brustkrebs, Gebärmutterblutungen unklarer Herkunft, Thromboembolie der Lungengefäße, schwere Venenthrombose, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff und anderen Komponenten.
Nachdem die medikamentöse Behandlung beendet ist, muss die Patientin immer noch regelmäßig in ihrer Arztpraxis erscheinen, da sie regelmäßig für eine lange Zeit bleibt. Zweimal im Jahr ist eine Ultraschalluntersuchung erforderlich, um Rückfälle zu vermeiden. Nur bei voller Einhaltung aller Verordnungen des Arztes besteht die Möglichkeit, die Gefahr der Entwicklung von Krebsgeschwüren an der Zervix und anderen Genitalien einer Frau vollständig zu beseitigen.
Eine andere Methode zur Behandlung von zervikaler Hyperplasie ist Laser-Kauterisation. Mit Hilfe dieser Technik wird es möglich, Herde von pathologischen Veränderungen zu kauterisieren und dadurch ein positives Ergebnis zu erzielen. Aber die radikalste Behandlungsmethode ist immer noch eine vollständige Entfernung des Uterus zusammen mit dem Gebärmutterhals. Ein solcher chirurgischer Eingriff wird verwendet, wenn es Fälle von Rückfällen gibt, die zu schwerwiegenderen Konsequenzen führen. Eine solche Operation wird vermieden, wenn der Patient noch plant, eine Mutter zu werden, aber wenn die Diagnose es nicht erlaubt - Ärzte gehen zu einer vollständigen Resektion über, um das Leben einer Frau zu retten.
Es ist nötig sich an die Rezepte der alternativen Medizin zu erinnern. In dieser Ausgabe ist die Meinung der Ärzte unmissverständlich - eine Behandlung mit Hilfe alternativer Mittel, mit der Erkrankung der zervikalen Hyperplasie, ist nicht zulässig! Diese Tinkturen und Salben sollten nur als Erhaltungstherapie und mit Zustimmung des behandelnden Arztes verwendet werden.
Ausreichend wirksam in dieser Hinsicht sind solche Rezepte aus der alternativen Erfahrung:
- Bei einer Hyperplasie des Gebärmutterhalses können Sie 50 mg dieser Tinktur vor den Mahlzeiten trinken:
- Innerhalb von sieben bis zehn Minuten kochend, gefüllt mit einem Liter kochendem Wasser bei Raumtemperatur, 30 Gramm Schachtelhalm.
- Weiter in dieser Zusammensetzung weitere 20 Gramm Sanddornrinde hinzufügen und für weitere fünf Minuten auf Feuer brennen lassen.
- In die bereits erhaltene Brühe wird etwa ein Esslöffel gehackter Kräuter-Johanniskraut und Kamille eingebracht. Lassen Sie weitere fünf Minuten auf dem Herd stehen.
- Danach wird die Zusammensetzung aus dem Feuer entfernt, mit Hilfe von Gaze, trennen Sie die flüssige Komponente der Infusion aus dem eigentlichen Gras.
- Die resultierende Brühe wird mit einem halben Liter Hagebutte gemischt.
- Die resultierende Zusammensetzung wird in dunkle Glasscheiben gegossen und an einem kühlen Ort gelagert.
- Nur eine gute Abkochung, die eine immunstimulierende und antiseptische Wirkung hat, die leicht zuzubereiten ist und mit zervikaler Hyperplasie getrunken werden kann:
- Spülen Sie gut unter der fließenden Wasserzwiebel in einer Menge, die ungefähr einem Glas entspricht.
- Gießen Sie einen halben Liter warmes abgekochtes Wasser.
- Die resultierende Zusammensetzung sollte über einem Feuer in einem Behälter mit einem geschlossenen Deckel gekocht werden.
- Vorsichtig belasten.
- In die resultierende Brühe geben Sie 50 Gramm Honig.
- Trinken Sie den ganzen Tag drei bis vier mal ein Glas (200 ml).
- Der Behandlungskurs dauert fünf Tage.
- Machen Sie eine Pause in vier bis fünf Tagen.
- Es ist wünschenswert, sechs solcher Unterstützungszyklen durchzuführen.
Abschließend möchte ich noch einmal diejenigen warnen, die eine zervikale Hyperplasie alleine behandeln wollen. Tun Sie dies nicht und wenden Sie bei Ihrer Behandlung die Erfahrung der Alternativmedizin an - bitte, aber nur nach Rücksprache und mit Erlaubnis des behandelnden Arztes.
Prävention von zervikaler Hyperplasie
Wichtig ist die Tatsache, dass die Prävention von zervikaler Hyperplasie, wie jede andere Krankheit, in erster Linie eine rechtzeitige Diagnose der Krankheit ist, die bereits als eine der Komponenten präventiver Maßnahmen zur Verhinderung der Degeneration und des Wachstums von Krebstumoren bezeichnet werden kann. Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass nach Meinung von Experten das Risiko der Transformation von benignen Zellen in bösartige Strukturen bei Frauen während der Menopause größer ist als bei jungen Mädchen.
Welche Gegenstände können daher der Prävention von zervikaler Hyperplasie zugeschrieben werden:
- Bei dieser Krankheit sind alle Arten von physiotherapeutischen Verfahren kontraindiziert.
- Frauen müssen ihr Immunsystem überwachen.
- Versuchen Sie, metabolische und metabolische Prozesse auf dem richtigen Niveau zu halten.
- Vermeiden Sie Abtreibungen. Jeder chirurgische Eingriff ist ein Trauma für den Körper.
- Sexuelles Leben bei einer Frau sollte konstant sein. Aber der Überschuss, wie der Defekt, ist schädlich für die Gesundheit von Frauen und Männern. Es ist ratsam, einen festen Partner zu haben.
- Sonnenstrahlen und Wanderungen im Solarium nicht missbrauchen.
- Minimieren Sie die Verwendung von Produkten, die Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Emulgatoren enthalten ... Verzichten Sie auf Fast-Food-Produktion.
- Es ist notwendig, die Verwendung von Kontrazeptiva zu minimieren. Solche Mittel sollten nur einem Gynäkologen zugeschrieben werden.
- Missbrauche hormonelle Drogen nicht.
- Versuchen Sie, Ihr Körpergewicht in dem Loch zu halten. Abweichungen in die eine und andere Richtung führen zu einer Störung der systemischen Prozesse des Organismus, die zum Ausbruch der Krankheit führen.
- Rechtzeitig und zum logischen Schluss, die Behandlung von entzündlichen und infektiösen Erkrankungen der Beckenorgane zu bringen.
- Moderne Frauen weigern sich oft, das Baby zu stillen, um die Form der Brust nicht zu verlieren. Aber nur das Stillen kann als eine gute Vorbeugung der zervikalen Hyperplasie und allgemein der Fortpflanzungsfunktionen einer Frau bezeichnet werden. Eine längere Fütterung ist jedoch gefährlich für eine Frau (es gibt eine übermäßige Produktion von Prolaktin).
- Es ist wünschenswert, dass eine Frau mehr als ein Kind hat. Während der Schwangerschaft beginnt der Organismus der zukünftigen Mutter Gestagene zu bilden, die der Bildung von bösartigen Zellen effektiv widerstehen können.
- In jedem Fall nicht selbst behandeln.
- Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung bei einem Gynäkologen ist mindestens zweimal pro Jahr erforderlich.
- Beteiligen Sie sich nicht am Spülvorgang, Sie können nicht immer Tampons während der Menstruation verwenden. All dies kann die Schleimhaut des Gebärmutterhalses und der Gebärmutter selbst verletzen.
- Es ist auch notwendig, sich zu erinnern, dass die entstehenden periodischen Rückfälle (besonders nach mehreren erfahrenen Operationen) der erste Anruf der Umwandlung von gutartigen Tumoren in Krebszellen sind.
- Es ist notwendig, einen aktiven, gesunden Lebensstil zu führen, da Rauchen und Alkohol einen Anreiz für die Entwicklung von zervikaler Hyperplasie darstellen können.
Prognose der zervikalen Hyperplasie
Die Prognose der zervikalen Hyperplasie hängt weitgehend von den Ursachen ihres Auftretens und vor allem von der Art ihres Verlaufs ab. Daher kann eine solche Prognose für den Fall günstig sein, dass die Diagnose der Krankheit rechtzeitig durchgeführt wurde und der Patient eine qualitative und wirksame Behandlung erhielt. Für Frauen, die immer noch in absehbaren Zukunft Müttern werden wollen, soll, dass der Mangel an Aufmerksamkeit auf ihre Gesundheit erinnert werden kann, um zervikale Hyperplasie führen, und dies, wenn Sie die Behandlung nicht erhalten, der direkte Weg zu Unfruchtbarkeit und Erkrankungen ernster als nicht ein Kind zu haben, zum Beispiel, zu krebsartigen Tumoren.
Liebe Frauen, wenn du dich gesund, schön, geliebt sehen willst, pass auf dich auf, vor allem auf dich selbst. Schließlich sind die meisten Krankheiten in einem frühen Stadium der Manifestation leichter zu verhindern oder zu heilen, als mit ihren schweren Komplikationen fertig zu werden. Zervikale Hyperplasie ist keine Ausnahme. Halten Sie sich an das tägliche Leben der elementaren Hygieneregeln, verwenden Sie vorbeugende Methoden, vernachlässigen Sie nicht den Ansatz eines Gynäkologen für eine Untersuchung, mindestens einmal alle sechs Monate. Es braucht nicht viel Zeit und Energie. Es wird viel schwieriger sein, wenn die Krankheit in einem schwierigen Stadium diagnostiziert wird.